Online- oder Singleplayer-Games?

  • Früher viel MMORPGs, also Online, aber da hatte ich auch sowohl mehr Zeit als auch mehr Energie. Bei den meistens MMOs muss man halt viel grinden oder farmen und dafür hab ich einfach weder Zeit, noch den Nerv. Außerdem richte ich mich nicht gern nach anderen also kommen Spiele, wo man zusammen spielen MUSS, nicht in Frage. Sowas wie TESO, was man alleine spielen kann, das geht. Ich bin halt kein Teamplayer in Spielen, das nervt mich immer, wenn ich nicht in Ruhe erkunden darf, keine Zeit zum looten habe (und ich bin der Typ, der alles mitnimmt, egal wie nutzlos es ist) und immer gehetzt werde und am besten auch noch Ansprüche erfüllen soll, wieviel Damage ich mache.. Nein danke, ich spiele lieber für mich, ganz entspannt, so wie ich will, in meinem Tempo. Ergo sind Singleplayer-Spiele mittlerweile eher mein Gebiet. Online-Spiele spiele ich nur, wenn ich alleine durchkomme oder man ne Gruppensuche hat und mit Randoms die Mehrspieler-Inhalte machen kann, mit denen man dann nicht im Voice-Chat reden muss ^^ (wie bei FF14 zb)

  • Ich spiele hauptsächlich Multiplayer-Spiele, dabei hauptsächlich auch dann halt online. Macht mir persönlich einfach mehr Spaß etwas mit meinen Freunden zusammen zu spielen, auch in Kombination mit Voice. Bei MMORPGs mag ich z.B. gerne beides. Ich spiele schon recht gerne mit anderen (muss man ja auch zwangsläufig dort), mieme aber auch gerne mal den "Einsamen Wolf" und erledige gerne alleine mein Zeug, ganz in Ruhe und in meinem Tempo und nach meiner Laune.

    Sollte ich doch einmal ein reines Singleplayerspiel spielen, dann muss es eigentlich immer ausschließlich eine gute Story und/oder Atmosphäre haben, damit es sich für mich lohnt. Andere Singleplayerspiele interessieren mich irgendwie echt kaum bis gar nicht.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • In den letzten Jahren sind mir Singelplayer Games wieder wichtiger geworden. Online sind mir zuviele Trolle unterwegs die dir den Spaß verderben und dich nur nerven kosten. Daher sind SingelGames eine sehr willkommene Abwechslung - und ich werde auch wieder mehr davon kaufen :3

  • Ich spiele lieber alleine, also Singleplayer. Ich kann mich einfach hinsetzen und Story, Atmosphäre und Charaktere genießen. Natürlich spiele ich gelegentlich auch Multiplayer, aber meistens auch alleine (oder mit Randoms) weil spontan selten Leute Zeit haben.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Ich habe früher sehr sehr viel FIFA gezockt und ansosnten eigentlich kaum Spiele. Mittlerweile zocke ich nur mehr Single Player Spiele, hauptsächlich weil mir auch die Zeit fehlt ordentlich Online zu zocken. Im moment Anno 1800 auf der Console - macht auf alle Fälle Laune bis jetzt. Allerdings hätte ich auch wieder Lust auf ein gutes Singleplayer Spiel - Witcher 3 kann man meiner Meinung nur kaum bis gar nicht toppen.