Tja ich hatte bei manchen Fragen auch Probleme. z.B. bei Aussprache von "das" bei "Das weiß ich auch nicht." Das sprech ich mal so mal so aus.. ^^
Beim ersten Durchlauf hat der Test mich in Schleswig-Holstein eingeordnet, Flensburg als wahrscheinlichster Ort.. Bisschen zu weit nördlich :D
Beim 2. Test irgendwo zwischen Schleswig und Bad Nauheim....
Naja, aber immerhin Süden und Osten ausgeschlossen, das stimmt zumindest xD
[Regionale Sprache] Moin, Grüezi, Servus - Wie wir wo sprechen
-
-
Geiler Test. xD
Nur schade, dass alles rund 200km entfernt liegt. xD
Dass ich doch so viel anderster spreche hätte ich nicht gedacht, aber vllt. ist das Bad Kreuznacher Deutsch genau das gleiche wie in Lëtzebuerg. :D -
Bei mir hat es Aschersleben angezeigt was am nähsten ist, aber trotzdem noch 200 km von mir Entfernt ^^
-
Ich hab's irgendwie geschafft, als Nr. 1 den Ort zu bekommen, an dem ich aufgewachsen bin, und als Nr. 2 den Ort, an dem ich aktuell wohne. :D Die restlichen 3 Orte lagen in der Region. Finde ich schon erstaunlich, in Anbetracht der Tatsache, dass ich selbst mehr einen regionalen Akzent als wirklich einen Dialekt habe. ^^
-
war wirklich im tiefsten Schwabenländle laut dem Teil XDD grässlich
-
Voll daneben, angeblich in Hannover.
-
Angeblich Wildeshausen auf 1.
Aber nicht wirklich der Ort wo ich herkomme :)
Google sagt der Test liegt 123 Km daneben.
-
Bei mir wurden Städte angezeigt, die überwiegend im Norden des Landes liegen. Ich wohne allerdings im Süden.
-
Komischer ''Test''. Angeblich ist mein Sprachgebrauch wie in:
- Helmstedt
- Hannoversch Muenden
- Wildeshausen
- Schleswig
- Northeim
Alles völliger Quatsch, da ich pures Hochdeutsch spreche, habe mir da allerdings irgendwie mehr von versprochen.
-
Hatte ich mal vor einiger Zeit gemacht. Erstaunlich wie viele Daten die hatten und wie gut das Ergebnis war. Bei einigen Sachen gabs spezielle Wörter für eine Sache.
Bei andern Sachen verschiedene Dialektaussprachen eines Wortes. Ich selber spreche gegenüber anderen Hochdeutsch, in der Familie Dialekt. Nur in der engen Familie. Und früher hat man wohl mehr Dialektworte benutzt (Großeltern mehr, aber die leben nicht mehr ... Eltern haben da für bestimmte Sachen schon hochdeutsche Worte).
Die Sprache die ich von Eltern gelernt hab, den Dialekt. Davon bin ich ausgegangen (auch wenn ich gegenüber andern hochdt. Sprche und die Rentner hier stärker Dialekt sprechen).
Ausgehend von den Antworten daraus kam sehr gutes Ergebnis raus.
Edit: Ich zitier mich aus anderm Forum als ich dazu mal was schrieb:
"Etwa ein Fünfeck aus 5 Städten (okay der westlicheste Punkt ein paar km etwas nach Westen ausgerissen, die andern näher beisammen) in dem mein Ort in der Mitte liegt." - Das kam bei mir raus. -
Bei mir war Norddeutschland recht richtig.
Ich fand es nur seltsam, dass sie bei manchen echt viel Auswahl hatten & ich auch meins gefunden haben - nur bei dem Federmäppchen nicht. Wir nennen das Schlamper ^^' kurioooos...
Außerdem nenne ich Schluckauf jetzt nur noch Higgis :3 voll süß °^°Bis auf den Fakt, dass der Rest meiner 'Top 5' voll von der Eins weg waren, fand ich den Test recht gut.
-
Ok, es hat bei den wahrscheinlichsten Orten mit der Nummer 1 direkt den Volltreffer gelandet....
Jo, do kammer nix mache -
Auch wenn ich nur sehr wenig mit Dialekt rede, hat es ziemlich genau gepasst. ^^
-
Hm. Die Fragen waren zum Teil ziemlich amüsant.
Von den 5 wahrscheinlichsten Orte kam nur zwei Orte in Frage, die ziemlich in meiner Nähe sind. Einmal Schortens und Rotenburg (Wuemme). Die anderen drei Orte liegen in Schleswig-Holstein.
-
Bei mir hat's funktioniert! :D
Punkt 2: Kleve. Damit liegt das Dingen halbwegs richtig.Wie schön die reine deutsche Sprache ist! :D
-
bei mir war die erste wahl heinsberg, ist zwar nrw aber da sprechen die leute schon etwas anders.
das 4. möglichste war borken, das ist wirklich EXTREM nah dran! :) jedenfalls war alles in nrw und ich finde das schon ziemlich treffend -
Oh, es stimmt, Städte im Saarland.
Das Ergebnis hatte mich ehrlich gesagt
doch schon überrascht, ich dachte nicht
dass es richtig ist. :D -