Ich mach ja schon...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da drücke ich mich schon so erfolgreich davor einen Vorstellungstext zu schreiben und dann bemerkt das @Nezumi auch noch ._.


    Ich habe so eine kleine Abneigung gegenüber Vorstellungen, da ich eigentlich nie weiß, was ich schreiben soll oder wie ich mich selbst einschätzen soll.
    Aber versuchen werde ich es dann doch einmal. Nur Nino zu Liebe :P



    Ein paar Randominfos zum Anfang. Ich bin 19 Jahre alt, studiere Rechtswissenschaften, habe schon in drei verschiedenen Bundesländern gelebt, habe keine Geschwister, liebe Animes und Games über alles und bin vernarrt in Doctor Who.
    Schon als Kleinkind war ich hin und weg von Fantasywelten. Als ich im Kindergarten war, kauften meine Eltern sich einen SNES mit Tetris attack (welches mein erstes Spiel wurde), Donkey Kong country und Super Mario World. Noch bevor ich in die Schule kam, spielte mein Vater Pokémon Rot auf dem Gameboy, was ich natürlich auch tun durfte. Meine erstes Taschengeld gab ich dann für Pokémon Blau aus, weil ich begeistert von dem Spiel war. Man könnte also sagen, dass ich mit einem Gameboyspiel lesen lernte.
    In der ersten Klasse kam dann Digimon neu für mich hinzu. Natürlich lässt sich darüber streiten, ob es falsche Erziehung war mir so früh Videospiele zu erlauben, aber ich kann dazu nur sagen, dass ich heute eine ganz andere Person wäre, wenn ich nicht mit Pokémon, Digimon und Nintendo aufgewachsen wäre. Vielleicht stammt daher auch der große Wert, den Freundschaft für mich hat. Immerhin habe ich von klein an gesehen, wie wichtig Freundschaft ist und vor allem wie wertvoll.


    Rechtschreibung mochte mich nie so wirklich und ich sie ebenfalls nicht. Die Warnung wurde also ausgesprochen. Ich zahle keinen Schadensersatz, wenn ihr über Rechtschreibfehler stolpert und euch verletzt.


    Charakterlich einschätzen kann ich mich selbst eher schlecht, werde aber von meinen Freunden als zuverlässig, hilfsbereit und "zu nett" beschrieben.
    Beliebte Vergleiche sind 'Hikari' aus "Digimon" und 'Colette' aus "Tales of Symphonia" womit wir auch schon bei einem weiteren Lieblingsspiel von mir wären.
    Oder allgemein die "Tales of" Reihe. Ansonsten fallen mir noch Zelda, Fire Emblem und vereinzelte Titel ein, die ich jetzt nicht alle aus dem Kopf aufzählen kann.


    Das wärs so weit von meiner Seite. Falls noch Fragen da sind, einfach raus damit. Manche werde ich vielleicht nicht beantworten, aber beißen werde ich auf keinen Fall :3

  • Zum Teil erinnert mich das ein wenig an mich selber :D Dann mal ein Herzlich Willkommen. Und möge dir dieses Forum viel Vergnügen bescheren.


    Was hörst denn gerne so für Musik?

  • Herzlich willkommen in der Community Fiara! Ich hoffe du lebst dich gut ein und wünsche dir viel Spaß im Forum!~*~

  • Lass dich von Mutter Nezumi nicht drängen! :D


    Willkommen im Forum, hab Spaß und wenn du Fragen haben solltest wende dich an die Community, Sie wird dir sicherlich helfen! :D

  • Danke für die Lieben Wilkommensgrüße x3


    Was Musik angeht bin ich vor Allem auf Charts bezogen eher eine Art Hinterwäldler. ^^"
    Ich verfolge keine neueren Bands und höre am ehsten Animesongs (Openings, Endings, etc) oder OSTs.
    Die einzigen Bands, die ich verfolge sind 30 seconds to Mars und NIghtwish.
    Habe allerdings keiner Musikrichtung gegenüber eine Abneigung und höre alles, was mir gerade gefällt. :)
    Nur Schlager und Rap würde ich nie freiwillig laufen lassen, weil es einfach nicht mein Geschmack ist.

  • [...] da ich eigentlich nie weiß, was ich schreiben soll oder wie ich mich selbst einschätzen soll.

    Na, dafür hast du doch recht viel geschrieben.


    Rechtschreibung mochte mich nie so wirklich und ich sie ebenfalls nicht. Die Warnung wurde also ausgesprochen. Ich zahle keinen Schadensersatz, wenn ihr über Rechtschreibfehler stolpert und euch verletzt.

    Im Vergleich zu dem ein oder anderen sieht das bei dir doch sehr solide aus, mach dir da also mal keinen Kopf - negative Kommentare zu schlechter Rechtschreibung wirst du hier eh kaum bekommen.
    Die perfekte Rechtschreibung/Grammatik dürfte hier sowieso niemand beherrschen.


    Und natürlich lasse ich auch ein Willkommen an dich da. Ich hoffe, dass du viel Spaß in der Community haben wirst.


    Eingefunden hast du dich ja bereits und ich sehe, dass du ja auch ansonsten schon gut mit dem Forum zurecht kommst. Trotz allem: Der Newbie-Guide zur Anime Community Germany