Seid ihr schlechte Menschen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mach dir keine Sorgen Greed, dumme oder geistig zurückgebliebene Menschen sind für mich nicht wirklich schlechte Menschen, Sie haben es halt nur nicht besser gelernt. :thumbup:
    Aber aus Fehlern lernt man ja im besten Fall, die einen schneller die anderen nicht so schnell, aber auch das ist keine Schande. :thumbup::thumbup:

  • Sorry aber Sauce ist aus und Gold leider auch! Sterne gibts zwar wie Sterne am Himmel, aber bin zu faul um von der Couch aufzustehen und welche zu holen :D
    Von meinem Beileid kannste aber haben, so viel du tragen kannst :thumbup:

    Schade. Aber verständlich, aufstehen ist schon echt hart.
    Aber dein Mitleids-Beileid kannst du behalten!

  • Mach dir keine Sorgen Greed, dumme oder geistig zurückgebliebene Menschen sind für mich nicht wirklich schlechte Menschen, Sie haben es halt nur nicht besser gelernt.
    Aber aus Fehlern lernt man ja im besten Fall, die einen schneller die anderen nicht so schnell, aber auch das ist keine Schande.

    Hach, wenn die Welt wirklich nur so schwarz/weiss wär.

  • - Seid ihr schlechte Menschen?
    Ich bin ein ganz lieber Mensch mit der einen oder anderen Eigenschaft, die man als schlecht oder böse bezeichnen würde.

    - Was macht einen schlechten Menschen aus?
    Vermutlich wenn er Schaden an irgendeiner Lebensform verursacht oder nicht in die Gesellschaftlichen Norm passt.

    - Sind schlechte Menschen eine natürliche Erscheinung, oder werden sie von manipulativen Alienstrahlen aus dem Weltraum erzeugt?
    Da man sich das Böse im Menschen nicht anders erklären könnte sind es definitiv die gemeinen Alienstrahlen.

    - Schlägt ihr gerne Kinder, nur um sich an ihren Tränen aufzugeilen?
    Ich sammle deren Tränen in meinem Pool hinten bei der Terrasse. Aber ich muss zugeben, dass es sogar für meine Verhältnisse schwierig war ihn komplett mit Tränen armer Waisenkinder zu füllen

    - Wischt ihr euch den Arsch mit Babytieren ab? (Wenn ja, welchen?)
    Meistens die jungen Hasen da mir die immer so schnell ableben und schließlich hat mein Garten auch seine Grenzen. Das Fell von denen eignet sich besonders gut. Ein Geheimtipp.

    - Mögt ihr Kroketten auch so gerne?
    Ja sehr lecker. Besonders mit Bratensoße überträufelt zu einem deftigen Rostbraten


    - Wenn ihr ein Glücksbärchi wärt, welche Farbe hätten eure Genitalien?
    Zwischen Grün und lila



  • Hach, wenn die Welt wirklich nur so schwarz/weiss wär.

    Jetzt aber wirklich die Welt ist ein bunter Ponyhof, das Leben muss doch Spaß machen, ich mag besonders die rosa Einhörner mit Glitzerstaub!

    Du kannst doch nicht so über die anderen reden, schließlich haben wir uns doch alle irgendwo lieb! <3

  • - Seid ihr schlechte Menschen?
    Wie wohl jeder Mensch auf der Welt, irgendwo Ja.
    - Was macht einen schlechten Menschen aus?
    Egoismus, Lügen, Hass, Umweltgefährdend.
    - Sind schlechte Menschen eine natührliche Erscheinung, oder werden sie von manipulativen Alienstrahlen aus dem Weltraum erzeugt?
    Ja und Nein.
    - Schlägt ihr gerne Kinder, nur um sich an ihren Tränen aufzugeilen?
    Nein.
    - Wischt ihr euch den Arsch mit Babytieren ab? (Wenn ja, welchen?)
    Nein???
    - Mögt ihr Kroketten auch so gerne?
    Zu fettig und ungesund, daher nö.
    - Wenn ihr ein Glücksbärchi wärt, welche Farbe hätten eure Genitalien?
    Was ist denn das???

  • - Seid ihr schlechte Menschen? = Was wäre die Welt für ein Ort, wenn es nur gute Menschen geben würde? Ich betrachte mich eher als Arschloch ;)


    - Was macht einen schlechten Menschen aus? = Das Gegenteil von: freundlich, hilfsbereit, umgänglich liebevoll ... zu sein.


    - Sind schlechte Menschen eine natührliche Erscheinung, oder werden sie von manipulativen Alienstrahlen aus dem Weltraum erzeugt? = Kein Mensch kommt mit Liebe oder Hass im Herzen zur Welt. Also eher letzteres.


    - Schlagt ihr gerne Kinder, nur um sich an ihren Tränen aufzugeilen? = Nein


    - Wischt ihr euch den Arsch mit Babytieren ab? (Wenn ja, welchen?) = Noch nicht ausprobiert


    - Mögt ihr Kroketten auch so gerne? = Jeder aus unserer Familie liebt Kroketten. Hat das was zu bedeuten?


  • Wenn ich automatisch ein schlechter Mensch werde, wenn ich Leuten meine ehrliche Meinung ins Gesicht werfe, wo ich Sie am liebsten sehe und was ich von Ihnen denke, dann ja, ansonsten nein.

    Aber ich bin auch kein guter Mensch, da diese direkte Ader auch nicht die feine Englische ist.


    In der Regel tue ich gutes, muss aber natürlich hier und da mal, je nach dem wie lange diverse Leute schon Probleme machen auch mal Aussagen treffen, die den Leuten defintiv unter die Haut gehen wird.

    Aber hey muss auch mal sein.


    Meinen Sarkasmus lass ich mir aber defintiv nicht nehmen, damit kann ich so gut Leute triggern.

  • Ich denke nicht. Wer glaubt schon von sich ein schlechter Mensch zu sein? Jeder hat sein Päckchen zu tragen und fast jeder glaubt im Recht zu sein und nichts falsches oder schlechtes zu tun. Ich versuche nicht zu viele Leute mit dem Ellenbogen umzurempeln, zu enttäuschen oder zu verletzen. Aber wir Menschen leben auf relativ engem Raum, unterliegen gewissen Abhängigkeiten (ich könnte nicht einfach spontan tief in einen Wald flüchten wo ich nie wieder jemanden sehen muss) und können Reibungen gar nicht immer vermeiden. Ich versuche so oft es geht mich daran zu erinnern, wenn ich in Konflikt mit anderen Menschen (z. B. Arbeitskollegen gerate).


    Aber eine gewisse... "bösartige" Ader spüre ich manchmal trotzdem nach mir rufen und greifen: Es Leuten heimzahlen und eine auswischen zu wollen, ihnen Dinge zu verderben, den Tag oder ihre Arbeit. Das mit erwähntem Hintergrund mich irgendwie im Recht zu glauben und das alles tun zu "dürfen". Meistens zieht mich meine vernünftige Seite rasch wieder auf die andere Seite, denn mittel- und langfristig scheint es eher kontraproduktiv derartig nach Streit und Konflikt zu schreien - und wenn ich z. B. mitbekäme, wie jemand weinen würde, weil ich womöglich etwas gesagt oder getan habe, was ihr gegen den Strich geht und sie mehr belastet als ich anfangs für möglich hielt, würde mich das wahrscheinlich sehr mitnehmen und ich mich für mich selbst schämen.


    Die Mitglieder z. B. des IS glauben mit Sicherheit das Richtige zu tun, wenn sie anderen ihre radikalen Ansichtsweisen aufzwingen oder Abweichler verstümmeln oder töten. Alles eine Frage der Perspektive oder eben ein Mangel an Verständnis für die, die man so verachtet und missbilligt. Wenn dann noch allgemein mangelndes Einfühlungsvermögen hinzukommt ist der Weg für Mord und Totschlag geebnet. Aus den selben Gründen fällt es manchen Leuten überhaupt nicht schwer z. B. die AfD zu wählen und mit rechten Parolen den Boden zu bereiten für Gewalt gegen das Unbekannte, Fremde, Andersartige. Würden sich solche Leute mal vernünftig mit denen, gegen die sie hetzen, unterhalten - man müsste sie vielleicht dazu zwingen - würden die sich auch alsbald in Frage stellen wenn sie nicht total hirntot wären.


    Sozio-/Psychopathen sind ein anderes Thema schätze ich.

    6 Mal editiert, zuletzt von White Glint ()

  • Wer glaubt schon von sich ein schlechter Mensch zu sein?


    Nicht böse gemeint aber gibt gewiss genug Leute auf Erden die kein Problem damit haben, sich als bösen Menschen anzusehen. Könnte jetzt nen paar beispiele nennen. Gerne damit herumprallen, wie böse sie sind. Vielleicht ist so etwas alles aber auch nur Show und diese Personen machen sich nur selbst was vor, haben irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe. Oder es ist ne Psychische Störung. Kein Plan. Bin kein Psychologe. Nur sollte man ganz ausschließen, das niemand drauf stolz ist, böse zu sein?

  • Wer glaubt schon von sich ein schlechter Mensch zu sein?


    Nicht böse gemeint aber gibt gewiss genug Leute auf Erden die kein Problem damit haben, sich als bösen Menschen anzusehen. Könnte jetzt nen paar beispiele nennen. Gerne damit herumprallen, wie böse sie sind. Vielleicht ist so etwas alles aber auch nur Show und diese Personen machen sich nur selbst was vor, haben irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe. Oder es ist ne Psychische Störung. Kein Plan. Bin kein Psychologe. Nur sollte man ganz ausschließen, das niemand drauf stolz ist, böse zu sein?

    Spätestens innerhalb der Familie oder dem eigenen Clan o. Ä. sieht das aber i. d. R. wieder anders aus. Die erwähnten IS-Mörder werden unter Ihresgleichen sich vermutlich nicht damit rühmen wer böser ist als der andere, höchstens vlt. als angeberisches Gehabe. Sie scheinen ihr Handeln auf eine (verquere) Ideologie zu stützen. Sie glauben sich im Recht - dass sie Gottes Werk vollbringen und der Menschheit langfristig einen Gefallen tun.


    Boshaftigkeit kennt selten totale und bedingungslose Grenzenlosigkeit, solange wie gesagt wir nicht von Psychopathen reden denen alle egal sind außer sire elbst. Sicherlich wird der IS auch solche rekrutiert haben, die nur um des Morden willens töten. Doch das sind unter Umständen Einzelfälle. Die meisten anderen hat man einer Gehirnwäsche unterzogen. Schwache und orientierungslose Menschen, denen man ein Ziel im Leben geheben hat. Ähnliches tut doch praktisch jede extremistische Bewegung, auch die hauseigenen Neonazis, die in ihrer eigenen konformen Blubberblase leben und meinen etwas für ihre Rasse oder ihre Nation Sinnvolles und "Gutes" zu tun. Für die sind wir die "Bösen".


    In dem Manga "Eden" von Hiroki Endo sind die Protagonisten in mafiöse Strukturen eingebunden und gehen über mehr oder minder viele Leichen - aber innerhalb ihrer Sippe machen sie grundsätzlich halt.

  • Wenn ich es könnte, würde ich deinen Beitrag einen like geben. Denn das mit der I.S. ist hervorragend erklärt. Und auch eine Antwort welche mich mehr als nur zufrieden stellt. Sehe ich übrigens genau so, das die I.S. sich selbst nicht als böse ansieht. Wäre ja auch nicht im Sinne ihres Dschihad. Tja, schon eine ziemlich verrückte und verkerrte Welt ...

  • - Seid ihr schlechte Menschen?

    Nein, wobei sich mir die Frage stellt welcher Mensch sich bewusst als schlecht sieht. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass so ziemlich jeder seine Taten anderen als etwas gutes verkaufen will oder rechtfertigt. Niemand gibt gerne zu schlecht oder böse zu sein. Sogar Monster wie Hitler oder anderweitige Diktatoren waren nicht müde zu versuchen ihre Taten oder sich selber als etwas gutes bzw. gut zu verkaufen. Könnte sein, dass diese Leute tief im inneren wussten, dass sie nicht wirklich gutes tun, aber selbst zugeben würden sie es nie. Hitler hat sich etwa große Mühe gegeben seinen Feldzug gegen die Juden der Welt zu verheimlichen. (Besonders während den olympischen Spiele in Berlin 1936)


    - Was macht einen schlechten Menschen aus?

    Ganz einfach. Jemand, der anderen Menschen Leid zufügt oder sonst wie wehtut und dabei keine Rücksicht auf andere nimmt.

    - Sind schlechte Menschen eine natührliche Erscheinung, oder werden sie von manipulativen Alienstrahlen aus dem Weltraum erzeugt?

    Eine natürliche Erscheinung. Niemand ist ein Heiliger. Jeder Mensch trägt etwas düsteres in sich, was nur nicht immer raus kommt. Da kommt es auf die Lebensumstände an welche Seite von einem dominanter ist, es sei denn man wurde schon als Soziopath oder Psychopath geboren.

    - Schlägt ihr gerne Kinder, nur um sich an ihren Tränen aufzugeilen?

    Als ob irgendjemand hier dazu eine ehrliche Antwort geben würde, wenn es so wäre. ^.^

    Da ich kein Sadist bin von mir ein ganz klares nein. Ich erfreue mich mehr an glücklichem Kinderlächeln.

    - Wischt ihr euch den Arsch mit Babytieren ab? (Wenn ja, welchen?)

    Auf was für kranke Ideen man kommen kann. :rolleyes:


    - Mögt ihr Kroketten auch so gerne?

    Ich mag lieber Pommes.

    - Wenn ihr ein Glücksbärchi wärt, welche Farbe hätten eure Genitalien?

    Also ich bin mit der derzeitigen Farbe schon ganz zufrieden.

  • Über das Thema habe ich mir in den letzten Monaten sehr viele Gedanken gemacht, weil es für mich der entscheidende Faktor ist, wie ich mich und mein Umfeld behandle. Bevor ich irgendwem ans Bein pinkle, es ist mir absolut bewusst, dass es kaum ein subjektiveres Thema gibt und ich nur darlegen möchte, wie ich es empfinde.


    Was macht einen schlechten Menschen aus?

    Einen schlechten Menschen können viele Eigenschaften prägen, aber schlechte Taten alleine können ihn nur schwer definieren. Hinter jeder Aktion stecken unterschiedliche Motivationen, Hintergründe und Emotionen. Einen anderen Menschen vollständig zu verstehen ist meiner Meinung nach absolut unmöglich, weswegen man gerade moralisch kaum jemanden vollständig begreifen können wird. Man sollte beispielhaft meinen, ein Mörder wäre ein schlechter Mensch, schon rein prinzipiell. Aber wer war das Opfer? Hat es vielleicht vorher noch abscheulichere Taten begangen, die den jetzigen Täter zu einer Art Selbstjustiz bewegt haben? Was ging in dem Mörder vor, war es geplant oder im Affekt? In dem Sinne will ich Mord auf keinen Fall schönreden, für mich wäre es aber unter bestimmten Bedingungen weitaus weniger verwerflich, als beispielsweise dem Partner fremdzugehen. Für mich kommt es immer auf die Hintergründe an.


    Wie aber ordnet man jetzt gute und schlechte Menschen ein? Was für mich einen im Kern schlechten Menschen ausmacht, ist Egoismus ohne Rücksicht auf Verluste anderer. Egoismus an sich ist nicht verwerflich, sondern natürlich. Jeder will für sich nur das Beste und das ist auch erstrebenswert. Wie wir aber diesen Egoismus ausleben, trennt die Spreu vom Weizen. Darauf möchte ich gerne stufenweise eingehen, einmal wie man fremde Menschen behandelt und dann jene, die uns nahe stehen.


    Fremde spielen für viele keine große Rolle, da zähle ich mich auch dazu. Man kann nicht jeden Menschen behandeln wie Familie, sich um jedes Problem kümmern oder für Weltfrieden sorgen. Aber es sind die kleinen Dinge im Alltag, die für mich Gewicht haben. Der Straßenverkehr ist so eine Sache, bei der ich es mir immer wieder gerne vor Augen führe. Bin ich ein Raser, der Leute mit Drängeln und Lichthupe verscheucht? Wechsle ich auf die Überholspur, obwohl da grade einer mit wenigstens 50 km/h mehr ankommt und nach ihm eh freie Bahn wäre? Hab ich ein parkendes Auto gerammt und mach mich mal schnell dünne? Natürlich gibt es da tausende Situationen im Alltag, wo man trotz gesundem Egoismus niemandem auf die Füße treten muss, es aber oft genug trotzdem passiert. Wer sich selbst darin wiederfindet, den würde ich pauschal nicht mehr als guten Menschen bezeichnen, aber auch noch nicht als schlecht.


    Viel entscheidender ist für mich, wie man die Menschen in seinem Umfeld behandelt, nämlich Familie, Freunde, Partner und wen wir sonst noch dazuzählen mögen. Die Familie ist dabei immer ein Knackpunkt, da sich nicht jeder mit seiner Familie gut versteht, ob selbstverschuldet oder nicht. Worauf ich hinaus will, ist, dass der inhärente Egoismus seine Grenzen kennen muss. Man kann die Menschen, die man vorgibt zu lieben, nicht dem eigenen Wohl hinterherstellen. Mit der Behauptung wird wohl nicht jeder konform gehen und ich würde es auch nicht verurteilen, solang man dabei einen gesunden Mittelweg findet. Ich habe aber einige Menschen kennengelernt, die ausnahmslos jeden Menschen nur zum eigenen Vorteil ausnutzen. Die nur dann freundlich sind, wenn sie sich daraus Profit versprechen. Diese endlose Gier nach mehr, egal was es kostet, ist für mich die Essenz eines schlechten Menschen.


    Seid ihr schlechte Menschen?

    Um es kurz zu halten, nein. Nach meiner eigenen Definition bin ich sicherlich kein schlechter Mensch, eher sehe ich mich als guten Menschen, wenn auch definitiv nicht als perfekt. Was mich dabei an mir selbst am meisten stört, ist, dass ich Menschen nach meiner Vorstellung von gut und schlecht in Schubladen stecke und daraus einen nicht unerheblichen Teil meines Selbstwertes ziehe. Das ist eine eher ungesunde Form von Egoismus, die nicht ganz mit dem konform geht, was ich bis hier behauptet habe zu vertreten :)