Seid ihr schlechte Menschen?

• In meinen Augen ist man immer in jemandes Geschichte der schlechte Mensch. Ich bin vermutlich in genauso vielen Augen der schlechte Mensch wie in anderen Augen ein guter Mensch. Ich weiß, was ich so falsch gemacht habe, und arbeite daran. Zumindest versuche ich es.

Oft macht schlechte Menschen ein Mangel an Selbstreflexion aus. So richtig verübeln kann ich das niemandem, bekommt man schließlich nicht in der Schule beigebracht. Dennoch finde ich, dass man sich selbst hinterfragen sollte. Sobald man jemandes Freiheit beim Ausleben der eigenen Freiheit einschränkt, macht man etwas falsch. Sofern man mit dieser Person vorher keine anderen Grenzen gezogen hat, that is.

Irgendwer hat irgendwann mal gesagt, dass nur die wenigsten Menschen gut oder schlecht geboren werden. Vieles kommt durch äußeren Einfluss, und auch wenn es schwer ist, kann der Durchschnittsmensch sich zum Positiven ändern.

:eo-raupi:

af146e7a3104b6c54ff9f203fa98a4ec.gif

𝕀 𝕕𝕠𝕟'𝕥 𝕜𝕟𝕠𝕨 𝕨𝕙𝕖𝕣𝕖 𝕞𝕪 𝕡𝕦𝕡𝕚𝕝𝕤 𝕒𝕣𝕖

• Ich für mich selber würde sagen das ich in den Augen des Mainstreams und der linken bubble ein schlechter Mensch bin, ich für mich selber halte mich für einen normalen heimatverbundenen Mensch der sein Herz auf der Zunge trägt.

~ 𝕴𝖈𝖍 𝖇𝖎𝖓 𝖉𝖊𝖗 H𝖆𝖒𝖒𝖊𝖗 ~ 𝑺𝒊𝒆 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒌𝒂𝒍𝒑𝒆𝒍𝒍 ~

• Man wird es niemals allen Menschen recht machen können oder alle "Erwartungen" erfüllen können. Von daher ist es mir eigentlich ziemlich gleich ob jemand mir vollkommen unbekanntes mich nach seinem Maßstab für einen "schlechten" Menschen hält. Heißt nicht das ich bewusst andere Personen verletzte, mich über ihre Gefühle lustig mache, ihre Religion verspotte oder mich über sie stelle. Aber um mal ein bisschen konkreter zu werden: Es ist es gleich wie alt mein Gegenüber ist, wer einen respektvollen Umgang von mir erwartet hat gleiches entgegenzubringen.