Immer mehr Nazi-Seiten in den Social-Media Netzwerken

  • @Arnulf


    Erstmal Hallo Luthan! (der schon längst ausm ACG gekickt wurde und nun als versteckter Arnulf weitermacht :D)


    Ist doch egal. Seid halt froh, dass sich Leute für Frauen interessiern oder halt nicht. Ist doch egal wieso sich jemand für etwas interessiert. Oder willst du jetzt unterstellen, dass alle die sich jetzt für Frauenrechte stark machen nur heimlich gegen Flüchtlinge hetzen wollen? Vielleicht ist das ein ganz normaler Fall - so wie bei Amokläufern, wo man immer schnell mal irgendwelche Gesetze ändert ... dass halt durch ein großes bekanntes Ereignis Leute überreagieren und nach irgenwelchen Änderungen schreiben. Ohne dass es jetzt damit was zu tun haben muss, dass die Täter Ausländer sind.

    Nein. Es ist eben nicht egal. Ich wusste dass du darauf als Erstes antworten würdest und dann so was kommt. Na, ist dir wieder langweilig oder haste grad keine Animes zu schauen? Es ist trotzdem nicht egal, es ist ein wichtiges Thema und Timo bzw. tonguecat hat dieses wichtige Thema in diesen Thread reingeworfen. Und als "ganz normalen Fall" würde ich es definitiv nicht betiteln. Ich überreagiere auch nicht, ich habe lediglich Fragen gestellt. Und hoffte eigentlich auf coole Antworten von coolen Usern wie @´grith oder @tonguecat :rice-grin-big: Aber vielleicht bekomme ich die ja noch.


    Und andere Straftaten passiern auch das ganze Jahr über. Auch überall auf der Welt. Die von dir so geliebten Flüchtlinge sterben auch irgendwo und haben es noch schlimmer.

    Es sind keine "geliebten" Flüchtlinge für mich. Bitte zieh dir keine Sachen aus dem A**** x-D Es sind Flüchtlinge die ich akzeptiere, hier gerne dulde und sie nicht alle über einen Kamm schere. Es sind Menschen für mich, die geflüchtet sind, vor Krieg und Elend und es sind Menschen die ich unterstützt habe und auch weiterhin unterstützen möchte.


    Btw: Arbeiten eine Freundin und ich bei einer Hilfsorganisation für Flüchtlinge mit und haben schon ein paar Integrations-Projekte gestartet. Wer auch Interesse daran ooooder selbst coole Ideen hat, kann mir gerne per Privatnachricht schreiben! <3


    Nein, das wäre überhaupt nicht wunderbar. Weiß nicht, ob dir mal etwas Negatives in der Richtung passiert ist. Bei Flüchtlingen hast du ja - hast du hier im Thread geschrieben - selber schonw as mit ansehen müssen. Eventuell hast du auch bei Vergewaltigungen eigene Erfahrungen machen müssen. Dann tut mir das Leid. Und der Post klingt zumindest so, da es doch stark überreagierend klingt.

    Nope. Gott sei Dank ist mir noch nie Gewalt oder Schlimmeres widerfahren. Meine Schwägerin arbeitet als Sozialhelferin bei einem Frauenhaus und erzählt mir tagtäglich über solche Vorfälle. Daher wünsche ich mir einfach nur, dass das alles aufhört oder zumindest weniger wird. Nein lieber Luthan, da ist nichts Überreagierendes nur weil man vieles mitbekommt oder selbst schon vieles beobachtet hat bzw. beobachten musste. Man realisiert nur besser. Deshalb bin ich auch Niemandem in Deutschland böse, wenn er mal einen dummen rassistischen Spruch bringt. Warum? Weil dieser Mensch noch nichts gesehen hat. Er hat keinen Flüchtling im Meer ertrinken und sterben gesehen. Er hat keine ertrunkenen Kleinkinder die an den Strand gespühlt worden gesehen. Sie haben gar nichts gesehen. Also wie sollen sie es denn dann besser wissen? Können sie nicht. Deshalb brauche ich mit ihnen auch nicht über all diese Themen zu reden oder gar diskutieren. Sie würden es eh nicht verstehen. Leider.



    Das sind keine Arschlöcher. Das sind Menschen. Die sind vielleicht auch nicht alle betrunken. Gefährlich ... weiß man nicht. Zumindest bei der einen Tat die sie begehen dann schon. Aber jeder ist anders. Man kann doch nicht bei allen sagen, dass die das zum Spass machen (dann wären sie eher krank und bräuchten Behandlung, weil das ist nicht normal).

    Es sind Arschlöcher. Dann eben menschliche.. Arschlöcher?! Männer die Frauen belästigen sind ARSCHLÖCHER Punkt.
    Hergott.. dann nenn sie doch selber wie du willst. Ist mir Wurst. "Bei der einen Tat die sie begehen dann schon". Oh yeah, wirklich? Sag bloß! Du kommst doch gar nicht raus aus deinen 4 Wänden, woher willst du das denn wissen, was die Leute so alles aus Spaß machen? Warst du denn schon mal auf einer Karnevalparty? Geh mal auf eine, aber nüchtern! Und beobachte die Menschen.




    Hach man.. ich habe hier glaube ich das letzte Mal reingeschrieben, als Da Loco den Thread neu eröffnet hatte. Da gings noch gar nicht um Flüchtlinge und all den aktuellen Kram. Hatte mir damals eigentlich selbst versprochen hier nicht mehr weiter auf irgendwas zu antworten, weil man von provozierendem Bullshit, nur seine eigene Gesundheit gefährdet. Und ich habe große Angst vor Rassisten. Die sind so gruselig..


    Und was ich mich immernoch frage: Wieso fighten sich eigentlich NUR Kerle in diesem Thread?! Ich finde das soooo sterbenslangweilig. Wieso traut sich kein weibliches Mitglied mal hier reinzukotzen? Bin dafür dass wir mal die Frauenquote etwas anheben!


    Weibeeeeeeer! Wo seeeeeeeeeid ihr? :jubeln:

  • Da stellt sich mir die Frage, warum erst jetzt? Liegt das wirklich nur an den Flüchtlingsbeschuldigungen?

    Es ist wohl ein willkommendes "Mittel zum Zweck" um den politischen Unmut weiter anzuheizen und in eine neue Bahn zu lenken. Die Rechtspopulisten profitieren davon um weiter ihre Antiislamische Propaganda zu verbreiten. Die Linken profitieren davon, um weiter gegen die Rechten zu wettern und so weiter... Und in der Mitte steht die gegenwärtige Politik, die weiter ihren Kurs hält...

  • s ist wohl ein willkommendes "Mittel zum Zweck" um den politischen Unmut weiter anzuheizen und in eine neue Bahn zu lenken. Die Rechtspopulisten profitieren davon um weiter ihre Antiislamische Propaganda zu verbreiten. Die Linken profitieren davon, um weiter gegen die Rechten zu wettern und so weiter... Und in der Mitte steht die gegenwärtige Politik, die weiter ihren Kurs hält...

    Danke für deine (neutrale) Antwort Cho. :rice-thumbs-up-big:
    Natürlich ist und wird alles vom politischen Dreck geplant und gelenkt. Ist ja klar.


    Ich finde es nur gruselig, wie all diese Propaganda die Menschen so stark beeinflusst (egal ob rechts oder links, wobei ich mehr Angst vor der rechten Seite habe).
    Ich hoffe einfach nur, dass der soziale Teil von Deutschland (also die sozialen Menschen unter den weniger Sozialen bis hin zu Extremisten, Nazis usw.) uns erhalten bleibt und sich weiterhin stark macht und zeigt, dass der Extremismus niemals Überhand gewinnt in diesem Land. Das wäre absolut nicht gut für Deutschland. Für Niemanden für uns.

  • Es sind Flüchtlinge die ich akzeptiere, hier gerne dulde und sie nicht alle über einen Kamm schere. Es sind Menschen für mich, die geflüchtet sind, vor Krieg und Elend und es sind Menschen die ich unterstützt habe und auch weiterhin unterstützen möchte.

    Du scherst dafür genug andere Menschen über einen Kamm. Jeder sucht sich halt seine Vorlieben bezüglich Menschen raus und behandelt die einen besser und die andern schlechter.


    Btw: Arbeiten eine Freundin und ich bei einer Hilfsorganisation für Flüchtlinge mit und haben schon ein paar Integrations-Projekte gestartet. Wer auch Interesse daran ooooder selbst coole Ideen hat, kann mir gerne per Privatnachricht schreiben! <3

    Dann mach das - viel Spass dabei. Gibt aber auch genug Leute, die andre Dinge zu tun haben und mehr Spass daran haben. Musst dich jetzt hier nicht so versuchen dadurch als besserer Mensch darzustellen.


    da ist nichts Überreagierendes nur weil man vieles mitbekommt oder selbst schon vieles beobachtet hat bzw. beobachten musste. Man realisiert nur besser. Deshalb bin ich auch Niemandem in Deutschland böse, wenn er mal einen dummen rassistischen Spruch bringt. Warum? Weil dieser Mensch noch nichts gesehen hat. Er hat keinen Flüchtling im Meer ertrinken und sterben gesehen. Er hat keine ertrunkenen Kleinkinder die an den Strand gespühlt worden gesehen. Sie haben gar nichts gesehen. Also wie sollen sie es denn dann besser wissen? Können sie nicht. Deshalb brauche ich mit ihnen auch nicht über all diese Themen zu reden oder gar diskutieren. Sie würden es eh nicht verstehen. Leider.

    Das ist dein Problem. Du denkst alle hätten sowas noch nie gesehen und würden dann anders handeln. Das ist aber nicht so. (Es gibt Leute die haben besseres zu tun und die Politik ist für das Helfen verantwortlich!) Du lässt dir die Sachen zu nahe gehen, statt dein eigenes Leben zu leben. Und deshalb reagierst du über. Alle möglichen Leute gleich als Nazis oder rechts zu bezeichnen ist falsch. Simitar hatte auf einer der vorigen Seiten einen guten Beitrag geschrieben, in der er auch einigermaßen versuchte alle Seiten zu verstehen. So muss es sein.


    Es sind Arschlöcher. Dann eben menschliche.. Arschlöcher?! Männer die Frauen belästigen sind ARSCHLÖCHER Punkt. Hergott.. dann nenn sie doch selber wie du willst. Ist mir Wurst. "Bei der einen Tat die sie begehen dann schon". Oh yeah, wirklich? Sag bloß! Du kommst doch gar nicht raus aus deinen 4 Wänden, woher willst du das denn wissen, was die Leute so alles aus Spaß machen? Warst du denn schon mal auf einer Karnevalparty? Geh mal auf eine, aber nüchtern! Und beobachte die Menschen.

    Ach. Das sind dann da Menschen plötzlich auf der Karnevalsparty? Und nicht alles Arschlöcher? Betrunkene Frauen müssen auch weibliche Arschlöcher dann sein. Die haben halt Spass und übertreibens mal. Kann doch passiern.


    Hatte mir damals eigentlich selbst versprochen hier nicht mehr weiter auf irgendwas zu antworten, weil man von provozierendem Bullshit, nur seine eigene Gesundheit gefährdet. Und ich habe große Angst vor Rassisten. Die sind so gruselig..

    Du provozierst selber genug. Und provozierst die damit die anderen Gegenmeinungen die dich provozieren selber herbei. Selbsterfüllende Prophezeihung. Und wenn du so Angst hast vor den Rassisten versteck dich halt irgendwo vor ihnen. Die westliche Welt ... sind eh alle "scheiß Weiße" laut dir. (Das ist wohl dann nicht rassistisch, da machst du eine Ausnahme.)


    Wieso traut sich kein weibliches Mitglied mal hier reinzukotzen? Bin dafür dass wir mal die Frauenquote etwas anheben!

    Weil der Threadtitel über Nazikram lautet. Wäre es etwas was Frauen betrifft - im Threadtitel. Dann würden eventuell mehr reingucken.


    Macht halt einen extra für Seximus. Dann lad ich dafür noch ein paar Leute hierher ein. :D

  • Ich finde es nur gruselig, wie all diese Propaganda die Menschen so stark beeinflusst

    Eigentlich ist dies ein ganz normaler Prozess der durch individuelle Aspekte bei dem einen früher und bei dem anderen später zum Vorschein kommt. Wie wurde man erzogen, welche Erfahrungen konnte man sammeln, wie wurde man durch seine Umwelt beeinflusst usw. Der Mensch ist nun einmal nur ein Mensch. Menschen brauchen Überzeugungen, den Glauben an etwas, ganz gleich, ob dieser nun religiöser, politischer oder ideologischer Natur ist. Wer kann es ihnen verübeln? Und vieles ist auch reine Auslegungssache...


    Der Norweger "Varg Vikernes" sagte es mal so:


    "Paganismus und Nationalsozialismus in Norwegen, als auch im übrigen Europa, kann ganz leicht entzündet werden, denn es steckt in uns. Es ist eine natürliche Philosophie. Es ist unsere Philosophie." - Wer den genauen Wortlaut braucht (für die Quellenjäger), sollte sich die Dokumentation "Until the light takes us" ansehen.

  • Dann mach das - viel Spass dabei. Gibt aber auch genug Leute, die andre Dinge zu tun haben und mehr Spass daran haben. Musst dich jetzt hier nicht so versuchen dadurch als besserer Mensch darzustellen.

    Danke. Aber so spaßig ist das ganze leider gar nicht. Gibt viel zu tun und viel zu helfen! Ich bin dadurch kein besserer Mensch. Das hast du jetzt selbst behauptet, aber danke dafür <3 Das schmeichelt mir jetzt sehr. :rice-blush-big:

    Das ist dein Problem. Du denkst alle hätten sowas noch nie gesehen und würden dann anders handeln. Das ist aber nicht so. (Es gibt Leute die haben besseres zu tun und die Politik ist für das Helfen verantwortlich!) Du lässt dir die Sachen zu nahe gehen, statt dein eigenes Leben zu leben. Und deshalb reagierst du über. Alle möglichen Leute gleich als Nazis oder rechts zu bezeichnen ist falsch. Simitar hatte auf einer der vorigen Seiten einen guten Beitrag geschrieben, in der er auch einigermaßen versuchte alle Seiten zu verstehen. So muss es sein.

    Besseres zu tun? Echt, was denn zB.? Den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen, zu essen und Animes zu schauen, so wie du? (Na gut, ich mache das auch, aber nur Sonntags X-D Mein einzig freier Tag..) Ich lasse mir nichts zu Nahe gehen, das nennt man Menschlichkeit zeigen. Der Beitrag von Simitar war auch keinesfalls schlecht und er wurde von vielen Seiten geliked. Ist auch euer gutes Recht. Nur fehlt mir hier in diesem Thread mehr soziale Meinung und natürlich weibliche Kommentare.

    Ach. Das sind dann da Menschen plötzlich auf der Karnevalsparty? Und nicht alles Arschlöcher? Betrunkene Frauen müssen auch weibliche Arschlöcher dann sein.

    Klar können Frauen auch Arschlöcher sein :D Habe ich jemals das Gegenteil behauptet? Nein, nicht plötzlich mein Lieber. Das ist Gang und Gäbe während der Karnevalszeit. Zu dieser Zeit werden die meisten Frauen angegriffen und belästigt bis hin zu Vergewaltigungen. Das war wie oben schon erwähnt, leider schon immer so. Ich bin eben dafür, dass die Leute, die sich ja momentan sooo stark für die Frauen machen wegen all der Vorfälle an Silvester, es weiterhin tun sollen. :rice-wink-big:

  • Danke. Aber so spaßig ist das ganze leider gar nicht. Gibt viel zu tun und viel zu helfen!

    Besseres zu tun? Echt, was denn zB.? Den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen, zu essen und Animes zu schauen, so wie du? (Na gut, ich mache das auch, aber nur Sonntags X-D Mein einzig freier Tag..) Ich lasse mir nichts zu Nahe gehen, das nennt man Menschlichkeit zeigen. Der Beitrag von Simitar war auch keinesfalls schlecht und er wurde von vielen Seiten geliked. Ist auch euer gutes Recht. Nur fehlt mir hier in diesem Thread mehr soziale Meinung und natürlich weibliche Kommentare.

    Dann klon dich oder sag andern Frauen privat Bescheid, dass sie hier posten sollen. Wenn sie gar nicht erst in den Thread gucken sehen sie deine Aufforderung im vorigen Post auch nicht. Soziale Meinungen gibt es genug. Man muss aber alle Seiten verstehen.


    Warum machst du es, wenn es nicht spassig ist? Ja, Rechner sitzen und Anime gucken - das ist besser. Für mich. Und du könntest Sonntags auch noch Flüchtlingen helfen.


    Da entscheidest du ja auch, dass du es Sonntags nicht machst. Andere entscheiden das halt für die ganze Woche. Wieso sollte jemand freiwillig irgendwie irgendwo helfen? Wieso Menschlichkeit?


    Das ist Stress. Das will halt nicht jeder. Das ist menschlich - erst mal an sich zu denken. Die Regierung könnte ja Arbeitslose einsetzen und denen Fahrkosten usw. erstatten, dann würden vielleicht davon welche helfen. Die Regierung ist am Zug. Die müssen handeln. Nicht einzelne Menschen, die dann im Nachteil sind, weil sie helfen - aber andere nicht. Die andern haben dann mehr Freizeit. Man selber nicht. Es muss irgendwo Anreize geben.


    Außerdem helfen wir den ganzen Leuten die im Krisengebiet dort sind vor Ort und nicht weg können auch nicht. Hier wird ja auch diskriminiert. Man hilft denen, die hier ankommen. Aber dadurch hilft man ja genau nur denen und andere um die man sich in der Zeit kümmern könnte sterben. Wo soll ich jetzt wissen was besser wichtiger ist? Da müsst ich mir doch sagen irgendwo sonst verhungern auch Kinder, sollte ich nicht da hin, statt Flüchtlingen hier zu helfen? Das artet doch total in Stress aus, sobald man zu viel drüber nachdenkt.


    Die Regierung soll sich drum kümmern. Dafür wurde sie gewählt. Fertig. Wenn mir jemand Fahrkosten erstattet (für die hab ich kein Geld) und mir genau sagt was zu tun ist, so dass ich nix falsch machen kann und Angst haben muss, dass irgendwer rummeckert und mir aufn Sack geht - dann würd ich auch was tun. Aber ich gehöre da leider zu der Gruppe ängstlicher Menschen. Ein kleiner Fehler während des Helfens wo man irgendwas nicht ganz korrekt macht würde doch sofort ein Linker kommen und einem plätten.



    Klar können Frauen auch Arschlöcher sein :D Habe ich jemals das Gegenteil behauptet? Nein, nicht plötzlich mein Lieber. Das ist Gang und Gäbe während der Karnevalszeit. Zu dieser Zeit werden die meisten Frauen angegriffen und belästigt bis hin zu Vergewaltigungen. Das war wie oben schon erwähnt, leider schon immer so. Ich bin eben dafür, dass die Leute, die sich ja momentan sooo stark für die Frauen machen wegen all der Vorfälle an Silvester, es weiterhin tun sollen. :rice-wink-big:

    Aber Frauen sind dann Arschlöcherinnen. Und warum sollen die Leute es weiterhin tun? Vielleicht könnten sie auch Flüchtlingen helfen in der Zeit? Siehst du: Da wägt man auch ab. Entweder Flüchtlingen helfen oder sich für Frauen stark machen. Beides geht zwar auch. Aber dann teilt man die Zeit ja auf und hat weniger auf beide Punkte, statt alles in einen Punkt konzentriert.

  • Also eigentlich habe ich mir geschworen nie in diesen Thread zu schreiben, aber....


    Ich finde die Flüchtlingssache ist ein große Problem und ich Denke das ich nicht die einzige bin die dieses Problem sieht.Merkel hält die Hände offen und sagt kommt alle her und ich denke mir mittlerweile nur ja toll :o.


    Die Sache ist das meiner Meinung nach zu viele hier sind die nicht hierher gehören gemeint sind damit in meinen Augen Wirtschaftsflüchtlinge und jene die hier Straftaten begehen. In dem Punkt muss man je doch sagen nicht jeder Flüchtling darf über einen Kamm geschoren werden was leider viel zu oft passiert.


    Bei den Wirtschaftschaftsflüchtlingen müsste es an der Wurzel angefasst werden und da etwas gemacht werden wo sie herkommen würde das passieren wären diese viel weniger bis gar nicht hier denke ich :x.


    Kriegsflüchtlinge sind da wieder was anderes,da kann ich verstehen das sie hier hin kommen täglich sehe ich Familien mit 3-4 kleinen Kindern oder schwangere Frauen die gegenüber von meiner Arbeit in einer Sporthalle leben und ja ich muss sagen das sie mir Leid tun besonders die, die hier herkommen eben weil sie für sich und ihre Kinder ein besseres Leben aufbauen sollen.Und noch mehr tut es mir Leid weil ich mir zum Teil auch sicher bin das sie irgendwie mitbekommen was so passiert in Hamburg etc. Bei uns laufen die ja auch frei rum und ich muss sagen bisher stört es mich nicht und hier ist auch bisher noch nichts passiert, wenn doch habe ich nichts mitbekommen.


    Zu der Sache in Hamburg, Köln etc.ich bin mir sicher das NICHT NUR Flüchtlinge mit der Sache zu tun haben, aber ist ja wieder gefundenes fressen für die Medien.Dazu sollte jene die eine Solche Straftat begangen haben direkt wieder abgeschoben werden.Sexuelle Handlungen gehören definitiv nicht hierher und zum Teil frage ich mich echt was in den Köpfen dieser Menschen vor geht das man zu so etwas fähig ist nachdem man hier aufgenommen wurde quasi.Die witzigste Aussage fand ich ja von der Kölner Bürgermeisterin mit der 1 Armlänge Abstand das soll sie mir mal vormachen wie das funktionieren soll xD



    Zu dem eigentlichen Thema dieses Threads Nazi Seiten in Fb ect. es war letztes Jahr interessant zu sehen wie einige wirklich ticken mit Ausländer raus und so und da ich echt bei einigen geschockt war da immer wieder komische Links geteilt und gepostet wurden.Musste ich mich von einigen Leuten trennen selbst in der Schule und auf der Arbeit war interessant zu sehen wie einige dazu stehen und wie geschockt einige dazu waren.Also haltet echt mal die Augen offen das ist interessant


    Was ich noch viel schlimmer finde sind jene die, die Flüchtlingssituation ausnutzen hier hinkommen und sich in die Luft jagen.In dem Punkt frage ich mich wird nicht richtig kontrolliert etc .Da läuft doch irgendwas gewaltig falsch zum Teil.



    Also ich persönlich werde weiterhin nicht jeden Flüchtling mit den gleichen Augen anschauen, natürlich fühle ich mich in der Gegenwart von solchen Leuten alleine nicht wohl,aber ich denke das ist auch verständlich nach allem was war und im Moment. Wo man doch in der Öffentlichkeit mit einen mulmigen Gefühl ist.

  • Also ich mag zwar FDP und bin aus Rheinland-Pfalz. Aber Brüderle ist mir einer der unsympathischsten Leute von denen. Dennoch sah ich keinen Fehler bei ihm. Er hat höflich formuliert ein Kompliment abgegeben. Außerdem wollte die Journalistin was von ihm - ihn ausnutzen und Infos aus ihm rausholen, damit sie beruflich vorankommt. Was anderes wäre es, wenn er irgendwie in anderm Ton etwas gesagt hätte, was beleidigend wäre. Aber seine Wortwahl war doch - wenn man den Berichten folgt - normal und höflich.

    Er hat der Frau gesagt, dass sie ein Dirndl ausfüllen kann. Bei allem Respekt, ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen, wo ein Interview in so eine Richtung abdriften könnte. Es sei denn es wird direkt in einem Hotelzimmer abgehalten ohne jegliche Aufnahme. Brüderle macht es doch nicht seit gestern. Er sollte eigentlich wissen, dass einer Journalistin an einem öffentlichen Ort die Brüste zu schmeicheln vielleicht nicht so geil ankommt. Selbstverständlich wollte sie Informationen haben. Es ist auch ihr Job. Er hätte auch sie bitten können ihn am nächsten Tag in neuer Frische aufzusuchen. Stattdessen rennt er mit Anlauf ins Fettnäpfchen und stellt sich noch als Opfer dar. Es gibt nicht weniger Frauen, die es als sexuelle Belästigung empfinden von fremden Menschen auf Titten reduziert zu werden.


    Wenn die Frauen weniger verdienen sind sie selber Schuld. Sie arbeiten ja freiwillig dafür.

    Wieso ist es die Schuld der Frau, wenn sie in der selten Position bei gleichwertiger Arbeit geringer entlohnt wird? Warum ist es die Schuld der Frau, wenn Männer generell mehr Führungspositionen besitzen? Weil wir besser sind? Das kann nicht stimmen, oder? Weil wir nicht schwanger werden und deshalb ein Risiko darstellen können?


    Und Männer wurden und werden auch genug diskriminiert. Homosexualität war früher meines Wissens nach nur bei Männern strafbar. Exhibitionismus (gibt es heute noch) nur bei Männern. (Bei Frauen gilt das dann wohl als "Erregung öffentlichen Ärgernisses" was harmloser klingt.)

    Nur weil andere Minderheiten ebenfalls diskriminiert werden oder früher mal wurden, macht es die Sache doch nicht besser. Und wo wird man in der heutigen Gesellschaft schon großartig als Mann diskriminiert? Mir ist kein Ort begegnet, wo ich aufgrund meines Geschlechts benachteiligt wurde.
    Das mit Exhibitionismus ist eine sehr zweischneidige Argumentation. Einerseits kann man es genau umgekehrt auslegen. Schließlich ist und war es begrüßenswerter den weiblichen Körper in der Öffentlichkeit zu erblicken, was natürlich die Frau wieder auf ihre Sexualität reduziert. Die offizielle Begründung ist, dass es bei Frauen extrem selten war. Klar, die waren auch unter der männlichen Fuchtel. Wenn nicht durch den Ehepartner, dann durch den Vater.
    Es bedeutet auch nicht automatisch, dass ein entblößter Mann in der Öffentlichkeit wegen Exhibitionismus angeklagt wird. Dafür muss extra ein Antrag erfolgen. Darüber hinaus ist es relativ witzlos, da das Strafmaß bei Exhibitionismus und Erregung öffentlichen Ärgernisses identisch ist. Insofern sehe ich nicht wirklich eine Verharmlosung. Alleine schon, da sicherlich ein großer Anteil der Bevölkerung das Wort gar nicht kennt.


    CSU sind halt konservativ - deshalb wähl ich die nicht. Und Feministinnen bringen sich teils selber ins Fadenkreuz wenn sie saudämliche Vorschläge machen oder militant agieren. Gegen völlig normale die normale Vorschlage machen hat doch keiner was. Aber Frauenquote und irgendwelche Veränderungen an der Sprache sind halt totaler Quatsch. Frauenquoten sogar sexistisch, da dann Frauen nur wegen der Quote genommen werden und Männer eventuell sogar benachteiligt.

    Du wählst sie nicht. Dafür eins der finanzstärksten Bundesländer unserer Republik. Wenn die CSU von heute auf morgen bundesweit antreten würde, könnten die mit den Stimmen aus Bayern bereits einziehen.
    Siehst du, das ist doch das Problem. Du verallgemeinerst. Es gibt sicherlich illusorische Denkanstöße. Es gibt sicherlich sehr viele Frauen, die die genannten Klischees erfüllen. Jedoch ist die Extrema selten in der Mehrheit. Machen wir uns doch nichts vor, wie viele Vorschläge von jeweiligen Vereinen, Zusammenschlüssen, namhaften Vertretern usw. kennt man denn so aus der Öffentlichkeit. Oft sind es Themen, die Schlagzeilen bringen. Wer sich mit der Thematik nicht beschäftigt, kriegt doch von den "normalen" Vorschlägen gar nicht viel mit. Die Anführungszeichen haben nur den Zweck, da das Wort für mich persönlich relativ ist.
    Frauenquote ist ein schwieriges Thema. Ich halte auch nichts davon, dass eine Frau nur aufgrund ihres Geschlechts und durch ihre Leistung gefördert wird. Das finden auch viele zielstrebige Frauen auch nicht so geil. Leider hat auch diese Medaille zwei Seiten. Es ist ein radikaler Stoß, ohne Frage. Jetzt müssen wir uns doch mal als offene und tolerante Gesellschaft die Frage stellen, wie es soweit überhaupt kommen konnte, dass man auf solch brachiale Mittel zurückgreift.
    Ich finde diese Gender Gap Geschichten auch nicht so zielführend. Es ist jedoch nicht abzustreiten, dass viele Begriffe maskulin ausfallen. Es gibt ja auch Menschen, die sich beschweren nicht mehr "Negger" sagen zu dürfen und sehen es als Akt der Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit.


    Ist doch egal. Seid halt froh, dass sich Leute für Frauen interessiern oder halt nicht. Ist doch egal wieso sich jemand für etwas interessiert. Oder willst du jetzt unterstellen, dass alle die sich jetzt für Frauenrechte stark machen nur heimlich gegen Flüchtlinge hetzen wollen? Vielleicht ist das ein ganz normaler Fall - so wie bei Amokläufern, wo man immer schnell mal irgendwelche Gesetze ändert ... dass halt durch ein großes bekanntes Ereignis Leute überreagieren und nach irgenwelchen Änderungen schreiben. Ohne dass es jetzt damit was zu tun haben muss, dass die Täter Ausländer sind.

    Würde ich jetzt schon differenziert betrachten. Wenn es lediglich nur eine Wellenbewegung ist, dient es lediglich als Mittel zum Zweck. Schließlich wird ja in der Öffentlichkeit nicht die allgemeine Situation der Frau in der Gesellschaft diskutiert, sondern das rückständige Frauenbild gewisser Zuwanderer und warum es mit uns allgemein nicht im Einklang steht. Dabei ist es recht offensichtlich, dass wir dieses Problem wahrlich nicht importiert haben. Diese selbsternannten Bürgerwehrgemeinschaften hören sich zwar nach Zivilcourage an. Jedoch wie viele davon würden tatsächlich im Falle einer registrierten Vorfalls sofort die Polizei anrufen und dann soweit zugreifen, dass der mögliche Täter lediglich festgehalten wird? In Köln wurden bereits unschuldige Flüchtlinge verprügelt. Ein Generalverdacht kann nicht Sinn und Zweck sein für unsere Werte zu kämpfen. Natürlich halte ich es für abwegig, dass jeder Menschen gegen Flüchtlinge hetzen will, der plötzlich sich für Frauen stark macht. Er muss sich aber auch die Frage stellen, warum er/sie/es vorher nicht getan hat und ob man wirklich die anderen Missstände auf dem Schirm hat oder für sich selektiert.

  • Zitat

    ich bin mir sicher das NICHT NUR Flüchtlinge mit der Sache zu tun haben, aber ist ja wieder gefundenes fressen für die Medien.


    Das streitet dir niemand ab, aber das macht die Taten der betroffenen Flüchtlinge nicht weniger schlimm.


    Was die Medien betrifft, die wollten es eigentlich vertuschen, denn es gab auch vorher schon viele Fälle, die nie auch nur ansatzweise behandelt worden sind. Das Ding ist nur, dass man bei jeglicher Kritik gegenüber der momentanen Asylpolitik gesellschaftlich totgehated wird und gleich ein Nazi ist. Aber ja, Rechtsextremisten können sich durch diesen Bericht Statements aufbauen.


    Ich bin mit der momentanen Asylpolitik btw auch extremst unzufrieden, aber das habe ich sicher schon 99 mal erwähnt. Ich meine, einfach JEDER kann momentan hinein und es wurden auch schon Terroristen bestätigt. Ich frage mich, wie lange es noch dauert bis wir einen Bürgerkrieg oder eine Massenhinrichtung haben, immerhin bekriegen wir uns schon jetzt und sind großteils noch nicht mal in ein Verbrechen verwickelt worden. Man konnte anhand von Paris schön sehen, zu was vier bewaffnete Leute fähig sind. Und die Verbrechen von Flüchtlingen werden momentan auch nicht geahndet, im Gegenteil, am besten sollte man ihnen noch einen Orden dafür verleihen oder ihr "südlandisches Temperament" akzeptieren. Es gibt übrigens auch viele Flüchtlinge, die der Meinung sind, dass die Nationalität nicht vor Ahndung schützen soll. "Aber das schaffen wir schon."

  • Es gibt nicht weniger Frauen, die es als sexuelle Belästigung empfinden von fremden Menschen auf Titten reduziert zu werden.

    Ich bin sicher er hat sie nicht "reduziert". Man kann auch Komplimente über den Körper machen und trotzdem anerkennen, dass die Person noch mehr zu bieten hat. Er hat es höflich formuliert, dass es nicht irgendwie plum oder eklig rüberkam. Es ist halt seine Art und Persönlichkeit so zu "flirten". Die Frau hat angeblich sich weiter mit ihm befasst und nicht direkt gesagt, dass sie es als Belästigung empfunden hat - das aber sollte man tun, damit der Mann auch reagieren kann. Da stand ja damals zur Diskussion, dass das glaube ich im Zusammenhang mit Wahlen war, als die das veröffentlichte, weil sie vermutlich der FDP schaden wollte.


    Wieso ist es die Schuld der Frau, wenn sie in der selten Position bei gleichwertiger Arbeit geringer entlohnt wird? Warum ist es die Schuld der Frau, wenn Männer generell mehr Führungspositionen besitzen? Weil wir besser sind? Das kann nicht stimmen, oder? Weil wir nicht schwanger werden und deshalb ein Risiko darstellen können?

    Weil sie nicht verhandeln können und halt dafür arbeiten. Sie könnten ja auch sagen "nö mach ich nicht". Wenn das alle Frauen machen würden ... glaube schon, dass da Druck entstehen würde. So wenigen Anteil haben die ja nicht an der gesamten Arbeitnehmerschaft in der Bundesrepublik Deutschland. Da käme schon so Einiges zum Stillstand.


    Es gibt ja auch Menschen, die sich beschweren nicht mehr "Negger" sagen zu dürfen und sehen es als Akt der Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit.

    Der Begriff an sich ist nicht problematisch. Problematisch können Personen sein, die bestimmte Absichten verfolgen und solche Begriffe nutzen. Aber diese Personen können auch mit anderen normaleren Begriffen böse Absichten Verfolgen. Nicht der Begriff ist das Problem.


    In Mainz (war es glaube ich, muss gleich noch mal googlen) gibt es einen Dachdeckermeister, der mit Nachnamen Neger heißt. Der hat als Logo etwas, das an einen Afrikaner erinnet, der vom Stil her wie ein Sklave wirkt. Da jammerten viele deswegen. Aber der hatte sicher keine bösen Absichten. War halt vermutlich historisch gewachsen und von seinen Vorgängern mal geschaffen worden (vielleicht hatten die böse Absischten, weiß man nicht) und dann halt von ihm beibehalten.

  • Das streitet dir niemand ab, aber das macht die Taten der betroffenen Flüchtlinge nicht weniger schlimm.
    Was die Medien betrifft, die wollten es eigentlich vertuschen, denn es gab auch vorher schon viele Fälle, die nie auch nur ansatzweise behandelt worden sind. Das Ding ist nur, dass man bei jeglicher Kritik gegenüber der momentanen Asylpolitik gesellschaftlich totgehated wird und gleich ein Nazi ist. Aber ja, Rechtsextremisten können sich durch diesen Bericht Statements aufbauen.


    Ich bin mit der momentanen Asylpolitik btw auch extremst unzufrieden, aber das habe ich sicher schon 99 mal erwähnt. Ich meine, einfach JEDER kann momentan hinein und es wurden auch schon Terroristen bestätigt. Ich frage mich, wie lange es noch dauert bis wir einen Bürgerkrieg oder eine Massenhinrichtung haben, immerhin bekriegen wir uns schon jetzt und sind großteils noch nicht mal in ein Verbrechen verwickelt worden. Man konnte anhand von Paris schön sehen, zu was vier bewaffnete Leute fähig sind. Und die Verbrechen von Flüchtlingen werden momentan auch nicht geahndet, im Gegenteil, am besten sollte man ihnen noch einen Orden dafür verleihen oder ihr "südlandisches Temperament" akzeptieren. Es gibt übrigens auch viele Flüchtlinge, die der Meinung sind, dass die Nationalität nicht vor Ahndung schützen soll. "Aber das schaffen wir schon."

    Ach komm, erzähl doch keinen Schmarren. Überall wurde berichtet, dass Flüchtlinge involviert waren. Da hat sich keiner nur ansatzweise das Blatt vor dem Mund gehalten. Woher weißt du es denn überhaupt, wenn nicht aus den Medien?
    Und auch dieser Bürgerkriegsunsinn. Momentan geht der Terror in Deutschland ausschließlich von heimischen Menschen aus. Salafisten sind auch kein Phänomen von 2015/2016.
    Dein Populismus knallt mit voller Wucht gegen die Realität. Oder wie willst du beweisen, dass Flüchtlinge strafrechtliche Narrenfreiheit genießen? Wenn du es nicht kannst, hast du den Orden für Stammtischblödsinn verdient. Mit "südländisches Temperament" wird es langsam sogar rassistisch.
    In einem Punkt hast du Recht. Dieses "wir schaffen das" würde ich auch nicht bedingungslos unterschreiben. Paar besorgte Bürger weniger wäre schon mal ein Anfang.

  • @Arnulf


    Dir ist alles zu stressig, was? Natürlich ist es stressig seinen Arsch hochzubekommen und etwas für Andere zu tun, ne?
    Ach komm, lass gut sein. Wir wissen beide was für ein egoistischer Mensch du bist. Du denkst nur an dich selbst und wirst auch immer nur an dich selbst denken.


    Ich werde trotzdem weiterhelfen und mich stark machen. Klonen kann ich mich leider nicht, das wäre wohl zu schön!
    Lieber gehöre ich zur Minderheit und zur Gerechtigkeit, als zur Mehrheit der Egoisten :rice-grin-big: Und somit Over&Out für mich.
    Da ich weiß (und du es mir schon einmal selbst sagtest), dass du immer das letzte Wort haben musst, weil du sonst Gehirnkrebs bekommst, antworte ich nicht mehr auf deine Kommentare. Ich glaube mit deinem Hartz4 Gehalt könntest du dir keine Chemo-Therapie leisten und dann würde ich mich schlecht fühlen. Oder zahlt das die Krankenkasse trotzdem? :rice-undecided-big: Ach wayne. Wünsche dir weiterhin Viel Spaß beim Austoben hier! Ich werde nur noch die Beiträge von ´grifth und tonguecat verfolgen, weil es meiner Meinung nach die Produktivsten von allen sind.




    @Nezumi


    Liebes, danke für deine Antwort! <3 Bin vollkommen überrascht x-D Ich dachte wirklich nicht daran, hier jemals einen weiblichen Beitrag zu lesen (mich aussgeschlossen).
    Ich.. merke trotzdem, dass wir beide nicht derselben Meinung sind. Also in vielerlei Hinsichten. Das ist schade, aber ich akzeptiere es! Ich schrieb ja schon oben, dass manche Menschen mehr und manche weniger realisieren können und ich deshalb mit Niemandem böse deshalb bin :rice-grin-big: (Außer mit Arnulf aka. Luthan. Der nervt, aber das weiß er auch selbst.)'

  • Verbrechen von Flüchtlingen wurden ständig nur höchstens am Rande erwähnt, die Vergewaltigungen waren das erste Mal, dass sie wirklich erwähnt wurden.
    Es ist so, dass es in letzter Zeit mehr Gewalt gibt, von Linken, Rechten und sonst wem, da muss man nicht stundenlang im Internet recherchieren. Komischerweise höre ich auch von irgendwelchen Linken, wie sie von irgendwelchen Flüchtlingen angemacht wurden, und zur Gewalt gegen sie wird sowieso überall berichtet.


    Ganz einfach, bisher wurde vieles verschwiegen und gar nicht erst näher behandelt, auch in meinem fernen Bekanntenkreis habe ich schon von einem Überfall gehört, den die Polizei gänzlich ignoriert hat. Und auch so bekomme ich oft mit, wie sich Leute aufregen, dass kaum jemand etwas gegen ähnliche Verbrechen unternimmt. Mit "Paar besorgte Bürger weniger wäre schon mal ein Anfang." hast du übrigens den Orden für Linksextremismus am Stammtisch verdient. Und wenn dann etwas passiert, kommen dann die ganzen mit "Hö? Damit hätte aber niemand gerechnet!". Es ist nunmal so, dass die Amerikaner den IS unterstützt haben und den 3. Weltkrieg fast herbeiprovozieren.

  • Ich bin sicher er hat sie nicht "reduziert". Man kann auch Komplimente über den Körper machen und trotzdem anerkennen, dass die Person noch mehr zu bieten hat. Er hat es höflich formuliert, dass es nicht irgendwie plum oder eklig rüberkam. Es ist halt seine Art und Persönlichkeit so zu "flirten". Die Frau hat angeblich sich weiter mit ihm befasst und nicht direkt gesagt, dass sie es als Belästigung empfunden hat - das aber sollte man tun, damit der Mann auch reagieren kann. Da stand ja damals zur Diskussion, dass das glaube ich im Zusammenhang mit Wahlen war, als die das veröffentlichte, weil sie vermutlich der FDP schaden wollte.

    Ich glaube wir haben ein unterschiedliches Verständnis von einem angebrachten Kompliment. Ein Kompliment wäre es z.B. die Frisur einer Frau zu loben. Nicht ihre Möpse. Warst du dabei? Die Frage ist berechtigt, schließlich behauptest du, dass er es höflich formuliert hat. Ich habe tatsächlich Brüderle schon live erlebt und auch nach paar Gläschen gegorenem Traubensaft. An dem Abend hatte er auch bereits einiges im Tee. Dazu sein typisches Grinsen und schon sind wir wieder bei plump und eklig. Nur weil er große Titten "höflicher" umschrieben hat, macht es doch die Sache nicht besser. Du relativierst und versuchst es auf seine Art zu schieben. Ja gut, dann gehe ich auf die Straße, hau einer Frau direkt auf den Arsch. Sollte die sich beschweren, weise ich sie darauf hin, dass es meine Art zu flirten ist und sie es bitte schön respektieren sollte. Genau das ist das Problem der Gesellschaft. Genau deshalb werden Frauen bis heute noch immer bei der Arbeit sexuell belästigt. Weil irgendwelche Leute versuchen ihre stumpfe Anmache als höfliche Art des Flirtens darzustellen. Klar hat sie sich vielleicht weiter mit ihm unterhalten. Schließlich brauchte sie ein Interview. Man stelle sich vor, aber manche Frauen schlucken sowas erstmal runter, weil sie ihren Job behalten wollen.


    Weil sie nicht verhandeln können und halt dafür arbeiten. Sie könnten ja auch sagen "nö mach ich nicht". Wenn das alle Frauen machen würden ... glaube schon, dass da Druck entstehen würde. So wenigen Anteil haben die ja nicht an der gesamten Arbeitnehmerschaft in der Bundesrepublik Deutschland. Da käme schon so Einiges zum Stillstand.

    Moment, willst du ernsthaft behaupten, dass Frauen schlechter verhandeln als Männer? Überlege dir genau, was du gerade sagst.


    Der Begriff an sich ist nicht problematisch. Problematisch können Personen sein, die bestimmte Absichten verfolgen und solche Begriffe nutzen. Aber diese Personen können auch mit anderen normaleren Begriffen böse Absichten Verfolgen. Nicht der Begriff ist das Problem.
    In Mainz (war es glaube ich, muss gleich noch mal googlen) gibt es einen Dachdeckermeister, der mit Nachnamen Neger heißt. Der hat als Logo etwas, das an einen Afrikaner erinnet, der vom Stil her wie ein Sklave wirkt. Da jammerten viele deswegen. Aber der hatte sicher keine bösen Absichten. War halt vermutlich historisch gewachsen und von seinen Vorgängern mal geschaffen worden (vielleicht hatten die böse Absischten, weiß man nicht) und dann halt von ihm beibehalten.

    Frage, bist du schwarz? Wenn es nicht der Fall ist, wer gibt dir das Recht zu entscheiden, was problematisch sein soll und was nicht? Wenn Menschen schwarzer Hauptfarbe mit dem Begriff ein Problem haben, dann ist der Begriff das Problem.
    Sicherlich hatte er keine böse Absichten. Damals war es ja normal. Wer hätte gedacht, dass der gemeine "Neger" sich plötzlich darüber beschwert. Ja, ich kenne die Geschichte.



    @Izumi


    Auch das ist Unsinn. Es wurde immer irgendwas berichtet. Selbst Schlägereien, die mich persönlich eher peripher interessieren. Ich würde dir empfehlen einfach mehr Zeitungen zu lesen. Und zwar unterschiedliche.
    Ist das so? Hast du mit dem zuständigen Beamten gesprochen? Einsicht in die Fallakte bekommen? Mit der Staatsanwaltschaft ein Briefing gehalten? Wahrscheinlich nicht, oder? Und selbst wenn es einzelne Fälle geben sollte, ist es noch lange keine Allgemeinheit. Weißt du, wie viele Fälle in Deutschland niemals über eine Anzeige hinaus schaffen? Der überwiegende Teil. Also bitte, erzähl mir nicht diesen Unsinn, den du eh nicht beweisen kannst.
    Übrigens, weil ich der Meinung bin paar besorgte Bürger weniger würden der allgemeinen Stimmung besser tun, bin ich ein Linksextremist? Das zeigt sehr deutlich, wessen Geistes Kind du bist und wie ernst man dich nehmen sollte. Wusstest du, dass Menschen für solche Unterstellungen angezeigt werden? Wahrscheinlich ist dir das auch nicht so bewusst.

  • Dann sag das mal den Politikern, ´grith. Die können sich ja mal um die Sorgen der besorgten Bürger kümmern. Dann werden es auch weniger. Von allein geht halt nix.


    Lieber gehöre ich zur Minderheit und zur Gerechtigkeit, als zur Mehrheit der Egoisten :rice-grin-big:

    Zur Gerechtigkeit gehörst du damit trotzdem nicht. Wenn man gerecht sein will müsste man alle gleich behandeln. Und wie gesagt: Wenn wir uns nur um die Leute kümmern, die hier ankommen - dann ist das nicht gerecht. Es kommt ja nicht jeder bis hierher. Oder kann vielleicht nicht weg. Man sollte die Situation dort vor Ort so einrichten, dass die Leuet gar nicht fliehen müssen. Dazu eine schlagkräftige Truppe hinschicken, die das Gebiet befriedet.



    Da ich weiß (und du es mir schon einmal selbst sagtest), dass du immer das letzte Wort haben musst, weil du sonst Gehirnkrebs bekommst, antworte ich nicht mehr auf deine Kommentare. Ich glaube mit deinem Hartz4 Gehalt könntest du dir keine Chemo-Therapie leisten und dann würde ich mich schlecht fühlen. Oder zahlt das die Krankenkasse trotzdem? :rice-undecided-big: Ach wayne. Wünsche dir weiterhin Viel Spaß beim Austoben hier! Ich werde nur noch die Beiträge von ´grifth und tonguecat verfolgen, weil es meiner Meinung nach die Produktivsten von allen sind.

    Ne, wenn du das verursachst musst du es bezahlen. :D Oder die Krankenkasse bezahlt es doch. Die bezahlen ja fast alles. Abe danke, dass du dich so sorgst. Fand ich unterhaltsam zu lesen. Wenn du wirklich nur die Beiträge von ´grith und tonguecat produktiv findest ist das sehr schade. Gehören meiner Meinung nach zu den durchschnittlicheren Beiträgen. Das beste bisher war von Simitar kürzlich.


    Einer der seltenen Beiträge, wo ich sagen würde: Da stimmt alles. Sonst haben die meisten auch Sachen, die teilweise okay sind, aber dann in andern Teilen nicht.


    Dass du den - obwohl ihn viele geliket haben - nicht geliket hast, lässt dich in schlechtem Licht erscheinen. Nur weil der Beitrag versucht, alle zu verstehen und nicht gegen die "besorgten Bürger" hetzt hat er dir woh nicht gefallen. Aber wenn man nicht ALLE versteht kann man nicht handeln korrekt. Dann handelt man falsch und löst das Probem nicht. Was willst du denn sonst machen? Alle besorgten Bürger einsperren? :D Dann kommen mehr und mehr. Versucht man diese zu verstehen und die Sorgen zu lösen. Dann löst man das Problem und alles löst sich in Luft auf. So einfach ist das.



    Du relativierst und versuchst es auf seine Art zu schieben. Ja gut, dann gehe ich auf die Straße, hau einer Frau direkt auf den Arsch. Sollte die sich beschweren, weise ich sie darauf hin, dass es meine Art zu flirten ist und sie es bitte schön respektieren sollte.

    Ich finde es schon einen Unterschied zwischen nur Worten - die höflich gewählt sind - und Handlungen (die dann auch nicht höflich gewählt sind).


    Moment, willst du ernsthaft behaupten, dass Frauen schlechter verhandeln als Männer? Überlege dir genau, was du gerade sagst.

    Sie kriegen entweder die gleichen Ergebnisse dabei raus. Oder sie verhandeln schlechter. Ja. Würden sie gleich gut verhandeln bekämen sie die gleiche Entlohnung (oder würden einfach die Stelle nicht annehmen). Wenn sie für weniger freiwillig arbeitn, dann ist das schlecht verhandelt, ja.


    Frage, bist du schwarz? Wenn es nicht der Fall ist, wer gibt dir das Recht zu entscheiden, was problematisch sein soll und was nicht? Wenn Menschen schwarzer Hauptfarbe mit dem Begriff ein Problem haben, dann ist der Begriff das Problem.Sicherlich hatte er keine böse Absichten. Damals war es ja normal. Wer hätte gedacht, dass der gemeine "Neger" sich plötzlich darüber beschwert. Ja, ich kenne die Geschichte.

    Frage: Sind Schwarze nicht "befangen"? Und können das nicht nur Außenstehende beurteilen? Ich würde vielleicht den Begriff nicht gegenüber einer Person dieser Gruppe verwenden. Aber in Geschichten und Erzählungen usw. Da ist das weniger problematisch. Wenn man den Begriff gegenüber einer Person dieser Gruppe verwendet steckt ja eher auch eine böse Absicht dahinter. Scheiss XYZ (beliebiger Begriff, auf andere Gruppen übetragbar). Wenn er neutral verwendet wird, ist er neutral.

  • Na wenn du die Einstellung hast, dann kann man quasi gar nix gegen die besorgten Bürger machen. Von allein werden sie ja nicht weniger. Oder glaubst du die glauben es plötzlich wenn du denen sagst, das sie selber Schuld sind und nicht andern die Schuld geben sollen?


    Oder glaubst du die finden es gut, wenn man ihre Meinung unterdrückt und denken "ah, das wird nicht gern gesehen, es ist falsch, also änder ich mal meine Meinung" statt "oh, die interessiern sich nicht für mich, die wollen meine Meinung unterdrücken - jetzt erst recht, vielleicht dreh ich sogar bald durch und lauf Amok"?

  • @grith


    Du kommst gleich mit Beleidigungen und verneinst alles, like an adult.
    Aber egal, Diskussionen mit dir machen eh keinen Sinn, weil jeder, der dir nicht übereinstimmt, gleich ein dämliches Kind ist. Trashtalken wie ein "Erwachsener" halt.
    Ich jedenfalls sehe kaum Kritisches, nur irgendwelche "Ich bin kein Nazi, aber.."-Pranks oder irgendwelche Reporter, die sich über PEGIDA-Demonstranten lustig machen und ich glaube auch nicht, dass die Betroffenen der Zwischenfälle bei sowas gelogen haben. Das Ding ist halt, dass man die Polizei gleich als "rechts" abstempeln würde, wenn sie etwas machen würde, siehe Hungarian Camerawoman, die auf Befehl eines Polizisten ein Flüchtlingskind getreten hat und jetzt in der Top 10 der meistgehassten Frauen der Welt ist (Achtung: Das mit der Top 10 war ein kleiner Gag [also überzogener Witz] von mir [also dem dämlichen Kind] und es gibt auch keinen Bericht usw., bei dem es eine Top 10 der meistgehassten Frauen gibt). Auch bei den älteren Posts kann man genug Erfahrungen lesen, siehe Rotze, und wenn dir das nicht passt, dann kannst du weiterhin jeden trashtalken, der anderer Meinung ist als du. Ich meine, nein, Fakten von der anderen Seite einer Diskussion? Sowas gibt es doch nur im Märchenland! Dass andere überbesorgt sind und irgendwelche Lügen hier hineinschreiben, glaube ich eher weniger, aber auch hier gilt wieder: Siehe Rotze. Was allerdings meine Meinung zur Asylpolitik betrifft, die Tatsache, dass einfach ausnahmslos jeder hineinkommt und wir über-überfüllt sind, wirst du mir nicht trashtalken können, weil es meine Meinung ist. Übrigens hat KuchenTV ein gutes Video zum Thema gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Aber Kuchen ist ja ein Rechter/Besorgter Bürger/Nazi und so. Auf jedenfall hat bisher noch keiner meine Meinung so gut getroffen wie er.
    >inb4 "Du guckst KuchenTV? Das ist keine Statistik!"


    @Topic
    Jetzt haben wir es geschafft, den größten ACG-Beef 2015/16 anzuzetteln, denn jetzt beef jeder mit jedem.

  • Ich finde es schon einen Unterschied zwischen nur Worten - die höflich gewählt sind - und Handlungen (die dann auch nicht höflich gewählt sind).

    So höflich finde ich die Worte nicht und es macht den Kern der Aussage nicht besser. Es ist aber einfach davon zu reden, wenn man selbst nicht betroffen ist.


    Sie kriegen entweder die gleichen Ergebnisse dabei raus. Oder sie verhandeln schlechter. Ja. Würden sie gleich gut verhandeln bekämen sie die gleiche Entlohnung (oder würden einfach die Stelle nicht annehmen). Wenn sie für weniger freiwillig arbeitn, dann ist das schlecht verhandelt, ja.

    Die Frauen sind also selbst Schuld an ihrer Misere, weil sie schlecht verhandeln. Sie könnten ja arbeitslos bleiben, falls man ihre Bedingungen nicht akzeptiert. Ist bestimmt super Protest für die Rechte der Frau.
    Und wieso werden Frauen oft bei Beförderungen übergangen? Was haben sie da schlecht gemacht?


    Frage: Sind Schwarze nicht "befangen"? Und können das nicht nur Außenstehende beurteilen? Ich würde vielleicht den Begriff nicht gegenüber einer Person dieser Gruppe verwenden. Aber in Geschichten und Erzählungen usw. Da ist das weniger problematisch. Wenn man den Begriff gegenüber einer Person dieser Gruppe verwendet steckt ja eher auch eine böse Absicht dahinter. Scheiss XYZ (beliebiger Begriff, auf andere Gruppen übetragbar). Wenn er neutral verwendet wird, ist er neutral.

    Selbstverständlich sind sie dabei befangen, schließlich geht es auch um sie. Es gibt ein besseres Wort dafür. Sie sind betroffen. Soll ich dich oder deine Mutter als Beispiel mal beleidigen? Wenn du dich dann echauffierst, werfe ich dir Befangenheit vor.
    Begriffe werden von Geschichte geprägt. Bestimmt wurde auch mal "Bimbo" oder "Kanake" auch mal anders verwendet. Schließlich haben alle Wörter ihren Ursprung. Nichtsdestotrotz sind die heutzutage negativ konnotiert.


    Na wenn du die Einstellung hast, dann kann man quasi gar nix gegen die besorgten Bürger machen. Von allein werden sie ja nicht weniger. Oder glaubst du die glauben es plötzlich wenn du denen sagst, das sie selber Schuld sind und nicht andern die Schuld geben sollen?


    Oder glaubst du die finden es gut, wenn man ihre Meinung unterdrückt und denken "ah, das wird nicht gern gesehen, es ist falsch, also änder ich mal meine Meinung" statt "oh, die interessiern sich nicht für mich, die wollen meine Meinung unterdrücken - jetzt erst recht, vielleicht dreh ich sogar bald durch und lauf Amok"?

    Du missverstehst etwas. Die gab es immer. Menschen waren besorgt, als DDR Bürger nach dem Mauerfall in die BRD geflohen sind, Menschen waren besorgt, als die ersten Flüchtlinge in den 90. Jahren nach Deutschland kamen. Menschen waren besorgt, dass sie für Arbeitslose arbeiten, welche dafür wie Made im Speck leben. Es gibt noch zig andere Fälle. Wer geht denn auf diese Montagsmärsche? Die Bourgeoisie? Die Bildungseliten? Führungskräfte? Niemand unterdrückt ihre Meinung. Sie können diese im Rahmen unserer Gesetze überall verlauten und das tun sie doch die ganze Zeit. Manchmal sogar über unsere Gesetze hinaus. In meisten Fällen sogar ohne Nachspiel. Wie willst du mit solchen Menschen reden. Stell dir doch mal selbst diese Frage. Egal was du sagst, es prahlt ab. Was willst du tun? Ihnen Geld schenken? Das ist nicht nachhaltig. Sie nochmal in die Schule für bessere Bildung und Qualifikation schicken? Dazu fehlt bestimmt in einigen Fällen der Elan. Wie willst du auf diese Menschen zukommen? Wenn es nicht Flüchtlinge sind, dann ist es immer irgendwas.


    Mit Beleidigungen? Du bezeichnest mich als linksextrem und ich soll beleidigen? Wow, du erreichst neue Himmelsphären.
    Dur erzählst irgendeinen Blödsinn ohne nur einen Fünkchen an Grundlage und wunderst dich über ein Veto? Entschuldige, das ist ein ernsthaftes Thema. Es bewegt die Nation. Menschen sind deshalb verletzt worden, Politiker bedroht oder gar fast getötet. Wie wäre es, wenn du mal anfängst Zeitungen zu lesen, Daten zu vergleichen. Vielleicht dich auch mit den Menschen zu unterhalten. Auch mit Flüchtlingen. Das machst du ja alles nicht. Wäre auch zu einfach und ist bestimmt so eine Erwachsenensache, wa? Lieber in seiner kleinen Welt verweilen, wo alles doch so logisch ist. Leider denken das auch viele im Geiste klein gebliebene Menschen, die Montags auf die Straße gehen. Die nehmen auch gerne mal was von stiller Post mit und hetzen fröhlich durch die Gegend. Die benutzen auch dann irgendwelche lustigen Youtube Videos und wollen es für bare Münze verkaufen. Die angebliche Wahrheit. Erwachsen soll das Volk. Die gehen auch manchmal über das Verbale hinaus. Bei Über 500 Anschlägen auf Flüchtlingsheime alleine im letzten Jahr, diversen Körperverletzungen und volksverhetzenden Äußerungen muss man es ganz bestimmt nicht kritisch sehen. Nein, wieso denn auch? Aber bloß der Südländer macht mal ne Frau an. Sakrileg ist das.