Zusammenstellung

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ich bin ehrlich gesagt nen Neuling was die Zusammenstellung der Bauteile eines PCs angeht.
    Dementsprechend brauch ich etwas Feedback!
    Sollte irgendetwas fehlen sagts mir bitte,
    nich das ich nachher die teile hier hab und dann fehlt was wichtiges.

Board: Asus P5Q-E
    CPU: Intel Core 2 Duo E8400
    Kühlung: Thermalright IFX-14
    Lüfter 1: Xilence 120x120x25 Redwings PWM DC 12V 120mm
    Lüfter 2: Xilence 80x80x25 Fan 80mm
    RAM: 2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail
    Tower: Enermax ECA5001-BS Big Chakra
    Grafik: Club3D HD4870 512MB
    Speicher: Western Digital WD2502ABYS RE2 250GB
    Strom: Enermax PRO82+ 625W

Alles nach etwas suchen zu finden auf Mindfactory.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

• Von den Kühlern von Xilence würde ich abraten, die sind sehr laut und fangen schnell an zu rattern.
    Leg lieber ein paar Euros drauf und hol dir welche von BeQuiet oder Thermaltake.

Bei der Club3D Grafikkarte bin ich mir auch nicht so sicher, als ich noch als PC-Techniker gearbeitet habe wurden Club3D Karten bei und als "B-Ware" betitelt.
    Gute Hersteller von Grafikkarten sind XFX, MSI oder Saphire, da machste in der Regel nichts falsch.

Grüße

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Also was dein PC angeht, ist der soweit in Ordnung. Ich kann aber Da-Loco zustimmen, was die Grafikkarte angeht.
    Club3D ist nicht der Bringer den man sich bei einer solchen Karte erhoffen würde. MSI und Sapphire sind in der Regel, so sind zumindest meine Erfahrungen, immer eine gute Wahl wenn es darum geht, das Preis-Leistungsniveau eindeutig in der Wiege zu halten.

Ich persönlich habe auch eine Sapphire Radeon X1950XT und bin mehr als glücklich damit. Gute Kühlung, super Leistung. Aktueller Preis liegt bei ca. 130€. Kann ich nur empfehlen. :)

Ansonsten könntest du evtl. noch ein etwas stärkeres Netzteil einbauen, falls du ein wenig Case-Modding betreiben willst. Man weiss ja, lieber bisschen was an Leistung auf Reserve, anstatt Abstriche machen zu müssen.. ^^

Aber ist ok so. :D

-.MfG Etorofu.-

• geplant is casemodding nich aber sollt ichs irgendwann machen kann ich das netzteil immernoch austauschen
    was die lüfter angeht hab ich einfach nur was gewählt ^^"

Änderungen:

Lüfter lass ich jetz erstma raus
    Grafik: 512MB Gainward HD4850 GS (glatt nochmal 80€ gespart)

Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

2 Mal editiert, zuletzt von Ghostfire ()

• was lehrt uns toyota? :cool:
    nichts is unmöglich! :D

• so will ich auch mal mit meinen Daten rausrücken^^:

Board: GF7050V-M7
    CPU: Intel Core 2 Duo 6 Ghz
    Kühlung: Xilence Frozen Fighter 775 ( nicht laut^^)
    RAM: 2048MB DDR2 667MHz

Tower: Schlicht^^
    Grafik: GeForce 8600 GT 1 GB
    Speicher: 750GB Name hab ich vergessen^^
    Strom: Enermax PRO82+ 625W

Schreibgerät^^: Targa weiße altes teil^^ Maus: Silver Crest unterlage gibt es keine^^ dafür gibt es n Tisch^^

Monitor: Hansol 21 Zoll

Zwar net das beste aber ausreichend^^

Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!

• Ähm sry aber geht das nicht am Thread vorbei? Es ging doch um die Frage ob für die PC-Konfiguration noch was fehlt? Für fertige Zusammenstellungen gibt es doch ein extra Thread "Dein PC" im selben Bereich.

Admin: B2T oder closen?

• Also ich such mir noch die Teile raus die ich für mein PC nutzen will
    Hier die Auflistung aller Bauteile die ich bis jetzt für den PC nutzen möchte:
    http://www.amazon.de/AMD-Octa-…TF8&qid=1364228821&sr=8-1
    http://www.amazon.de/Arctic-K%…7G2/ref=pd_cp_computers_0
    http://www.amazon.de/GigaByte-…d=1364228978&sr=8-2-fkmr0

und jetzt kommt eine frage soll ich lieber diese oder diese Grafikkarte verwenden?

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

• Oh verdammt, jetzt hast du mir den ganzen Spaß genommen!

"diese1", da sie vom Preis/Leistungs-Verhältnis überwiegt, zudem kommt, dass sie in der Stromversorgung punktet.

Was für Erwartungen hast du denn an deinen zukünftigen PC? Was soll er alles packen?