Die Monster Mädchen (Monster Musume no Iru Nichijou)

  • Erscheinungsjahr 2015
    Synonym Everyday Life with Monster Girls
    Episoden 12
    Genre Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance, Harem, Seinen
    Produzent Sentai Filmworks, Lerche, TOHO Animation



    Handlung
    Vor 3 Jahren wurde bekannt, dass die Regierung diese Existenz von Halbmenschen verheimlicht hat. Seit dem werden die Halbmenschen, mehr oder weniger ohne Probleme, in die Gesellschaft integriert.
    Kurusu Kimihito hat Miia, eine Lamia (halb Mensch, halb Schlange), im Rahmen des gemischtrassigen Austauschprogramms der Regierung, in sein Heim aufgenommen. Miia verliebt sich sofort in den jungen Mann - das Gesetz schreibt allerdings ausdrücklich vor, dass es zwischen den beiden keinen geschlechtlichen Austausch geben darf. Und dann ziehen auch noch eine Zentaurin und Harpie, die gerne flirtet, bei ihm ein - was soll ein junger Mann mit tobenden Hormen da nur tun?



    Eigene Meinung
    Mal wieder ein Ecchi/Harem Titel. Nichts neues, oder doch?
    Die Charaktere sind auf jeden Fall mal was anderes - ob das das Genre jetzt so viel interessanter macht? Keine Ahnung. Neu erfinden wird es dieses zwar mit Sicherheit nicht, ich werd's trotzdem mal angucken - und wenn's nur dazu dient mal etwas "nebenbei" zu gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Für das, was der Anime sein will, fand ich ihn tatsächlich ziemlich gut. Der Aspeckt der verschiedenen Spezies bietet auf jeden Fall viele neuartige Humoreinlagen, wie man sie in einem normalem Harem nicht hat. Fand auch die Infoeinblendung am Ente recht interessant :D
    Zugegeben ein seichte Art der Unterhaltung, die ich mir aber gerne gebe :P

  • Genau diese Miia Figur möchte ich auch haben...die ist einfach der Hammer. Allerdings wollte figuya dafür auf der Leipziger Buchmesse immer noch unverschämt viel (warn glob 230€ ?)...jemand anderes hat sie dann gekauft..und sie war dabei schon ausgepackt oO. Ändert aber nix an der Tatsache, dass sie Hammer ist :D.



    Laut der Info von KAZÉ hat die DVD/BR FSK16. Es ist also die geschnittene Version des Animes. Das hat allerdings keinen Einfluss auf den Spaß, den die Serie verbreitet. Die Serie ist eh toll. Es gibt dazu separat 60 "Specials". Das sind so Miniclips, die nur wenige Sekunden gehen und jeweils eine kleine Alltagssituation der verschiedenen Mädels zeigen (z.B. die Freude, bei einer üppigen Oberweite den BH zu zu bekommen....und der anschließende Frust, wenn eben jene üppige Oberweite den gerade geschlossenen BH sprengt :D).


    Und wer mit diesem Thema "Monstermädchen" was anfangen kann...es gibt noch den Anime "Demi-chan wa Kataritai". Kein Ecchi, dafür Schulmädchenmonster mit ihren eigenen Problemen. Hat ansonsten mit Monster Musume nur das allgemeine Thema gemeinsam

  • Laut der Info von KAZÉ hat die DVD/BR FSK16. Es ist also die geschnittene Version des Animes.

    Ähm... Und woher nimmst du diese Gewissheit? Bei uns hat die FSK schon Anime ungeschnitten mit FSK16 geprüft und freigegeben, die beispielsweise ein US- oder UK-Rating von 18+ erhielten...

  • Auch ich glaube nicht das man den Anime hier geschnitten bringt. ich halte nicht viel von unserem Anime/Manga Publishern aber eines muss man ihnen lassen das Sachen zensiert werdne ist lange nicht mehr der fall. Dazu hat Monster Musume nun ach keine stelle welche ins 18+ geraten könte. Zwar sieht man Brüste und vielleicht auch mehr als bei anderen Serien aber das uns Sexuelle Andeutungen sind nicht ein Grund für FSK 18.

  • Auch ich glaube nicht das man den Anime hier geschnitten bringt. ich halte nicht viel von unserem Anime/Manga Publishern aber eines muss man ihnen lassen das Sachen zensiert werdne ist lange nicht mehr der fall.

    Sehe ich ähnlich. Abgesehen von diversen Hentai, die für den regulären Markt auf FSK 18 oder FSK 16 geschnitten wurden oder ältere VHS-Titel wie die verstümmelte "Nausicaä"-Erstauflage "Sternenkrieger: Warriors of the Wind" gab es seit Ende der 90er Jahre kaum bis gar keine geschnittenen Anime auf dem deutschen Markt (zumindest, was die großen Publisher anbelangt!). Einziges Beispiel, was mir noch auf Anhieb einfällt, wäre die geschnittene DVD zu "Street Fighter II - The Movie" von Panini Video...

  • Ähm... Und woher nimmst du diese Gewissheit? Bei uns hat die FSK schon Anime ungeschnitten mit FSK16 geprüft und freigegeben, die beispielsweise ein US- oder UK-Rating von 18+ erhielten...

    Ich hätte ein "vermutlich" dazu schreiben sollen. Genau wissen kann ich es erst, wenn ich die DVD/BR sehe.


    Lassen wir uns überraschen, August ist nicht weit.

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass es trotzdem unzensiert ist, wir reden hier ja nicht von einem Hentai sondern von einem Ecchi und dass was man in dem Anime sieht naja 16 ist da vollkommen in Ordnung, hat man ja schon bei Highschool DxD uvm. gesehen. :P


    P.S. Ich habe zumindestens Folge 1 der TV-Ausstrahlung schon gesehen und die unterscheidet sich nicht vom japanischen.
    Also wie gesagt wahrscheinlich unzensiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trevor ()

  • Mich konnte die Serie bestens unterhalten. Oh boy... was musste ich lachen! :D Und genau das ist für mich bei einem Ecchi auch das Wichtigste... Der Unterhaltungs- bzw. Lach-Faktor. Natürlich war der größte Teil des frivolen Humors auf die großen Brüste der einzelnen Mädels gemünzt und in vielen Szenen wurde die Situationskomik wunderbar umgesetzt. Eine Romanze wurde zwar angebrochen, aber bei Weitem nicht so ausgebaut, wie man es sich hätte wünschen können. Schade, denn aus diesem Punkt hätte man noch wesentlich mehr herausholen können. Ach ja, die deutsche Fassung ist auch komplett ungeschnitten, trotz FSK 16 Freigabe. In der japanischen TV-Ausstrahlung wurden vor allem die Nacktszenen entschärft und die Nippel zensiert. Beispielsweise wurde bei den Badeszenen der Dampf an den entscheidenen Stellen eingefügt oder das Bild wurde gezoomt... Alles in Allem eine überaus witzige und empfehlenswerte Ecchi-Serie, welche die Lachmuskeln ordentlich stimuliert...


  • Die Monster Mädchen^^


    Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Ecchi und Harem Animes, aber hier fand ich nicht so schlimm. Im gegenteil die 12 Folgen haben mich sehr unterhalten, nur schade das aus der Monster Squad im Anime zumindest nicht mehr draus wurde, denke im Manga geht die Story ja auch weiter.


    Für mich ein Highlights des Comedy/Ecchi/Harem Genres, aber auch da genügt mir einmal gesehen aus. (';

  • Lese aktuell nur den Manga und da läuft die ganze Geschichte natürlich weiter als im Anime. Hab erst seit kurzem wieder angefangen da weiter zu lesen und hatte total vergessen, dass der männliche Main-Char wieder so eine typische weiche Lusche ist, die 24/7 lieb und nett und hilfsbereit ist und von sich aus doch niemals einen Finger um die Damen legen würde (dafür umgarnen die Monster Mädels ihn körperlich umso intensiver). Ach ja und gut kochen kann er auch noch. :rolleyes:


    So etwas nervt mich immer. Immerhin sieht der Typ zumindest optisch nach Mann aus. Das war's aber auch schon. Abgesehen davon ist er total blass, sodass es mir ein Rätsel ist warum alle Mädels total auf ihn abfahren. Ihn mögen kann ich nachvollziehen, aber ihn so zu lieben als wäre er der Traummann schlechthin finde ich lächerlich. Ist bei anderen Ecchi Sachen mit solchen männlichen Charakteren auch nicht viel anders.


    Wollte eigentlich auch nicht zu viel darüber meckern. Die weiblichen Charaktere finde ich hingegen Klasse, bis auf die Meerjungfrau, die mich mit ihrer Gier nach Tragik und Drama zutiefst auf die Senkel geht. Auch recht unterschiedlich vom Typ her, sodass für jeden was dabei sein dürfte und lustig wird es mit denen auch immer wieder mal.