Der beste Kundenservice überhaupt!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • An dieser Stelle muss jetzt mal eines gesagt werden: Es gibt keinen besseren Kundenservice als den von Nintendo. Dazu folgende Geschichte:


    Innerhalb der letzten 4 Wochen habe ich 5 NES - Grundkonsolen an den österreichischen Nintendo - Kundenservice geschickt. All waren defeckt - wegen der unvorteilhaften Mechanik des Moduleinschubes sind die NES Konsolen anfällig für solche Ärgernisse gewesen. Kenner wissen, wie sich das manifestiert... :(


    Nun wurde der Defekt nicht nur einfach behoben, nein - ich bekam für jede defekte Konsole ein komplett neuwertiges Ersatzgerät, zu einem dafür schon fast lachhaften Preis.
    Wenn man jetzt bedenkt, das das NES schon gute 20 Jahre auf dem Buckel hat, kann eine solche Leistung garnicht genug gewürdigt werden.


    Ich bin sicher, wenn ich zu Sony gehe und sage, ich habe Probleme mit meiner Playstation 1 - nicht der PSone - kriege ich was nachgeschmissen.


    Also, sämtliche Daumen hoch für Nintendo :thumbup::thumbup:

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • ... wenn du bei Microsoft so richtig auf die Kacke hauen tust, kriegst du zusätzlich zu dem gleichen Service noch Spiele, Points, Live, Controller, etc. kostenlos mit zu deinem defekten Gerät ;) Nur mal als Anmerkung.

  • Die DVD hat mir auch immer gut gefallen, schade das die weggefallen ist. Aber als einziges ernst zu nehmendes Multiformatheft investiere ich gerne ein paar Euro im Monat in die M! Games. (Nein, dieser Name...)

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Tun die das auch noch, wenn der Hobel, den du repariert haben willst 20 Jahre alt ist? Warte mal ab, bis es so weit ist, dann sehen wir weiter...

    Zumindest vergessen sie keine Kunden (da gab's mal so 'nin Artikel mit 'nim Typen mit dem sein Drucker vor 20 Jahren irgendwas war, da hat die Frau was falsch eingestellt beim Wiederruf - statt am nächsten Tag, am nächsten Tag in 20 Jahren eingestellt - und da wurde ihm dann tatsächlich "geholfen").

  • Nintendo ist wirklich bekannt für einen ansichts ehr guten Kundenservic, und sehr gute Garantie ansprüche
    Dafür ist BigN aber auch sehr Blauäugig^^


    Ich als leidenschaftlicher Homebrewer kenne da fähle, da haben Kollegen ihre Wii (mehrfach) fast absichtlich gebrickt, und diese bekammen ohne kommentar eine ganze neue Wii for Free!
    Auch bei kleinern fehlern durch homebrews hervorgerufen, oder wii's, die unabhängig vom fehler homebrews aufgespielt haben (kenner wissen, garantie verfählt rechtlich gesehen) Supportet BigN wunderbar


    und selbst wenn die Garantie wirklich mal futsch ist, oder BigN protestirt, zahlt man nur 70€ für eine ersatz Konsolle, oder 65€ für einen ersatz NDS lite



    aber mal so am rande... was willst du mit 5 Nes?^^ magst du einen abtretten? udn wie viel hast du dne gezahlt?

  • Ygreck


    Was ich mit 5 NES will? Ganz einfach: Da Nintendo beim NES eine recht, ich sage mal, fehleranfällige Mechanik verbaut hat, kann es schon mal passieren, das eines hops geht. Ich möchte ganz einfach einen kleinen Vorrat dieser wunderbaren Konsole haben, um alle meine Spiele auch in Zukunft spielen zu können. NES Konsolen kann man niemals genug haben. :love: Und nein, ich mag keines abtreten - ich sammle Konsolen, ich verkaufe sie nicht. :P

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Jetzt wo du es sagst fällt mir ein dass ich früher, als ich noch gern und viel GameBoy gespielt habe, mal ein Problem mit einem defekten Akkupack hatte. Vlt. kennst du den noch es war so ein weißer Klotz, den man dann am Gameboy neben dem Bildschirm einstöpseln konnte.
    Auf einmal ging der Akku nicht mehr korrekt, da er trotz mehrstündiger Ladezeit seinen Dienst nach Minuten quittierte. Wir haben Ihn dann bei Nintendo eingeschickt und paar Wochen drauf bekam ich einen neuen mit nettem Antwortschreiben. Das Akkupack war da aber schon 1 Jahr alt - versuch heute so etwas z.B. bei Handy-, Laptop- oder sonstigen Akkus. Die Lachen dich aus - Verschleißartikel sag ich nur ^^