Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Koroyosh Meinst du den Pappschuber bei der 2. und 3. Staffel? Das dürften die Erstauflagen sein. Da Staffel 1 schon länger auf dem Markt ist, wird wohl deren Auflage mit Schuber nicht mehr lieferbar sein, wohl aber ohne Schuber.

    Bei den Läden ist überall die Version mit Schuber... muss ich aber wohl in den sauren Apfel beissen :(

    Sowas bleibt nicht aus. Ist mir auch schon passiert.

  • Koroyosh Meinst du den Pappschuber bei der 2. und 3. Staffel? Das dürften die Erstauflagen sein. Da Staffel 1 schon länger auf dem Markt ist, wird wohl deren Auflage mit Schuber nicht mehr lieferbar sein, wohl aber ohne Schuber.

    Bei den Läden ist überall die Version mit Schuber... muss ich aber wohl in den sauren Apfel beissen :(

    Sowas bleibt nicht aus. Ist mir auch schon passiert.

    Wird bei Tanja the Evil vermutlich das gleiche sein? Erscheinungsdatum von Vol 1 ist neuer als Vol 2 und Vol3?

    Naja werde ich mich halt in Zukunft darauf achten müssen... eventuell nur mit Ausgaben Anfangen die neu erscheinen? :unsure:

  • Mich würde interessieren wie ihr eine Serie bevorzugen würdet:


    Gesamtausgabe im Digipack für 69.90

    oder Sammelschuber mit 3 Steelcases (ebenfalls Gesamtausgabe) für 114.70? :unsure: Hat jemand eventuell sogar ein Vergleichsbild?

    Wenn es nur um die Serie geht, dann die günstigere Gesamtausgabe.


    Als Sammler, der die Steelcases inkl. Schuber haben möchte, die teurere Variante.

  • gibt es eigentlich eine news seite oder videos wo ich nachsehen kann was es für animeneuheiten gibt (physisch)? Am besten wäre es, wenn man alles aus einer quelle bekommt.


    Kennt ihr sehenswerte youtuber zum thema anime?


    Und vielen Dank für die schnellen antworten auf all meine fragen :frosch:

  • Hat sich jemand zufällig schon die DVD bzw. BD von "Monster" (KSM) geholt und kann was zur Bildqualität sagen? Als Format wird das klassische 4:3 angegeben, es wird aber kein Wort darüber verloren ob das Bild vielleicht kleine Aufhübschungen erhielt.

    Ich wollte mir den Anime eigentlich kaufen, weil ich ihn echt super finde, mache aber gerade auf Netflix einen Rewatch der Serie und bin fast etwas entsetzt über die Bildqualität (ich könnte schwören, dass meine - vor seeehr langer Zeit - *hust*1ll3gal*hust* besorgte Version sogar eine bessere Quali hat, als das was Netflix da gerade abliefert; kann aber auch verklärte Erinnerung sein, ist schließlich sicher schon 12 Jahre her) - bevor ich also 60 Ocken pro BD ausgebe würde ich gern wisen, ob es sich denn lohnt, oder ob es eher ein Griff in's Klo sein wird :/

  • Ich stehe gerade davor, den neuen Fate/strange Fake -Whispers of Dawn zu schauen.

    Aber da es so viele Fate Teile gibt und ich noch keinen davon gesehen habe, stelle ich mir die Frage, ob es denn Sinnvoll ist diese in einer bestimmten Reihenfolge zu schauen oder ob die Animes alle unabhängig voneinander existieren?

  • gibt es eigentlich eine news seite oder videos wo ich nachsehen kann was es für animeneuheiten gibt (physisch)? Am besten wäre es, wenn man alles aus einer quelle bekommt.


    Kennt ihr sehenswerte youtuber zum thema anime?


    Und vielen Dank für die schnellen antworten auf all meine fragen :frosch:

    Also als Newsseiten verwende ich persönlich:

    AnimeNachrichten

    Anime2You (wobei ich diese teilweise nicht mehr so gerne besuche nach dem Skandal von vor ein paar Jahren, aber falls dir die erste weniger zusagt.)


    Am besten allerdings für dein Anliegen finde ich allerdings AniSearch, dort gibt es ein Releasekalender von Anime DVDs und Blu'rays.


    Bei YouTube kenne ich mich leider 0 aus, konsumiere da kaum Anime News Content bis auf NinotakuTV. Denke, er ist bereits relativ bekannt, falls du ihn aber nicht kennst, kannst du da ja mal hineingucken.


    Mir würde noch Ferus einfallen, aber der macht allerdings glaube ich weniger Anime News Content.

  • Ich stehe gerade davor, den neuen Fate/strange Fake -Whispers of Dawn zu schauen.

    Aber da es so viele Fate Teile gibt und ich noch keinen davon gesehen habe, stelle ich mir die Frage, ob es denn Sinnvoll ist diese in einer bestimmten Reihenfolge zu schauen oder ob die Animes alle unabhängig voneinander existieren?

    Die einzigen Fate Serien die Zusammenhängen sind

    Fate Zero und Fate Stay Night

    Fate Zero ist die Vorgeschichte zu Fate Stay Night

    Fate Stay Night ist wiederum in 3 Routen aufgeteilt

    Fate Stay Night ist die Saber Route

    Fate Stay Night UBW ist die Rin Route und Heaven's Feel ist die Sakura Route


    Grand Order , Extra , Apocrypha oder jetzt strange Fake sind eigenständig Serien

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Ja moin, vllt. ist ja jemand ebenfalls bewanderter was deutsche Synchros angeht und kann mir sagen ab wann die Synchron bei den Inuyasha Folgen geändert wurden (weil Sprecherwechsel) und welche Charaktere das alles betrifft?

  • Hallo Liebe Anime-Community


    Ich hoffe meine Frage findet hier ihren Platz. Ich Bin durch Internetsuche und AI Unterstützung leider nicht schlau geworden.


    Ich habe den Anime "Erased" auf Blu-Ray und hatte das Bedürfnis, ein paar meiner Blu-Rays zu verkaufen. Bei meiner Suche nach dem Wert der Animes ist mir Erased aufgefallen, der auf Ebay in den letzten 4 Monaten insgesamt 2 mal verkauft wurde, für 120€ und 310€, also sehr weit voneinander entfernt. Neu erhältlich ist der Anime als Blu-Ray nicht, bzw. wird bei Amazon für 400€ gelistet.


    Meine Frage ist: Gibt es ähnlich wie bei Sammelkarten oder anderen Sammlerstücken auch eine Website, auf der der Wert für Anime approximiert wird? Ich bin leider nicht fündig geworden. Beim einstellen des Animes für 120€ kam sofort eine Kaufanfrage, was mich stutzig gemacht hat, ob der Anime nicht weit mehr Wert sei.

    Oder vielleicht kennt sich hier ja jemand konkret mit dem Hintergrund dieses Animes aus, warum der so im wert gestiegen zu sein scheint.


    Danke euch für eure Hilfe!


    Grüße

    Buchstabensuppe

  • Hi buchstabensuppe , ich hab Deine Frage mal in den passenden Thread verschoben.

    Laut dem Akiba Pass Shop ist der Anime wohl nicht mehr zum normalen Kaufpreis verfügbar; ob es aber irgendwie rechtfertig so Mondpreise zu verlangen, halte ich für fragwürdig. Natürlich gibt es immer jemanden, der versucht mit so was Geld zu machen; und hin und wieder gibt es auch einen Idioten der so viel Geld dafür bezahlt. Ich für meinen Teil würde zumindest keine 300€ dafür zahlen :'D

    Aber viel Glück bei Deinem Verkauf.

  • Moin moin!

    Ich wollte mich mal informieren, ob es irgendwelche Internetseiten/Apps oder ähnliches gibt, wo man über die neusten Releases, sowie auch allgemein die neusten News aus der "Anime-Welt" benachrichtigt wird.


    Vielen Dank im Voraus!
    (sorry das falls das Thema schonmal zur Sprache hier kam!)