Leute aus Baden-Württemberg

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Akiyama: Danke für das Angebot! Das wär natürlich super nett, aber wenn das ein größerer Umweg für dich wär, dann muss es auch nicht sein. :)


    @Fenrir: Passt schon, das wär ja nur gewesen, wenn sich's angeboten hätte. :) Was das Finanzielle betrifft, macht zum Umsteigen eigentlich ohnehin nur Ulm größeren Sinn, weil bis dahin noch das Bayernticket gilt (23 Euro vs. 44 Euro fürs SWET), während ich bei einer späteren Weiterfahrt mit dir im Auto nicht mehr Zeit und Geld, sondern nur noch Zeit sparen würde – falls kein Stau kommt. ;) (Menno, ich erfüll echt das Schwaben-Klischee... XD )

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • @Fenrir: Naa, du bist halt auch Schwäbin :ugly:


    @Akiyama: Wär natürlich toll, wenn du mich wirklich mitnehmen könntest! :thumbup:
    Wie sieht's denn bei dir aus mit der Uhrzeit, zu der du dann in Ulm sein würdest/möchtest?

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • uff, also wenn wir davon ausgehen, dass wir uns in Stuttgart so zwischen 10 und 11 Uhr treffen (Hat schon jemand eine Parkidee?) dann würde ich mit einer Fahrzeit Ulm->Stuttgart von 1-1,5h rechnen.
    Also Treffzeit würde so zwischen 9:00 und 9:30 sein

  • Also Treffzeit würde so zwischen 9:00 und 9:30 sein

    Okay, dann merk ich mir schon mal den Zug vor, der um 8:40 Uhr ankommt. :) (Der nächste kommt erst um 9:46 Uhr an.)


    @Melkrom: Du spielst wohl eher auf den Gegensatz zwischen Badenern und Württembergern an. Schwaben (als Region, als mittelalterliches Herzogtum Alamannien/Schwaben und als Dialektraum mit alamannischen/schwäbischen Dialekten) überschneidet sich schließlich nicht nur mit einem Teil Bayerns, sondern auch mit einem Teil Badens...

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Und wo sollen wir uns dann treffen? Mein Lieblings-Treffpunkt ist eigentlich immer der HBF, aber vor lauter Baustelle ist der nicht mehr zu finden *zu @Manul schiel* :ugly:
    Parken werde ich in einem Wohngebiet auf der Uhlandshöhe und dann zu Fuß in die Stadt runter laufen - günstigste Alternative :D

  • überschneidet sich schließlich nicht nur mit einem Teil Bayerns, sondern auch mit einem Teil Badens...

    Baden ging ja auch aus dem Herzogtum Schwaben hervor, das ist aber ~1000 Jahre her.


    Das eigentliche Baden ist ja auch nur um Baden (Baden), Pforzheim und Durlach rum.


    Eigentlich wollte ich nur einen Witz machen, dass ihr doch einen Ort hätte nehmen können, der nicht Stuttgart heißt, das habe ich nämlich befürchtet, als ich auf den Fred geklickt habe.

  • @Melkrom Es besteht ja auch die Möglichkeit mal ein Treffen im badischen Raum zu organisieren, kein Thema, es muss sich nur jemand drum kümmern :D Für die jetztige Truppe, die beschlossen hat zu kommen, lag Stuttgart aber nun mal am zentralsten, das hat nichts mit "Schwaben VS Badnern" zu tun oder so ;) And now back to topic plz.

  • @Melkrom: Gerade für mich hat Stuttgart auch den praktischen Vorzug, dass Baden aus Datschiburger Perspektive schon verdammt weit zu fahren ist. Ob Baden oder Württemberg (oder Zollern oder Vorderösterreich etc.) ist aus dem Blickwinkel eher zweitrangig. ;)
    Übrigens gehörte Baden bis ins frühe 19. Jh. zum Schwäbischen Reichskreis, aber das nur nebenbei...


    @topic: Hbf als Treffpunkt klingt gut :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Reiht sich auch mal ganz frech ein :rice-crazy-big:

    Super, freut uns :D


    @topic: Was wollen wir denn generell an dem Tag so treiben? Da @Manul und ich am letzten Treffen nur zu zweit waren, sind wir nur im Park umgegammelt :ugly:
    Und ich muss diesmal unbedingt beim TeeGschwendner vorbeischauen :D

  • wuhu bawü zuwachs :)
    in so einem fall ist mehr = besser !

    Wird bestimmt was :D



    wuhu bawü zuwachs :)
    in so einem fall ist mehr = besser !

    Super! Hast sicher schon Treffpunkt und -zeit mitbekommen?

    Japp, hab hier alles mitbekommen :) Muss nur noch diesen Tag frei nehmen, sollte keinen Problem darstellen :) !



    wuhu bawü zuwachs :)
    in so einem fall ist mehr = besser !

    Super! Hast sicher schon Treffpunkt und -zeit mitbekommen?

    Super, freut uns :D
    @topic: Was wollen wir denn generell an dem Tag so treiben? Da @Manul und ich am letzten Treffen nur zu zweit waren, sind wir nur im Park umgegammelt :ugly:
    Und ich muss diesmal unbedingt beim TeeGschwendner vorbeischauen :D

    Freue mich jetzt auch :D Hmmm, je nach Wetter... wird uns was bestimmt einfallen! Sag ich jetzt einfach mal so :) (Reiko ist eine Ideenlose Ziege xD)