Noragami Aragoto

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr 2015
    Episoden 13
    Genre Action, Adventure, Shounen, Supernatural
    Produzent Bones, FUNimation Entertainment, Ai Addiction, Avex Pictures




    Handlung
    Zweite Staffel von Noragami.
    Der Hauptfokus der Staffel liegt auf Bishamon.



    Meinung
    In der ersten Folge war kein großer Unterschied zur ersten Staffel zu erkennen. Denke mal, dass es wieder recht solide wird.
    Ob mir der Fokus auf Bishamon gefällt weiß ich nicht nocht - als Charakter fand ich sie eigentlich nicht besonders interessant. Mal sehen was daraus gemacht wird.


    OP und ED haben mir sehr gut gefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Noragami war wirklich ein toller Anime.


    Mich hat immer Yatos "Idiotisches Verhalten" fasziniert XD Dafür, dass er ja so komisch rüberkommt, ist er ja eigentlich echt gut drauf.


    Mal sehen, ob es nicht so wie mit Tokio Ghoul endet, wo ich die zweite Staffel nicht schauen konnte, weil ich den Manga nach St.1 gelesen hab.^..^.


    Freu mich schon drauf

  • So weit so gut. Habe bislang nichts an der neuen Staffel zu meckern. Gefällt mir, was da so passiert.
    Stelle mir im Moment nur die Frage, wie es weiter geht und ob Bishamon auch weiter im Fokus bleibt, oder ob noch was ganz anderes kommt.


    Da der Manga noch nicht beendet ist schätze ich mal, dass Hiyori auch in dieser Staffel nicht wieder "normal" wird. Würde mir für sie ja schon fast wünschen, dass sie auch zu einem Sekki wird - aber auch das bezweifle ich.


    Abwarten. Im Moment hätte ich nichts spezifisches, was ich mir für den Anime wünsche.

  • Noragami Aragoto, ach, hab' ich mich schon auf die Fortsetzung gefreut,
    nachdem mir die erste Staffel schon gefallen hat und ich ihn auch ganz witzig fand.


    Ganz besonders! ->


    Der Fokus liegt zuerst auf Bishamon und diesen Teil fand ich auch wirklich spannend und
    interessant. Man merkt, wie sich die Verbindung zwischen Yato und Yukine zum positiven
    entwickelt hat, und auch gibt es ein paar süße Stellen zwischen Yato und Hiyori. :lovex:
    Nun, nach dem Bishamon-Teil bin ich aber auch auf den neuen gespannt.
    Es heißt, abwarten!

  • Ja, ich habe mich auch sehr auf die zweite Staffel gefreut, wobei ich sagen muss, irgendwann habe ich es einfach vergessen. Aus Langeweile hab ich mal nachgeschaut und da war die zweite Staffel schon draußen.


    An sich ist der Anime recht humorvoll und leicht spannend, ich habe ihn eine Zeit lang schon richtig gemocht, doch die Story an sich verläuft relativ eintönig. Da muss ich ehrlich sagen: Tokyo Ghoul hatte da schon mehr drauf.


    Trotzdem ist der Anime empfehlenswert. Dieser Fokus auf Bishamon ist fragwürdig, wobei mich eher interessieren würde, wie Yato und Yukine sich eine richtige Existenz aufbauen, wo sie sich womöglich sogar einen richtigen Schrein bauen können, wo Leute hingehen und beten. Diese Ayakashi-Beschwörer-Sache ist wirklich an sich ganz spannend, aber sonst wieder mit diesem eintönigen Muster.


    Aber die 2. Staffel ist ja noch nicht zu Ende! Abwarten ist angesagt, vielleicht wird es ja noch was :)


    PS.: Der OP und das ED gefällt mir wirklich gut :3

  • Also habe den Anime durch einem Freund angefangen zu gucken. Ich muss sagen der Anime gefällt mir mit der Action bissen Comedy dabei.


    Ich muss zugeben es ist auch eine Interessante Story.

    Strohut Ruffy wird der Zukünftige König der Piraten

  • Bis jetzt besser als die erste Staffel.
    Im Gegensatz zu Kageshini fand ich es gut, dass endlich mal die Geschichte zwischen Yato und Bishamon aufgeklärt wurde, nachdem sie es immer geheim hielten.
    Es ist zwar etwas eintönig, aber mich hat es nie gelangweilt. Es werden zwar hin und wieder Witze (mit nem tollen Humor :D ) gemacht, aber es gibt auch Momente, wo es todernst zur Sache geht, wie bspw. dem Kampf gegen Bishamon. Eine erfrischende Mischung.
    Das Opening ist auch ganz in Ordnung, aber ich muss gestehen, dass mir das 1. Opening besser gefallen hat. ^^

  • Also, zweite Staffel, schreib ich mal hier gleich weiter.
    Insgesamt hab ich die erste Staffel als geringfügig besser empfunden, fand die hier aber auch nicht wirklich langweilig oder so.
    Gerade, wie schon mehrmals erwähnt, dass Bishamon mehr in den Fokus gerückt wurde und so manche Hintergrundgeschichte, die man aus der ersten Staffel noch nicht kannte, fand ich sehr interessant. Auch einfach Bishamons Handeln mehr nachvollziehen zu können, war sehr cool.
    Und es gab auch hier natürlich einige sehr witzige Szenen.


    Vom Opening her könnte ich nicht sagen, welches mir besser gefallen hat. Waren in beiden Staffeln sehr gut ^^

  • Die zweite Staffel habe ich mir gleich einen Tag nach der ersten reingezogen.
    Ich muss sagen, dass mir die erste besser gefallen hat, weil in der zweiten der Fokus zu sehr auf Bishamon gelegt war.
    Was nicht bedeutet, dass er mir nicht gefallen hat!


    Auch hier lustige und coole Szenen, neue Charaktere, die auch ihren Beitrag dazu leisten und tolle Musik.
    Das Opening war auch hier total nach meinem Geschmack und unterliegt dem ersten in keiner Weise!




    Meine persönliche Bewertung: 8/10