Comet Lucifer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr 2015
    Episoden 12
    Genre Adventure, Fantasy
    Produzent Sentai Filmworks, 8bit



    Handlung
    Gift, eine Welt bedeckt mit blauem Kristall names Gifdium. Sougo Amagi lebt in Garden Indigo, welches durch das abbauen dieser Kristalle profitiert hat. Sein Hobby ist es seltene Kristalle zu sammeln. Eines Tages gerät er in einen Disput zwischen seinen Klassenkameraden Kaon, Roman und Otto, wodurch er zusammen mit Kaon in eine Schlucht fällt und einen See tief im Untergrund entdeckt. Dort trifft er dann auf ein mysteriöses Mädchen.



    Meinung
    Wirkt bis jetzt ganz gut. Die Hintergründe gefallen mir besonders gut, die Zeichnungen der Charaktere gehen zumindest klar.
    Bis lang kann man wohl noch nicht all zu viel sagen, Handlung hat man ja noch nicht groß vermittelt bekommen. Lässt sich nur abwarten, wo das hinführen wird. Wirkt aber bislang, als ob es gut werden könnte.


    Und das OP war klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Mir hat der Anfang der ersten Folge wirklich gut gefallen. Es war alles iwie stimmig und noch recht entspannt trotz gewissem Spannungsaufbau. Mir haben die Hintergrund und das Setting ebenfalls gut gefallen. Würd gern mehr von dem alltäglichen Leben in der Stadt sehen. Was mir son bissl den Spaß genommen hat, war gen Ende der Mechakampf. Hoffe das wird kein zu großes Thema.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Comet Lucifer
    comet1.png



    Titel Comet Lucifer
    Genre fantasy, mecha
    Studio 8-Bit
    Jahr 2015
    Läuft seit 04.10.
    Geplante Folgen 12


    comet2.png
    Ein seltener Kristall, auch als Giftium bekannt.


    Es geht um den Jungen Sougo Amagi, welcher nach seltenen Kristallen sucht. Doch während er an einer Felswand rumklettert, stürzt ein Komet auf ihn zu und erwischt ihn! Sougo hat das gar nicht richtig mitbekommen, findet aber einen roten Kristall am Boden. Er steckt ihn ein, weil er genau nach sowas sucht. Danach fährt er nach Hause mit seinem Quicker Board. Das ist ein schwebendes Skateboard mit Griff. Daheim hat er Equipment um den Kristall zu untersuchen und findet heraus, dass er sehr rein ist. Jedoch wird er losgeschickt um eine Brotbestellung abzuholen. Er wohnt über einem Lokal.


    comet3.png
    Sougo mit Kaon unterwegs


    Sougo macht das, jedoch wird sie von einer Bekannten, welche Kaon heisst, gebremst. Kaon hat das Problem, dass sie gegen ihren Willen verlobt wurde. Sie bittet Sougo darum, dass er sie mitnimmt und sie so von ihrem Verlobten Roman und dessen Untergebenen Otto wegkommt. Sougo fährt dann mit Kaon auf seinem Quicker Board davon, jedoch verfolgen sie Roman und Otto mit einem riesigen Bike! Roman lässt nicht mit sich reden, weil Kaon ihn nicht heiraten will. Dann werden Sougo und Kaon von der Strasse gedrängt und fallen in einen riesigen Krater mitten in der Stadt.


    comet4.png
    Eine Lichtkugel erscheint ...


    Im Krater ist es stockdunkel, sie hören nur Wasser fliessen. Aber, was sie nicht wissen, sie sind nicht alleine dort unten, eine Einsatztruppe mit Robotern ist auch da und sie machen sich an den Felsen zu schaffen, bohren und legen Bomben. Sougo versucht sein Quicker Board zu reparieren um irgendwie rauszukommen. Kaon ist schon leicht am verzweifeln. Da gibt es eine Explosion und plötzlich wird das Wasser hellblau erleuchtet! Nun sehen sie, dass es einen richtigen See gibt. Plötzlich fliesst auch noch das Wasser ab und eine Steinsäule mit einem riesigen Kristall taucht auf. Sougo will sich das genauer ansehen und klettert runter. Kaon folgt ihm und auf einmal fängt Sougos Kristall, den er am Morgen gefunden hat, an zu leuchten und schwebt von seiner Tasche aus zum grossen Kristall! Der Kristall explodiert und eine Lichtkugel erscheint! Aus dieser materialisiert sich ein Mädchen mit blauen Haaren und Shougo fängt es auf bzw. es scheint genau in seinen Arme zu schweben.


    comet5.png
    ... und daraus wird ein Mädchen.


    Sie überlegen noch was nun zu tun ist, doch da taucht einer der Roboter von vorhin auf! Er hat es auf sie abgesehen! Sougo und Kaon werden mit dem Mädchen in eine Ecke gedrängt und es sieht schlecht für sie aus, aber da erscheint ein richtiger Mecha und nimmt es mit dem Roboter auf! Er ist sehr stark, aber wer steckt dahinter und was will er? Und was ist das Mädchen für ein Wesen? Fragen über Fragen. Dessen Antworten es wohl erst in Episode 2 gibt.


    comet6.png
    Wer oder was steckt im Mecha von dem sie gerettet wurden?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Website: http://comet-lucifer.jp/




    Bye.

  • Was mir son bissl den Spaß genommen hat, war gen Ende der Mechakampf. Hoffe das wird kein zu großes Thema.

    Nach der zweiten Folge ist es wohl etwas klarer, dass es zumindest weiterhin Thema wird, um Action zu generieren.
    Habe persönlich vor der ersten Folge gar nicht damit gerechnet, dass es überhaupt Mechas geben wird, aber da sie stilistisch ziemlich gut integriert sind und der Kampf wenigstens gut aussah, stört mich das persönlich nicht weiter.


    Die Protagonisten haben ja quasi 0 Kampferfahrung, wohingegen die Gegner da schon was besser vertreten sind.. also wird der Mecha wohl der einzige Weg zur direkten Verteidigung darstellen.
    Bleibt abzuwarten, in welchem Ausmaße das genutzt wird - denke trotzdem, dass der generelle Fokus weiterhin auf den Charakteren liegen wird (wozu sollte man auch sonst den zweiten "Bösewichten" so gestalten).


    Bis jetzt gefällt's mir aber ganz gut, auch, wenn die letzte Folge sich wie sehr wenig Fortschritt angefühlt hat.

  • Nachdem ich eure Beiden Postings gelesen habe, hab ich mir die erste Episode auch angesehen und werde heute mit der nächste fortfahren.
    Vor allem der Zeichenstil und das Setting haben mich irgendwie direkt mitgerissen. Der Soundtrack wirkte auch mich auch stimmig.


    Da ich generell nichts dagegen habe wenn sich Mechas (im Rahmen des Settings) kloppen, bin ich wirklich gespannt was sich so entwickeln wird :-)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Und außerdem sieht jemand auch in Felia, Shiro von NGNL?


    Von der Gestaltung, ja, vor allem von der Frisur. Von den Charaktereigenschaften eher nein.



    Inzwischen sind ja ein paar Folgen gelaufen und irgendwie kann ich nichts damit anfangen.
    Es fühlt sich an, als ob die Geschichte sich kein Stück bewegt. Außerdem verstehe ich nicht so wirklich, wieso der eine Bösewicht so besessen von Felia ist. Nur, weil er sie einmal kurz gesehen hat? Naja.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob die Folgen bis jetzt viel verschwendete Zeit waren und der Anime gar keinen vernünftigen Abschluss finden wird. Und ich glaube der Anime weiß auch gar nicht so richtig, was er nun genau für ein Genre behandeln will. Mal Mecha, mal wieder nicht.


    Fühlt sich merkwürdig an und inzwischen gucke ich die Folgen auch nicht mehr direkt bei release sondern schiebe die eine Weile vor mir her und gucke diese dann eher halbherzig.
    edit: Episode 6 -> dropped

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()