Hallo Hollebotz,
die Connichi und die Dokomi sind auf jeden Fall super, da schließe ich mich den vorherigen Posts an. Bei der Connichi sollte man allerdings möglichst nicht mit dem Auto anreisen oder wenn dann irgendwo außerhalb von Kassel parken, da die Parksituation in Kassel und rund um die Convention eine Katastrophe ist. Dafür ist die Con eine gute Mischung von allem. Bei der Dokomi gibt es riesige Parkflächen (Parkgebühr 5€ pro Tag glaube) mit kostenlosem Shuttle Service und auch das Congelände an sich ist riesig, was recht angenehm ist, da alles nicht so eng ist. Die Dokomi ist auf jeden Fall super zum Shoppen und was Japanisches Essen angeht. Ansonsten kann ich noch die AnimagiC in Mannheim empfehlen, die hat immer ein super Programm und spannende Ehrengäste. Das Essen auf der Con selbst ist allerdings recht teuer und man darf nur Wasserflaschen mit rein nehmen, andere Getränke werden einem am Eingang abgenommen. Aber da die Veranstaltung nah an der Innenstadt liegt kann man auch super zwischendurch zum Essen wo anders hin laufen. Auf allen drei Cons kann man auch super Cosplay-Fotos machen. Die Dokomi hat den Japanischen Garten nebenan, die Connichi einen Garten auf dem Gelände und die AnimagiC den Rosengarten gegenüber, was sich gut dafür eignet.
Die MCC fand ich persönlich als wir mal dort waren nicht so ansprechend, da die Bühne mit in der Halle war und die Geräuschkulisse dadurch höher als bei anderen Cons war. Außerdem meine ich dass man da wenig Möglichkeiten hatte um sich mal ein bisschen hinzusetzen und auszuruhen, ist aber schon lange her, dass wir dort waren.