Beiträge von Ex4mp1e

Ich hab die Serie nach der ersten Folge jetzt erstmal gedropt. Mal schauen, ob ich noch irgendwann mal die weiteren Folgen anschauen werde.

Das ganze ist ein super Cringe-Fest. Man versucht hier irgendwie 1:1 einen Anime irl darzustellen - aber das funktioniert imo nicht. Es wirkt alles total überzogen, kindisch und billig.

Die Kostüme sehen wie schlechte Cosplays aus und sind super unauthentisch.

Die Darsteller sorgen dafür, dass ich mich eher in "Benjamin Blümchen und die Piraten" als in "Fluch der Karibik" wiederfinde.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt: Überzogene Manga-/Animemimik, -gestik und Co. funktionieren imo nicht in Live-Action.

Hier hätte man sich mMn ruhig an ein erwachseneres Publikum richten dürfen und das ganze etwas ernsthafter, z.B. wie beim oben erwähnten Fluch der Karibik, aufziehen können.

Insgesamt bin ich von der Serie sehr enttäuscht und sie reiht sich bei anderen Anime-Verfilmungen wie Dragon Ball und Co. ein.

Hilfe, der Pöbel übt den Aufstand D:

In der guten alten Zeit hat man Aufstände blutig niedergeschlagen. Da ist man hoch zu Ross und mit gezogenen Schwerten einmal durch die Menge gepflügt, dann war der Aufstand erledigt.

Leider können wir das heute nicht mehr machen, wir haben keine Pferde und keine Schwerter!

now-old.gif

Also Lesen am Tablet finde ich nicht so geil. Bisschen doomscrolling oder längere Artikel geht klar, aber kein entspanntes Buchlesen. Da brennt sich das Licht vom Screen in deine Netzhaut, sehr unangenehm.

Einen E-Book-Reader a la Kindle kann ich an sich aber schon empfehlen, wenn man die Haptik mag.

Ich hatte mal einen, hab darauf allerdings nur ein Buch gelesen, weil ich es einfach lieber mag Papier in der Hand zu halten. Ist einem das nicht wichtig, dann ist ein Kindle super. Meine Mutter verschlingt beispielsweise Unmengen an Büchern auf ihrem Kindle. Die würde so ein Ding zu 100% empfehlen.

Zu... 15-20% I guess?
    Hab erst kürzlich auf der Arbeit von 5 Tage/40h auf 4 Tage/35h reduziert.
    Das ist ein guter Kompromiss aus mehr Lebenszeit ohne zu große Gehaltseinbußen. Um aber bspw. auf 20h-Teilzeit zu arbeiten oder von Bürgergeld zu leben ist mir Geld dann doch zu wichtig. Die ganze freie Zeit kann man ohne Geld eben leider auch nicht so richtig nutzen.

Zu wie viel Prozent hast du das Gefühl diesen Sommer gut genutzt zu haben?

WE GOT THE MOVES, WE GOT THE MOVES!
    Die Callboys sind immer 10/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ahhh, stimmt. :eo-sne: :eo-sweat:

Dann hau ich mal was ganz einfaches raus:

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

Rammstein kann man irgendwie ja nur noch 0/10 geben... ._.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte schon seit Ewigkeiten kein erstes Date mehr, da in festen Händen... aber ja, in meiner Jugend war das erste Date meistens "Netflix & Chill".

Der "Netflix"-Part war zu meiner Zeit allerdings ein aktueller Kinofilm Film in fragwürdiger Qualität auf noch fragwürdigeren Webseiten, der dann aufm Laptop geschaut wurde (bzw. der Laptop war per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden).

Und ab und zu, wenns kein top-aktueller Film sein sollte, hatte ich dann, natürlich total legal erlangte, Filme in HD-Qualität auf ner externen Festplatte. xD

Als zertifiziertes Kellerkind war der "Chill"-Part bei mir aber tatsächlich nur "chillen". :saint:

Edit: Zu langsam.

Zu 50% - Ich hab mega Bock drauf und schon mehrmals mit Kumpels darüber gesprochen mal einen Podcast zu starten und auch geplant... aber durchgezogen haben wir es bisher nie. Naja, vielleicht wirds ja irgendwann mal was. :D

Zu wie viel Prozent hörst du bei/während der Arbeit Musik?

100% - Vermutlich wird diese Woche meine letzte Woche sein, in der ich an einem Freitag arbeiten muss. :D

Insofern ist die Woche sehr erträglich. ^^

Zu wie viel Prozent hast du dein Wochenende bereits verplant?

Ein Lied... passiert mir sehr häufig bei Musik.

In diesem Fall (sorry, kann gerade nicht verlinken) ist es:

"Last Resort (Reimagined)" von Falling in Reverse.

OMG wie konnte ich das Release verpassen?! D:

Danke N3rdine , das wird heute erstmal in Dauerschleife gehört. :D :lovex: