Ich hab die Serie nach der ersten Folge jetzt erstmal gedropt. Mal schauen, ob ich noch irgendwann mal die weiteren Folgen anschauen werde.
Das ganze ist ein super Cringe-Fest. Man versucht hier irgendwie 1:1 einen Anime irl darzustellen - aber das funktioniert imo nicht. Es wirkt alles total überzogen, kindisch und billig.
Die Kostüme sehen wie schlechte Cosplays aus und sind super unauthentisch.
Die Darsteller sorgen dafür, dass ich mich eher in "Benjamin Blümchen und die Piraten" als in "Fluch der Karibik" wiederfinde.
Das ist auch mein größter Kritikpunkt: Überzogene Manga-/Animemimik, -gestik und Co. funktionieren imo nicht in Live-Action.
Hier hätte man sich mMn ruhig an ein erwachseneres Publikum richten dürfen und das ganze etwas ernsthafter, z.B. wie beim oben erwähnten Fluch der Karibik, aufziehen können.
Insgesamt bin ich von der Serie sehr enttäuscht und sie reiht sich bei anderen Anime-Verfilmungen wie Dragon Ball und Co. ein.