Wir sind diesen aus deiner Sicht "dämlichen Entscheidungen" auf den Grund gegangen und aus meiner Sicht lässt sich alles logisch, oder durch technische Vorteile erklären XDDu hast hier bisher nur mit Halbwissen und deiner irrelevanten eigenen Meinung geglänzt, die anscheinend jegliche Logik und alle bekannten Fakten ignoriert.
Ich lese hier lediglich: "auf dem PC ist aber alles kostenlos" "Zubehör dazukaufen? VIEL ZU TEUER" "Nintendo zieht den Leuten nur das Geld aus der Tasche"
Glaube mir, das interessiert NIEMANDEN außer dich.
Mit der persönlichen Attacke hast du angefangen und sowas lasse ich einfach nicht unbeantwortet auf mir sitzen ;)
Deine weiteren persönlichen Angriffe werde ich allerdings ignorieren und mich nicht weiter auf dein Niveau herablassen.
Ich werde den geistigen ... den du ablässt sicher nicht noch zitieren und damit vervielfältigen....
Deine Aussagen spiegeln einfach wieder das du absolut keine Ahnung von der Materie hast... Zocken alleine reicht leider nicht aus...
Wenn es um "Ahnung" ginge, dürfte hier nicht eine einzige Person (inklusive dir) auch nur ein einziges Wort posten, also halte dich mit deiner Arroganz gefälligst etwas zurück, statt im Glashaus mit Steinen um dich zu schmeißen wie ein gekränkter, kleiner Junge.
Bediene dich auch bitte etwas kritischerer, Industrie-orientierter Medien und du wirst sehr schnell feststellen, dass Nintendo mit dessen Präsentation und den nachfolgenden Meldungen sehr vielen Leuten die Stimmung versaut hat. Das ist nicht lediglich meine Meinung, sondern Konsenz in großen Teilen der Community. Dagegen ist das mit dem Speicher noch harmlos.
Diesbezüglich hast du übrigens argumentiert, er sei ja so günstig, dass man ihn mal eben so nachrüsten könne, stellst dein eigenes Argument dann aber auf den Kopf, wenn es darum geht, dass Nintendo ihn gefälligst mitliefern solle. Dann ist er plötzlich teuer und alle anderen haben keine Ahnung (obwohl das Prinzip des Mengenrabatts immernoch greift und der eigentliche Preis unerheblich ist, denn "günstiger" ist und bleibt nunmal "günstiger" - und genau das war mein Argument, welches auch immernoch steht).
32GB waren bereits bei der Wii U zu wenig. Somit ist dies bei der Switch selbstverständlich ebenso der Fall.
Ich sollte auch nicht erklären müssen, weshalb der Vorwurf, ich hätte keine Ahnung, von einer Person kommt, die keine Ahnung davon hat, ob ich Ahnung habe oder nicht. Bis auf banale Rhetorik und gängiger Ad hominem-Attacken kam bei dir leider nicht sonderlich viel rum, was bedauerlich ist (und mehr über dich aussagt, als dir lieb ist, glaub mir).
Mein Problem mit Nintendo ist die simple Tatsache, dass der Verein aus der Wii U scheinbar nichts gelernt hat.
Wer ein paar Seiten zurückgeht, wird sehen, dass ich vorhatte, das Ding direkt vorzubestellen, wäre man in Japan nicht auf die saublöde Idee gekommen, sich als derzeit schwächster Konkurrent derart viel herauszunehmen.
Bis auf das "Switch"-Feature und der Rechenleistung (welche übrigens immernoch low-end ist) sehe ich hier nur Rückschritte bzw. einen Mangel an Fortschritt. Das sage ich als enttäuschter Nintendo-Fan, der einfach mehr erwartet hat.