Beiträge von Caldaria

@pipo92
    Darf man fragen, was er mit dem Rechner anfangen will?
    Ich wunder mich immer wieder, wenn ich Leute sehe, die nen ultra dicken Prozessor mit ner Mid-End Grafikkarte und nem "billigen" Bronzenetzteil verbauen. :D
    Aber vielleicht macht das ganze ja auch in dem Fall Sinn, und ich verstehe es nur nicht.
    Deshalb frage ich. :)

Ich kenne Leute, die sich nach x Jahren Krüppel-Kiste einfach mal was gönnen wollen und deshalb in die Vollen gehen.
    Würde mich nicht wundern, wenn das hier ähnlich wäre. Ist ja auch okay, wenn man es sich leisten kann.

Schaut man sich aber die Fakten objektiv an treffen diese Vorwürfe aber auch zu.

Die Ausstattung ist nicht mehr als in Ordnung. Nichts womit man prollen kann und der Preis dafür ist schon zu hoch wenn man im Vergleich dazu setzt welche Leistungen die anderen Konsolen zu ihrem Start hatten.

Fairerweise sollte allerdings gesagt sein, dass man mit einer mobilen Konsole wohl kaum eine Chance hat, den Standard der Konkurrenz zu erreichen, ohne deren Preise deutlich zu überschreiten.

Ich hatte mir zusätzliche Hardware innerhalb der Docking Station gewünscht, die eben diesen Leistungsschub ermöglichen hätte können.
    Das wollte man bei Nintendo allerdings nicht und ich kann auch irgendwo verstehen warum, da potenziell problematisch.

Es ist halt irgendwo alles sehr ernüchternd.

Death Note

Finde ich sogar besser als den Anime, da Light wie eine normale Person dargestellt wird (deutlich dümmer und naiver).
    Zudem hat man die sehr viel schwächere, zweite Hälfte ordentlich gestrafft und vieles einfach weggelassen.
    Und ja, die schauspielerischen Leistungen sind bei J-Drama immer so 'ne Sache.
    Ich persönlich finde das ständige, teils lächerliche Overacting tierisch unterhaltsam.
    Das mit dem Charme kann ich also definitiv so unterschreiben.

Ich packe das Zeug mal in einen Spoiler, weil irgendwann echt gut ist.

@Pascal: Habe deine Antwort gelesen. Stimme dir in Teilen auch zu und kann deine Ansichten nachvollziehen.

Wenn es um "Ahnung" ginge, dürfte hier nicht eine einzige Person (inklusive dir) auch nur ein einziges Wort posten, also halte dich mit deiner Arroganz gefälligst etwas zurück, statt im Glashaus mit Steinen um dich zu schmeißen wie ein gekränkter, kleiner Junge.

Bediene dich auch bitte etwas kritischerer, Industrie-orientierter Medien und du wirst sehr schnell feststellen, dass Nintendo mit dessen Präsentation und den nachfolgenden Meldungen sehr vielen Leuten die Stimmung versaut hat. Das ist nicht lediglich meine Meinung, sondern Konsenz in großen Teilen der Community. Dagegen ist das mit dem Speicher noch harmlos.

Diesbezüglich hast du übrigens argumentiert, er sei ja so günstig, dass man ihn mal eben so nachrüsten könne, stellst dein eigenes Argument dann aber auf den Kopf, wenn es darum geht, dass Nintendo ihn gefälligst mitliefern solle. Dann ist er plötzlich teuer und alle anderen haben keine Ahnung (obwohl das Prinzip des Mengenrabatts immernoch greift und der eigentliche Preis unerheblich ist, denn "günstiger" ist und bleibt nunmal "günstiger" - und genau das war mein Argument, welches auch immernoch steht).

32GB waren bereits bei der Wii U zu wenig. Somit ist dies bei der Switch selbstverständlich ebenso der Fall.

Ich sollte auch nicht erklären müssen, weshalb der Vorwurf, ich hätte keine Ahnung, von einer Person kommt, die keine Ahnung davon hat, ob ich Ahnung habe oder nicht. Bis auf banale Rhetorik und gängiger Ad hominem-Attacken kam bei dir leider nicht sonderlich viel rum, was bedauerlich ist (und mehr über dich aussagt, als dir lieb ist, glaub mir).

Mein Problem mit Nintendo ist die simple Tatsache, dass der Verein aus der Wii U scheinbar nichts gelernt hat.
    Wer ein paar Seiten zurückgeht, wird sehen, dass ich vorhatte, das Ding direkt vorzubestellen, wäre man in Japan nicht auf die saublöde Idee gekommen, sich als derzeit schwächster Konkurrent derart viel herauszunehmen.
    Bis auf das "Switch"-Feature und der Rechenleistung (welche übrigens immernoch low-end ist) sehe ich hier nur Rückschritte bzw. einen Mangel an Fortschritt. Das sage ich als enttäuschter Nintendo-Fan, der einfach mehr erwartet hat.

Die meisten dieser Panikattacken, vonwegen "zu teuer", "schlechte Ausstattung", kommen einfach daher das sich Leute mit zu wenig Ahnung einbilden richtig viel Ahnung zu haben.
    So wie unser Caldaria hier.

Bist du fertig mit deinen persönlichen Attacken, die nichts weiter tun, als dich als genau das zu outen, was du mir vorwirfst, bloß weil ich deinen Lieblings-
    Kinderspielzeug-Hersteller kritisiere?

Schön, dann können wir ja beim Thema bleiben und uns weiterhin darüber unterhalten, weshalb Nintendo ein eigentlich schönes Produkt mittels dämlicher Entscheidungen in den Sand setzt.

Vielleicht adressierst du in Zukunft auch mal das Gesagte, dann klappt das mit der Argumentation auch viel besser und man könnte dich auch mal ernst nehmen.

Das "interner Speicher"-Problem ist doch einfach, 128GB SD-Karte kostet 19,99€, wie ich bereits erwähnte.

Oder man ist einfach schlauer, indem man gar nicht erst im eShop einkauft und stattdessen den internen Speicher für Updates und DLC offen hält.
    Ob man jetzt mit größeren Karten herumjongliert oder mit Kleineren, macht wohl kaum einen Unterschied.

Zum Start gibt es nur 4 Games

:facepalm:

Der Grund für den geringen Speicherplatz ist übrigens, dass man sonst den Preis von ca. 300€/$ nicht hätte realisieren können.^^ auch nicht schlecht

Deine Logik lässt sich genauso auf Nintendo anwenden.
    Nintendo hätte zu sehr viel besseren Konditionen etwas mehr Speicher verbauen können, scheißt aber stattdessen lieber auf seine Kunden und lässt diese auf gängigen Retail-Produkten sitzen, die deutlich höher kalkuliert werden. Wo ist das jetzt bitte zu unserem Vorteil?

Extrem vorhersehbarer Plot, aber was solls... Vielleicht gibt es ja doch noch die ein oder andere Überraschung.

Das Highlight ist für mich der erste "Trap of the Year"-Kandidat:

Ich gebe ihm derzeit eine 0,8 auf der Felix-Argyle-Skala, aber ich sehe da genug Potenzial für eine 1,2!
    :hanaji:

Waaaaas? Iggy ist awesome!

Ab der Pet Shop-Folge definitiv.
    Davor hat mich der Köter eher genervt.
    Was verarscht der auch immer meinen Polnareff.

Gut, manche Dinge sind vielleicht EXTREEM dämlich

Wie das hier? :D

Grundgütiger Gott, auf RTL lief grad Game of Thrones und die Synchronisation ist ja grauenhaft. Und warum müssen die jeden Ort und manche Leute neu benennen? Sind die Deutschen zu doof um Wörter wie Casterly-Rock zu verstehen oder das Jon "Snow" und nicht "Schnee" heißt? Zumal die Namen keinerlei Relevanz haben, ob die nun englisch ausgesprochen werden oder nicht. Die Serie hat halt nen englischen Stil, weil sie britisch/amerikanisch ist.

Ich hab' von der Synchro gefühlt drei Tumore bekommen.

Anders zu Anime ist die deutsche Synchro zu GoT doch super. Weiß garnicht was du hast Ryomou. x.x Besonders von Jon ist die Synchro fast besser wie die Originale. ^^

Ich finde es ernsthaft gut, dass sie dir gefällt. Ich wünschte ich wäre weniger wählerisch, aber man hat ja glücklicherweise Optionen.

Anderes Thema:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hm... ok, dann doch nicht völlig ernst nehmen.Von 80er Mangas hab ich keine Ahnung, vielleicht mangelte es mir da ein wenig am Kontext. Aber wenn ich guten Gewissens den bisherigen Unsinn als gewollten Blödsinn nehmen kann, dann schaue ich es wohl doch weiter ^^

Ich denke, man hat damals schon versucht einen coolen Manga für Kids zu machen und hat später eine entsprechende Präsentation für den Anime gewählt, weil man sich bewusst war, wie lächerlich der Inhalt für heutige Verhältnisse ist.
    Man sollte die Serie echt mit einem Augenzwinkern schauen. JoJo halt.

Part 1 ist da aber auch extrem und gilt heute eher als Prolog.
    Das Schöne an JoJo ist halt, dass sich jeder Part anders anfühlt und man nicht bloß eine megalange Story am Stück abfrühstückt (obwohl es durchaus übergreifende Elemente gibt).

Es gibt wenige Spiele, mit einem vernünftigen Online-Angebot, für die man nur einmalig zahlt (quasi beim Kauf des Spiels).

Und es existiert nicht ein einziges PC-Spiel, welches für simples Matchmaking Gebühren erhebt.
    Wie und ob man einen Server aufstellt, ist Sache des Entwicklers/Publishers.
    Nintendo, Sony und Microsoft schalten sich lediglich dazwischen und erheben eine Gebühr für rein gar nichts.
    Steam bietet mit Steamworks kostenloses Matchmaking für tausende Titel, aber mit Logik und Management von Ressourcen hat dies sowieso nichts zu tun, daher kann man hier argumentieren, wie man will.

Es ist pure Gewinnmaximierung und sonst nichts.

Der Großteil der gezeigten Spiele wird nicht sofort erhältlich sein, sondern erst sehr viel später.
    Man wird also wahrscheinlich wie bei der Wii U ewig und drei Tage auf neues Futter warten müssen, sofern da von anderer Seite nicht noch was kommt.

Zudem ist in der Box kein Spiel enthalten, was den Einstiegspreis mal eben effektiv um geschätzte 50-60€ erhöht, denn keine Sau kauft sich das Gerät, bloß um es dann ungenutzt im Raum stehen zu haben.

Die Preise für das Zubehör sind unverschämt.
    Bei den JoyCon kann man dies zumindest irgendwo noch nachvollziehen (Technologie, Komplexität), aber 70€ für einen 08/15 Pro-Controller (Industrie-Standard) zu verlangen, ist ein starkes Stück.
    Mit 90€ für eine weitere Docking-Station (wobei es sich im Endeffekt auch nur um eine Ladestation handelt) stellt man für mich schon fast die Intelligenz der Konsumenten in Frage.

Zudem kommt das Ding mit nur 32GB Speicher, was mal absolut zurückgeblieben ist.
    Das war bereits vor 10 Jahren zu wenig.

Was das Konzept betrifft, bin ich definitiv interessiert.
    Allerdings habe ich hier das Gefühl, dass man sehr schnell sehr viel Geld für "nichts" ausgibt.
    Ich möchte erst sehen, wie sich das Software-Lineup entwickelt und selbst wenn dies gut sein sollte, werde ich das Gerät nicht kaufen, solange es nicht mit mindestens einem Spiel für maximal 300€ angeboten wird.

Auch möchte ich erst wissen, wie das mit der Geiselnahme der Online-Funktionalität aussieht (Preis, Features, usw).

Ich stand bisher immer hinter Nintendo, trotz des ganzen Blödsinns, doch mit dieser Präsentation strapazieren die Damen und Herren so langsam meine Nerven.

In dem neuen Forenbereich sollte es ausschließlich möglich sein, einen neuen Thread nach Vorlage zu eröffnen und es widerrum keine Möglichkeit geben innerhalb von Threads zu antworten. Die komplette mögliche Interessensbekundung eines Mitglieds gegenüber eines anderen Mitglieds, das Kennenlernen oder der Flirt sollte ausschließlich per Konversation (nachfolgend Skype, TS3, etc.) stattfinden und nicht öffentlich im Forum als Beitrag von jedem einzusehen sein. Ich denke damit würden wir auch das ein oder andere Mitglied vor Spott und Hohn, den es nun zu Genüge in nur zwei einfachen Threads gab, schützen.

Normalerweise sollte sowas gar nicht erst notwendig sein (da wir ja alle so tolle Menschen sind) ...
    Blöderweise muss ich dir da aber uneingeschränkt zustimmen.

Ich fänd es aber auch generell merkwürdig, wenn man die Antworten anderer User mitlesen könnte.
    Es muss auch nicht jeder wissen, wer bei wem angetanzt kam.
    Das sind alles unnötige Angriffsvektoren.

Man muss sich erst mit jemanden gut anfreunden und wenn man dann nach mehr fragt, gibt es ein "Nein" zurück. Das ist echt geil.Angenehmer ist es dann, wenn man gleich mit jemanden schreibt, der selbst auf Suche ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf ein "Ja" doch deutlich höher.
    Außerdem kommt man nicht in den Chat und sagt "Jo, ich will hier im Chat meinen Partner finden."

So was muss einfach in Privatgesprächen unter vier Augen gemacht werden.

Dem stimme ich zu und die negativen Reaktionen haben doch eindeutig gezeigt, dass man sich hier mit einer offenen Anfrage für manche zum Horst macht.

Ich finde es auch tierisch ätzend, wenn man eigentlich ein gewisses Interesse verfolgt, dann aber erstmal ein Anderes vorgaukeln muss, weil man sonst merkwürdig rüberkommt. Das hat, wie du schon sagst, oftmals gewisse Konsequenzen, die sich mit einer direkteren Vorgehensweise vermeiden lassen.

Egal wie man es macht, es ist sowieso falsch. Entweder bist du zu direkt, oder du bist plötzlich eine Last, weil du "aufeinmal" mehr als Freundschaft willst. Dabei ist das Problem hausgemacht.

Nachdem in irgendwelchen Top-Anime-Listen Jojo wiederholt sehr hoch eingstuft wurde, wollte ich mal in die Serie einsteigen und schauen, was dieses vermeintliche Meisterwerk zu bieten hat. Also warf ich einen Blick auf den Anfang der Serie, von vor läppischen 6 Jahren.

Anfangs war ich recht fasziniert, davon wie diese Show in völlig überzogener Manier diverse vermeintliche Klischees über "Männlichkeit" zugunsten einer spektakulären Show auf die Spitze treibt... Bis Folge 5, die zur Hälfte daraus bestand, komische Charaktere zu erklären... mit einer Hintergrundgeschichte, die ich weder als sonderlich spannend empfand, noch irgendeine notwendige Erklärung für die folgenden Szenen bot.
    Das und ein Blick auf ein paar Reviews eröffnete dann eine unerwartete Erkenntnis: Der Anime ist keine Ironie. Die muskelbepackten Riesen, welche tiefe Fleischwunden einfach abschütteln, für die Knochenbrüche eher eine kleine Unannehmlichkeit sind und die per Atmung Sonnenlicht durch Wände schlagen, sind keine Satire, sondern Ernst O.o

Part 1 (Phantom Blood) ist halt 80er Manga und angelehnt an Fist of the North Star.
    Muss man sich einfach drauf einlassen, gerade weil der Anime da ganz bewusst noch einen drauf setzt.
    Es sind auch nur 9 Folgen.

Part 2 (Battle Tendency) lockert das Ganze deutlich auf und wirkt etwas weniger ernst.
    Es wird allerdings kein Stück weniger absurd. Araki hat sich da große Mühe gegeben und das soll auch alles so sein.
    Plotholes und Logiklücken gibt es auch überall. Die hat er laut eigener Aussage einfach vergessen.

Für JoJo muss man sich ein wenig frei machen, sonst sitzt man da wie so'n Frustrierter und vergisst vor lauter Ernsthaftigkeit Spaß mit dem Ganzen Blödsinn zu haben. Irgendwann empfindet man es als vollkommen selbstverständlich und weiß die Serie genau wegen ihrer Eigenarten zu schätzen, denn bis heute ist und bleibt JoJo ein Unikat.

Part 2 eröffnet hiermit: