Japanisch: JoJo no Kimyou na Bouken (2012)
Produktionsjahr: 2012
Episoden: 26
Genre: Action, Adventure, Shounen, Supernatural
Produzenten: David Production, Warner Bros.
Inhalt:
Jonathan "JoJo" Joestar ist der einzige Erbe der einflussreichen Joestar-Familie. Seit einem Kutschenunfall kurz nach seiner Geburt, bei dem seine Mutter starb, lebt er alleine mit seinem Vater, bis eines Tages Dio Brando in ihrer beider Leben tritt. Dio ist der Sohn des vermeintlichen Retters des Vaters beim genannten, inzwischen schon zwölf Jahre zurückliegenden Kutschenunfall. Aus Dankbarkeit für die damalige Tat wird Dio nun, nach dem Tod seines Vaters, in die Joestar-Familie aufgenommen, wo er schnell versucht JoJos Position zu schwächen und ihm das Leben zur Hölle zu machen. Erzählt wird die Geschichte des Konfliktes zwischen Jojo und Dio und wie dieser aufgrund einer mysteriösen Steinmaske in den späteren Jahren ein ungeahntes Ausmaß annimmt.
Eigene Meinung:
Ein Anime der Season, der nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt, wie er eigentlich verdient hat.
Ich wollte ihn anfangs nicht gucken, da mich der Zeichenstil nicht angesprochen hat, habe dann trotzdem mal reingeguckt und war sehr angetan. Die erste Folge fand ich super. Dio ist ein richtiger Arsch und man fühlt richtig mit. ;3; Sehr spannend! Um nochmal auf den Stil zu kommen, muss ich sagen, dass er mir inzwischen gut gefällt, da es mal etwas anderes ist [Das mit den "Manga Schriftzügen" find ich coolo! :3].
Zweite Folge war ein bisschen schwächer, aber das Ende!~ Bin sehr gespannt was noch in den restlichen 24 Folgen passieren wird.
Aber das wohl beste am Anime ist das ED! XD Das ist so gut.