JoJo's Bizarre Adventure (2012)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Japanisch: JoJo no Kimyou na Bouken (2012)
    Produktionsjahr: 2012
    Episoden: 26
    Genre: Action, Adventure, Shounen, Supernatural
    Produzenten: David Production, Warner Bros.


    Inhalt:
    Jonathan "JoJo" Joestar ist der einzige Erbe der einflussreichen Joestar-Familie. Seit einem Kutschenunfall kurz nach seiner Geburt, bei dem seine Mutter starb, lebt er alleine mit seinem Vater, bis eines Tages Dio Brando in ihrer beider Leben tritt. Dio ist der Sohn des vermeintlichen Retters des Vaters beim genannten, inzwischen schon zwölf Jahre zurückliegenden Kutschenunfall. Aus Dankbarkeit für die damalige Tat wird Dio nun, nach dem Tod seines Vaters, in die Joestar-Familie aufgenommen, wo er schnell versucht JoJos Position zu schwächen und ihm das Leben zur Hölle zu machen. Erzählt wird die Geschichte des Konfliktes zwischen Jojo und Dio und wie dieser aufgrund einer mysteriösen Steinmaske in den späteren Jahren ein ungeahntes Ausmaß annimmt.


    Eigene Meinung:
    Ein Anime der Season, der nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt, wie er eigentlich verdient hat.
    Ich wollte ihn anfangs nicht gucken, da mich der Zeichenstil nicht angesprochen hat, habe dann trotzdem mal reingeguckt und war sehr angetan. Die erste Folge fand ich super. Dio ist ein richtiger Arsch und man fühlt richtig mit. ;3; Sehr spannend! Um nochmal auf den Stil zu kommen, muss ich sagen, dass er mir inzwischen gut gefällt, da es mal etwas anderes ist [Das mit den "Manga Schriftzügen" find ich coolo! :3].
    Zweite Folge war ein bisschen schwächer, aber das Ende!~ Bin sehr gespannt was noch in den restlichen 24 Folgen passieren wird.
    Aber das wohl beste am Anime ist das ED! XD Das ist so gut.

  • War am Anfang auch vom Stil abgeneigt, trotzdem reingeschaut und bisher positiv überrascht, kann aber selber nicht sagen, was ich genau gut dran finde.
    Sehr Stilastig ja, bisher gefällt mir der soweit ganz gut, obwohl ich am Anfang abgeneigt war, wobei es teilweise zu viel für mich wird.
    Werd den mal weiterverfolgen und gucken wie der Anime so wird.
    Oh ja, das Ending ist einfach super :P

  • Ich freue mich auch sehr darüber, zumal ich auch gespannt bin, welche Generationen abgedeckt werden. Es gibt ja bereits einen sehr guten Anime-Movie zur ersten Generation und zwei richtig gute OVA-Serien zur dritten Generation. Ich habe bereits die ersten 104 Bände der Manga-Vorlage gelesen, also genau bis zum Ende der siebten Generation "Steel Ball Run".


    Was kann ich noch dazu sagen?


    Ich bin seit Jahren ein großer Fan der Serie und bin etwas erstaunt, dass sich die Anime-Umsetzungen so dermaßen zurückgehalten haben. Zumal: Es ist definitiv eine der langjährig erfolgreichsten Manga-Serien, die sich immer wieder traute, Genre-technisch neue ungeahnte Wege zu beschreiten und ihre eigene Mythologie zu entwickeln.


    Ich kann nur hoffen, dass sich das Ganze nicht nur auf 26 Folgen beschränken wird, sondern ausweitet auf eine lange Serie in der alle bisherigen Handlungsstränge abgedeckt werden. Denn das hätte sich die Serie verdient.


    Wer die Serie nicht schaut, weil er sie lediglich auf ihren unkonventionellen Zeichenstil runterbricht, dem entgeht definitiv ein ganz dickes Brett. Es ist halt eine Serie, deren Manga bereits seit 1986 läuft, das heisst seit 26 Jahren und ihrem Stil über die Jahre treu geblieben ist. Es gibt kaum eine andere Serie, bei der man merkt wie flexibel und liebevoll ein Zeichner mit seinen Figuren umgeht, als bei Jojo Kimya no Bouken.


    Übrigens entwickelte sich die Idee für Jojo aus einem zweibändigen Manga, den Hirohiko Araki zuvor gezeichnet hat und der als einteilige OVA veröffentlicht wurde. SOGAR IN DEUTSCHLAND. Die Rede ist von "Baoh", der von der Idee und der Optik den Grundstein für Jojo gelegt hat. Wer ihn noch nicht gesehen hat, möge das tun, dann werden viele Paralellen zur späteren Jojo-Geschichte auffallen.




    Auf dem oberen Bild ist Baoh, auf dem unteren Neo-Dio. Eindeutig zu erkennen, dass Araki die eine Figur aus der anderen fortentwickelt hat.


    Falls jemand nun auf den Geschmack gekommen sein sollte, dann würde ich demnächst mal den Manga und seine Generationen im Manga-Bereich vorstellen. :)

  • So, da nun die 2.Arc angelaufen ist, muss ich mal wieder pushen.
    Nun gibts Overacting-Meister Tomokazu Sugita (u.a. Kyon in Haruhi & Gintoki in Gintama) als 2. JoJo, fies-drollige Nazis, Schutzschilde aus Haaren und um sich schlagende Kakteen.


    Shounen at it's Best!
    Ich hab ja nix besseres zu tun, als imemr wieder ganz alleine den Thread zu pushen - aber so eine großartige Show hat es nun einmal verdient :thumbup:
    Die 2. Arc nähert sich langsam den Ende, und nach cyborg-Nazis, Schmelz-Vampiren mit spitzer verhärteter Körperbehaarung, überdramatischen Familienflüchen und Tierfreundlichkeit geht es nun dem Ben Hur-Style an den Kragen - mit Vampir-Pferden! Woho!
    Kurz vorm Ende am Freitag hat der Thread noch einmal einen Wiederbelebungsversuch verdient:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorerst mein letzter Push-Versuch, denn die Show ist nun (erst einmal) vorbei...





    Stroheim, Sekai Ichis Nazi-Bro, you will be missed! – Animationsmäßig hätte die Show durchaus besser sein können, aber was da gefehlt hat, hat man mit packenden, überdrehten und ungemein spaßigen Seiyuu-Leistungen mehr als 100 Mal Wett gemacht. Dazu zwei erstklassige abwechslungsreiche OSTs, tolle Kämpfe, fantastische Charaktere. Verdammt, der Manga ist so alt, und dennoch so klasse - warum hat es also fast 30 Jahre gedauert, um eine anständige Anime-Adaption hinzubiegen?!

  • Zwischenfazit nach dem ersten Arc. (Weder Manga noch die alten Anime gesehen)


    Mir ist natürlich direkt zu Beginn der etwas andere Stil aufgefallen; sei es das Charakterdesign oder auch die Farben. Wirklich dran gewöhnen musste ich mich überhaupt nicht, fand es nicht nur relativ cool sondern auch ziemlich schnell, sehr passend gewählt. Ich hätte nicht erwartet, das mich die ganze Geschichte so schnell packt, ich wollte unbedingt wissen wie sich das mit Jojo und Dio entwickelt. An der Stelle hätte ich wohl auch gern noch etwas mehr davon gesehen, wie die beiden zusammen aufgewachsen sind. Aber der Zeitsprung tut dem Anime im gesamten wohl besser. Irgendwie bin ich auch mit einem falschen Bild dran gegangen.. nachdem Lordi wohl immer herzlich drüber lachen konnte, dachte ich, ich hab hier den totalen Comedy Fightin Shonen - ich hab nicht wirklich gelacht, aber versteht das nicht falsch, grinsen musste ich fast durchgehend. Der erste Arc hat für mich auch Ernst mega gut funktioniert. Und als Zeppeli gestorben ist, hab ich innerlich nur noch geschrien. ;-( Ich mag im übrigen das OP, die Musik im allgemeinen ist super. Bin auch schon weiter als der erste Arc, sprich: Wird definitiv zu Ende geguckt. :3 Und aye, Jojo ist wirklich männlich.

  • Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, gutes über den Anime zu nennen. Aber fangen wir mal mit der Geschichte an. Die Idee eine Geschichte über mehrere Generationen hinweg zu erzählen finde toll, sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen und daher für mich erfrischend neu. Die JoJo's sind wunderbar unterschiedlich, während Jonathan Joestar ernst ist, ist Joseph Joestar (passend mit Gintokis Sprecher ausgestattet) jemand, der immer wieder Witze macht, mit Tricks kämpft, aber dennoch beide ihre Ehre haben. Die Kämpfe sind einfach toll, die "Rippler" eine interessante Idee und dass während der Kämpfe die Situation von den einzelnen Leuten ständig analysiert wurde, aber so "männlich", dass selbst das Weinen der Charaktere einem total gegriffen rüberkam, obwohl oder gerade weil es muskolöse teils arrogante hochgewachsene Männer waren. Als beste Charaktere empfand ich aber nicht die JoJo's, sondern Speedwagon und Stroheim mit seinen Uber Ultraviolett Ray Lamps (man verzeihe mir, aber nichts geht über gg-Subs bei JoJo).


    Der Anime ist aber eigentlich mit nur einem einzigen Satz komplett zu beschreiben: Manliest Anime of all Time!

  • Zweiten Arc gerade durch und joa, es war keine Enttäuschung. Zwar konnte ich im zweiten Teil diesmal wirklich herzhaft lachen, will aber nicht sagen dass diese Generation wirklich besser war. Beide hatten ihren eigenen Charme. Die teilweise total durchgeknallten Kämpfe gingen weiter und dafür dass da so übertrieben wurde, ist es echt ein Wunder das es trotzdem funktioniert.


    Die Musik ist weiterhin grandios geblieben, bis auf ein paar Stellen an Dubstep gegen Ende bei Wham und Cars, war wirklich alles spitze. Wobei der Dubstep passte und ich es einfach nur nicht mag.


    Kurz; eigentlich ist es für jemanden wie mich, der auf Shonen Fightin abgeht, ne richtige Schande es erst jetzt geguckt zu haben. Und wenn ich davon ausgehe wie unbekannt Jojo im deutschen Raum zu sein scheint, ist es wohl einer der unterbewertesten Anime, den ich seit langem gesehen habe. Ein Anime voller Ehre, Respekt und Männlichkeit!


    Bin grad auch echt mad das noch kurz der dritte Arc angeschnitten wurde und jetzt erst mal Schluss ist.


    Btw hab ich Commie und die letzten 9 Folgen dann GG geguckt, weil die Meinungen da echt ausseinander gehen. Imo nehmen die beiden sich nichts wirklich, wobei GG Stroheim echt zu gute kommt.

  • Die Musik ist weiterhin grandios geblieben, bis auf ein paar Stellen an Dubstep gegen Ende bei Wham und Cars, war wirklich alles spitze. Wobei der Dubstep passte und ich es einfach nur nicht mag.


    Ich glaub, mir fällt sonst kein Anime ein, wo man nach einer Story-Arc den kompletten OST und Komponisten ausgetauscht hat :)


    Kurz; eigentlich ist es für jemanden wie mich, der auf Shonen Fightin abgeht, ne richtige Schande es erst jetzt geguckt zu haben. Und wenn ich davon ausgehe wie unbekannt Jojo im deutschen Raum zu sein scheint, ist es wohl einer der unterbewertesten Anime, den ich seit langem gesehen habe. Ein Anime voller Ehre, Respekt und Männlichkeit!


    So~ lange her ist der JoJo-Anime jetzt ja noch nicht :crazy:
    Klar, der Manga läuft schon ewig, aber es gab ja auch noch 2 OVA-Reihen zur 3. Arc (die erste OVA-Reihe, die die zweite Hälfte der ARC (ja, die haben die verkehrt herum animiert...) hat noch halbwegs die Beklopptheit einfangen können) (ich hab bisher auch nicht wirklich kapiert, warum die Japaner ausgerechnet Stardust Crusaders in den Himmel loben... naja, mal schauen, was die TV-Serie dann draus macht).
    Und ja, viel zu unterbewerte - alleine schon, weil es mal einen Nazi nicht bloss als bösen Buhmann einsetzt :D


    Btw hab ich Commie und die letzten 9 Folgen dann GG geguckt, weil die Meinungen da echt ausseinander gehen. Imo nehmen die beiden sich nichts wirklich, wobei GG Stroheim echt zu gute kommt.


    GG kommt auch dem ersten Arc zu Gute, da sie da das Olde English schön überstrapazieren, war eine sehr feine Wortschatzerweiterung :crazy:

  • Es wird Zeit diesen Thread aus der Versenkung zu holen. :D Durfte neulich auch mal rein schauen, sind zwar bis jetzt nur die ersten beiden Folgen die ich sah, kann aber ab hier schon sagen das mir der Animu sehr gefällt! Der Stil ist eben ein etwas älterer, tut dem ganzen auch keinen Abbruch - im Gegenteil! Manchmal faszinieren etwas anderen Stile oder gar welche die heraus stechen mehr, als die ganz ''alltäglichen''. Siehe beim Ecchi Genre. xD Das Adventure fängt natürlich mit einer Vorgeschichte an, die gleich ihre Faszination ausübt. ''Dio'' ging mir gewaltig auf den Zeiger, ich war froh als er endlich mal Gegenwind von ''Jojo'' bekam. Der Chara wird wohl (wenn er so weiter macht!) einer meiner größten Hass-Chara's, neben "Light". Für alle die Actionreiche Animuserien mögen, sollten einen Blick riskieren! ;D

  • Da Part 3 ja bald kommt, hab ich mir mal die ersten 2 angesehen. Also ich würde dem Anime eine Wertung von 9/10 geben. Warum keine 10? Mir hat der Anfang nicht wirklich gefallen. Er war okay, aber irgendwie.. naja.. Dafür war der 2. Teil umso besser! Als erstes, die Charaktere waren soo gut. Mal von JoJo abgesehen, sind Stroheim, Lisa Lisa und der Rest an Haupt- und Nebencharakteren einfach nur super. Allein schon Stroheim.. er ist ein Cyborg-Nazi, der kann nur super sein! Die Musik war auch genial gewesen, besonders das ED hat mir echt gut gefallen. Die Story und die Fights waren auch super gewesen, so Over the Top und so gut.
    Tolle Serie, tolle Charaktere, tolle Musik, tolle Fights, mittelmäßiger Anfang!





  • 3.1. Der vom bösen Geist Besessene
    Hey, sie haben tatsächlich das nächste Plothole des Manga umgangen, nämlich einen mehrlagigen Koffer!
    Also auf nach 1987 (Tatsächlich ist Jotaros Stand so gut, der holt sogar Bücher aus dem Jahr 2011!), wo nun auch bei Jotaro (Daisuke Ono der Stand erwacht ist - zur Sicherheit der restlichen Menschheit hat er sich dann auch eingeknastet, nur um sich von seinem Großvater (leider nicht mehr Sugi-Bro, sondern der aber
    ebenso geniale Unsho Ishizuka (Hohenheim in FMA Brotherhood)) und dessen Kumpel Abdul (Kenta Miyake, Scar in FMA Brotherhood) der Kontrolle des
    Stands belehren zu lassen.
    Dazu noch ein bissel Dio mit Familienkörperdiebstahl sowie den typisch irren Joestar-Frauen und fertig ist der Einstand in den schon einmal stark aussehenden und toll klingenden JoJo3-Beginn.
    Nur leider noch ohne OP und ED...

  • Nach fast einem Jahr, nachdem in diesem Thread was geschrieben wurde, hau ich hier mal was rein. :D


    "Angesteckt" von JJBA wurde ich von einem Kumpel, der diesen Anime bis zum Geht-nicht-mehr gehyped hat und da er fast nie danebengreift bei seinen Tipps, dachte ich mir so "warum denn nicht mal 'nen Blick riskieren". Wie bei den meisten hat mich der ungewöhnliche Zeichenstil erstmal irritiert/abgeschreckt, weswegen ich mich lange nicht dazu aufraffen konnte, endlich diesen Anime zu gucken. Meine Güte, was ich da für einen Fehler gemacht hab! Diese geballte Männlichkeit, diese Posen, diese Sprüche ... kaum zu glauben, dass ich mir das fast durch die Lappen hab gehen lassen. Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit fand ich den Zeichenstil super, denn er hat absolut perfekt zu der Handlung und den Charas gepasst, von denen übrigens jeder Einzelne ganz laut "FABULOUS" schreit. Diese neuere Anime Adaption (es gab schon ältere, aber bei denen dachte ich mir so "ne") beinhaltet die ersten beiden Parts des bizarren Abenteuers, von denen es bisher acht gibt (Part 1 geht bis Folge 9, Rest ist Part 2) und ja, alleine schon an diesen Teilen merkt man, was für ein Genie Araki ist, denn die Aufmachung dieser beiden Parts unterscheidet sich schon sehr, passt aber immer zusammen.


    Part 1 ist männlicher und epischer gestaltet - die Muskeln vom 14-jährigen Jonathan Joestar haben mich schon zu einem verwunderten "huh" bewegt - was man auch an der musikalischen Untermalung festmachen kann, denn die Openings zu den Parts sind sehr unterschiedlich. Während das Opening zu Part 1 (Sono Chi no Sadame) ein männlicher (das Wort kommt noch öfter vor) harter Song ist, der in jeder Sekunde "Eier" schreit und in dem der Sänger einfach mal den epischsten langen Ton raushaut, den ich je gehört habe (JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO~JO), ist der zweite Song (Bloody Stream) ein lockerer Jazz/Swing/ich kann es nicht definieren Song mit Trompeten usw., aber nicht minder männlich und cool. Das Ending von Yes, das sich über den gesamten Anime streckt, ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.


    Gut, viele Worte über die Story will ich nicht verlieren, da vielleicht noch jemand diesen Anime gucken möchte und ich niemanden spoilern will. Dio ist ein richtiger Drecksack (die Kussszene mit Erina aiaiai), Jonathan der obligatorische ultra-männliche Held und die beiden liefern sich halt einen fetten Kampf, der sehr unvorhersehbar endet. In Part 2 sind die Charaktere etwas weniger klischeebehaftet, besonders Joseph Joestar ist einfach schweinecool und das ist nicht nur der Tatsache geschuldet, dass er Tomokazu Sugita als Seiyuu hat, sondern weil er die besten Sprüche/Aktionen in den schrecklichsten Situationen bringt. Auch ist sein "Special-Move", wo er voraussagt, was sein Gegner gleich sagen wird, extrem premium. Caesar Zeppeli als sein Verbündeter fand ich auch cool. Kars, ACDC und Whamuu (übernommen von The Cars, AC/DC und Wham!) als "Endgegner" waren auch sehr gut, besonders Whamuus "Themesong" und Kars' Lache mit darauffolgendem "JOJO!" waren klasse. Apropos Song, die Dubstep Parts bei den wichtigen Kämpfen waren so unpassend, dass die wieder absolut passend waren. Wahnsinn. Von den Charakteren muss ich hier noch Rudol von Stroheim erwähnen, ein Nazi, der immer herumbrüllt (was sonst) und sich mit Jojo und seinen Kumpanen verbündet. Ein klasse Typ, trotz der Tatsache, dass er eben Nazi ist.


    So, mehr will ich jetzt nicht schreiben, auch wenn es noch viel viel mehr gäbe, aber mein Standpunkt, dass dieser Anime EXTREM sehenswert ist, sollte gut rübergekommen sein. :D Part 3, Stardust Crusaders, ist ja seit kurzem auch als neuer Anime vorhanden, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ihn zu sehen; muss ich auf jeden Fall bald tun.

  • Nachdem in irgendwelchen Top-Anime-Listen Jojo wiederholt sehr hoch eingstuft wurde, wollte ich mal in die Serie einsteigen und schauen, was dieses vermeintliche Meisterwerk zu bieten hat. Also warf ich einen Blick auf den Anfang der Serie, von vor läppischen 6 Jahren.


    Anfangs war ich recht fasziniert, davon wie diese Show in völlig überzogener Manier diverse vermeintliche Klischees über "Männlichkeit" zugunsten einer spektakulären Show auf die Spitze treibt... Bis Folge 5, die zur Hälfte daraus bestand, komische Charaktere zu erklären... mit einer Hintergrundgeschichte, die ich weder als sonderlich spannend empfand, noch irgendeine notwendige Erklärung für die folgenden Szenen bot.
    Das und ein Blick auf ein paar Reviews eröffnete dann eine unerwartete Erkenntnis: Der Anime ist keine Ironie. Die muskelbepackten Riesen, welche tiefe Fleischwunden einfach abschütteln, für die Knochenbrüche eher eine kleine Unannehmlichkeit sind und die per Atmung Sonnenlicht durch Wände schlagen, sind keine Satire, sondern Ernst O.o

  • Nachdem in irgendwelchen Top-Anime-Listen Jojo wiederholt sehr hoch eingstuft wurde, wollte ich mal in die Serie einsteigen und schauen, was dieses vermeintliche Meisterwerk zu bieten hat. Also warf ich einen Blick auf den Anfang der Serie, von vor läppischen 6 Jahren.


    Anfangs war ich recht fasziniert, davon wie diese Show in völlig überzogener Manier diverse vermeintliche Klischees über "Männlichkeit" zugunsten einer spektakulären Show auf die Spitze treibt... Bis Folge 5, die zur Hälfte daraus bestand, komische Charaktere zu erklären... mit einer Hintergrundgeschichte, die ich weder als sonderlich spannend empfand, noch irgendeine notwendige Erklärung für die folgenden Szenen bot.
    Das und ein Blick auf ein paar Reviews eröffnete dann eine unerwartete Erkenntnis: Der Anime ist keine Ironie. Die muskelbepackten Riesen, welche tiefe Fleischwunden einfach abschütteln, für die Knochenbrüche eher eine kleine Unannehmlichkeit sind und die per Atmung Sonnenlicht durch Wände schlagen, sind keine Satire, sondern Ernst O.o

    Part 1 (Phantom Blood) ist halt 80er Manga und angelehnt an Fist of the North Star.
    Muss man sich einfach drauf einlassen, gerade weil der Anime da ganz bewusst noch einen drauf setzt.
    Es sind auch nur 9 Folgen.


    Part 2 (Battle Tendency) lockert das Ganze deutlich auf und wirkt etwas weniger ernst.
    Es wird allerdings kein Stück weniger absurd. Araki hat sich da große Mühe gegeben und das soll auch alles so sein.
    Plotholes und Logiklücken gibt es auch überall. Die hat er laut eigener Aussage einfach vergessen.


    Für JoJo muss man sich ein wenig frei machen, sonst sitzt man da wie so'n Frustrierter und vergisst vor lauter Ernsthaftigkeit Spaß mit dem Ganzen Blödsinn zu haben. Irgendwann empfindet man es als vollkommen selbstverständlich und weiß die Serie genau wegen ihrer Eigenarten zu schätzen, denn bis heute ist und bleibt JoJo ein Unikat.


    Part 2 eröffnet hiermit:

  • Für JoJo muss man sich ein wenig frei machen, sonst sitzt man da wie so'n Frustrierter und vergisst vor lauter Ernsthaftigkeit Spaß mit dem Ganzen Blödsinn zu haben. Irgendwann empfindet man es als vollkommen selbstverständlich und weiß die Serie genau wegen ihrer Eigenarten zu schätzen, denn bis heute ist und bleibt JoJo ein Unikat.

    Hm... ok, dann doch nicht völlig ernst nehmen.
    Von 80er Mangas hab ich keine Ahnung, vielleicht mangelte es mir da ein wenig am Kontext. Aber wenn ich guten Gewissens den bisherigen Unsinn als gewollten Blödsinn nehmen kann, dann schaue ich es wohl doch weiter ^^

  • Hm... ok, dann doch nicht völlig ernst nehmen.Von 80er Mangas hab ich keine Ahnung, vielleicht mangelte es mir da ein wenig am Kontext. Aber wenn ich guten Gewissens den bisherigen Unsinn als gewollten Blödsinn nehmen kann, dann schaue ich es wohl doch weiter ^^

    Ich denke, man hat damals schon versucht einen coolen Manga für Kids zu machen und hat später eine entsprechende Präsentation für den Anime gewählt, weil man sich bewusst war, wie lächerlich der Inhalt für heutige Verhältnisse ist.
    Man sollte die Serie echt mit einem Augenzwinkern schauen. JoJo halt.


    Part 1 ist da aber auch extrem und gilt heute eher als Prolog.
    Das Schöne an JoJo ist halt, dass sich jeder Part anders anfühlt und man nicht bloß eine megalange Story am Stück abfrühstückt (obwohl es durchaus übergreifende Elemente gibt).

  • Ich liebe diese Serie, nicht das Intelligenteste auf Gottes Erdboden, aber Jotaro ist uuuunglaublich grandios!!
    Das ganze ist einfach geradezu vollgestopft mit Klischees, dämlichen Witzen, unnötig epischen Kämpfen und MUSKELN:D
    Gute Güte. ( >3>)


    Alles in allem kann ich diesen Anime wirklich nur loben!
    Gut, manche Dinge sind vielleicht EXTREEM dämlich *zum Beispiel Iggy. Wer mag Iggy eigentlich? KEINER*
    aber, so what, irgendwie passt immer alles zusammen!!
    Auf jedenfall etwas anderes als die ganzen standard Storys, man muss sich drauf einlassen, aber wenn man die Art von Humor mag die verwendet wird, ist das ganze eine suuuper Option!


    I like!!