Beiträge von Reh

Ich selbst.

Ich bin immer wieder erstaunt von mir wie unfähig man eigentlich sein kann.

Ich bin generell unfähig einfach Mal zu sagen was ich eigentlich möchte. Ich habe bei jedem, der nicht zu Freunden oder zur Familie gehört, immer so Angst unhöflich, dreist oder überheblich zu wirken, dass ich jeden Wunsch immer sofort rechtfertige, selbst runterhandel/runtermache oder spontan darauf verzichte. Dazu mein drang ehrlich zu sein und auf die Frage "Was denkst du ist deine Arbeit wert?" komplett ehrlich zu antworten und nicht höher anzusetzen.

Gehaltsverhandlungen sind definitiv meine Stärke :mrcool:

Das geht soweit, ich wollte nach der Ausbildung das Unternehmen wechseln, aber ich fand es unhöflich das Jobangebot abzulehnen. Man kennt's xD

Aber ich bin jetzt seit 5½ Jahren in dem Unternehmen, liebe es da (ja, ich gehe da gerne hin) und konnte inzwischen mit dafür sorgen, dass die Sachen die mich gestört haben fast komplett beseitigt wurden.

Das allerdings auch nur, weil meine Kollegen meine Art Anliegen zu kommunizieren kennen und entsprechend darauf eingehen.

Danke dafür an meine Kollegen :<3:

Überraschung, ich bin ein absoluter Hundemensch, auch wenn mein Hund eine sture Bergziege ist die nicht Gassi gehen will, wahrscheinlich leichter Deprivationsschaden.

Trotzdem liebe ich Hunde. Sie freut sich wenn ich wieder komme und ich kann sie überall mit hinnehmen. Urlaub/Ausflüge, Restaurant, Freunde, Arbeit usw.

Das fehlt mir bei Katzen einfach.

Katzen lassen dich auf ihr Sofa, tun so als dürftest du sie Streicheln und plötzlich will sie das nicht mehr und du fürchtest um dein Leben :-D

Oder du machst das Katzenklo sauber, bist gerade fertig, die Katze geht ins Klo und sieht dir beim pinkeln in die Augen!

Beim Tag der offenen Tür habe ich im Katzen Aids Haus aber eine super liebe, süße Katze gestreichelt. Die hätte ich glatt mitnehmen können...

Ich bin neugierig, ich muss fragen: wie kann man denn 27 Jahre an One Piece vorbei gekommen sein? xD

Ich stelle mir nach so vielen Jahren immer wieder die Frage, wie man One Piece immer noch gucken kann. :P (no front^^)

Bin da seit jahren raus. Allein dass man gefühlt 20 folgen auslassen kann ohne etwas von der Story zu verpassen, weil man immer noch im selben kampf ist.

Ich gucke das Ende und fertig xD

Habe mit One Piece angefangen und bin so froh noch nichts über diese Serie im Vorfeld zu wissen, außer das sie sehr gut sein soll. Und nach den ersten 30 Folgen habe freue ich mich schon auf die nächsten 1000 :D Super Anime

Ich bin neugierig, ich muss fragen: wie kann man denn 27 Jahre an One Piece vorbei gekommen sein? xD

Zum Thema:

Gucke aktuell Fruits Basket. Irgendwie dachte ich bis vor kurzem es wäre yaoi und habs deshalb nie geguckt xD

Bisher ist es noch gut (1 Staffel) aber ich frag mich wie man das auf 3 Staffeln strecken will.

Ich wollte noch zwei Links posten, wo nochmal kurz erklärt wird wo der CSD herkommt.

Als Text CSD - Wie alles begann… oder von Tommy als Video Was Schwule wollen! Der Kampf um Rechte

Ich finde es nur Schade, dass viele da hin gehen um sich "die bunten Schwulen und Lesben" (Zitat einer Kollegin) anzusehen und gar nicht wissen woher der CSD kommt.

Allerdings finde ich einiges mittlerweile relativ anstrengend. Es wird viel zu ernst genommen und jeder ist die außergewöhnlichste der außergewöhnlichen Schneeflocken. Im ernst, mittlerweile gibt es sogar kleinere Dokus über Frauen, die sich im Internet darüber beschweren, dass sie von ihrem homosexuellen Umfeld das Gefühl vermittelt bekommen nicht lesbisch genug zu sein. Von anderen homosexuellen Frauen!!! :pillepalle:

Nachdem die ersten Jahre alles über Transsexuelle kam kommen sie jetzt mit Detransition.
    Demisexuell wird auch "beliebter". Klingt halt besser als Hetero, treu und verliebt.

Aber das ist mir genauso wie den meisten anderen aber auch egal, solange ich es nicht permanent aufgedrängt bekomme. Eine Freundin hat irgendwann mit ca. 21 herausgefunden, dass sie lesbisch ist und hat das nach einigen Monaten gesagt. Wobei es mehr eine Beichte war. Ich dachte es wäre sonst etwas passiert. Aber sie hat nirgendwo auch nur ein böses Wort gehört :)

Kompliziert wird es für mich erst wenn die Geschlechtsidentität und das Pronomen ins Spiel kommen. Die Vorschläge wie man damit am besten umgeht sind schon sehr merkwürdig, z.B. soll man jede Person erstmal fragen wie sie angesprochen werden möchte. Mir ist das irgendwie zu umständlich und zu befremdich.

Und alle mit einbeziehen ist auch schwer

- alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

- alle MitarbeiterInnen

- alle Mitarbeiter*innen

- alle Mitarbeiter:innen

oder unsere verzweifelte Personalabteilung: alle Mitarbeitenden

Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen:

In meinem direkten Umfeld und dem größeren Bekanntenkreis durchleben Menschen die nicht CIS sind öfter irgendwelchen Sinneskriesen und versuchen sich selbst zu finden. Und dann haben die auch so geile Ideenwie sie sich selbst finden können... Regelmäßg 3-5h fahrradfahren am Stück um sich selbst zu finden. Nach einem Sommer können wir festhalten: bringt nichts außer Schmerzen im Hintern.

Würde mich interessieren wie da eure Erfahrungen sind.

Und eine Frage:

Öfters liest man "muss man sich 2021 wirklich noch outen?". Ist das nicht viel einfacher? Gefühle gestehen ist ja eh schon schwer, aber wäre es dann nicht geil zu wissen, dass der andere das Geschlecht das man hat gut findet?

Ansonsten:

Jeder soll lieben wen, was oder wie viele er will, solange alle beteiligten damit happy sind

Und mit Freundlichkeit und Humor kommt man im Leben auch weiter :)

Vielleicht tröstet euch das ja auch, mir zumindest hilft das immer.

Denkt einfach daran, dass sie berufsbedingt nur im LKW sitzen, 100 oder gar 80 fahren und ganz viel im Stau stehen.

Da ist es ein richtiges Highlight wenn man mit 102 an dem mit 99 vorbei ziehen kann.

Der überholende LKW fahrer bedankt sich dann auch oft mit dem Truckergruß (rechts-links-rechts-links blinken). Das finde ich immer süß.

Das sind deren kleine Highlights ^.^

Und mich regt es auf dass alle in Kurzarbeit sind, 100% Gehalt bekommen und ich jeden Tag zur Arbeit gehe..

Damals dachte ich auch, dass ich wegen Animes schlechter klar kam als andere. Ich hatte zwar immer Freunde in der Klasse und stand nie allein da, aber wie man mit jedem aus der Klasse klar kommen konnte war mir dennoch ein Rätsel.

Dann kam jemand in die Klasse der Animes mag und trotzdem sofort der Klassenliebling war.

Ab da kam ich viel besser klar da ich im Grunde durch ihn gerafft habe, dass ich

nicht wegen dem Hobbys schlechter klar kam, sondern weil mich das Hobby verunsichert hat und das komisch wirkte.

Immer mehr in der Klasse gaben zu Animes zu gucken. Schließlich hatten wir in Kunst das Thema Animesm und haben Prinzessin Mononoke geguckt, kam super an.

In der 10. Klasse durften wir die Motive frei wählen und wir hatten ungewöhnlich viele Anime Motive xD Wir hatten die buntesten, fröhlichsten Bilder von allen Klassen xD

Im Gymnasium (neue Schule) hatte ich dann die Einstellung, dass das voll normal war und jeder seine Interessen hat. Man kanm davon erzählen aber man muss ja nicht nerven.

Durch die gerade neu gewonnene Grundeinstellung bin ich von vorn herein ganz anders in die neue Klasse gegangen. kein "oh die anderen könnten mich deshalb komisch finden".

Nur einer musste ich begreiflich machen, dass ich ihre Freundin nicht kennen lernen will nur weil sie Animes mag.

In das Gespräch haben sich dann viele eingemischt die auch Animes mochten. Sogar ein Lehrer meinte er liebt Animes xD

Um zum Punkt zu kommen:

Es wird erst komisch, wenn du es komisch machst.

Wenn dich jemand darauf ansprichst und du führst dich auf als hätte man dir gerade sonst was abscheulich unterstellt wirken du und das Thema merkwürdig.

Ich wurde auch gefragt, ob das nicht für Kinder und durch ein "Auch, aber du musst schon zugeben, Dragon Ball und One Piece waren schon geil oder?" war die Situation schon viel entspannter für mich. Und sehr oft kommt da, besonders von der männlichen Bevölkerung, dass es immer noch geil ist und zack, ein normales Gespräch. Und durch das auch widerspricht man nicht sofort, dem anderen sofort zu widersprechen bleibt bei vielel auch negativ hängen bzw. sie gehen in eine Abwehr Haltung und du redest mit einer schlecht gelaunten Wand.

(Außer man läuft durch die Gegend und tut so als würde es nur Animes für einen geben, dann hilft auch kein offener Umgang, da man allein schon als Person befremdlich/eigen auf andere wirkt)

Oh ein weiterer Punkt der sehr wichtig ist: Je dümmer dein Gegenüber, desto niedriger das Verständnis für andere und die Bereitschaft sich auf etwas neues einzulassen (meine Meinung)

Erika

Das habe ich durchaus verstanden. Ich stolper er über den Grund zur Beziehung.

Ist es eine Art Zeichen der Wertschätzung, das Gefühl in einer Beziehung sein zu müssen, weil das alle sind/anstreben oder weil man sich so vor außen schützen kann ("wann bringst du mal jemanden mit?", "bist doch nicht hässlich, warum hast du niemanden?", "Butter bei die Fische, bist du schwul/lesbisch/trans/...? Du kannst es uns sagen" und viele dumme, unangenehme andere Fragen) und gleichzeitig jemanden hat der einen versteht?

Ich persönlich gehe erst eine Beziehung ein, wenn ich mir sicher bin das ich ihn liebe und er mich. Auch wenn man sich dann 1 Jahr beschnuppert 😂

Daher würde mich interessieren warum man sonst eine Beziehung eingeht.

(Kann die Frage auch löschen, wenn du magst)

@Thylraz

Du solltest auf der Arbeit keine Leute einfach duzen. Für manche bedeutet das echt Ärger auf der Arbeit. Ich habbmich mit einer Kundin super verstanden (wir waren beide in der Ausbildung) und da hat sie mir das Du angeboten. Als sie mich in einer Email geduzt hat wo ihr Chef in Kopie war hat er sie gleich angerufen, dass das so nicht geht. Die wollen das nicht, da duzen zu einer emotionalen Bindung führt und zu unwirtschaftlichen Entscheidungen verleitet. Ich darf auf der Arbeit frei duzen (wahrscheinlich weil ich im Vertrieb bin, da ist das gut), aber bei Großkunden haben wir einen Verhaltenskodex unterschrieben der mir das verbietet.

Natürlich sollte der nicht unfreundlich werden, besonders nicht als Zulieferer, aber einfach duzen käme bei mir auch nicht so dolle an.

Ich hätte dich zwar nicht angeschauzt aber dich offensichtlich gesiezt und es wahrscheinlich Kollegen erzählt xD