Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Menschen, die meinen, sie müssten von rechts in den Sicherheitsabstand anderer überholen.

    Das erinnert mich direkt an etwas, das mich so richtig aufregt: Menschen die rechts überholt werden können!

    Sofern da nicht einer wie der letzte Hurensohn über den Seitenstreifen ballert, sollte es nicht möglich sein rechts überholt werden zu können. Immerhin haben wir ein Rechtsfahrgebot! Mittelspurschleicher (und noch schlimmer Linksspurschleicher) sollten mal regelmäßiger von den Cops rausgezogen und entsprechend mit Bußgeldern und Punkten belohnt werden.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ex4mp1e Du kennst doch überhaupt nicht die Situation, von welcher ich sprach. Dass ein Rechtsfahrgebot existiert, ist mir vollkommen bewusst.

    Genauso gilt aber auch die Einhaltung eines Sicherheitsabstandes und dieser ist keine Einladung zum von rechts überholen.

    Zumal mein Abstand rein Verkehrsrechtlich schon zu klein war.


    So war die Situation mit ca. 140 km/h

    Unbenannt.png

  • Immer weniger gute Hardware, aber der Preis steigt munter weiter an, und ja es regt mich auf das keiner dagegen sich äußerst verbal, außer mir>_<

    Steigender Preis und gleichbleibende Qualität finde ich auch nicht gut. Aber was kann man denn bitte unternehmen als Käufer? Man muss doch was bewirken können, außer rumjammern. Weil wenn man nichts tun kann, dann jammer ich auch nicht rum. Nicht bös gemeint :)

  • Leute, die ihren ekelhaften, durchgekauften einfach irgendwo ausspucken, wo andere laufen. Aber eventuell überreagiere ich da, wenn jemand neben meinem Auto direkt vor die Fahrertür einer so ein Ding hinspuckt. Steigt sicher niemand ein und latscht rein.

  • diese "fachliche Anleiterin" in meiner Maßnahme. Erstmal ist die mega unhöflich und respektlos, weil sie einfach jeden dutzt und teilweise mit dem Vornamen anspricht, was sich mal absolut null gehört. Dann kommt sie ständig überall damit, dass sie überall jeden Chef kennt, dann erzählt die dauernd so Sachen von wegen sie kennt die Queen und Putin und wen auch immer persönlich, dann hat sie komischerweise schon zig Sachen studiert, darunter Psychologie.. aber komischerweise kann sie nichtmal eine ganz simple Frage nach einem ganz simplen "Warum" verstehen und ich habs irgendwann aufgegeben, ihr zu erklären, dass ich wissen wollte Warum man Schülern in Mathe nur einen Rechenweg vorgibt, an den sie sich halten müssen und jeder andere wird als falsch angestrichen, ihre Antwort war immer "Das ist so vorgegeben" und ich sagte immer wieder "Das ist mir klar, aber WARUM" und wieder kam "Ja das ist so vorgegeben". Und dann ihre ständigen Pauschalisierungen und andere aufs Geschlecht reduzieren "Männer können und mögen das und Frauen können und mögen dies". Und wenn man sie drauf hinweist fängt sie an "ja aber da bewerben sich dann solche und solche", worum es halt gar nicht geht, wer sich wo bewirbt, sondern man spricht im Allgemeinen und sie bezieht es auf irgendeinen Beruf. Und woher will sie wissen, was das für Leute sind, die sich bewerben? Und dann hab ich sogar noch erfahren, dass die dort in der Maßnahme die eine Sozialpädagogin hinterm Rücken "Miss Piggy" nennt.. die Frau ist im Rentenalter und benimmt sich teilweise wie ne 14-jährige.. wehe man weißt sie darauf hin, dass sie etwas falsches sagt, da wird die super patzig.

    Also ja, die Frau regt mich auf und nicht nur mich, niemand mag die dort wirklich leiden und es wurde sich nicht nur einmal über sie beschwert.

    Vor allem muss immer alles nach ihr gehen. Sie regt sich auf, wenn Teilnehmer aus dem Raum geholt werden zu nem Gespräch, ja wenn das aber nunmal sein muss, weil was wichtiges ist? Oder sie regt sich auf, wenn Teilnehmer nur 3 Stunden da sind.. das ist ne Maßnahme für kranke, was erwartet die denn? Das da nur Leute hinkommen, die perfekt und problemlos 8 Stunden machen können? Dann wären wir wohl nicht da.


    Puh, sorry für den Roman xD

  • Wenn man etwas bestellt und etwas anderes geschickt bekommt. Ich hab nun schon so oft bei Mandarake bestellt und immer war alles bestens aber wenn ich das bestelle

    photo_5379988623698544313_y.jpg


    und das kriege

    photo_5379988623698544312_y.jpg


    Dann haben die entweder das falsche Bild hinterlegt oder mir das Falsche geschickt. So oder so hab ich das Plüschi so nicht bestellt.

    Und da ich bei dem Shop bisher nie probleme hatte weiß ich nicht wie das jetzt abläuft aber diesen John will ich nicht, der ist mir für 2500Yen eindeutig zu hässlich. Ich wollte doch den dem ich den Bauch flauschen kann T.T


    Wenigstens stimmt der Rest der Bestellung.

  • [...] Warum man Schülern in Mathe nur einen Rechenweg vorgibt, an den sie sich halten müssen und jeder andere wird als falsch angestrichen, [...]

    Ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber im Allgemeinen ist es nicht so, dass nur ein Lösungsweg genutzt werden darf.

    Hatten auch schon eine (unfassbar beschissene) Lehrerin, welche spezifisch in einer Klausur geschrieben hat, dass die Aufgabe nur mit Verfahren xy gelöst werden darf. Mein Mathelehrer hingegen geht mit uns im Grunde alle möglichen Strategien durch, wie man etwas lösen kann und überlässt uns die Entscheidung, wie wir es schlussendlich machen. Auch ein komplett anderer Lösungsweg wird dann zugelasen, insofern dieser logisch und schlüssig ist (und ggf. ausreichend Beweise liefert).

    Insofern würde ich also sagen: Lehrerabhängig. Immer noch doof, aber hey.

    in zentralen Prüfungen (nicht nur Mathe) steht in der Lösung in der Regel auch "andere fachlich korrekte Aussagen sind entsprechend zu werten".



    @Topic Leute mit der Allgemeinen Einstellung "Ich hab meine Meinung geäußert, ich muss mich nicht weiter dafür rechtfertigen." (offensichtlich muss man sich nicht immer für alles rechtfertigen). Fast so schön wie ein "Das ist deine Meinung und das ist meine", obwohl es ein Fakt war, wie man durch einmal google gemerkt hätte lul

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Wenn man sein Bett frisch bezieht und dann die Füllung von der Decke nicht 100%ig rein will und man oben ein paar Zentimeter leeren Überzug hat

    Einfach von links aufziehen. :kermit:


    BTT: Wenn die Katze nicht verknusen kann, wenn ich mein Eulenkissen als Unterlage benutze und alles kurz und klein auf mir stampft. Diese Krallen im Bein. Zu schön. :nuu:

    20230505_233525.jpg


    Und danach werde ich böse angestarrt. :monkaS:

    20230505_233723.jpg

  • Ich selbst.

    Ich bin immer wieder erstaunt von mir wie unfähig man eigentlich sein kann.

    Ich bin generell unfähig einfach Mal zu sagen was ich eigentlich möchte. Ich habe bei jedem, der nicht zu Freunden oder zur Familie gehört, immer so Angst unhöflich, dreist oder überheblich zu wirken, dass ich jeden Wunsch immer sofort rechtfertige, selbst runterhandel/runtermache oder spontan darauf verzichte. Dazu mein drang ehrlich zu sein und auf die Frage "Was denkst du ist deine Arbeit wert?" komplett ehrlich zu antworten und nicht höher anzusetzen.

    Gehaltsverhandlungen sind definitiv meine Stärke :mrcool:

    Das geht soweit, ich wollte nach der Ausbildung das Unternehmen wechseln, aber ich fand es unhöflich das Jobangebot abzulehnen. Man kennt's xD

    Aber ich bin jetzt seit 5½ Jahren in dem Unternehmen, liebe es da (ja, ich gehe da gerne hin) und konnte inzwischen mit dafür sorgen, dass die Sachen die mich gestört haben fast komplett beseitigt wurden.

    Das allerdings auch nur, weil meine Kollegen meine Art Anliegen zu kommunizieren kennen und entsprechend darauf eingehen.

    Danke dafür an meine Kollegen :<3:

  • Ich schau im Bett fernsehen, mein Freund liegt daneben und pennt, schnarcht übelst laut und röhrend, wie immer eigentlich.

    Ich niese. Nichtmal laut.

    Er: Wäh, musst du mit Absicht so laut niesen, wenn ich schlafe?

    Ich: :smudge: Und sonst geht's dir gut, ne?


    Ich glaube, ich hab mich verhört oder so. Manchmal glaube ich echt, ich bin im falschen Film oder so.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Doppelmoral.

    Typ bei mir in der Maßnahme: "Es ist unter aller Sau, dass man mir sagt, ich hätte nur bei einer behinderten Frau eine Chance"

    gleicher Typ, 5 Minuten später: "Ich würde keine behinderte Frau als Partnerin wollen"

    Auch der Typ: "hab ja nix gegen Schwule aber ich will nicht als sowas abgestempelt werden"

    Ähm, joa. Erklärt sich ziemlich von allein, was mich daran so aufregt.

    Und dann klopfen dem noch alle auf den Rücken und sagen "och du Armer" :pillepalle: