Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nun, dann lebe mit der Entscheidung. Ist ja auch gut und so, dennoch glaube ich nicht, dass man dies in so jungen Jahren entscheiden kann. Was passiert, wenn du dennoch schwanger wirst? Aus irgendeinem Grund auch immer?


    Oya: Nur durch die Natur ist es ja überhaupt erst möglich. Kinder zu bekommen. Frauen sind nunmal biologisch dazu in der Lage, das ist nunmal Fakt. Ob ja oder nein zum Kind ist jeder Frau selbst überlassen.

  • Zu 99% ändert sich bestimmt. Hatte im bekannten Kreis viele Frauen, die felsenfest davon überzeugt waren, keine Kinder haben zu wollen. Und was ist passiert? Partner fürs Leben gefunden, wenig später war der Nachwuchs da. Das ist Natur, viele sind da machtlos. Aber es gibt auch einige, die nicht nachgegeben haben, dann, als die 40 erreicht haben, kam die Reue, hätte ich doch. Also, klartext. Sei dir zu 1000% sicher, dass du keine Kinder willst. Denn ab Punkt X ist es zu spät. Viele Ansichten ändern sich ab 30 und älter.

    Nun, dann lebe mit der Entscheidung. Ist ja auch gut und so, dennoch glaube ich nicht, dass man dies in so jungen Jahren entscheiden kann. Was passiert, wenn du dennoch schwanger wirst? Aus irgendeinem Grund auch immer?


    Oya: Nur durch die Natur ist es ja überhaupt erst möglich. Kinder zu bekommen. Frauen sind nunmal biologisch dazu in der Lage, das ist nunmal Fakt. Ob ja oder nein zum Kind ist jeder Frau selbst überlassen.

    Ja, aber was soll dann denn deine komische Aussage? Diese Hinterfragen, ob eine erwachsene Frau das wirklich entscheiden kann? Ryomou schrieb ja grade auch, dass sie sich sicher ist und es nicht leiden kann, dass man ihr damit auf den Keks geht, nur weil sie eine Frau ist.


    Hier mal ein Beispiel, wie solche übergriffigen Gespräche ablaufen und dazu mal ein total bescheuertes Gegenbeispiel, das so niemals stattfinden würde:

    Gespräch mit fremden Menschen, sagen wir einem Kollegen oder einer Kollegen, dem/der man nicht mal sonderlich nahe steht:


    Du bist eine Frau. Wann willst du Kinder bekommen?

    Gar nicht.

    Wieso das denn nicht?

    Ich will halt keine.

    Ach, das sagst du jetzt nur so. Dir fehlt nur der richtige Partner.

    Nee, den hab ich schon und ich will trotzdem keine.

    Wie egoistisch von dir.

    Wieso das?

    Du könntest so ein süßes Kind haben.

    Will ich aber nicht. Ich möchte lieber mein Leben für mcih leben.

    Und dann bereust du es irgendwann.

    Nein, ich würde es eher bereuen eins zu bekommen und dem dann immer vorhalten zu können, wie sehr es mich in meiner Freiheit einschränkt.

    Ja, aber denk doch mal an die Frauen, die gar kein Kind bekommen können.

    Was hab ich damit zu tun?

    Du kannst welche bekommen und machst es nicht!

    Ist das nicht mein Körper und Leben? Liegt die Entscheidung nicht bei mir?

    Ach, weißt du, in deinem Alter dachte ich das auch noch. Das passiert schneller als du denkst.

    Sagst du mir grade, dass ich zu blöd zum Verhüten sei...



    Du hast doch ein Auto?

    Ja?

    Dann gründe eine Fahrgeminschaft.

    Will ich nciht.

    Wieso?

    Ich mag keine Menschen.

    Aber die sind doch so interessant.

    Find ich nicht.

    Das ist aber komisch. Ich kenne ganz viele Leute, die haben da Spaß dran.

    Tja.

    Aber es ist ganz schön egoistisch von dir, das nicht zu machen.

    Wieso? Ist doch mein Auto.

    Ja, aber trotzdem. Du könntest ja.

    Will ich aber nicht. Was hab ich davon Leute mitzunehmen, die ich nicht leiden kann und die dann miese Laune haben?

    Ja, dann musst du dich eben mal zusammenreißen und nicht so egoistisch sein. GLaub mir, irgendwann kannst du nicht mehr Auto fahren und wirst es dann bereuen, niemals andere Leute mitgenommen zu haben.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Miese Laune.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Dass man bei CD Project Red mal wieder cruncht, auch wenn man noch vorher extra gesagt hat, dass man das diesmal vermeiden wolle.

    Wenigstens sollen die Überstunden wohl diesmal wenigstens bezahlt werden; vermiest einem aber doch trotzdem etwas die Laune beim Cyberpunk-Hype. :/
    Verstehe halt, dass man den Release der NextGen und das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will, aber meh.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • @Thylraz

    Du solltest auf der Arbeit keine Leute einfach duzen. Für manche bedeutet das echt Ärger auf der Arbeit. Ich habbmich mit einer Kundin super verstanden (wir waren beide in der Ausbildung) und da hat sie mir das Du angeboten. Als sie mich in einer Email geduzt hat wo ihr Chef in Kopie war hat er sie gleich angerufen, dass das so nicht geht. Die wollen das nicht, da duzen zu einer emotionalen Bindung führt und zu unwirtschaftlichen Entscheidungen verleitet. Ich darf auf der Arbeit frei duzen (wahrscheinlich weil ich im Vertrieb bin, da ist das gut), aber bei Großkunden haben wir einen Verhaltenskodex unterschrieben der mir das verbietet.

    Natürlich sollte der nicht unfreundlich werden, besonders nicht als Zulieferer, aber einfach duzen käme bei mir auch nicht so dolle an.

    Ich hätte dich zwar nicht angeschauzt aber dich offensichtlich gesiezt und es wahrscheinlich Kollegen erzählt xD

  • Duzen ist bei uns ausdrücklich gewünscht. Da gab es sogar vom Vorstand ne Mail die das Duzen sehr begrüßt. Was ich gut finde, es zeigt Einigkeit und Zusammenschluß. Optimal für gute Arbeit.


    Zum Thema des Topics. Ich hasse Hacker. Was soll der Unsinn? Server kaputt... Ganz großes Kino (war wohl so ein möchtegernhacker) wie dem auch sei, das Sicherheitskonzept wurde überarbeitet und entsprechend wurde auch das System abgesichert. Diesmal nicht mein Junge :muha:

  • Ich kriege dafür garantiert auf den Deckel, aber... Wenn man am Fernseher die Lautstärke auf eine gerade Zahl dreht.

    Lasst es doch einfach auf der 17, das ist die ideale Lautstärke. 16 wäre zu leise, 18 zu laut, aber 17 ist ja nicht gerade...

  • Persona 5 nervt mich grad übelst. Wenn meine Kameraden verwirrt sind, greifen sie generell IMMER meinen Hauptcharakter an und zu 50% one-hitten sie ihn, was ein Game Over bedeutet und wenn ich einen Kampf zum 10ten Mal deswegen neu starten muss, könnte ich jedes mal kotzen. Die Idee, dass sobald der Protagonist im Kampf down ist, das ganze Spiel Game over ist, ist übrigens einfach nur BULLSHIT.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Was mich bei Anime und Manga schon ewig gewaltig nervt, ist wenn bei Charakteren die Augen durch die Haare zu sehen sind.

    Interessantes Topic. Störts dich generell, also auch wenn nur Augenbrauen und Haarspitzen semitransparent sichtbar sind oder störts erst wenn der Character eine Wand aus Haaren im Gesicht hat und das Auge dennoch sichtbar ist?

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Wo das Thema gerade bei Anime/Manga Charakteren ist: Mich stört es immer, wenn einzelne Charaktere in einem Anime/Manga Haarfarben haben, die so gar nicht ins Setting passen 😂 Wenn zb in nem Romcom ohne Fantasy Elemente 90% der Charakter "normale" bzw. natürliche Haarfarben haben, wie schwarz, braun, blond (und von mir aus noch rot) und dann gibt es diesen einen Charakter, der dann aus dem nichts blaue, grüne oder lila Haare hat 😅

    Glücklicherweise haben die meisten Manga nur wenige color pages, wodurch sowas dann nicht weiter stört.

    Ich weiß nicht mal wieso es mich so stört, aber ich find es einfach so unpassend 😄

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Irgendwie finde ich es echt schrecklich, wenn Leute versuchen verbal zu Geldern indem sie ernsthaft sowas wie "Bürger...Innen" sagen. Sag doch einfach "Bürgerinnen und Bürger" das klingt weniger scheiße. >:(

    In der Schrift mag das ja gehen, aber im Gesprochenen klingt es einfach bescheuert.

    Es klingt generell immer kacke, wenn man Wörter aus der Schrift in die Sprache übernimmt :|

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.