Beiträge von Baumschmuser

    ob es einer will und sonst versucht man sie den Sachen sonst halt noch ein bisschen Geld zu machen.

    Darf ich mal fragen wie erfolgreich das bei dir ist? Ich versuche den Großteil meiner ausgemisteten Sachen zur Zeit auch zu Geld zu machen, aber das läuft eher so meh. Muss aber auch gestehen, dass ich beim Preis versuche so viel wie möhlich rauszuholen. Einerseits, weil die Sachen stellenweise in einem neuwertigen Zustand sind und andererseits, weil sie mich in meinem Bodenraum nicht stören

    So, bin mittlerweile umgezogen und bin fast meinen gesamten Besitz durchgegangen. Insgesamt hat gut 1/3 der Sachen meinen Besitz verlassen (und ich hoffe es wird noch mehr). Die Frage, ob etwas Freude bereitet, hat mir doch sehr geholfen (und dass man sich bei den Dingen bedankt). Am Ende bin ich stellenweise tatsächlich auch rigoros geworden und es ist viel im Müll gelandet. Lediglich bei Erinnerungsstücken und komischerweise Plüschtieren tu ich mich immer noch sehr schwer. Bin aber insgesamt zufrieden mit dem Ergebnis :)

    Lass dich bloß nicht zu sehr drauf ein. xD

    Ich glaube die meisten Minimalisten arbeiten echt nach deren Ansichten. :P

    Ich glaube dafür hänge ich auch zu sehr an den meisten Sachen :D

    Zumindest Minimalismus kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen. Wollte dann auch nicht rigoros alles direkt wegschmeißen, sondern die im Idealfall nochmal 2-3 Monate in der Abstellkammer parken. So, dass ich es nicht immer vor der Nase hab aber auch nochmal was "retten" kann, wenn ich merke, dass es doch fehlt oder ich es bereuen würde. Hat bei mir jetzt aber auch etwas praktische Gründe, die mit reinspielen. Ich hatte erst eine Übergangsbeschäftigung mit 30 Stunden pro Woche. Jetzt hab ich 40 Stunden und bin mit Fahrtzeit fast 10 Stunden am Tag aus dem Haus. Ich hab jetzt zusätzlich noch das Ziel möglichst viel anzulegen und damit auch möglichst schnell mit der Arbeitszeit wieder runterzugehen. Da viel die Entscheidung bei einigen Dingen schon leicht, ob ich sie wirklich kaufen will oder ob ich langfristig nicht glücklicher bin, wenn ich drauf verzichte. Gibt aber trotzdem noch genug, was ich gerne hätte, und ich werde mir später jeden Monat für sowas Geld bereit halten (':

    Also kurzum war der Kerngedanke, ob es mich wirklich glücklich macht viele Sachen zu besitzen, für die ich eventuell nicht mal annähernd genug Zeit habe, oder ob ich nicht glücklicher bin, wenn ich weniger hab aber den einzelnen Sachen mehr Zeit widmen kann. Und letzteres hat da gewonnen. Sorry für den Roman :D


    Ich finds aber auch bemerkenswert wie andere so zugestellt leben können. Gerade wenn man Serien wie Hartz und herzlich und ähnliche Formate mal guckt, haben die fast alle jeden Zentimeter von ihrer Wohnung zugestellt, wie kann man so mit seiner Umgebung glücklich sein, bzw. sich nicht von den ganzen Sachen erdrückt fühlen?! Meine alte 1-Zimmer-Wohnung sah zwar auch kaum besser aus (knapp 30qm), aber da wusste ich, dass es nur ein Zustand über eine begrenzte Zeit ist. Die wohnen ja weit länger so.

    2 Jahre später und meine Ansicht hat sich etwas geändert:

    Ich wohne jetzt seit bald 2 Jahren wieder bei meinen Eltern. Nach dem Studium lief es mit der Jobsuche eher bescheiden und jetzt, wo ich endlich was hab und die Probezeit so gut wie überstanden ist, geht die Wohnungssuche ähnlich bescheiden weiter. Da sich in der Zeit, wo ich allein gelebt hab, natürlich auch "etwas" Kram angesammelt hat, stapeln sich nun bei uns überall Kartons mit meinen Sachen und wo Platz war, wurde was mit reingepackt. Vor allem in den letzten Wochen hat mich die ganze Situation zunehmend angekotzt.


    Kurzum mach ich mir mittlerweile mehr Gedanken, wenn was neues gekauft wird. Meine Wunschzettel bei Amazon etc. haben sich massiv verkleinert und ich habe mir jetzt das Buch von Marie Kondo gekauft. In der Hoffnung, dass es mir damit leichter fällt, mich von den Sachen zu trennen. Ich werde das ausmisten selbst aber noch aufschieben, bis ich wieder eine eigene Bleibe habe und keinen das Chaos stört, wenn ich die Sachen nach Kategorie auf einen Haufen packe :-D. Mag zwar etwas bescheuert sein, weil ich die Sachen dann unnötig hin- und herschleppe, aber ich denke das ist für das friedliche Zusammenleben grad die bessere Lösung.

    Braucht man sich dann noch Hoffnung auf ein Lego Set zu machen? Bei Lego Ideas ist ein hübsches Naruto Set drin. Würde mich freuen, wenn ich das in meiner Sammlung hätte :foxy:

    Hallo :hi2:


    ich hab eine PS3 Fat Lady (CECHL04) mit der Cobra cfw, außerdem hab ich noch Multiman und Webman drauf installiert.


    Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass sie sich in einigen Situationen aufhängt. Einmal als ich ein PS2 Spiel reingelegt hatte und sie das starten wollte (Bildschirm wurde schwarz und mehr ist nicht passiert). Ansonsten immer wenn ich in Multiman ein Spiel installiert habe, dann in den Filemanager wechsel, um das umzubenennen und dann mit R1 oder L1 wieder in eine andere Ansicht wechseln will. Ich konnte zwar immer noch die Disk rausnehmen aber die Konsole rausnehmen aber musste die Konsole dann immer ausschalten, indem ich den Power"knopf" länger gedrückt habe.

    Ich weiß nicht ob es normal ist oder ob mir das jetzt nur aufgefallen ist, weil ich deswegen neben der Konsole saß, aber beim starten blinkt sie abwechselnd gelb und grün, fährt aber normal hoch und hat auch sonst keinerlei Probleme.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Leider keine Lizenz-News, aber es passt hier IMO gut rein!

    Polyband will Hayao Miyazakis „Future Boy Conan“ bei uns lizensieren - dafür läuft auf Kickstarter eine Kampagne. (Leider nur noch 10 Tage, hab‘s eben erst selbst gesehen 🙈)

    Vielleicht mag ja jemand das Projekt unterstützen :)

    https://www.kickstarter.com/pr…lt-anime-future-boy-conan

    War der Thread nicht ursprünglich auch dafür gedacht? :onion-confused:

    Passt zumindest mehr zum urpsünglichen als die ganzen News zu Fortsetzungen und neuen Anime in Japan^^

    Ich aktualisiere auch mal:


    -Xbox

    -Xbox 360

    -PS2

    -2x PS3

    -PS4

    -PS5


    -Gameboy Color

    -Gameboy Advance

    -2x NDS Lite

    -2DS XL

    -Switch Lite

    -PSP

    -PS Vita


    Hat sich ganz gut vermehrt ^.^ aber ich denke jetzt ziehen keine älteren Konsolen mehr ein. Eventuell noch eine normale Switch, weil ich gerne mal die Sportspiele testen wollte. Vielleicht hol ich mir für die Xbox 360 aber stattdessen den Kinect Sensor (ich glaub da gabs auch paar interessante Sachen?)

    Remilia etwas späte Antwort, aber danke fürs nachmessen :)

    Also würde ein halber cm fehlen =/ mal sehen, ob ich irgendwann mal Jagd auf die Einzelvolumes mache oder nicht. Vermutlich wird es aber günstiger irgendwann die Gesamtausgaben abzugreifen und die Schuber irgendwo hinzustellen wo man sie zum Ausgleich gut sieht^^

    Amazon hat mir vorhin ein Geschenk von meiner Tante vorbeigebracht. Ich wusste nicht genau was es ist, also war das eine schöne Überraschung. :<3: Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie gleich den teuersten Artikel von meiner Wunschliste kauft. :stoned:


    20220517_185313_richt0cjok.jpg

    Mal ne doofe Frage: Wie breit ist die Hülle? Hab hier von Tamers und Frontier je das 1. Volume mit Schuber stehen und an die weiteren zu kommen ist ja eine Qual. Wenn die Gesamtbox mit in den Schuber passt, würde ich dann eher die nehmen :unsure:

    Hat jemand von euch schonmal SAO auf der switch gespielt und kann mir vielleicht was dazu sagen wie es ist? Kann man das nur online spielen oder auch alleine für sich zb zum lvl? Das Spiel ist gerade im Nintendo shop im Angebot und ich war am überlegen es mir zu kaufen weil ich aktuell die Serie schaue und die schon mega ist.

    Hollow Realization kannst du allein spielen (der Multiplayer ist da auch nur optional). Ich fand es ganz ok, aber auch etwas verwirrend, weil ich vorher nicht Lost Song und Hollow Fragment gespielt hab. Die Spiele haben einen leicht optionalen Verlauf und sind halt mehr Fanservice^^

    Im Handheld-Modus ist die Schrift aber stellenweise etwas klein, falls du das nicht am Fernseher spielen willst

    Vielleicht hört man dafür von Hardball Films bald mehr? Ich glaube da war einer bei, der mal bei Nipponart war.

    Vielleicht liegt da ja der Hund begraben? :whistling:

    War ja bei Filmconfect ähnlich^^

    Seit der eine Animoon gegründet hat, ist da ja auch ziemliche tote Hose. Paar neue Gesamtboxen und angebrochene Serien wurden weitergeführt. Aber Shana war dann seit langem die erste Lizenz mit emania zusammen. Und wer weiß, wer da hauptsächlich an der Lizenz beschäftigt ist^^

    Täuscht es nur oder ist bei Nipponart schon seit geraumer Zeit tote Hose? Auf neue Lizenz-Ankündigungen hofft man vergebens und die altbackenen Anime-Bundles werden günstiger und günstiger... Irgendwie schade. ?(

    Da ist irgendwie tatsächlich nichts los^^

    Hab grad mal bei Anisearch durch die Lizenzen geguckt und da stand Tsugomomo Staffel 2 als aktuellestes drin (danach gehts erst 2018 mit dem Servamp Film weiter). Aber bei beiden scheint auch kein Disc Release zu kommen =/ und ältere Serien scheinen auch nicht mehr zu kommen.

    Vielleicht hört man dafür von Hardball Films bald mehr? Ich glaube da war einer bei, der mal bei Nipponart war.

    Das neue Update wird großartig T_T

    Zum Glück kommt es erst nach Abgabe meiner Masterarbeit, ansonsten wäre ich gefickt, haha


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich freu mich auch schon :verliebt:

    Und unter den neuen Bewohnern sind auch paar interessante bei. Können die nicht endlich mal einen DLC für zusätzliche Wohnhäuser anbieten? Will zumindest noch 3 andere auf meiner Insel haben aber keinen meiner derzeitigen Bewohner gehen lassen :(