habt ihr vorschläge wo ihr hinwollt? sonst reservier ich einfach was, nach meinem ermessen.
Beiträge von Squampi
-
-
Soll ich dolce reservieren?
Ich kann reservieren, bräuchte nur Ort, Zeitpunkt und Anzahl der Personen.
Edit:
Murphys Law (Irish pub, hat auch cocktails, die sind aber nicht so gut)
Kellys, (Irish pub in der stadt) da kann man gut essen, Cocktails hab ich da nie getrunken).
Dolce (starke cocktails zu nem fairen preis) (Glaube kein Essen)
Stitz (Gute cocktails zu etwas höheren Preisen) (Da würde ich nach dem CT wenn die nachhause fahrer, nachhause fahren mit denen, die noch übrig bleiben hingehen). (Kein Essen)
Mudita gibts noch noch für cocktails (Kleiner laden, cocktails ganz gut, bisschen teuer)Die Bar (Kleiner laden, schwer plätze zu bekommen)
Das sind die Möglichkeiten.
Wenn keiner was sagt, Reserviere ich im Dolce, wenn die kein Platz habenm Murphys, wenn die kein Platz haben Kellys, und dann Stitz. Das wäre meine Reihenfolge an Prio.
Würde sagen gegen 18.30 herum?
Ich nehme die Anzahl der Leute, die im Kalender zugesagt haben.
Bitte, alle die kommen, im Kalender zusagen.Oder falls man zugesagt hat, aber früher gehen will, dann auch Bescheid sagen.
Edit 2:Ich hau mal noch paar Vorschläge raus:
Enchilada https://ulm.enchilada.de/
Ronny biggs https://ronnie-biggs.com/ronnie-biggs-ulm/
Hans in Glück https://hansimglueck-burgergri…aurant/ulm-muensterplatz/
-
Ich hab noch nie gesalzenen Reis gegessen, jasmin reis hat ja schon nen eigen Geschmack.
-
Das Thema wurde doch nur verschoben D:
-
Der Titel wurde von euern zu euren geändert laut Duden ist beides korrekt. Wieso wurde es geändert?
-
Ich wasche den Reis vorher gar nicht
Muss man Reis waschen? Bei einigen Reissorten ist Spülen unbedingt notwendig
Reis, bei dem Sie nicht auf die Stärke als Bindemittel aus sind, sollten Sie vor dem Kochen waschen. Das hat verschiedene Gründe:
- Durch das Spülen entfernen Sie Verunreinigungen aus dem Reis.
- Reiskörner werden bei der Produktion poliert. Das Waschen entfernt den zurückgeblieben feinen Staub. Dieser und die Stärke sorgen dafür, dass der Reis klebt und unappetitlich gummiartig wird.
Auch wenn Sie bei hierzulande verpacktem Reis nicht unbedingt mit Verunreinigungen rechnen müssen, nutzen auch immer mehr Menschen das abwechslungsreiche Reisangebot von Asia-Märkten und anderen Anbietern, die internationale Ware anbieten. Hier sollten Sie zur Sicherheit noch einmal den Reis waschen, um ihn unbeschwert genießen zu können.
Ich hab immer nur Asia Markt reis, und ich hab von klein auf gelernt den zu Waschen um verunreinigungen raus zu hauen.
-
Hab gelernt viele haben da ganz unterschiedliche vorgehen und "rituale".
Ich koche meinen Reis so:
Immer Jasmin Reis.Ich wasche den in einer separaten Schale ca 4-5 mal wasser rein dann mit den händen durchwühlen, dann wird das Wasser ein wenig Trüb, denke das ist die Reisstärke, die dann bisschen rausgewaschen wird.
Dann tue ich den reis in den Reiskocher (Nicht im Reiskocher gewaschen, da der ja beschichtet ist, um den bisschen zu schonen)
Dann ca 1:1,75 verhältnis Wasser zu Reis. Hab so n Kinder NUK behältnis was ich als "Cup" nutze für Reis und dann auch fürs wasser, da ich davon irgendwie 5 stück habe, ist das der perfekte "maßbecher" der eine bleibt im Reis drin, der andere zum Wasser messen.
Dann nutze ich einen Reiskocher von Reishunger und Nutze den Modus "Fein, Weiß" und lass den Reiskocher den Rest machen.
Habe gehört viele Waschen den Reis gar nicht, oder nutzen n Topf oder so, wie genau macht ihr es?
Also paar fragen:
Wwascht ihr den reis vorher?
Wie ist das verhätlnis von wasser zu reis?
Wie lange lasst ihr ziehen?
Wie lange lasst ihr nachdem der reis fertig geworden ist noch "nachziehen" zum trocknen
Rührt ihr zum nachziehen um?
Also manche machen den Reiskocher auf, nachdem er von cooking auf keep warm gesprungen ist, und rühren einmal um, dann lässt man den nochmal ca 15 min ziehen, damit der nicht mehr so feucht ist der Reis (Hab ich früher gemacht)
Aber der Reishunger kocher springt erst auf fertig, wenn der reis schon durchgezogen und essfertig ist.
-
da kommen die ganzen Schwaben daher mit ihren leeren Münzbeuteln...
schön wäre ein Würfel Event auf jeden Fall wieder :)
Wo leer? :D :D :D
-
Gibt es bald neues Knetewürfeln?
sooo lang her, das letzte.
-
So mein wichtelgeschenk ist auch angekommen. Und mein Kind konnte nicht abwarten es zu öffnen.
Vielen vielen Dank an Jinkou Kouri für das jj Watt Trikot.
Edit: alles gute zum Geburtstag Jin
Habe mich sehr sehr gefreut.
Es gesellt sich gut zu meinem larry Fitzgerald Trikot. Nun müssen nur noch die cardinals mal wieder gut spielen.
Wenn wir mal auf nem CT sind, geheb die ersten paar Runden dann auf mich haha.
-
Da hast du jemand richtig glücklich gemacht.
Haha, ja als ich die Beschreibung im Wichtel text gelesen habe, dachte ich: Das hier sind die perfekten Wichtelgeschenke :)
-
Mein Wichtel Paket ist seit heute unterwegs juhuui also das an mich. Hab ne Mail vom Wichtelelf bekommen
-
Ist es möglich im Kalendar die Teilnehmer etc einzublenden? Zur Zeit ist es quasi ne blackbox
-
scherox, nachtara je 15x abziehen
mewtu und mewtu zusammen 20 mal abziehen, also je 10
-
Legacy 800 - Mit 10x H, 10x M und 10x Y
Ich glaub du brauchst 10 verschiedene buchstaben jeweils 10 mal für die quest und nicht nur 3.
-
Also:
Murphys Law (Irish pub, hat auch cocktails, die sind aber nicht so gut)
Kellys, (Irish pub in der stadt) da kann man gut essen, Cocktails hab ich da nie getrunken).
Dolce (starke cocktails zu nem fairen preis) (Glaube kein Essen)
Stitz (Gute cocktails zu etwas höheren Preisen) (Da würde ich nach dem CT wenn die nachhause fahrer, nachhause fahren mit denen, die noch übrig bleiben hingehen). (Kein Essen)
Mudita gibts noch noch für cocktails (Kleiner laden, cocktails ganz gut, bisschen teuer)
Die Bar (Kleiner laden, schwer plätze zu bekommen)
-
Aber für den Abend können wir gerne was reservieren.
Damit wir save Plätze haben
-
AKTUELLES & STÄNDE | Ulmer WeihnachtsmarktAktuelle Infos des Ulmer Weihnachtsmarkt: Finden Sie hier unter Aktuelles/Stände alles Wissenswerte und kommen Sie in Weihnachtsstimmung.www.ulmer-weihnachtsmarkt.de
-
Ich hätte gesagt, wir holen uns auf dem weihnachtsmarkt essen?
ich würde da ne feuerwurst essen wollen
-
noch ne liste an filmen, die ich noch schauen will:
Der Club der toten Dichter
The Big Sick
Blau ist eine warme Farbe
Wunder (2017)
Birdman
Manchester by the sea
Lucky # Slevin