• Budget?

  • Frag am besten nochmal wenn du laufen willst.


    Grafikkarten Angebote ändern sich täglich.


    Manchmal gibt's bessere zu nem ähnlichen Preis, aber dann auch immer nur sehr kurz. Also wenn du bereit bist zu kaufen sag nochmal bescheid und ich schau was zu dem Zeitpunkt best bang for buck ist

  • Mal eine Frage in die Runde an meine etwas fülligeren Mitstreiter:

    Wo kauft ihr eure Klamotten? Ich bin seit 3 Tagen verzweifelt am suchen aber finde einfach keine verkackte Hose in meiner Größe!

  • Ich empfehle einen Lenovo Laptop. Robust und extrem zuverlässig mit kontinuierlichen Updates.

  • Am besten nur auf aktuelle Anfragen antworten.


    Kagetane Hiruko hat am:

    9 . September 2015

    gesucht. Ich glaub nicht mehr dass er noch sucht ^^

  • Gutes Argument xD

  • Ich bin eigentlich ein reiner Buch leser weil ich es anstrengend finde auf nem Handy länger zu lesen, die Frage an Leute mit selber Erfahrung wie siehts mit nem Tablet aus? Kann man von der größe her alles lesen also besser wie aufem normalen Handy? Wie siehts mit lesen über nen längeren Zeitraum aus mit Kopfschmerzen und co. weil ständig auf den Display zu gucken ja nochmal was komplett anderes ist wie bei nem Buch.

    Würde sich die Anschaffung von nem Tablet lohnen für jemanden der sonst nur Bücher gelesen hat? Ich spiele halt mit der Überlegung weil Kindle und co. auf dauer billiger sind wie Romane für 20€ zu kaufen.

    Und was könntet ihr empfehlenn? Am besten unter 100€, ich brauche kein Highend Gaming Tablet sondern wirklich nur zum lesen und zum chilln.

  • Wie siehts mit lesen über nen längeren Zeitraum aus mit Kopfschmerzen und co. weil ständig auf den Display zu gucken ja nochmal was komplett anderes ist wie bei nem Buch.

    Würde sich die Anschaffung von nem Tablet lohnen für jemanden der sonst nur Bücher gelesen hat?

    Tu's nicht. :sweatdrop: Auf einem Tablet ist es trotz größerer Schrift genauso anstrengend wie auf dem Handy. Ich habe mir aber auch mal einen E-Book-Reader ausgeliehen, das ist schon besser bzw nicht so anstrengend für die Augen. Aber im Vergleich zu einem richtigen Buch war ich dann doch unzufrieden. Musste irgendwie alles doppelt und dreifach lesen. Überlege dir auch gut, wie wichtig es dir ist, in einem Buch kreuz und quer hin und her zu blättern, Post-its anzubringen, usw...

    Versuche dir wirklich erstmal ein Tablet und E-Book-Reader auszuleihen und teste es aus. Vielleicht kommst du damit ja besser klar als ich.

  • Versuche dir wirklich erstmal ein Tablet und E-Book-Reader auszuleihen und teste es aus.

    Das hätte ich getan wenn ich Freunde hätte. xD

    Deswegen frage ich hier nach ob jemand ähnliche Erfahrungen hat damit.^^

    Ansonsten muss ich halt gucken ob ich mir eins kaufe und wenns nichts ist es wieder zurück geben, was ich eigentlich nicht so mag.

  • Das hätte ich getan wenn ich Freunde hätte. xD

    Es gibt noch Hoffnung:


    "(...) Etliche Zentral-, Stadt- und Gemeindebibliotheken bieten schon lange innerhalb der Bibliothek den Zugriff auf Fachbücher, Artikel und Normen per eBook Reader an. Nach einigen Testphasen entwickelte sich daraus das System die eBook Reader auch außer Haus zu verleihen. Inzwischen werden die Geräte in Kombination mit Zugriff auf Bestsellerlisten, Buchreihen oder bestimmten Genres zum Leihen angeboten. Dabei ist die Leihgebühr für die Geräte meist relativ gering (...)"


    Quelle

  • Also Lesen am Tablet finde ich nicht so geil. Bisschen doomscrolling oder längere Artikel geht klar, aber kein entspanntes Buchlesen. Da brennt sich das Licht vom Screen in deine Netzhaut, sehr unangenehm.


    Einen E-Book-Reader a la Kindle kann ich an sich aber schon empfehlen, wenn man die Haptik mag.

    Ich hatte mal einen, hab darauf allerdings nur ein Buch gelesen, weil ich es einfach lieber mag Papier in der Hand zu halten. Ist einem das nicht wichtig, dann ist ein Kindle super. Meine Mutter verschlingt beispielsweise Unmengen an Büchern auf ihrem Kindle. Die würde so ein Ding zu 100% empfehlen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ja gut ich denke es wird auf nen Versuch an kommen, ich lese am Tag meistens so 1-2 Stunden je nachdem wies mir an dem Tag geht.

    Ich denke ich muss mir wirklich einfach mal eins kaufen und es en paar Tage in Ruhe probieren so das ich en Gefühl dafür kriege.

    Ich habe eigentlich auch lieber Bücher in der Hand aber man kann sich ja an alles gewöhnen. Viele Sachen gibts ja auch leider nicht in Buch Form sondern nur als Kindle oder Online wie z.B. die Sachen auf Royalroad und co.

  • Ich hätte mal ein Gesuch an alle Leute mit einer Fitness-Watch.

    Immer wieder denke ich darüber nach mir eine zu kaufen, weiß dann aber nicht genau was ich mir zulegen soll. Eine Apple Watch wäre für mich, als Apple-Nutzer, allein von der Konnektivität her irgendwie am sinnvollsten, aber preislich ist die schon etwas over the limit, finde ich (also die 9er z.B., die SE könnte ich mir eher vorstellen), daher fände ich Erfahrungsberichte/Empfehlungen ganz nice.

    Können sollte die Uhr eben das Übliche wie Schritte zählen, diverse Sportarten tracken (Radfahren, Crosstrainer etc.; gerade letzteres, weil man sich da ja nicht wirklich fortbewegt wie beim Radfahren oder Wandern), Puls messen; am besten ohne zusätzliche Abos von Sport-Apps. Schlaf tracken wäre nice, ist aber kein Muss.

    Die Akku-Laufzeit sollte auch nicht all zu unterirdisch sein, weswegen sich die Apple Watch auch leicht in's Aus schießt (angeblich hat die SE eine Laufzeit von 18 Stunden; keine Ahnung wie realistisch das ist)


    Empfohlen wurden mir schon Uhren von Garmin, die sollen wohl preislich etwas niedriger sein, aber das gleiche/mehr können wie eine Apple Watch.


    Ich bin da ziemlich unbedarft, also haut mir gern sämtliche Empfehlungen um die Ohren :)

  • Wenn du sowieso schon im Apple-Ökosystem bist, kann ich dir eigentlich nur zur Apple Watch (SE) raten. Die hält locker einen Tag und länger durch und kann alles, was du möchtest. Du könntest auch eine ältere Version nehmen, denn die neuen haben nicht viele neue Features, die man unbedingt braucht.


    Bin selbst mit meiner sehr zufrieden, auch wenn ich meistens nur einen Bruchteil der Funktionen nutze. Die Uhr gibt dir standardmäßig für jeden Tag ein Bewegungs- und Sportziel vor und erinnert dich öfters daran. Das Ziel kann man selbst festlegen, aber die Uhr macht Vorschlage basierend auf vergangenen Aktivitäten. Die Benachrichtigungen lassen sich natürlich auch ausstellen, aber ich finde es nicht schlecht.

    Aber die erkennt ziemlich zuverlässtig, wenn du dich gerade sportlich betätigst, auch wenn du vergisst, einen Workout zu starten. Wobei es sein kann, dass es beim Radfahren länger dauert, bis das erkannt wird. Aber du kannst immer einen manuell starten. Puls messen etc. ist auch kein Problem und die Health-App auf dem iPhone liefert richtig viele Infos, die über die Uhr kommen.

  • Ich hab seit Anfang des Jahres eine Garmin Venu 3s. Funktioniert bisher gut am iPhone und lässt sich auch mit Apples Health App verbinden. Die App von Garmin selber find ich eigentlich auch ganz gut.


    Akku hält bei mir 8-10 Tage, kommt aber natürlich drauf an, was alles im Hintergrund läuft. Mindestens 5-6 Tage sollten aber eigentlich immer drin sein.


    Hab sie mir auch hauptsächlich zum Tracken von Sportarten geholt. Gehen erkennt sie relativ fix, auch Sätze und Wiederholungen erkennt sie ganz gut. Auf dem Laufband muss ich die gelaufene Distanz immer mal etwas justieren, aber das empfinde ich als nicht zu schlimm. Schlaftracking kannst du sowieso bei jeder Smartwatch in die Tonne kloppen. die Uhr erinnert mich auch in bestimmten Zeitabständen daran, mich ein bisschen zu bewegen und gibt imo auch viel positives reinforcement :D


    Die Daten des Trackings sind recht oberflächlich, da sich die Watch auf nichts groß spezialisiert. Wenn du also gewisse Sportarten genauer tracken willst, müsstest du eher danach gehen.


    Als reine Fitnessuhr würde ich die Apple Watch als Overkill empfinden, das ist ja eine Smartwatch die dementsprechend noch haufenweise andere Funktionen hat :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.