Beiträge von Akihito

Original Titel: Hana to Chou

Deutscher Titel: Die Blume und der Schmetterling

Mangaka: Hinako Takanaga
    Verlag: Tokyopop
    Anzahl Bände: Einzelband…
    Genres: Drama, Comedy, Shounen Ai
    ISBN: 978-3842031685
    FSK: 15
    Erscheinungsjahr: 2017
    Preis: 6,95 €

Story:

Itsuki ist genervt. Seit er ein paar Jugendlichen in ihre Schranken gewiesen hat, klebt der kampfsportverrückte Ryota an ihm. Er möchte unbedingt wissen, was Itsuki für eine Technik angewandt hat und will sie auch erlernen. Sehr zu Itsukis Leidwesen findet sein Vater die Idee gar nicht schlecht, und Itsuki muss den Lehrer spielen…
    Ob Ryota der einzige unerwünschte Gast bleibt?

Meine Meinung:

Mein Grund diesen Manga zu kaufen war die Angabe der Story (s.o.) und die Angabe Einzelband. Ich wollte nicht noch eine Reihe anfangen.
    Erstens kommt es anders und zweitens als gedacht… Die Story gefällt mir grundsätzlich gut, obwohl es eher um diesen unerwünschten Gast geht, der kurz erwähnt wird, als um die Kampfsportgeschichte. Insgesamt etwas spuki, aber durch die beiden Protagonisten auch witzig und amüsant.
    Wer aber tatsächlich an einen Einzelband glaubt, der irrt sich gewaltig. Ich habe nichts gegen ein offenes Ende, aber in diesem Fall wird eigentlich gar nichts aufgeklärt. Was ich ziemlich enttäuschend fand, da die Story doch insgesamt Spannung besitzt. Im Nachwort darf man dann lesen, dass es eine Fortsetzung geben wird. Warum Tokyopop jetzt davon einen Einzelband gemacht hat ist mir schleierhaft.

Fazit:
    Die Story ist super, aber mit dem Wissen über eine Fortsetzung, hätte ich mir diesen Manga als Einzelband nicht gekauft.

Hiko

Während ich auf den Lageplan schaue, um nach meinem Zimmer zu sehen, merke ich wie einen kurzen Moment jemand neben mir steht. Ich dreh mich rum und mustere ihn einmal von oben bis unten und ein kurzer Check verrät mir, dass er ein Hexer ist. [Mh, gar nicht mal schlecht] Ich grinse ein bisschen vor mich hin und wende mich wieder dem Lageplan zu. [Wo ist das jetzt, ah da. Super!]
    Ich orientier mich kurz an den vielen Gängen, die von dem Flur abgehen, in dem ich gerade stehe und gehe dann mit meinem Koffer und meiner Gitarre in Richtung meines Zimmers. Mein Blick wandert von links nach rechts und wieder zurück. [So viele Türen und Gänge, die überall hin abzweigen. Hoffentlich verlaufe ich mich nicht doch.] Zum Glück gab es hier und da mal einen Lageplan, so dass ich den Gedanken ans Verlaufen schnell vergessen kann. Als ich dann wieder nach vorn schau, bemerke ich, dass besagter Kerl vor mir herläuft. [Ob ich jetzt erstmal so tue, als ob ich in die gleiche Richtung muss, damit ich weiß wo sein Zimmer ist?] "Eigentlich eine gute Idee" sage ich zu mir selbst und freue mich über meinen Einfall, während ich ihm hinterher schlender und mir wieder das Gebäude und durch die großen Glasfroten hier und da auch das Gelände anschaue.

Benjiro Misaki

Ziemlich entsetzt schau ich auf den leeren Fahrersitz. [Wo ist er?]
    Noch bevor ich weiter darüber nachdenken kann, fallen Schüsse. Erschrocken stelle ich fest, dass sie von unterhalb des Busses kommen. [Jun und Rafina!!] Ohne weiter nachzudenken, springe ich mit einem Hechtsprung nach vorne und drücke selbst den Knopf.
    Panisch schau ich erst aus dem Fenster, ob sich die Ladeluke schließt und dann auf die Lampe, um sicher zu sein, dass sie auch wirklich zu ist. Zum Glück schließt sich die Ladeluke endlich. Einen kurzen Augenblick bin ich erleichtert, bevor ich mich hektisch nach Mada umschau.
    Als ich feststellen muss, dass er ohnmächtig im Gang liegt, werde ich wieder hektischer. [Nein, das darf doch alles nicht wahr sein. Ok, geht nicht anders.]
    Ich kletter auf den Fahrersitzt und rüttel am Sitz. Dadurch, dass ich deutlich kleiner bin als Mada ist die Einstellung viel zu weit weg für mich. Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Ich weiß wie man das Ding fährt, aber selbst gefahren bin ich nur ein einziges Mal und das nicht alleine..."Das kriegst Du schon hin Benjiro" sage ich zu mir selbst.
    Immer noch hektisch drehe ich mich zu Shuusei und Yamato um. "Alle wieder im Bus?" frage ich sie, während ich den Wagen starte und meine Hand schon auf den Knöpfen für die Türen liegt.

Hiko (Hexe)

[Wow, was für ein großes Gebäude].
    Mit Bewunderung über die Academy gehe ich einfach mit den anderen mit in Richtung Sekratariat. Es scheinen doch recht viele zu sein, die dieses Jahr neu sind. Ich werde etwas nervös und lasse zur Beruhigung einen Feuerball, so groß wie eine Murmel, rauf und runter, wie eine Münze, durch meine Finger laufen. [Schokolade wäre jetzt super]
    Da ich trotz meiner Nervosität etwas neugierig bin und um mich doch abzulenken, lasse ich einfach die Auren der anderen auf mich wirken. [Dämonen, Werwölf, Vampir... Hexe.] Ich grinse und freue mich, dass ich nicht alleine bin. "Super, vielleicht kann ich ja noch was anderes lernen, als nur vom Lehrer" Babbel ich leise vor mich hin.
    Nach dem schier endlos langen Gang, komme ich endlich im Sekretariat an und lass mir meinen Schlüssel geben. Viele der anderen verschwinden ziemlich schnell mit ihrem Schlüssel und wieder andere, die wohl zusammen auf ein Zimmer gekommen sind, unterhalten sich noch kurz, bevor sie auch verschwinden.
    Für einen Moment schaue ich mich um und suche nach etwas wie einem Lageplan, auf dem ich erkennen kann, wo ich hin muss.
    [Mal sehen...]

Benjiro Misaki

Einen Augenblick, bevor der Bus hielt, hörte ich Haruma sagen, ich solle mir keine Sorgen machen, er würde auf mich aufpassen.
    In dem Moment wusste ich, warum mir so schlecht wurde. Es waren nicht wirklich die Zombies, die mir Angst machten. Nein, ich kann mich beim Tanken nicht selbst verteidigen. Ich muss mich auf jemand anderen verlassen und das macht mir Angst.
    Der Bus stoppt, ich hole einmal tief Luft und springe aus dem Bus.
    Während ich am Bus entlang laufe, wandert mein Blick über die gesamte Tankstelle. Noch schien alles ruhig zu sein. [Bitte lass die Kombination richtig gewesen sein.] Obwohl die Klappe etwas klemmt, geht sie trotzdem auf und die Luke ist freigeschaltet. [Zum Glück]
    Immer wieder lass ich meinen Blick über die Tankstelle laufen und schau zu Haruma rüber, der neben mir steht. Noch immer ist nichts zu sehen. Jun und Rafina sind noch in der Tankstation, als mir auffällt, dass viele unsere Mitschüler auch aus dem Bus aussteigen und über den Platz laufen. [Wie dumm muss man eigentlich sein?] frage ich mich, als ein lautes Klack mich erschreckt. MIr wurde sofort klar, dass es nur der Tankstutzen war, der aufgehört hatte zu laufen, weil der Tank voll war. So schnell ich kann, schreube ich das Ding vom Bus ab und lass es einfach fallen, schließe die Luke und die Klappe.
    Für einen kurzen Moment kann ich mich nicht bewegen. Zombies... von überall. "Yamato! Weg hier!"
    Während ich zur Tür laufe, höre Rafina, die auf der anderen Seite des Busses ist etwas von einer Klappe schreien und ich selben Augenblick gehen neben uns die Ladeluken des Busses auf. Er rumpelt etwas und mir wird klar, dass Rafina und Jun wohl in den Laderaum geklettert sind. Ich spring in den Bus und schreie Mada an. "Mach die Klappen wieder zu. Sonst haben sie keine Chance!!"

Benjiro Misaki

Plötzlich stehen alle vorne eng zusammen und ich bekomme keine Luft mehr, fange an schneller zu atmen und zitter. [Dir wird niemand etwas tun Benjiro, alles ist gut] Diesen Gedanken wiederhole ich immer wieder.
    Ich versuche mich mit aller Kraft auf das Tanken gleich zu konzentrieren und wende mich an Inyong. "Mada, sobald die Tür offen ist, drück den blauen Knopf und direkt danach den gelben daneben." [Hoffentlich funktioniert das auch.]
    Ich stell mich schonmal hin und halte mich am Rand fest. So bin ich zumindest nicht mehr so klein. Dann versuche ich meine Atmung irgendwie in den Griff zu bekommen.

Benjiro Misaki

Noch bevor ich realisiere was passiert, sitze ich neben Shuusei auf der Bank. Irgendwie beruhigt es mich, dass er nicht verletzt ist. So wie er mit mir spricht erinnert mich an jemanden, den ich kenne. Aber ich weiß noch nicht an wen. "Das geht nicht."
    Wieder schmiert der Scheibenwischer vor meinen Augen Blut über die Scheibe.
    Ich wende mich kurz an Inyong. "Der Hebel auf der linken Seite unter dem Scheibenwische ist für Spritzwasser"
    Dann sehe ich wieder zu Shuusei "Ich kann nicht an mich denken Totsuka."
    In dem Moment reicht mir Rafina lächelnd eine Flasche Fanta. Etwas ungläubig schaue ich sie an. Jetzt bin ich doch überfordert und weiß nicht, wie ich reagieren soll. "D-Danke" stotter ich ein bisschen überrascht und trink dann einen Schluck Fanta.
    [Warum sind sie alle nur so nett zu mir? Meinen sie das ernst oder verarschen sie mich nur?]
    Von hinten höre ich Haruma sagen, dass jemand tanken muss, was mich aus meinen Gedanken reist. Ich schlucke einmal, schau in die Runde und nehme all meinen Mut, der noch über ist. "Ich weiß wie man den Bus tanken muss und kann das machen."

Noch bevor die Antwort von Shuusei kommt, höre ich wie Inyong irgendetwas von nachtanken sagt.
    In dem Moment wird mir, zu meiner Panik, auch noch richtig schlecht und ich merke, wie ich blass werde. [Ich bin wohl der Einzige, der wirklich weiß, wie man diesen Bus tankt] "Sch**ße"

Hiko (Hexe)

Noch während ich den Feuerball in größer einer Murmel auf meinr flachen Hand tanzen lasse, biege ich in die Straße zur Academy ein. Schnell ließ ich den Ball wieder verschwinden.
    Noch während mein Blick über das große Gebäude wandert, sehe ich, wie das Tor aufgeht und höre gerade noch so, wie sich jemand als Jace vorstellt und erklärt wo wir hin müssen.
    "Super, pünktlich" Ich grinse und schau mich in Ruhe etwas um, während ich mich einfach den anderen anschließe. [Wer von denen wohl in meiner Klasse landet?]

Benjiro Misaki

Nach einer gefühlten Ewigkeit setzt sich der Bus in Bewegung.
    Ich bleibe ruhig stehen und schau aus der Frontscheibe nach vorne. Mir bietet sich ein Anblick, den ich zwar aus meinen Mangas kannte, aber es mir nie hätte so real vorstellen können. Überall Blut, Zombies, die vom Bus getroffen werden und auseinander fliegen.
    Während ich nach vorne schaue, bekomme ich wieder einmal von Inyong einen seiner dämlichen Sprüche an die Backe geschmiert. "Halt die Klappe, Mada. Der Scheibenwischer ist der Schalter da," feuer ich zurück und eine meiner Hände wird von alleine zur Faust.
    Noch bevor ich weiter reagieren kann, steht Rafina im Gang vor mir. Sie erzählt etwas von ihren Eltern und Inyong schickt sie los eine Karte holen. Als sie wieder da ist, registriere ich meine Positon. Ich stehe ganz vorne, mit dem Rücken zur geschlossen Tür, vor mir Inyong auf dem Fahrersitz und Rafina im Gang. [Nicht schon wieder...] Ich merke, wie ich etwas panischer werde. Ich versuche einen Blick mit auf die Karte zu werfen, um abgelenkt zu sein. Ich schaue zu Rafina auf die Karte und versuche ihr zu folgen.
    In dem Moment sehe ich im Augenwinkel, dass Shuusei auf uns zukommt. Langsam wird mir meine Panik wieder bewusster und meine Anspannung steigt wieder. Ich mache einen Schritt zurück auf die Einstiegstreppe um etwas mehr Luft zu bekommen.
    "Wir versuchen das Anwesen von Rafinas Eltern zu erreichen" sage ich möglichst ruhig, aber meine Anspannung kann ich nicht wirklich verbergen. "Hast Du ... hast Du Dich eben verletzt?"
    [Wieso frage ich ihn das?]