Beiträge von Zork

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Schade, ich wäre auch gerne da gewesen.
    Leider hab ich auch vor ein paar Tagen erst gemerkt, dass es schon soweit ist.
    Dafür dann eben nächstes Jahr! :D

    Tja, Brotherhood ist jetzt auch vorbei und ich bin begeistert.
    Ich habe ja immer die erste Serie für nahezu unübertrefflich gehalten.
    Nach Brotherhood erscheint mir die erste Serie nicht mehr so gut. Brotherhood ist eben doch das richtige FMA. :D
    Schade, dass es vorbei ist, aber ich bin gespannt, ob die Frau Arakawa nochmals so eine tolle Geschichte zeichnet.

    Ohja, das ist ein tolles Spiel. Hab ich früher gerne gespielt und wie so viele Spiele zig mal angefangen und nie beendet.
    Ich werde das früher oder später mal nachholen müssen, das durchzuspielen. Ich tendiere erstmal eher zu früher.

    So einen Service hätte ich gerne, aber hier ist es schon seit Jahren so, dass die Milch nicht zum Käufer, sondern der Käufer zur Milch kommt.
    Zumindest wären mir keine Fälle bekannt, in denen das hier bei mir in der Gegend anders wäre. :D

    Mir ist es auch lieber, Mangas zu kaufen. Dann hat man was zum Füllen der Regale und das was ich lese möchte ich auch immer lieber in Händen halten.
    Ich lese nur ungerne Texte auf dem Bildschirm, der ist eigentlich eher für Filme und Games bei mir, aber beim Lesen muss eben was Materielles her.


    Kommt aber trotzdem auch vor, dass ich Mangas im Internet lese, da werde ich dann einfach von der Neugier zu verleitet. :D

    War irgendwann auch mal in einer Sushibar und musste es auch sofort probieren und habe auch festgestellt, es schmeckt.
    Mir gefällt, dass so eine Standart Sushi-Rolle so kompakt ist, ist schon son kleiner Snack für zwischendurch, nur ist es eben auch teuer.


    Ich mache mir Sushi zwischendurch auch öfters mal selber, das ganze einzeln zu kaufen ist wie bei so vielen Dingen wesentlich
    günstiger und Sushi ist auch nicht so zeitaufwendig in der Zubereitung. ^^

    Ich hab das Programm schon ne ganze Weile, bin aber bisher auf noch keinem Sender auf einen Anime gestoßen.
    Ich schalte wohl stets zur falschen Zeit ein.


    Trotzdem gibts da ganz interessante Dinge zu sehen. In Japan haben sie besonders diese markanten Werbespots, die es auch nur da gibt,
    sowas seh ich mir dann doch ganz gerne an.

    Ich sehe relativ viel fern, liegt wohl daran, dass ich grundsätzlich den Fernseher am laufen habe so für zwischendurch hingucken.
    Jaja, der pure Horror, der pure Stromverschwender, das bin ich! xD


    Aber mein Fazit zum laufenden Programm: Wirklich viel sehenswertes läuft nicht, nein. ^^

    Naja, das ganze ist ne zweijährige schulische Ausbildung, hauptsächlich eben auf Sprachen bezogen, wie natürlich Englisch und auch Spanisch und Französisch. Weil das ganze ne kaufmännische Ausbildung ist auch Wirtschaft und Bürokommunikation angesagt. In fast jedem Fach lernt man das Schreiben von Geschäftsbriefen, in jeder Sprache die man hat. Najo, ganz simpel und interessant eigentlich, wenn man vernünftige Lehrer hat, die den Stoff gut vermitteln, wie das nunmal so üblich ist in der Schule. :)

    Dankeschöön! ^^


    Japanisch ist schon eine verdammt schwere Sprache, zum Großteil wegen der Schriftzeichen. Aber die Mühe ist es wert ^^

    Buongiorno, buenos dias, bonjour, hello, konnichi wa und Guten Tag!


    Ich bin so um die 19 Jahre, zugegen nennt man mich auch mal Henrik und ich stamme ominöserweise ebenso wie der Herr DaRulez aus dem Raum Lüneburg.
    Zufall? Eher nicht! Wir sind genaugenommen Kollegen im Bereich Fandubbing. XD
    Ich hab hier nen bissele was mitbekommen, die Community als symphatisch empfunden und konnte kaum mehr still sitzen solange ich nicht registriert bin!


    Um nun auch zu mir zu kommen, ich habe eine Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten für Fremdsprachen und Korrespondenz abgeschlossen. Wie man also sieht, bin ich seehr interessiert an Sprachen.
    Aus dem Drang auch Sprachen zu lernen, die ein wenig anders sind, hab ich angefangen Japanisch zu lernen. Dadurch entstand dann natürlich auch das Interesse an Japan und natürlich das, was von dort so hierher wandert:
    Games, Anime, Manga
    Japan habe ich auch schon mehr oder weniger erfolgreich besucht und muss feststellen, dass ich trotzdem immer noch nicht genug habe.


    Abgesehen von dem oben stehenden Plunder spiele ich auch gerne Tennis, was ich allerdings ausgesprochen selten mache und erfreue mich dem Reisen in andere Länder... es gibt sicherlich noch mehr, was mir aber momentan nicht einfällt.


    So, nu reichts aber, ich wollte nur nen kurzen Text schreiben und hab mich doch wieder verlocken lassen... Aber naja, passt schon...


    MfG. ZORK