Kommt bei euch noch der Milchmann?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So einen Service hätte ich gerne, aber hier ist es schon seit Jahren so, dass die Milch nicht zum Käufer, sondern der Käufer zur Milch kommt.
    Zumindest wären mir keine Fälle bekannt, in denen das hier bei mir in der Gegend anders wäre. :D

  • Bei uns gibt es das leider nicht mehr, je doch hätte ich das gerne mal gesehen.


    Ich kann mich von meiner Kindheit erinnern das ich mit meiner Mutter zum Bauernhof gefahren bin und wir dort frische Milch direkt geholt haben. Interessant fand ich zu der Zeit noch wie genau das funktioniert und ich mir das anschauen und sogar in die Ställe zu den Kühen durfte.

  • In meiner Kindheit gab es bei uns einen Milchmann, der auch rumfuhr. Aber das ist lange her. Ich kann mich erinnern, die als Banklehrling gesehen zu haben das wahr Anfang der 90er.

  • Einen Milchmann oder Eiermann hat es bei uns (leider) nie gegeben. Aber ich kann mich daran erinnern, dass einmal die Woche Einer mit einem Lieferwagen kam und lauthals rief: "Grombira, Erdäpfl, Kadoffla!" :-D


    (Dialektübersetzer: Grumbieren = Kartoffeln; Erdäpfel = Kartoffeln; Kadoffla = muss wohl nicht übersetzt werden. ('; )

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Bei uns kommt immer so ein Typ vorbei, der ne Kuh auf dem Anhänger hat und die Kuh dann direkt an der Tür für einen melkt. Wenn man Lust hat, kann man auch selber mal ein bisschen melken. Manchmal versammelt sich dann die ganze Nachbarschaft zum Melken. Ist immer eine riesen Party. Leider aber natürlich auch nur eine Fantasie. In der Realität habe ich hier noch nie einen Milchmann gesehen.