Hier bin ich, Zork!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Buongiorno, buenos dias, bonjour, hello, konnichi wa und Guten Tag!


    Ich bin so um die 19 Jahre, zugegen nennt man mich auch mal Henrik und ich stamme ominöserweise ebenso wie der Herr DaRulez aus dem Raum Lüneburg.
    Zufall? Eher nicht! Wir sind genaugenommen Kollegen im Bereich Fandubbing. XD
    Ich hab hier nen bissele was mitbekommen, die Community als symphatisch empfunden und konnte kaum mehr still sitzen solange ich nicht registriert bin!


    Um nun auch zu mir zu kommen, ich habe eine Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten für Fremdsprachen und Korrespondenz abgeschlossen. Wie man also sieht, bin ich seehr interessiert an Sprachen.
    Aus dem Drang auch Sprachen zu lernen, die ein wenig anders sind, hab ich angefangen Japanisch zu lernen. Dadurch entstand dann natürlich auch das Interesse an Japan und natürlich das, was von dort so hierher wandert:
    Games, Anime, Manga
    Japan habe ich auch schon mehr oder weniger erfolgreich besucht und muss feststellen, dass ich trotzdem immer noch nicht genug habe.


    Abgesehen von dem oben stehenden Plunder spiele ich auch gerne Tennis, was ich allerdings ausgesprochen selten mache und erfreue mich dem Reisen in andere Länder... es gibt sicherlich noch mehr, was mir aber momentan nicht einfällt.


    So, nu reichts aber, ich wollte nur nen kurzen Text schreiben und hab mich doch wieder verlocken lassen... Aber naja, passt schon...


    MfG. ZORK

  • Herzlich Willkommen in der Community, wuensche dir viel Spaß hier :).


    mfg shouta



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ich bin glücklich. So eine schöne Vorstellung habe ich lange nicht mehr gesehen.
    Das verdient ein Lob von mir: Hassu sehr gut gemacht. Hier haste n Keks. <3


    Zudem: Herzlich willkommen und viel spaß hier. ^^

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

  • Naja, das ganze ist ne zweijährige schulische Ausbildung, hauptsächlich eben auf Sprachen bezogen, wie natürlich Englisch und auch Spanisch und Französisch. Weil das ganze ne kaufmännische Ausbildung ist auch Wirtschaft und Bürokommunikation angesagt. In fast jedem Fach lernt man das Schreiben von Geschäftsbriefen, in jeder Sprache die man hat. Najo, ganz simpel und interessant eigentlich, wenn man vernünftige Lehrer hat, die den Stoff gut vermitteln, wie das nunmal so üblich ist in der Schule. :)

  • Hallo und Willkommen,
    interessante Ausbildung wusste gar nicht das es sowas kaufmännisches mit Fachrichtung auch gibt (hab früher simplen Industriekaufmann gelernt).
    In deiner Aufzählung was aus Japan so rüberschwappt könnten noch Autos erwähnt werden xD
    Darüberhinaus eine schöne Vorstellung ^^
    Viel Spass in unserer Community.

  • Hey wilkommen im acg^^
    ich bin sicher du wirst hier deinen spaß haben ^^

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!