Beiträge von ZODIACin308

Hirosuke Shen

[Verwachsenes Gebäude – Kantine]

Nach kurzer Zeit treffen auch die anderen Rekruten ein, wovon ich aber wenig mitbekomme. Gedankenversunken denke ich an die Zeit zurück, in der ich bei meinem Meister trainiert hatte. Ob es ihm bis zu diesem Tage wohl gut ergangen ist? Der alte Knabe hatte seine beste Momente bereits hinter sich, dennoch müsste er durch seinen starken Willen noch unter uns weilen. Ein dumpfes Geräusch reißt mich schließlich aus meinen Erinnerungen.

Die hinterste Tür des Raumes öffnet sich und zwei Personen erscheinen. Anscheinend haben sich die Herrschaften endlich dazu erbarmt uns Essen zu bringen. Mein Blick schweift kurz durch die Räumlichkeit und ich bemerke, dass sich bereits alle versammelt hatten und es scheinbar wieder kleine Konflikte gab, wovon ich aber nichts gemerkt habe, da ich in Gedanken verloren war. Außerdem befindet sich eine neue Person unter uns, die ich vorher noch nicht wahrgenommen hatte. Der Kerl trägt eine Maske und einen Mantel mit Kapuze, die er tief ins Gesicht gezogen hatte. Hmph, was für ein lächerliches Erscheinungsbild. Desinteressiert wende ich meinen Blick ab. Kenshin ist der Erste, der sich in Bewegung setzt, um sich von von einer der beiden Personen Nahrung zu beschaffen. In diesem Moment merke ich, dass es sich hierbei um eine ältere Frau und einen Mann in Kochgewand handelt.

Na dann, mir hängt der Magen in den Kniekehlen. Noch bevor ich mich erheben kann, rast der hysterische Blondschopf an die Theke und schreit die Dame mit harschen Worten an, weshalb die Eingangstür verschlossen sei. Moment mal, die haben uns hier eingeschlossen? Anstatt zu überreagieren, reicht die Frau der Nervensäge einen Teller Ramen und flüstert ihr etwas zu, wovon ich aber nichts verstehe. Seelenruhig beobachte ich das weitere Geschehen.

Erst nachdem sich der Maskierte nach der Weißhaarigen in Bewegung setzt, schweift mein Blick wieder in Richtung Essensausgabe. Er wendet sich von den anderen ab und setzt sich in die andere Ecke das Raumes an einen Tisch. Nicht beeindruckend, aber dennoch ein komischer Zeitgenosse. Ich erhebe mich von meinem Stuhl, stecke die Hände in meine Hosentaschen und schreite mit langsamen Schritten zur Theke. „Ich nehme einen Teller und etwas Sake, falls ihr welchen da habt.“ Die Dame lächelt mich an und bereitet mir eine Portion Ramen zu. Zu meiner Verwunderung schenkt sie mir tatsächlich ein Gläschen Sake ein. Ohne eine Miene zu verziehen, drehe ich mich um und gehe zurück an meinen Tisch, der sich fast neben den Anderen befand. Ich setze mich und beginne zu essen, während ich sinniere was als Nächstes passieren wird.

Hirosuke Shen

[Verwachsenes Gebäude]

Inmitten meines Trainings werde ich plötzlich durch die Stimme des Teamleiters via Lautsprecher aus meiner Transzendenz gerissen. Hmph, hier hat man auch keinen ruhigen Moment für sich selbst. Schallend verkündet er, dass wir uns in der Kantine des Gebäudes einfinden sollen, die sich im Erdgeschoss befindet. Zuerst soll ich in den dritten Stock und jetzt wieder nach unten, nachdem ich kaum trainieren konnte. Nach den ganzen Strapazen ist etwas Essbares aber gar nicht so unangebracht und ich hatte meine letzte Mahlzeit vor knapp 24 Stunden. Sichtlich cholerisch erhebe ich mich vom Bett und blicke kurz durch den Raum. Eigentlich ziemlich schäbig hier, wenn man es genau betrachtet. Ich schreite zur Tür, an der ich stehen bleibe und mich nochmal kurz umdrehe. Meine Waffe sollte ich für die kurze Dauer nicht brauchen. Mit langsamen Schritten begebe ich mich in Richtung Erdgeschoss, wo der Speiseraum bereits ausgeschildert ist. Von den anderen Leuten war noch keine Spur zu sehen. Stumm betrete ich den Raum, der sich kaum von einer herkömmlichen Schulkantine abhebt. Jedoch stelle ich sofort fest, dass nirgends ein Hauch von Nahrung zu sehen ist. Dafür musste ich mein wichtiges Training abbrechen? Zornig zucke ich mit meiner rechten Augenbraue und bewege mich zur nächsten Sitzgelegenheit, wo ich mich niederlasse. Das ist es doch nicht wert, dass ich mich über solche Kleinigkeiten aufrege. Ich atme kurz durch und wirke wieder emotionslos und kalt wie vorher.

Hirosuke Shen

[Verwachsenes Gebäude]

Nach einem kurzen Augenblick meldet sich einer der Stellvertreter zu Wort und schildert uns, wo die Schlafzimmer und Bäder des Gebäudes sind. Ich muss in den dritten Stock. War ja zu erwarten, dass die Typen wieder ganz oben untergebracht sind. Während dieser Rottweil seine Ansprache hält, blicke ich kurz durch die Runde und merke, dass bereits eine Person fehlt. Die hatte wohl keine Lust auf mich zu warten. Ein leichtes diabolisches Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus. Noch bevor der Stellvertreter mit seiner Rede fertig ist, ziehen plötzlich der brünette Kerl und die Ausländerin von Dannen. Die können es wohl alle nicht mehr erwarten, was. Lustigerweise fällt mir jetzt erst auf, dass diese Skylar keine gebürtige Japanerin war. Mittlerweile hat Rottweil seine Erzählung beendet und verlangt, dass wir unsere Zimmer aufsuchen. Scheinbar ist nur noch die Blonde übrig geblieben, mit der ich meine restliche Zeit aber nicht verschwenden will. Ich verschränke die Arme und schließe die Augen. „Ich verziehe mich schon mal in den dritten Stock, sofern es nichts Wichtiges mehr zu wissen gibt.“ Mit langsamen Schritten schreite ich die Treppenstufen hinauf, bis ich im Flur des dritten Stocks stehe. Hier sieht es genauso aus, wie der Typ berichtet hatte. Ich blicke mich kurz um und merke noch, wie dieser Kenshin eines der Zimmer betritt. Der gibt sich wohl mit allem zufrieden, so schnell wie der sich für eine Räumlichkeit entschieden hat. Schweigend gehe ich ein paar Schritte vorwärts und passiere die erste, offenstehende Tür. Nichts spannendes, diese Zimmer. Alles schon gesehen. Ich klopfe gegen den Türrahmen und betrete den unbewohnten Raum. Während ich das Fenster öffne, bemerke ich wie staubig die komplette Inneneinrichtung ist. Von Putzkräften oder Personal ist hier keine Spur. Ohne Hast lege ich mein Katana ab und ziehe ein Band vom Griff, mit dem ich mir meine Haare zusammenbinde. Von hier an haben wir wohl erst mal nichts zu tun, wodurch ich mein Training mit den neun Toren verbessern kann. Ich setze mich auf das gemachte Bett und versuche meinen Geist in Einklang mit meinem Körper zu bekommen.

Hirosuke Shen

[Stützpunkt der westlichen Seite der Mauer]

Nachdem ich ein paar Meter zurückgelegt hatte, war von der Blonden keine Spur mehr zu sehen. Die hat es ja ziemlich eilig. Anscheinend will die von dem ganzen Trubel kein Stück verpassen. Während ich mich ruhig und gedankenversunken fortbewege, fällt mir nach einiger Zeit auf, dass dieser Ort eigentlich eine ganz nette Atmosphäre ausstrahlt. Es wirkt zwar alles ein bisschen alt und verwachsen, aber dennoch nicht so gefährlich, wie es angepriesen wurde. Wer weiß, was mich hier noch erwarten wird. Nach kurzer Zeit bemerke ich ein mit Pflanzen überwuchertes Gebäude, welches sich von der üblichen Gegend dezent abhebt. Ich steuere Richtung Eingang zu und höre von weitem, wie sich mir bekannte Stimmen unterhalten. Da scheint sich die Truppe also versammelt zu haben. Bevor ich das Gebäude betrete, streiche ich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und rücke meine Waffe zurecht. Inmitten des Korridors stehen die anderen Rekruten mitsamt der beiden Stellvertreter und scheinen, wohl oder übel, nur noch auf mich zu warten. „Hmph.“, kommt es von mir, nachdem ich mich nach einigen Schritten emotionslos zu ihnen stelle.