Ich als Anime "Anfänger" kann leider noch nicht so 100% selbstsicher mit dem Thema umgehen.
Bisher behalte ich die ganze Sache eher für mich. Ich würde allerdings auch nicht lügen wenn mich jemand danach fragen würde.
In gewisser Weise habe ich das schon als Teil von mir akzeptiert, vor dem ich mich nicht verstecken muss.
Meinen 2 besten Kumpels habe ich es erzählt, da fragt man ja ab und zu mal nach was es so neues gibt im Leben :D
Damit war die Sache vom Tisch, ich hab meine besten Empfehlungen ausgesprochen (um evtl. neugierde zu wecken), und die wussten dann bescheid :D
Im Kreise meiner Familie und Bekannten oder Schulkollegen habe ich diesbezüglich allerdings noch nichts gesagt..
Da würde ich vermutlich auf viel Unverständnis stoßen, was ich aber auch vollkommen verstehen kann. Wie sollen sie auch bescheid wissen, wenn sie es noch nie gesehen haben?
Ich wünschte mir nur es gäbe mehr Leute, die das einfach akzeptieren und nicht irgendwelche Vorurteile haben und einen für "seltsam" abstempeln.
Das ist vermutlich meine größte Sorge dabei. Ich schaue allerdings gerne romantische Anime's, was dann evtl. nochmal zusätzlich Rätsel aufwirft.
Vielleicht liegt das nur an meiner Einstellung zur Welt/Gesellschaft, aber es fühlt sich immernoch so an als müsste man sich als Mann/Junge dafür schämen wenn man so etwas einfach mag bzw. öffentlich zugibt.
Das finde ich schade :/
Trotzdem bin ich froh, dass ich das Anime schauen für mich entdeckt habe.
Und daran wird auch niemand etwas ändern können :3