Beiträge von Favaro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich bin ja jetzt schon ein paar Tage hier unterwegs und dachte mir, dass es an der Zeit wäre hier mal was zu schreiben... Also... Ich bin männlich und ein Kind der Berge (richtige Berge, keine Hügel), kein Deutscher, kein Österreicher und auch kein Schweizer oder Franzose... :pfeif: Mit meinen bald 35 gehöre ich hier ja schon zu den etwas "weiseren" ( :ugly: ) Usern, aber wie ich lesen konnte tut das bei Anime Freunden so gar nichts zur Sache! :thumbup:


    Vor einigen Jahren bin ich durch Zufall zu Elfen Lied gekommen und war eigentlich sofort gefangen, man spürt sofort, dass diese Ideen nur einer fremden Kultur entspringen können. Rohe Gewalt, tiefe Gefühle, schräger Humor... einfach herrlich!! :D Da meine damalige Partnerin von Anime so gar nichts hielt, war ich gezwungen allein zu schauen und als wir dann zusammengezogen sind hatte sich das Thema Anime so ziemlich erledigt. ;( Jetzt, wo ich nach fast 10 Jahren wieder Single bin lasse ich meine Leidenschaft für das kranke Zeug wieder aufleben und zieh mir rein was ich nur kriegen kann! :rainbowsheep: (btw... ich mag die Emojis hier :freak: )


    Was mag ich? Gute Frage! Ich mag die komplizierteren Serien wie z.B. Steins;Gate schon gerne, aber auch SOA und Attack on Titan haben mir kürzlich gut gefallen. Death Note, Tokyo Ghoul, Rage of Bahamut, Seven Deadly Sins, Btooom! und nicht zuletzt Eureka7 stehen auch ganz oben auf der Liste. Mangas hatte ich bis heute noch keine zur Hand, kann noch kommen!
    Leider bin ich in meinem Freundeskreis der einzige, der etwas mit Anime anfangen kann... Mir scheint, die Menschen können, oder wollen nicht unbefangen an etwas neues rangehen. Dabei ist doch die Geschichte das Wichtige und nicht unbedingt die Verpackung... Ob nun etwas Im Mittelalter, oder im Weltraum spielt, gezeichnet, animiert, oder Realfilm ist spielt für mich erst mal keine Rolle; mit ein paar Änderungen kann man alle Geschichten in jeder Welt erzählen! Wenn man dann aber, so wie ich, auf den Zeichenstiel der Japaner steht gibt's ja wohl nichts besseres!


    Deswegen bin ich auch hier gelandet, beim rumgoogeln hab ich euch gefunden und die community war mir gleich sympathisch... Also registriert und hier bin ich! :cute-win: Auf ein gutes Miteinander :beer: !!

    Wenn du den PC wieder flottkriegst (der Tipp von Manul mit dem Malawarebytes ist schon mal super! Mit das beste Tool wo gibt :) ) empfehle ich jedem sich das mal anzusehen:


    http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm


    dadurch werden sehr einfach, sehr sicher und extrem wirkungsvoll viele Mal- und Adware abgewehrt; als super Nebeneffekt hat man auf Youtube nur noch einen Bruchteil der Werbung! Aber Vorsicht! Bei mir geht (ich möchte fast zum Glück sagen) z.B. Bild.de nicht mehr... Man muss probieren, ob alle Seiten die man haben will noch gehen...