Beiträge von madara

Titel Princess Principal
    Synonym -
    Episoden 12?
    Studio Actas, Studio 3Hz
    Genre Action, Drama

Handlung:

Zitat

London, 19. Jahrhundert: Getrennt in Ost und West durch eine Mauer.
    5 Highschoolstudentinnen (sehen wie immer mehr nach Grundschule aus) gehen tagsüber ihrem Schulalltag nach, um nachts als Spione aktiv zu werden: Infiltration, Autoverfolgungsjagd, das Übernatürliche.

Der Anime erinnert mich ein wenig an Gunslinger Girl.
    Die erste Folge gefiel mir schon mal sehr gut, das Ende habe ich so nicht erwartet. Ange hat mich als Protagonistin sehr überrascht, sie versucht definitiv ihre Menschlichkeit zu erhalten.
    Mal schauen, wie die anderen Charaktere eingeführt werden und ob die Serie das Niveau der ersten Folge halten kann.

Titel Keppeki Danshi! Aoyama-kun
    Synonym Cleanliness Boy! Aoyama-kun
    Episoden 12
    Studio Studio Hibari
    Genre Comedy, Sport

Handlung:

Zitat

Aoyama, ein hochbegabter Fußballer und Jugendnationalspieler. Sein Spielstil kann als "Sauberkeit" bezeichnet werden: Er foult nicht, geht in kein Kopfballduell und zieht bei Einwürfen Handschuhe an.

Stumpfer Humor, Fußball und schreiende Personen.
    Eigentlich alles dabei, um gute seichte Unterhaltung zu bieten. Aber so ganz reißt mich der Anime nach 2 Folgen noch nicht mit.
    Dennoch: Wenn alle Spieler ein Tor von Aoyama feiern und dieser den ganzen Gratulanten ausweicht, um nicht dreckig zu werden, muss ich unweigerlich grinsen^^

Ich finde die Verbindung Fußball und Sauberkeit insgesamt eine interessant Idee und bin gespannt, wie sich der Anime entwickelt.

Habe mir die erste Folge des Animes angeschaut und kann, ohne den Manga gelesen zu haben, sagen: Er gefällt mir :)

Ziemlich stumpf, aber ich finde es doch mal sehr erfrischend, dass Yukana nicht bei jeder Kleinigkeit errötet, sondern eine willensstarke, leicht narzisstische und vielleicht auch sadistische Person zu sein scheint. Hoffe, ich liege damit richtig und die zweite Folge wird mich nicht komplett enttäuschen.

Ansonsten: Brüste und Panties. Im Anime selbst zensiert, im Abspann komplett sichtbar. Versteh einer die Japaner...

Der Anime gefällt mir auch sehr gut, habe bisher 2 Folgen gesehen und hab mich großartig amüsiert :D

Der Animationsstil ist in Ermangelung eines besseren Wortes "interessant", die Nahaufnahmen auf Augen und Lippen sind grotesk, aber passen zum Gesamtbild. Die Handlung scheint recht flach, wahrscheinlich wird jede Folge ein Student Council Mitglied besiegt, aber damit kann ich leben. Da weiß ich, was mich erwartet und wenn die Glücksspiele alle so gut umgesetzt sind wie in der zweiten Folge wird das eine tolle Serie.

Da lass ich diesen Thread doch aus gegebenem Anlass mal wieder aufleben^^

Jigoku Shoujo: Yoi no Togi (Hell Girl: Fourth Twilight) lief gestern an!

Ich hatte irgendwo gelesen, dass die ersten 6 Folgen ein Rückblick, die nächsten 6 komplett neue Folgen seien.
    Zumindest die erste Folge war neues Material und hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Sprecher scheinen wieder alle dabei zu sein und der Anime wird hoffentlich ein würdiger Nachfolger :)

Für mich wirkt Shoukoku no Altair wie ein Arslan Senki das in der Türkei spielt...

Geht mir ebenso und genau deshalb habe ich schon die erste Folge nicht zu Ende geschaut^^

An sich mag ich Fantasyanime mit einer großen Geschichte inkl. Politik und Verrrat dahinter, aber Arslan Senki hat mich nie mitgerissen. Lag wohl vor allem am Protagonisten...
    Shoukoku no Altair erinnert mich in vielen Punkten zu sehr an Arslan Senki, da kommt bei mir keine Freude auf.

Ich habe mir gestern die ersten beiden Folgen angesehen und werde den Anime auf jeden Fall weiter schauen.

Das Charakterdesign hat mich auch erst ein wenig abgeschreckt, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ansonsten gefallen mir Animation und Soundtrack sehr gut, die Charaktere sind sympathisch und die Handlung klingt interessant. Freue mich auf die nächsten Folgen :)

An Drama Serien schaue ich gerade hammer Session. ist ziemlich ähnlich wie GTO muss ich sagen gefällt mir aber sehr gut. Bin aber auch fan on Serien und manga mit solcher Thematik.

Super Serie, leider nur eine einzige Staffel.

Ich habe mir zuletzt Siren nochmal angeschaut. Eine sehr nette kleine Serie mit vielen unerwarteten Wendungen und einem zufriedenstellenden Ende. Pluspunkte für Nanao in der Rolle von Kara Tachibana :)

Amazon hätte das aber auch hier auf ein Exemplar pro Käufer beschränken können, bei der Fire Emblem Shados LE hat das ja auch sehr gut funktioniert.
    Da hat man selbst am Tag des Releases noch die Limited Edition ergattern können.

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Super Sache, wobei ich mir vorstellen kann, das manche sich dann einfach mehrere Amazon-Konten angelegt haben...
    Und wenn Ebay die Auktionen wirklich löscht und das so beibehält, ein Dankeschön an sie :)

Ich habe bisher auch noch keine Konsole vorbestellen können. Hoffe noch immer, dass sie bei einem der europäischen Amazons wieder auftaucht. Meine Switch kam vor ein paar Monaten auch aus Frankreich, war sogar günstiger als bei Amazon.de.

genau dass hab ich bei der durara DVD auch aaber plastic ist ganz neu ´heute ausgepackt beija gut solange sie DVD nicht kaputt geht ist ja auch egal

Wenn die DVD so neu ist, würde ich sie sofort beim Händler reklamieren. Ich weiß nicht, wie lokale Händler das handhaben, aber online hatte ich noch nie Probleme, eine DVD/CD mit Schäden umzutauschen.

Diesen Defekt würde ich so nicht hinnehmen wollen, nicht bei einer Neuanschaffung.

Die 5. Staffel ist inzwischen verfügbar, ich habe bisher bis Folge 4 gesehen und bin wieder begeistert :)
    Eine super Serie und das Ende der 4. Staffel wird konsequent fortgesetzt.

Ich kann Orange is the New Black nur jedem empfehlen, der auf Drama, menschliche Einzelschicksale und verquere Komik steht^^

Ich habe mich in den letzten paar Wochen durch alle, bisher auf Netflix verfügbaren, Staffeln geschlagen und muss sagen, die Serie gefällt mir!

Ein Serienmarathon, das hab ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Jetzt weiß ich auch, was mir fehlt :D

Es kommt darauf an, und zwar auf meine Geduld :)

Wenn ich Spiele sofort haben will (z.B. Zelda und Mario), dann bestelle ich sie mir sogar vor.
    Ansonsten packe ich mir das Spiel in ein Browser-Lesezeichen, finde es ein paar Monate oder vielleicht sogar Jahre später wieder und kaufe es mir dann.

Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen und ein Dank an alle Teilnehmer. Die Fotos in den Abstimmungsthreads haben mir alle sehr gut gefallen :)

Die Einzelcontestsiegerin hat es meiner Meinung nach verdient, das gesamte Outfit ist super umgesetzt und die Waffe sieht klasse detailliert aus. Leider hatte ich nicht die Chance, sie real zu sehen, aber anhand der Fotos ist sie für mich eine verdiente Siegerin.
    Die beiden Damen aus dem Gruppencontest sehen ebenfalls klasse aus, genauso habe ich die Charaktere aus Suicide Squad in Erinnerung. Für mich auch verdiente Siegerinnen.

Was gab es denn zu Gewinnen?

Würde mich auch mal interessieren. Ruhm und Ehre?

Zelda und Mario sind deshalb so interessant da sie immer wieder neue Tricks finden dieses Spiel noch schneller zu beenden.

Ist das nicht generell das interessante an Speedruns? :)
    Wenn man Rekorde nicht verbessern könnte, wäre es ja nur halb so spannend und irgendwann ist das, was man mit Optimierung des Spielablaufs noch erreichen kann, ausgereizt. Dann braucht man einen Trick oder einen Bug, der ausgenutzt werden kann, um wieder einen neuen Rekord aufzustellen.

Bzgl. Podcast: Bin weder selbst Speedrunner, noch habe ich viel Erfahrung in der Szene. Bin einfach nur interessierter Beobachter, also wohl nicht das, was gesucht wird ;)

Am meisten mag ich runs die sich unterhaltsam anhören, entweder weil das Spiel so ulkig ist (z.B. Super Monkey Ball), ic die runner mag, oder weil das Spiel an sich nicht gut ist :D.

Und gerade bei den GDQ-Veranstaltungen kommt es sehr auf den Spieler und die kommentierende Couch an, wie viel Spaß entsteht. Da kommt es manchmal schon zu richtig lustigen Situationen, gerade bei schlechten Spielen :D
    Und natürlich darf man die Spendenkommentare, die zwischendurch vorgelesen werden, nicht vergessen^^

SGDQ läuft übrigens inzwischen live: https://www.twitch.tv/gamesdonequick
    Wer des Englischen nicht ganz so mächtig ist, es gibt auch einen deutschen Restream, meint das selbe Bild, aber mit deutschem Kommentar: https://www.twitch.tv/germenchrestream

Akatsuki no Yona ist einer meiner Lieblingsanime. Ich mag Yona, ihre Geschichte und die Interaktion mit den Drachen. Der Soundtrack passt perfekt (gut, das 2. Opening ist ein wenig gewöhnungsbedürftig) und die Szenen, in denen Yona das Heft in die Hand nimmt sind einfach nur genial umgesetzt :)

Es gibt inzwischen auch 3 OVA-Folgen, in den letzten beiden wird die Geschichte von Zeno näher beleuchtet.
    Ich hoffe auf eine zweite Staffel^^

Habe gesucht und nix gefunden. Seltsam, dass es für diese Veranstaltungen und Speedruns im Allgemeinen noch keinen Thread gibt. Aber das ändern wir hier und heute^^

Awesome Games Done Quick (AGDQ; wörtlich übersetzt: Großartige Spiele schnell abgeschlossen) und Summer Games Done Quick (SGDQ) sind zwei jährlich stattfindende Spendenmarathons, in denen Speedruns von verschiedenen Videospielen gezeigt werden. Geleitet werden die Veranstaltungen von den beiden Gemeinschaften SpeedDemosArchive (SDA) und SpeedRunsLive (SRL), gehalten werden sie beide in den USA. Seit 2010 haben die Events für mehrere wohltätige Stiftungen Spenden gesammelt. Die beiden bisher häufigsten waren die Prevent Cancer Foundation und Ärzte ohne Grenzen. Die Veranstaltungen werden live auf der Streaming-Seite Twitch übertragen. Die Zuschauer werden mit verschiedenen Anreizen dazu ermutigt zu spenden, darunter zum Beispiel Preise oder die Möglichkeit einen Kommentar für den jeweiligen Runner laut vorgelesen zu bekommen.[1] Durch die bisher fünfzehn gehaltenen Events wurden so insgesamt über zehn Millionen US-Dollar gesammelt.[2]

Besser als Wikipedia kann ich es selbst auch nicht zusammenfassen.
    SGDQ startet heute Abend um 18:30 Uhr, das Programm für die nächsten Tage könnt ihr euch hier ansehen.
    Auf dem offiziellen Twitch Stream könnt ihr momentan eine Aufzeichnung vom letzten Jahr sehen, bis heute Abend die Veranstaltung startet.

Ich verfolge die Games Done Quick Veranstaltungen schon seit einigen Jahren und freue mich jedes Mal riesig darauf.
    Meine Favoriten sind die Speedruns von Zelda und Mario, die ich mir meist nicht live, sondern später auf Youtube anschaue. Es ist einfach faszinierend zu sehen, wie die Speedruner Spiele, für die ich Stunden brauche, um sie zu vollenden, in Rekordzeit durchspielen^^

Kennt ihr die Veranstaltungen? Habt ihr vielleicht sogar schon mal daran teilgenommen (wahrscheinlich nicht als Spieler, aber vielleicht als Spender)?
    Oder habt ihr im Allgemeinen Erfahrungen mit Speedruns? Was haltet ihr davon?