Nintendo Classic Mini: Super Nintendo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich hab gelesen, dass eBay alle Mini SNES Angebote löscht, "da man den Artikel 30 Tage nach Kaufabschluss erhalten solle".
    Die gehen damit eigentlich gegen die Wucherer vor. (falls es stimmt, ich finde jedenfalls auf die Schnelle kein mini SNES Angebot).


    Ich hoffe ja einfach, dass diese ganzen Leute dann auf den Mini Konsolen sitzen bleiben, es kann ja wohl nicht wahr sein, dass wenn man solche Probleme hat, wenn man eine der Konsolen haben möchte
    (genau so wie bei den Limited Editions mancher Spiele).


    Amazon hätte das aber auch hier auf ein Exemplar pro Käufer beschränken können, bei der Fire Emblem Shadows LE hat das ja auch sehr gut funktioniert.
    Da hat man selbst am Tag des Releases noch die Limited Edition ergattern können.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • @Schattenmeer Wenn eBay das tatsächlich so macht, dann finde ich das spitze und es macht auch definitiv Sinn. Ich habe mal eine Figur aus Japan vie eBay vorbestellt und da bangte ich doch etwas, ob der Verkäufer mich nicht auch einfach über den Tisch zieht, wenn die 45 Tage Käuferschutz bei PayPal abgelaufen sind.
    Was Amazon angeht, ich weiß zwar nicht, ob die das limitiert hatten auf einen pro Person, aber solche Leute sind gerissen und haben eh mehrere Accounts um die Sachen abzugreifen... Und wegen solchen A-Löchern sitzen andere da und müssen hoffen, dass sie noch was abkriegen *grummel* -.-
    Ich denke, das ist aber auch ein Problem von Nintendo - die machen das alles etwas knapp; ist mit der Legacy Edition von "Metroid: Samus Returns" das selbe in Grün - das Angebot kam rein, paar Minuten später ist alles weg. Ich glaube die Leute sind gaga.

  • Amazon hätte das aber auch hier auf ein Exemplar pro Käufer beschränken können, bei der Fire Emblem Shados LE hat das ja auch sehr gut funktioniert.
    Da hat man selbst am Tag des Releases noch die Limited Edition ergattern können.

    Das habe ich gar nicht mitbekommen. Super Sache, wobei ich mir vorstellen kann, das manche sich dann einfach mehrere Amazon-Konten angelegt haben...
    Und wenn Ebay die Auktionen wirklich löscht und das so beibehält, ein Dankeschön an sie :)


    Ich habe bisher auch noch keine Konsole vorbestellen können. Hoffe noch immer, dass sie bei einem der europäischen Amazons wieder auftaucht. Meine Switch kam vor ein paar Monaten auch aus Frankreich, war sogar günstiger als bei Amazon.de.

  • Das SNES Mini Classic ist aktuell bei Amazon vorbestellbar. Ob und wie lange, wird sich zeigen. Die Lieferung wird wohl etwas nach dem Release erfolgen, als ich gerade vorbestellt habe, wurde mir der der 25. Oktober als Liefertermin angegeben.

  • Ist wohl schon wieder vorbei mit der Vorbestellerei. Ich hab des ganz normal für 99,99€ vorbestellen können. Ging demnach wieder sehr schnell alles...


    Die Email Benachrichtigung hat btw bei mir nicht funktioniert. Hab keine Mail bekommen, ich wurde von meiner Schwester informiert, die das durch Zufall gesehen hatte.

  • Ich hab des ganz normal für 99,99€ vorbestellen können.

    Habe heute auch ein Angebot von buecher.de für 77.99€ gesehen...leider auch ausverkauft aber 20€ billiger als die von Media Markt welche ich vorbestellt habe...gestern kam sogar die Versandbestätigung also wird die wohl schon morgen 1 Tag vor Release da sein :)


    Die Email Benachrichtigung hat btw bei mir nicht funktioniert.

    Die hatte ich auch für buecher.de extra n Profil angelegt damit ich den Kaufalarm bekomm und dann kommt nix...hab zum Glück schon eine bei Media Markt vorbestellen können vor nem Monat, aber ich kenn genug die noch eine wollen da hätt ich halt mir die billigere geschnappt xD

    Die Frage ist eher zu welchem Preis - ich finde da nur unverschämt hohe Angebote

    99 € ist auch meine Schmerzgrenze....beim suchen wann der Release ist, wurden mir auch schon Angebote von 199 € angezeigt! Finde es echt doof das die Abnahmemenge nicht überall begrenzt wurde! Auf mydealz schreiben immer Leute oh meine 7te etc. echt zum kotzen und solche spielen dann nicht einmal damit...dabei ist die SNES wahrscheinlich die beste Nintendo Konsole :p

  • Die 99 Euro sind wohl der Normalpreis. Wenn die Konsole halbwegs vernünftig verarbeitet ist und den versprochenen Inhalt bietet, solls mir das wohl wert sein. Aber die Wucherpreise die andere "Verkäufer" da an den Tag legen, das ist wirklich unnötiger Wahnsinn.

  • Ich habe es mir schließlich doch gekauft :) Nostalgiegefühl hat gesiegt *g*
    Das kleine SNES finde ich einfach nur lustig/niedlich..gerade mal so groß wie ein Toastbrot ^^ habe direkt mit Mario Kart und Super Mario World angefangen *g* Jetzt werde ich auf jeden Fall als nächstes FF III, Earthbound und das Mario RPG nachholen.


    Freue mich darauf, wenn nächstes Jahr das NES nachproduziert wird!

  • Freue mich darauf, wenn nächstes Jahr das NES nachproduziert wird!

    Wenn es denn in sinnvoller Stückzahl nachproduziert wird!


    Aber zum SNES Mini kann ich sagen, ich bin sehr zufrieden! Nachdem ich es mehr durch Zufall doch noch rechtzeitig bekommen konnte, habe ich auch schon einige Stunden daran verbracht. Bisweilen habe ich zumeist meinen absoluten Favoriten und Hauptkaufgrund Secret of Mana gespielt. Ich kannte es von früher, da hab ich immer bei einem Freund gespielt. Es jetzt selbst zu spielen, am eigenen "SNES", ist für mich etwas besonderes. Weitere favoriten auf der Konsole sind für mich Zelda und die Mario Spiele. Denen werde ich mich nach SoM genauer widmen. Die anderen Spiele habe ich kurz überflogen. Es sind noch einige weitere dabei, die ich mir auf jeden fall näher anschauen möchte. Castlevania z.B., erinnert mich von der Machart an ein Spiel welches ich damals auf meinem Amiga gespielt habe. Auf der anderen Seite sind mir Street Fighter und Super Punch Out auch welche dabei, die nichts für mich sind.


    Generell finde ich die Spieleauswahl recht gelungen. Mit insgesamt 21 Spielen hat man für sehr viele Stunden ausgesorgt. Über die genaue Zusammensetzung kann man natürlich streiten, dem einen sagts mehr zu, dem anderen weniger. Die Konsole selbst ist ziemlich klein geraten, hatte sie mir ein klein wenig größer vorgestellt. Aber so ist sie knuffig und nimmt praktisch keinen Platz ein. Die Controller, da werden erinnerungen wach, sehr schön. Liegen gut in der Hand - was will man mehr. Die Kabellänge ist für mich ausreichend, aber es hätten gerne auch 2m statt der 1,5m sein dürfen. Sehr angenehm finde ich die schnelle Ladezeit. Konsole einschalten und man kann direkt ein Spiel auswählen - welches dann ebenso schnell startet.


    Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden. Die knapp 100€ waren gut angelegtes Geld. Schade finde ich nur die knappe Auslieferung der Geräte. Wie auch beim NES Mini in meinen Augen viel zu dürftig. Bei Amazon bei beiden Vorbestellaktionen nach knapp 30 Minuten ausverkauft, in vielen Geschäften auch nicht mehr zu haben - das ist irgendwo traurig. Besonders da man mit einer sehr hohen Nachfrage rechnen durfte.

  • Diese Minikonsole wollte ich unbedingt haben, doch ich hatte nicht vorbestellt. Bin am Erscheinungstag in örtlichen Elektronikläden gewesen und habe keine erhalten. Große Trauer! Allein schon die News zu den Zeiten, dass die nirgendwo lieferbar sei. Ein paar Wochen später war ich wieder mal in einem Laden, traf zufällig einen Arbeitskollegen, dieser meinte plötzlich beiläufig ob ich nicht das SNES Mini vor mir mitnehmen wolle. Das war ein komischer Moment im Leben. Ich könnte schwören, ich hätte mir vorher alles angesehen und habe dieses eine Exemplar nicht gesehen. Es ist quasi wie aus dem Nichts vor mir aufgetaucht. Okay, letztendlich war es dann ein Gerät, das von jemandem zurückgegeben wurde, doch es sah nicht wirklich beansprucht aus.


    Ich selber bin erst mit dem N64 ins Gaming eingestiegen und war neidisch auf einen Kumpel wegen seinem Super Nintendo damals. Hatte zu PS2-Zeiten bei ihm einige SNES-Klassiker nachgeholt als Sommerferien waren. Naja, jedenfalls bin ich mit den Games noch nicht so sehr vertraut gewesen und habe viele Stunden mit der Minikonsole verbracht. Von all den Minis ist sie mein Liebling. Star Fox 2 habe ich zwar noch nicht angefangen, aber es gefällt mir sehr, dass dieses Stück Geschichte endlich zu haben ist. Es gab vor über 15 Jahren oder so ja mal eine ROM auf Basis einer Betaversion, die damals als fast fertig deklariert wurde, doch Tests auf YouTube zeigten mir, dass da dann doch noch ein paar Anpassungen gemacht wurden.


    Das Spieleangebot finde ich okay, es gibt viele Klassiker, die man unbedingt mal gespielt haben sollte. Nur vom Hörensagen wäre DKC2 mir lieber gewesen als der Erstling. Chrono Trigger hätte ich selbst auch lieber gesehen als Final Fantasy VI, doch das Spiel kam damals glaube neu für Steam raus und man sah wohl die Verkäufe gefährdet.