Kakegurui


  • Titel Kakegurui
    Synonym Compulsive Gambler
    Episoden 12
    Studio MAPPA
    Genre Drama, Mystery, Psychological, School, Shonen


    Plot

    Zitat

    Die Privatschule Hyakkaou. Eine Institution für die Überpriviligierten mit einem sehr sonderlichen Lehrplan. Die Söhne und Töchter der Reichsten von den Reichen stechen nicht nur durch körperliche Stärke oder reine Intelligenz aus der Masse hervor. Sie müssen lernen, ihr Gegenüber zu lesen, die geheimen Absichten hinter einem Deal zu erkennen. Was gibt es effektiveres, als diese Sinne durch das Glücksspiel zu schärfen? An der Privatschule Hyakkaou leben die Sieger wie Könige, während die Verlierer in die Mangel genommen werden. Yumeko Jabami hat ein Ziel. Sie wird diesen Kindern schon zeigen was einen High Roller wirklich ausmacht!

    Fazit
    Der Anime schaut ziemlich lustig aus, eine Schule wo Glücksspiel an der Tagesordnung ist und man anscheinend für im Grunde alles zocken kann xD Irgendwie wirken auch alle weiblichen Charaktere etwas crazy :p Den Zeichenstil finde ich gut, diese Nahaufnahmen von Lippen eher nicht soo...aber es geht noch. Mir gefällt die Idee, frage mich nur ob die Persönlichkeiten der Leute erst im Spiel die wahren sind, da die seeehrr krank sind :D

  • Der Anime gefällt mir auch sehr gut, habe bisher 2 Folgen gesehen und hab mich großartig amüsiert :D


    Der Animationsstil ist in Ermangelung eines besseren Wortes "interessant", die Nahaufnahmen auf Augen und Lippen sind grotesk, aber passen zum Gesamtbild. Die Handlung scheint recht flach, wahrscheinlich wird jede Folge ein Student Council Mitglied besiegt, aber damit kann ich leben. Da weiß ich, was mich erwartet und wenn die Glücksspiele alle so gut umgesetzt sind wie in der zweiten Folge wird das eine tolle Serie.

  • Ich habe die ersten 3 Folgen gesehen und ich bin begeistert ^^
    ich liebe Psycho Charaktere und die Ausdrücke der Personen sind buchstäblich Wahnsinn.


    Habe aber auch schon ab der 2. Folge vermutet, dass immer schwierigere Gegner besiegt werden und irgendwann ein Bossfight kommt.

  • Episode 1 - 4


    Okay okay... die Serie wird ja von vielen echt gehypt und als mega genial beschrieben, da dachte ich, ich stürze mich einfach direkt mal in diesen kreativen Kram aus Glücksspiel und gefühlten Yuri-Ambitionen.



    Find ich ganz okay, die Games sind ganz nett gestaltet aber ich bin ehrlich gesagt jetzt nicht so der Fan davon den Anime jedem zu empfehlen, weil ich ihn persönlich echt geil finde. Bisher recht einfach gehalten. Jagami wird einfach jede Episode gegen einen aus dem Studentenrat antreten bzw. auch mal schwierigere Situationen vor sich haben. Nett auf jeden Fall aber nicht ganz mein Geschmack - bei Games etc. bleibe ich dann doch eher bei Phi Brain.

  • Ich habe nun endlich alle Folgen von Kakegurui gesehen und bin begeistert.


    Ein klasse Anime, der die Qualität der ersten Folgen konstant bis zum Ende fortführt und keine Langeweile aufkommen lässt.
    Selbst das Ende der Serie ist gelungen.



    Man muss den Zeichenstil und die komplett übertriebenen Bildwechsel mögen, aber ich kann diesen Anime nur weiterempfehlen :)

  • Wahnsinn, so viel Schrott in 8 Folgen und dabei bin ich noch nicht mal mit der ersten Season fertig geworden, dass ich überhaupt so weit gekommen bin ist ein echtes Wunder. Ich meine selbst in einer skurrilen Parallelwelt kann ich doch einen Hauch Nachvollziehbarkeit, Logik und Authentizität erwarten, dann kann ich auch gleich den berühmten Ziegensimulator spielen.


    Eine japanische Privatakademie wo es nur darauf ankommt wie gut man im Glücksspiel ist, dazu herrscht auf der Schule keinerlei Moral, Anstand oder solch irgendwelche Grenzen, all das wirkt schon so überzogen das ich das ganze nicht eine Minute ernst nehmen kann, noch nicht mal mit Witz, auch Klamauk hat bei mir seine Grenzen.


    Dazu hatte ich bisher ausschließlich nur die dämliche Akademie mit ihren handvoll Räumen gesehen und selbst die sehen schlecht aus, sowohl in grafischer als auch künstlerische Hinsicht, auch wirkt das ganze ziemlich leblos, es gibt fast keine Bewegung, keine Lebendigkeit in den spärlichen Hintergründen.


    Was ich positiv hervorheben kann, dass die zahlreichen weiblichen Figuren in der totalen Perspektive echt detailliert ausschauen, besonders die Gesichter mit ihren kreativen und toll anzuschauenden Gesichtsaudrücken, die Musikstücke gehen auch in Ordnung, ansonsten kann ich dem Glücksspielanime leider nix abgewinnen, abgebrochen.


    Habe mal meinen Post aus einem anderen Thread hier eingefügt!



    Edit: Ich habe den Anime jetzt doch komplett durchgeschaut und ich bleibe bei meiner Meinung, der Anime liefert mir für eine parallel Welt zu unseren einfach keine ausreichenden Erklärungen und kein plausibles Fundament, ich meine wenn es jetzt in einer Yakuza/Mafia oder dystopischen- Welt gespielt hätte, dann hätte man wenigstens ein Grundfundament für die Gesamtstory geschaffen, aber so ist es für mich reinster, billiger Slapstick. ^^"