Beiträge von Libertine

    Ich werde auch mit dem eigenen Auto kommen und kann, falls gewünscht, am HBF Leute einsammeln - würde dann schauen, dass ich spätestens um 11:45 dort bin; Rückmeldung, wen ich einsammeln soll, wäre nice~

    Ansonsten fahr ich auf 12 Uhr zum Müller-Parkhaus und würde dort vor dem Ausgang warten, wo auch die Ein- und Ausfahrt sind (Rosengasse 19).

    Ob wir dann zuerst essen gehen, oder shoppen ist mir gleich :)

    Ich richt mich nach den anderen - wenn jemand anders am Hauptbahnhof ankommt und um 11:45 eingesammelt werden möchte, bin ich da gerne dabei; ansonsten kann ich, wie gesagt, auch gern zum Müller-Parkhaus laufen. Müsste nur bis morgen um spätestens Viertel nach elf wissen, was nun Sache ist x)

    Wie machst du's denn, Keito ?

    Also, dann bin ich für Asia Van :-D Aber wie schon gesagt, wenn die Mehrheit lieber Burger essen will, geh ich natürlich auch mit Burger essen.

    Was die 3G-Regel betrifft: Ich hab die CovPass-App mit meinen Impfnachweisen auf dem Handy und das werd ich ja hoffentlich nicht zu Hause vergessen.


    Was die Überlegung mit dem Vom-Bahnhof-Abholen betrifft: Wenn der Treffpunkt 12 Uhr am Müller-Parkhaus ist, kann ich da auch gerne hinlaufen. Wenn ich vor 12 Uhr ankommen will, muss ich nämlich einen Zug nehmen, der schon um kurz nach halb zwölf in Ulm ankommt. Bevor ich am Bahnhof rumstehe und Däumchen drehe, lauf ich doch lieber einmal durch die Innenstadt...

    Bin für Essen gehen, am liebsten zu Sakura (Präferenz 1) oder Asia Van (Präferenz 2). Wenn die Mehrheit was anderes möchte, schließ ich mich natürlich der Mehrheit an. ^^


    Werde mit der Bahn kommen und hoffe doch, dass sich die Lage nach dem aktuellen Streik bis in einer Woche wieder beruhigt hat...

    Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob meine Organe zu gebrauchen sind o:'

    Na ja, um das zu entscheiden, sind die Ärzte ja dann da ;)


    Hab schon ein paarmal gehört, dass das für manche ein Grund war, keinen Organspendeausweis auszufüllen (bei dir ja zum Glück nicht). Bitte lasst euch davon nicht beeinflussen, wenn ihr eigentlich pro Organspende seid, Leute! :/


    Was ich eher verstehe, ist, wenn ein langjähriger starker Raucher z.B zur Sicherheit angibt, alles außer der Lunge spenden zu wollen. Also wenn man selber schon weiß, dass ein bestimmtes Organ problematisch ist. Ansonsten sind da ja Ärzte, die die Eignung beurteilen können und müssen.

    Sooo, da es "Detektiv Conan" mittlerweile als E-Manga gibt und nachdem EMA jetzt auch noch dazu übergegangen ist, die jeweils aktuellsten Manga-Kapitel zu übersetzen und als "Detektiv Conan Weekly" digital zu veröffentlichen (echt ein toller Service!), hab ich mich bei Conan mittlerweile auch wieder "auf Stand" gelesen. Früher hielt ich mal nicht so viel von E-Manga, aber in Anbetracht des Platzmangels in meinem Bücherregal und der mittlerweile doch 93 (Japan: 94) Bände dieser Serie habe ich sie mittlerweile echt zu schätzen gelernt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die nicht plotrelevanten Manga-Kapitel in letzter Zeit stark abgenommen haben.


    Meine Lieblingscharas sind mittlerweile Heiji (ein Wunder ist geschehen - ich fange an, die netten Charas zu mögen :sweatdrop:), nach wie vor Ai/Shiho und (ebenfalls neu) Shuichi Akai. Kaito KID ist in meiner persönlichen Beliebtheitsskala etwas abgerutscht, auch wenn ich ihn nach wie vor sehr mag.

    Sailor Moon Crystal mit Ausnahme von der wirklich grandiosen Staffel 3

    Da kann ich nur zustimmen. Alles, was ich in den vorherigen beiden Crystal-Staffeln bemängelt hatte (siehe weiter oben) war plötzlich da: Das Gefrotzel zwischen Rei und den anderen; die Charakterentwicklung; die Freundschaften; der Fokus auf andere Charaktere als nur Usagi... Und natürlich die grandiosen Outer Senshi mitsamt meinem Liebling Michiru! :lovex: Das Remake der dritten Staffel fand ich wirklich, wirklich gut umgesetzt! Deswegen werde ich eine vierte Staffel sicher auch irgendwann anschauen, wenn sie kommt.

    Mein Lieblings-Webcomic (neben Hetalia) ist und bleibt:



    Titel: Scandinavia and the World (SATW)
    Story und Zeichnung: Humon, Dayvi (13 Strips), Verity (7), Jenny (2)
    Status: Ongoing
    Struktur: Kleine, meist witzige Comicstrips
    Adresse: https://satwcomic.com


    Offizielle Beschreibung: Ein Webcomic über die Länder der Welt, ihre Interaktionen und den Unfug, den sie machen.
    Meinung: Der Fokus liegt auf den drei skandinavischen Ländern (Dänemark, Norwegen, Schweden). Auch die weiteren nordischen Länder (Finnland, Island) kommen häufiger vor. Ein bisschen wie Hetalia, aber im Gegensatz dazu finde ich vor allem Finnland und Island bedeutend besser getroffen (was vermutlich daran liegt, dass Humon, die Erfinderin und Hauptzeichnerin, selbst Dänin ist und die Klischees über die jeweiligen Länder besser kennt als Hidekaz Himaruya als Japaner, der in den USA studiert hat). Außerdem ist SATW politischer und greift stärker aktuelle Ereignisse auf.



    Homestuck kenne ich natürlich auch, aber irgendwie hat mich das nie so richtig gepackt. Den Anfang fand ich als Idee ganz gut (Videospiel-Persiflage), aber dann wurde es mir zu verwirrend mit diesen ganzen Zeitschlaufen und "toten Enden". Außerdem hab ich auf Empfehlung mal in Gunnerkrigg Court reingelesen, aber auch davon nicht mehr als ein paar Kapitel. Fand letzteres aber ganz gut. Vielleicht lese ich da mal weiter.

    Ach das war ein Schwamm! xD Kein Käse! :O :D

    Mein Gedanke. Wir haben das Ding allerdings auch nie in unzerstörtem Zustand gesehen. ^^"


    Gut, die Schilder, dass die Kinder da nicht dran rumspielen sollen, hab ich dann auch gesehen, als wir davorstanden, aber dass das ein Friedensdenkmal sein sollte? DAS Schild hab ich auch übersehen. Was letztendlich aber auch nur meine (schlechte) Meinung von moderner Kunst bestätigt. Hätt er halt einen Schwamm in Form einer Taube oder eines anderen konventionalisierten Friedenssymbols aufgestellt; DAS hätten dann vielleicht auch die Eltern kapiert. Aber das wollte er ja bewusst nicht.


    Vom Verhalten der Eltern und Kinder auf die Verrohung der Gesellschaft zu schließen, finde ich jedenfalls ziemlich übertrieben. Kinder zupfen halt gerne an was herum ... und auch viele Erwachsene lieben Luftpolsterfolien.

    Ja, war mal wieder ein sehr schönes CT und ich fand's toll, euch alle mal wieder zu treffen! Auch wenn ich mich mit @Fenrir diesmal weniger unterhalten habe als sonst, weil ich in der Ratskeller-Gruppe war. Während sich dort die anderen ihren "fleischlichen Genüssen" widmeten, entschied ich mich für den vegetarischen Flammkuchen mit Tomaten-Sauerrahm, Mozzarella, Rucola und Kirschtomaten, der dort wirklich zu empfehlen ist. Genauso wie die hausgemachten Eistees (Pfirsich oder Zitrone) und Limonaden (Hibiskus oder Minze; ich entschied mich für letzteres)!


    Ansonsten hat sich das CT für mich auch wegen der Rabattaktion bei Saturn in der City-Galerie gelohnt, bei der ich Alben von Sabaton und Sonata Arctica zum kleinen Preis ergattern konnte, die ich noch nicht hatte. (Beides Bands die ich sehr gut finde, von denen ich aber nicht alle CDs habe.) Apropos City-Galerie: Dort gibt es nicht nur einen Elbenwald, sondern auch einen Games Stop ... Wenn das Bayern-CT turnusmäßig mal wieder in Augsburg stattfindet, sollten wir nicht nur wieder beim Comic Time vorbeischauen, sondern auch dort. ;)


    Der mir bis dahin völlig unbekannte Erlebnisgarten ist auch richtig nett; ich konnte mal wieder Minigolf spielen, was ich sehr gerne mache, auch wenn ich (wie üblich) dabei verloren habe. ^^