19. Baden-Württemberg CT

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ?thumbnail=original


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<



    Details zum Community Treffen:


    Termin: 11.09.2021

    • Teilnehmerzahl: max. 10 Personen (geimpft, genesen oder getestet)
    • Veranstaltungsort: Ulm
    • Treffpunkt: 12 Uhr, ??? (Vermutlich der HBF, oder am Müller-Parkhaus)
    • Tagesablauf: Zusammenkunft, gemeinsame Shopping-Tour zum Comic Home und ggf. andere Läden, gemeinsames Essen (Lokation oder bei gutem Wetter auch Picknick an der Donau, falls gewünscht), open End.


    Kalendereintrag: >>Hier anmelden<<


    Dank der aktuellen Lage in Ba-Wü und der Werte der Stadt Ulm kann man sich im Moment (Stand 19.8.) recht gut treffen - unter Einhaltung der Hygienebestimmungen etc.pp. natürlich. Laut der brandneuen Regelung des Landes Baden-Württemberg bedeutet das, dass alle Ungeimpften einen Antigen-Test vorlegen müssen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf (z.B. aus der Apotheke, oder einer anderen öffentlichen Stelle), wenn sie irgendwo rein möchten (Ausnahmen sind der Einzelhandel, aber für Gastronomie etc. wird er zwingend benötigt).

    Geplant wäre, wie immer, der Tripp zum Comic Home um Manga etc. zu shoppen und gemeinsam was zu essen - hier können wir uns entweder für eine Lokalität entscheiden (evtl. muss man abtelefonieren wie die Lage vor Ort ist und ggf. reservieren) oder wir entscheiden uns bei gutem Wetter für ein Picknick an der Donau bei Kartenspielen oder ähnlichem :)

    Tragt euch bitte unbedingt im Kalender ein, damit wir eine Übersicht bekommen, wieviele Leute da sein werden und wir besser planen können :)

  • Fenrir

    Hat den Titel des Themas von „19. CT Baden-Württemberg“ zu „19. Baden-Württemberg CT“ geändert.
  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich hätte Zeit gehabt, aber Ulm ist mir doch etwas zu weit )':

    Wir können gerne in naher Zukunft auch eins in Stuttgart machen :) Ich wusste bisher nur von Interessenten die eher aus der östlichen Region von Ba-Wü oder aus dem bayerischen kommen, daher fiel die Entscheidung auf Ulm, sorry :/

  • Werde ebenfalls dabei sein und freue mich schon auf das Treffen!
    Bin btw seit mehr als 2 Wochen doppelt geimpft.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Wie sieht eigentlich die Tendenz zum Essengehen aus? Hättet ihr Lust, oder lieber Picknick an der Donau (sofern es nicht regnet :sweatdrop:) ? :)

    Und wenn ja essen, wo? Übliche Vorschläge wären:

    Asia Van (asiatisch)

    Sakura (Sushi)

    Damn Burger (Burger)

    Allgäuer Hof/Pfannkuchenhaus (Pfannkuchen & Gutbürgerlich)


    Ansonsten findet sich sicher noch was :)

  • Finde asiatisch und Burger gut, aber bin offen für alles und wenn das Wetter mitspielt wäre Picknicken sicher auch eine gute Sache. Dann ist aber die Frage, ob jeder selber sein Essen mitnehmen möchte, oder einer für alle eine Bestellung macht und es dann mitnimmt. Wir könnten uns aber auch etwas in der Stadt 2-Go holen und dann an der Donau essen.


    Bin auch seit mehr als 2 Wochen doppelt geimpft.

  • Hiroishi Trag Dich bitte noch im Kalender für den Termin ein (einfach auf "Teilnahme zu-/absagen" klicken und mit "ja" bestätigen), wenn Du final kommen möchtest, wegen der - im Moment - begrenzten Platzzahl :)


    @all: Wer kommt denn alles mit dem Auto, oder den Öffentlichen? Bin gerade am Überlegen wo man sich am Geschicktesten treffen könnte :) Das Müller-Parkhaus wäre in direkter Laufweite zum Comic Home (und dem Asia Van, falls gewünscht), der HBF ist ja etwas ab vom Schuss, aber zu Fuß auch erreichbar :)

    Ich weiß auch aktuell nicht, wie es mit den Baustellen in der Gegend aussieht, eine Weile lang konnte man ja nicht richtig an den HBF fahren :/ Ansonsten könnte man die Leute, die mit dem Zug kommen, wieder dort einsammeln :)

  • Ab Samstag, 31. Juli 2021, kann man in der Friedrich-Ebert-Straße nur von der Olgastraße im Norden bis zum Ehinger Tor im Süden fahren. Die Fahrtrichtung nach Norden bleibt bis zum Ende der Sommerferien am 12. September 2021 gesperrt. Das teilt die Stadt Ulm mit.

    Also man kommt wohl nur noch von Norden (Olgastraße) zum Bahnhof rein. Ich komme auch mit dem Auto und finde deshalb die Idee mit dem Müller Parkhaus besser, weil man da dann von allen Seiten noch gut hin kommt.


    Parkhaus Salzstaadel wäre der Fußweg zum Bahnhof etwas kürzer, aber ist halt etwas weiter vom Comic Home entfernt. Der viertelstündige Fußmarsch zum Bahnhof würde mir aber vom Müller Parkhaus auch nichts ausmachen.


    Vorschlag: die Autofahrer könnten sich ja eine viertel Stunde früher treffen, um dann gemeinsam vom Parkhaus (Müller oder Salzstaadel) loszulaufen, um die Bahnfahrer dann einzusammeln. Die Busfahrer gehen dann seperat zum Bahnhof und dann sind alle beieinander.


    Fenrir: Bin jetzt auch im Kalender eingetragen.

  • Bei mir klappt es leider doch nicht :(

    Mein Onkel feiert da seinen 60. Geburtstag. Er wusste erst nicht, ob er wegen Corona feiern kann, daher hab ich mich noch nicht im Kalender eingetragen.


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Hiroishi Thx, danke für die Info :rice-thumbs-up:


    @all Wenn dann also jemand mit dem Zug kommt, würde ich euch wieder einsammeln, wenn ihr wollt, und dann gemeinsam zum Parkhaus fahren - zumindest kann ich noch drei Leute mit reinpacken ;3

    Zwecks dem Essen sollten wir uns auch langsam entscheiden, damit ich ggf. was reservieren kann und auch nachfragen kann ob es bestimmte Regelungen gibt; das darf ja schließlich jedes Restaurant handhaben wie es es möchte :rice-confused:


    _Ayumi_ Aww, schade, aber ich wünsch euch ganz viel Spaß auf dem Geburtstag <3

  • Bin für Essen gehen, am liebsten zu Sakura (Präferenz 1) oder Asia Van (Präferenz 2). Wenn die Mehrheit was anderes möchte, schließ ich mich natürlich der Mehrheit an. ^^


    Werde mit der Bahn kommen und hoffe doch, dass sich die Lage nach dem aktuellen Streik bis in einer Woche wieder beruhigt hat...

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • So, ich hab den Asia Van und den Damn Burger telefonisch kontaktiert und mal nach den Regelungen bei denen gefragt:

    - bei beiden gilt die 3G-Regel (mit Nachweis natürlich), also geimpft, genesen oder getestet.

    - beim Asia Van sollten wir reservieren, wenn wir sicher einen Platz dort bekommen wollen, beim Damn Burger ist es um die Mittagszeit wohl kein Problem und der hat zur Not auch ein paar Plätze draußen.


    Wir sollten uns also entscheiden, damit ich notfalls reservieren kann :)


    Persönlich tendiere ich im Moment eher zum Burger, aber es wäre gut zu hören was ihr so denkt ^^

  • Also, dann bin ich für Asia Van :-D Aber wie schon gesagt, wenn die Mehrheit lieber Burger essen will, geh ich natürlich auch mit Burger essen.

    Was die 3G-Regel betrifft: Ich hab die CovPass-App mit meinen Impfnachweisen auf dem Handy und das werd ich ja hoffentlich nicht zu Hause vergessen.


    Was die Überlegung mit dem Vom-Bahnhof-Abholen betrifft: Wenn der Treffpunkt 12 Uhr am Müller-Parkhaus ist, kann ich da auch gerne hinlaufen. Wenn ich vor 12 Uhr ankommen will, muss ich nämlich einen Zug nehmen, der schon um kurz nach halb zwölf in Ulm ankommt. Bevor ich am Bahnhof rumstehe und Däumchen drehe, lauf ich doch lieber einmal durch die Innenstadt...

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Was die Überlegung mit dem Vom-Bahnhof-Abholen betrifft: Wenn der Treffpunkt 12 Uhr am Müller-Parkhaus ist, kann ich da auch gerne hinlaufen. Wenn ich vor 12 Uhr ankommen will, muss ich nämlich einen Zug nehmen, der schon um kurz nach halb zwölf in Ulm ankommt. Bevor ich am Bahnhof rumstehe und Däumchen drehe, lauf ich doch lieber einmal durch die Innenstadt...

    Soweit ich weiß, kommt Keito auch um die Zeit rum am Bahnhof an (und auch aus der selben Richtung), vielleicht könnt ihr euch ja sonst zusammen tun :)

    Ich muss bei mir noch abklären, ob ich selber fahre oder mich wo einschmuggeln kann :ugly: Ansonsten kann ich auch gern zum Bahnhof fahren und euch abholen :)