Gerade mal angefangen Golde Time zu rewatchen.. Der Anime der bei mir damals ne schlechtere Bewertung als Euphoria gekriegt hat.
Dachte mir "komm du warst damals noch was jünger eventuell haben sich deine Ansichten geändert" aber es reicht das Gesicht von Kaga Linda zu sehen und ich kriege schon wieder Aggressionen!
Ich bin jetzt bei Folge 5 und bin drauf und dran meiner Tür ein weiteres Loch zu verpassen!
Naja eventuell wird es über die Zeit besser... was ich stark bezweifel!
Wollte nach und nach den Anime ne Chance geben die bei mir ziemlich aufen Sack gingen nach Golden Time kommt dann Gamers dran.
Update:
Nachdem ich jetzt durch bin sind mir 2 Dinge klar geworden:
1. Ich habe Kouko mit Linda verwechselt. xD
2. Die Story kam mir damals schlimmer vor wie sie ist.
Der Anime ist nach wie vor in meinen Augen nicht wirklich gut aber das ich ihn damals so schlecht bewertet habe lag wohl daran das ich ein paar Dinge falsch verstanden habe z.b. dachte ich früher das die Beziehung von Kouko und Banri nur entstand um Yana eifersüchtig zu machen, was aber eine komplette fehl interpretation meinerseits war!
Was mich aber nach wie vor extrem gestört hat waren die Charaktere generell! Mal abgesehenn von den beiden Protagonisten Kouko und Banri die eine halbwegs gute Story haben fehlt den anderen Charakteren einfach an tiefe! Man kriegt das Gefühl sie sind nur da um die Gruppe etwas größer zu machen, gerade 2D-Kun hat mir anfangs als Charakter echt gefallen gennau wie Chinami aber es wird einfach viiiiiiiiiel zu wenig auf sie eingegangen!!! Sie hätten mit den beiden Charakteren so viel mehr anfangen können, aber sie werden im laufe der Story einfach komplett links liegen gelassen und sind nur noch dafür da um den Protagonisten etwas unter die Arme zu greifen.
Lindas Charakter war in meinen Augen einer der schlechtesten der ganzen Story! Sie ist die Person die nach Kouko und Banri am meisten zu sehen ist und trotzdem weis man außer
Spoiler anzeigen
nichts genaueres über sie.
Aber genug zu den Charakteren, kommen wir zur Story:
An sich hätte es ne echt schöne Story werden können, aber sie haben einfach viel zu viel falsch gemacht.
Das Banri Amnesie hat hätte so viele Möglichkeiten geben können andere Charaktere mit unter zu bringen aus seiner Highschool Zeit oder von seiner Familie, aber letztendlich dreht sich alles nur um die Personen die er am College trifft.
Dann die ganzen Missverständnisse die entstehen haben mich extrem genervt! Ich weis das der Anime darauf aufgebaut ist, aber meine Fresse irgendwo muss auch mal gut sein, JEDE Folge ist irgend jemand sauer auf jemanden weil es ein Missverständnis gibt! JA WIR HABENS VERSTANDEN IHR SEIT IDIOTEN!!!
Ich meine es sind College Studenten, verhaltet euch wie verdammte Erwachsene und nicht wie kleine Kinder die ständig eingeschnappt sind!!
Die meisten Folgen waren komplett überflüssig und hätten genau so gut weg gelassen werden können, dann hätte der Anime statt 24 Folgen nur noch 12.
Nach ner Zeit merkte man einfach das alles sich nur noch wiederholt hat man hatte das Gefühl als würde der Mangaka nicht wissen was er tut und sagt "klatschen wa einfach mal ein paar cliches zusammen und hoffen die Leute mögen es".
Besonders ätzend wurde es dann ab Folge 12
Spoiler anzeigen
Banris Geist, sein "Ich" bevor er Amnesie gekriegt hat verfolgt ihn als Geist
Das ist absoluter MIST! Wieso dachte der Mangaka das das ne gute Idee sei?
Er versaut alles, er ist der Grund warum in der Beziehung von Banri und Kouko so viel schief läuft weils einfach ne kleine weinerliche ******, bei dem es heißt "wenn ich sie nicht haben kann zerstöre ich eben dein Leben"...
Ich habe zwar gesagt ich wäre mit den Charakteren durch aber nein, es gibt einfach zu viel dazu zu sagen!
Banri ist ein absoluter 0815 Charakter der keine Besonderheit hat. Der Mangaka hat zwar versucht durch die Amnesie Story ihm etwas mehr Appeal zu geben was aber totaler Käse war weil es nichts am overall Charakter geändert hat!
Die Personen die hinter dem Anime die am meisten props verdient haben waren die Voice Actress von Linda und Kouko!
Kayano Ai, die auch Inori aus Guilde Crown spricht und Horie Yui, die VA von Taiga aus Toradora was ich passend fand weil Kouko einfach wie eine Erwachsene Taiga aussah!
So und nun für die Leute die diesen Roman bis zum Ende gelesen haben hier ein Bild von meinem Hund wie sie auf nem Wischmop rum kaut:
Spoiler anzeigen