Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Danke erstmal für eure Empfehlungen!


    keisuke

    Ja, leider ist der Humor aus den meisten älteren Animes nicht so meins. Aber ob ich Ranma 1/2 schaue, habe ich schon länger überlegt. ^^

    Ich denke, dass ich auch mal bei Slayers reinschaue.

    Danke nochmal



    Liebe Grüße

  • Hi ihr lieben, ich suche einige Anime, die in die Richtung, Dramas gehen. Wie z. B. A silence Voice, I want to eat your pancreas. Habt ihr da einige Empfehlungen? Danke :3

    NF kommt wieder :D Ich arbeite fleißig weiter - PHP und MySQL Programmierung ist im Gange

  • die in die Richtung, Dramas gehen.

    In this Corner of the World

    Die letzten Glühwürmchen

    Jin-Roh - Die Wolfsbrigade

    Le Journal d'Anne Frank

    Millennium Actress

    Ein Brief an Momo

    Giovannis Insel

    Liz und der blaue Vogel

    Summer Days with Coo

    The Garden of Words

    Haibane Renmei

    Aku no Hana - Die Blumen des Bösen

    Das Leben des Budori Gusko

    Night on the Galactic Railroad

    ...

  • Hi ihr lieben, ich suche einige Anime, die in die Richtung, Dramas gehen. Wie z. B. A silence Voice, I want to eat your pancreas. Habt ihr da einige Empfehlungen? Danke :3

    Ich zitiere hierfür mal einen Beitrag von vor ein paar Tagen von mir:

  • Abend.

    Kann mir jemand gute Shojo Ai Anime empfehlen (Achtung, nicht zu verwechseln mit Yuri, kann auf die intimen Momente verzichten), mit gut entwickelter Handlung und Charakteren? Ich bin auch herzlich offen für Anime, die den Romance Teil nur nebensächlich als Nebenplot angehen, wie zB. Avatar Legend of Korra (ok, schlechtes Beispiel, kein Anime etc. aber das Prinzip ist richtig), es fokussiert auf Action und Adventure hat aber doch den subtilen Fokus auf eine wlw Beziehung (am Ende zumindest :P)

  • Abend.

    Kann mir jemand gute Shojo Ai Anime empfehlen (Achtung, nicht zu verwechseln mit Yuri, kann auf die intimen Momente verzichten), mit gut entwickelter Handlung und Charakteren? Ich bin auch herzlich offen für Anime, die den Romance Teil nur nebensächlich als Nebenplot angehen, wie zB. Avatar Legend of Korra (ok, schlechtes Beispiel, kein Anime etc. aber das Prinzip ist richtig), es fokussiert auf Action und Adventure hat aber doch den subtilen Fokus auf eine wlw Beziehung (am Ende zumindest :P)

    Also das ich mit dem Genre nicht so vertraut bin empfehle ich dir einfach mal etwas was in die Richtung geht:

    -Watashi ni Tenshi ga Maiorita, den habe ich vor kurzem beendet und fand ihn einfach super hat wirklich Spaß gemacht zu gucken!

    -Happy Sugar Life

    -Is the order a rabbit

    -Kobayashi-san chi no Maid Dragon


    leider fällt mir sonst nichts wirklich ein.

  • The testament of Sister new Devil, Ichiban ushiro no Daimaou und Hagure Yuusha no Aesthetica kommen dem was du suchst extrem nahe!

    Ansonsten wenns dir mehr um Ecchi borderline geht wären da noch sowas wie Freezing, Yuushibu und natürlich nicht zu vergessen die Könige des Ecchi Genre To LOVE-Ru und Akikan!