Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • The rising of the Shield Hero(Ein absolutes Meisterwerk!)

    Der hört sich mega gut an, nur sind leider auf Anime-loads nicht alle Folgen verfügbar, da ich die Animes am liebsten auf deutsch schaue...


    KonoSuba(könnte man als Ecchi sehen aber hast keine Pantyshots usw. ist dafür aber verdammt witzig!)

    Ebenfalls das gleiche Problem...


    Könnt ihr mir bitte sagen, ob es Streamingseiten gibt, bei dennen die Animes auf deutsch laufen und vollständig sind?

    Habe gestern mal mit Tensei shitara Slime datta ken angefangen, und gemerkt das nach Folge 6 keine weiteren verfügbar sind...

  • Hallo emelie das könnte dir auch gefallen. gokukoku no brynhildr, angel beats, darling in the franxx, elfenlied evt noch sword art online und gun gale online Alternative. Hoffe es ist was für dich dabei. PS nette Film Liste hast du da aufgestellt

  • Hey ich bin noch ein absoluter Anime Neuling und habe deshalb noch nicht allzu viel gesehen oder Kenntnisse was man gesehen haben muss. Bisher habe ich mir Nanatsu no Taizai, Sword Art Online und HunterxHunter angesehen, welche mir auch echt gut gefallen haben. Habt Ihr noch ein paar Empfehlungen die in diese Richtung gehen? Bin natürlich auch für andere Arten offen, kenne mich da aber leider noch nicht aus.


    Vielen Dank und beste Grüße :)

  • Würde dir "Magi: The Labyrinth of Magic" empfehlen, und dazu passend dann, wenn du mit Magi fertig bist, "Magi: Adventure of Sinbad"

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hi Leute,


    nachdem ich vor einem Jahr, eher durch Zufall, Steins;Gate gesehen habe, war ich schlagartig angefixt von dieser für mich bislang völlig neuen Kunstform und wollte mehr.

    Nur jetzt weiß ich nicht mehr so richtig weiter und bin quasi erschlagen von dem für mich noch unüberschaubaren Angebot an Animes.


    Was soll ich mir denn nun nur als nächstes anschauen?! - Bislang habe ich mich meist von den Vorschlägen bei Netflix oder Amazon Prime leiten lassen, würde jetzt aber echt gern mal ein paar Experten dazu um Rat fragen.


    Was ich bislang gesehen und richtig gut gefunden habe: Steins;Gate, Space Battleship Yamato 2199, Assassination Classroom und Attack on Titan. - Vielleicht könnt ihr anhand dieser Vorlieben von mir ja schon ablesen, was mir eventuell darüber hinaus gefallen würde? So hoffe ich jedenfalls. ^.^


    Okay, ich danke jedenfalls für jeden Tipp!

    Daniel

  • Hey dklbroyale ich hab deine Anfrage mal in den Sammelthread verschoben.

    Kennst du Dimension W? Der könnte dir vielleicht gefallen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • dklbroyale Hmm, scheint mehr in die Thriller-Action-Richtung zu gehen? Unglücklicherweise habe ich Space Battleship Yamato 2199, Assassination Classroom und Attack on Titan gar nicht gesehen. Hast du auch schon Steins Gate 0 geschaut?


    Ich schlage dir mal folgendes vor:

    Inuyashiki

    Cowboy Bebop

    Psycho Pass

    Terror in Tokyo

    Black Lagoon

    Genocidal Organ


    Schau mal rüber, ob dich was interessiert. Dann kannst du ja was davon in Angriff nehmen.

  • @dklbroyale


    Kennst du schon die Gundam Serien? Davon gibt es ziemlich viele. Ich würde es mit Attack on Titan vergleichen von den Schockmomenten her.


    Sind halt verschieden Serien die manchmal miteinander verbunden sind. Im Prinzip geht es immer darum das mehrere Parteien Krieg führen und die Gundams ( nicht immer ) als ne art Friedensbewahrer fungieren und Konflikte beseitigen wollen. Die Charaktere sind alle so gut aufgebaut und in den Animes erkennt man sehr oft das es einfach kein gut oder böse auf der Welt gibt und jeder seine Gründe hat warum er grade so handelt. Schockmomente gibt es auch sehr viele, aber da will ich jetzt nicht spoilern. Ich sag nur eines ich persönlich war manchmal sehr mitgenommen bei gewissen Situationen.


    Es gibt auch viel Action. Mechas ballern sich halt mit Lasern oder Raketen ab. Viel PEW PEW also.

    Aber alleine wegen den Stories solltest du dir mal paar Serien davon gönnen !

  • Was ich bislang gesehen und richtig gut gefunden habe: Steins;Gate

    Wenn dir Steins;Gate gefiel empfehle ich dir:

    Boku dake ga inai Machi

    Re;Zero**

    Charlotte*

    Chaos;Head / Chaos;Child

    Occultic;Nine

    NHK ni Youkoso*

    Kono Yo no Hate de Koi wo utau Shoujo YU-NO*** (der kommt Steins;Gate ziemlich nahe mit Zeit reisen und Paradoxen usw. Allerdings muss man dafür was weg stecken können weil manche Szenen echt "hart" sind an zu sehen und ich manchmal das verlangen hatte meinen Bildschirm zu zerschlagen!!! Aber er ist dennoch sehr empfehlenswert!)

    dabei belasse ich es erst mal, wenn du noch mehr suchst oder lieber mal en anderes Genre möchtest sag bescheid.^^


    Die mit * markierten sind die die ich empfehle erst zu gucken, womit ich aber nicht sagen will das die anderen schlecht sind.^^

                                                                        

  • Leute, mega!! ^.^ So viele Vorschläge, danke!!!


    Ich würd sagen, die nächsten Wochen sind dann erstmal gefüllt mit Material zum abchecken. 😅


    Und wenn ich ein bissl mehr Ahnung vom gesamten Genre habe und vielleicht besser abschätzen kann, was mir eigentlich gefällt, melde ich mich zurück und bohre weiter nach. 😅


    Also, tausend Dank nochmal für die tollen Vorschläge!!

  • Moin. Mein erster Beitrag hier im Forum (':


    Ich würde sagen das ich noch relativ unerfahren bin bei Animes. Ich hab angefangen in der guten alten RTL2 Zeit.

    Hab aber in den letzten Jahren ein paar sehr starke Animes gesehen und wollte daher fragen ob mir jemand ein paar gute Animes empfehlen kann.

    Um wirklich gute Animes für mich zu finden dachte ich, dass ich einfach mal eine kleine Top-Liste, von den Animes die ich bereits geschaut habe erstelle.

    1. One Piece - einfach weil ich es seit 20 Jahren verfolge (und auch Manga lese, obwohl ich nicht der Manga-Typ bin).

    2. Dragonball / Z / GT - einfach nur wegen der Nostalgie aus der Kindheit. Mir ist aber bewusst dass es nach heutigen Stand nicht mehr der beste wäre.

    3. Hunter x Hunter - hat einfach geile Arcs, vorallem der Chimären Arc war überragend.

    4. Attack On TItan - Story einfach 10/10.

    5. Kaiji (beide Staffeln) - hab ich erst vor kurzem gesehen und hat sich direkt vor Death Note wegen der Intensität der Story plaziert.

    6. Death Note - einfach geile Geschichte.

    7. My Hero Academia - Gefällt mir auch sehr. Hat was von One Piece.

    8. Gurren Lagann - Mecha Animes gefallen mir eigentlich nicht so. Aber hier fand ich die Story sehr geil.

    9. Elfen Lied - erst vor paar Tagen geschaut. Verrückter Anime mit einer interessanten Story. Hab den zweiten Teil auch als Manga gelesen.


    Hab natürlich auch solche Animes wie Pokemon, DIgimon, Monster Rancher, Yu-Gi-Oh etc damals auf RTL2 gesehen. War als Kind auch super, aber brauch ich nicht nochmal sehen.

    Code Geass hab ich auch geschaut, war aber gar nicht mein Fall. Demon Slayer war ok. Mehr aber auch nicht.

    Vor kurzem hab ich auch Fairy Tail angefangen, aber ich werd nicht wirklich warm damit. Zudem hab ich gehört, dass das Ende nicht gut sein Soll.


    Meine Frage wäre jetzt: Könnte ihr mir gute Animes empfehlen? Auf der einen Seite gerne sowas wie One Piece / Hunter x Hunter / My Hero Academia wo man auch länger was zu schauen hat. Oder auch sehr gerne Animes wie Kaiji / Death Note die einfach eine super spannende Geschichte haben?


    Danke im Vorraus (':

  • Moin!
    Würde dir "Magi: The Labyrinth of Magic" empfehlen, und dazu passend dann, wenn du mit Magi fertig bist, "Magi: Adventure of Sinbad".

    Ansonsten hast du scheinbar Naruto noch nicht gesehen? Wenn man die ganzen Filler rauslässt auch durchaus sehenswert, gerade Shippuden wo dann richtig die Post abgeht.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich werfe mal einfach ein paar sehr bekannte/beliebte Namen in den Raum:


    Fullmetal Alchemist Brotherhood - viele Episoden (64), Story bombastisch


    Cowboy Bebop - "nur" 26 Episoden, aber einfach episch, in jeder Hinsicht


    Steins;Gate - beide Staffeln zusammen 47 Episoden, ein Muss für Fans von Zeitreise-Storys. Der fällt auch unter die Kategorie "episch"


    Higurashi no Naku Koro ni (+Kai) - 50 Episoden, sehr Mystery-lastig, man muss aber die ersten 24 Episoden damit klar kommen das man überhaupt nicht versteht was sich in dem Anime überhaupt abspielt... das folgt dann in den nächsten 26 Episoden.


    Monster - 74 Episoden - fesselnder, sehr ruhiger, aber auch langatmiger Mystery-Thriller. Spielt im Deutschland der 80er und 90er Jahre



    Mehr fällt mir gerade nicht ein was über die übliche Episodenanzahl von 12 oder 24 Episoden hinaus geht.

  • Hay,



    Ich suche einen guten Anime im Genre Horror.



    Kann mir da jemand gute empfehlen und mir gleichzeitig empfehlen wo ich diesen streamen kann?



    Danke im Vorraus!

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Ich habe vor kurzem die 1. und 2. Staffel von Tokio Ghoul gesehen und dass hat mir an sich echt gut gefallen. Falls du ihn noch nicht gesehen hast guck doch mal rein. Kannst du auf Netflix gucken aber halt nur die 2 Staffeln. Es gibt insgesamt 4, die letzten beiden kann man auf Anime on Demand gucken. So steht es auf jeden Fall im Internet. :)



    Liebe Grüße

  • Werde ich machen, ist notiert :D

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D