Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • die in die Richtung, Dramas gehen.

    In this Corner of the World

    Die letzten Glühwürmchen

    Jin-Roh - Die Wolfsbrigade

    Le Journal d'Anne Frank

    Millennium Actress

    Ein Brief an Momo

    Giovannis Insel

    Liz und der blaue Vogel

    Summer Days with Coo

    The Garden of Words

    Haibane Renmei

    Aku no Hana - Die Blumen des Bösen

    Das Leben des Budori Gusko

    Night on the Galactic Railroad

    ...

  • Hi ihr lieben, ich suche einige Anime, die in die Richtung, Dramas gehen. Wie z. B. A silence Voice, I want to eat your pancreas. Habt ihr da einige Empfehlungen? Danke :3

    Ich zitiere hierfür mal einen Beitrag von vor ein paar Tagen von mir:

                                                                        

  • Danke euch <3 habe diese Anime alle mal in meine WatchList hinzugefügt - bin schon sehr gespannt.

    Besonders Clannad kann ich dir ans Herz legen, den bin ich derzeit auch am rewatchen.

                                                                        

  • Abend.

    Kann mir jemand gute Shojo Ai Anime empfehlen (Achtung, nicht zu verwechseln mit Yuri, kann auf die intimen Momente verzichten), mit gut entwickelter Handlung und Charakteren? Ich bin auch herzlich offen für Anime, die den Romance Teil nur nebensächlich als Nebenplot angehen, wie zB. Avatar Legend of Korra (ok, schlechtes Beispiel, kein Anime etc. aber das Prinzip ist richtig), es fokussiert auf Action und Adventure hat aber doch den subtilen Fokus auf eine wlw Beziehung (am Ende zumindest :P)

  • Abend.

    Kann mir jemand gute Shojo Ai Anime empfehlen (Achtung, nicht zu verwechseln mit Yuri, kann auf die intimen Momente verzichten), mit gut entwickelter Handlung und Charakteren? Ich bin auch herzlich offen für Anime, die den Romance Teil nur nebensächlich als Nebenplot angehen, wie zB. Avatar Legend of Korra (ok, schlechtes Beispiel, kein Anime etc. aber das Prinzip ist richtig), es fokussiert auf Action und Adventure hat aber doch den subtilen Fokus auf eine wlw Beziehung (am Ende zumindest :P)

    Also das ich mit dem Genre nicht so vertraut bin empfehle ich dir einfach mal etwas was in die Richtung geht:

    -Watashi ni Tenshi ga Maiorita, den habe ich vor kurzem beendet und fand ihn einfach super hat wirklich Spaß gemacht zu gucken!

    -Happy Sugar Life

    -Is the order a rabbit

    -Kobayashi-san chi no Maid Dragon


    leider fällt mir sonst nichts wirklich ein.

                                                                        

  • The testament of Sister new Devil, Ichiban ushiro no Daimaou und Hagure Yuusha no Aesthetica kommen dem was du suchst extrem nahe!

    Ansonsten wenns dir mehr um Ecchi borderline geht wären da noch sowas wie Freezing, Yuushibu und natürlich nicht zu vergessen die Könige des Ecchi Genre To LOVE-Ru und Akikan!

                                                                        

  • so nachdem ich jetzt code geass, date a live, gokukoku no brynhildr, angel beats, clannad, elfenlied, your Name und a silent voice seid meinem letzten Eintrag hier geguckt habe muss ich sagen sind alle empfehlenswert. Teilweise sehr dramatisch, humorvoll und echt herzzerreißend.

    Aber nun zu meiner Frage giebt es Kanon und air auch in einer german dub Version. Danke schonmal.

  • Hii zusammen,


    bin neu hier und wollte fragen, ob ihr mir ein paar gute Animes sagen könnt?

    Habe schon so einige durch.

    Meine lieblings Genres nach dennen ich mir meistens meine Animes raus suche sind:


    - Action

    - Ecchi

    - Fantasy

    - Harem

    - Komödie

    - Magical Girl

    - Romance


    Mag besonders Animes die lustig (daher Ecchi und Harem führt meistens zu lustigen Szenen :D)sind, mit: Schwertern, Geistern, Hexen, Dämonen, Magiern

    Sollten auch Kämpfe dabei sein also bitte keine reine Liebeskomödie ^^


    Meine Animes die ich bereits gesehen habe:


    - A Chivalry of a Failed Knight

    - Akashic Records of Bastard Magical Instructor

    - Akame ga Kill

    - Aesthetica of a Rogue Hero

    - Angels of Death

    - Chaika, die Sargprinzessin

    - Charlotte

    - Code Geass

    - Danmachi

    - Date a Live

    - Death Note

    - Demon King Daimao

    - Grimoire of Zero

    - HighSchool DxD

    - Ikki Tousen

    - Magic Kaito 1412

    - Noragami

    - Record of Grancrest War

    - Rosario + Vampire

    - Samurai Girls

    - Senran Kagura

    - Strike the Blood

    - The Asterisk War

    - The Devil is a Part-Timer!

    - The Familiar of Zero

    - The Irregular at Magic High School

    - Trinity Seven

    - Ultramarine Magmell


    PS: Meine Lieblingsanimes sind unterstrichen :)


    Hoffe ihr habt ein paar gute auf Lager, würde mich freuen.

  • Meine lieblings Genres nach dennen ich mir meistens meine Animes raus suche sind:

    Da es zwar nicht alle Genre trifft, kann dir aber ggf. Keijo gefallen?

    (Hast definitiv genug zu lachen, weils so bescheuert ist^^)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten noch ggf. Prison School?

    (Ebenfalls sowas von bescheuert^^)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • - Date a Live

    Also wenn es auch Ecchi seien darf dann empfehle ich dir mal sowas wie Highschool of the Dead, Kore wa Zombie desu ka, Toaru Majutsu no Index(Und das Railgun spinoff was mir persönlich besser gefällt), Blood Lad, Sekirei(kommt Ikkitousen ziemlich nahe!),


    - Danmachi

    In der hinsicht könnte ich dir das Isekai Genre anns Herz legen da es auch die meisten deiner lieblings Genre enthält!

    The rising of the Shield Hero(Ein absolutes Meisterwerk!), Tensei shitara Slime datta ken(steht Shield hero in nichts nach!), Re;Zero(Zweite Staffel hat gerade angefangen und dritte startet im Winter), Overlord, No Game no Life(auch mit Ecchi), Log Horizon(Kriegt demnächst sogar eine dritte Staffel), KonoSuba(könnte man als Ecchi sehen aber hast keine Pantyshots usw. ist dafür aber verdammt witzig!), The misfit of Demon King academy(hat gerade angefangen ist aber sehr empfehlenswert).

    - Komödie

    da empfehle ich dir den König des Genre

    Gintama! Es wird kaum jemanden geben der dir nicht sagt das Gintama einer wenn nicht der beste Comedy Anime überhaupt ist zusammen mit Grand Blue!

    Dann wäre da noch sowas wie Sket Dance, One Punch Man, Saiki Kusuo, Hinamatsuri.


    - Romance

    Da dir Charlotte gefallen hat kann ich dir auch die restlichen Werke von Key Studio mehr als nur ans herz legen! (Warnung die meisten davon sind extrem traurig aber nur zu empfehlen!!!!!)

    Clannad, Little Busters, Angle Beats, Your lie in April, Ef: a Tale of Memories/Melodies, Myself;Yourself, kimi no Todoke.


    Hierbei belasse ich es dann mal und hoffe es ist was dabei was dir gefällt.^^


    Edit: Habe leider übersehen das du nicht so der Fan von normalen Slice of Life Anime bist, also musst du entscheiden ob dir die Romance Anime was taugen oder nicht da bis auf Angle Beats alles normale Slice of Life sind.

                                                                        

  • Vielen lieben dank euch :) schau heute abend mal eure Vorschläge durch😊.


    Weis einer von euch zufällig ob alle 161 Folgen von Ranma 1/2 auf deutsch sind? Finde nur 80 auf deutsch. Der Anime wurde mir von einer Freundin empfohlen. Und die ersten 3 Folgen sind wirklich mega🤣🤣.