Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Atla


    Comedy ist immer gut, vom Setting her zwar etwas anderes, aber dennoch zum todlachen:


    Seitokai Yakuindomo

    Seitokai Yakuindomo habe ich mehrmals versucht zu gucken.. Ich brauchte 4 oder 5 anläufe um mich dazu zu überwinden. Ich will nicht sagen das er schlecht ist, aber mir hat er überhaupt nicht gefallen..

                                                                        

  • Das sind leider alles so Anime die zwar mal gut für en kichern sind, aber mich nicht wirklich zum lachen gebracht haben außer D-Frag


                                                                        

  • Nabend zusammen. Könnt ihr mir was empfehlen das in Richtung evangelion, persona, sao, no game no lief, darling in the franxx geht? Da ich gerade etwas deprimiert bin da ich gerade alle Folgen von darling in the franxx zuende geschaut habe, suche ich jetzt die nächste Serie oder Filme zum verschlingen.

    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Vorschläge.

  • Nabend zusammen. Könnt ihr mir was empfehlen das in Richtung evangelion, persona, sao, no game no lief, darling in the franxx geht?

    Richtung No Game No Life kann ich dir empfehlen generell Richtung Isekai zu gehen:(am besten mal google nach gucken ob das was für dich ist)

    -The rising of the shield Hero

    -Tensi shitara Slime datte ken

    -Mondaiji-tachi kommt no Game no Life sehr nahe ähnliches Setting, ähnlicher Humor, leider nur 10 Folgen und keine zweite Staffel.


    Wenns eher Richtung SAO sein soll:

    -Log Horizon ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht besser wie SAO

    -Accel World


    Darling in the Franxx habe ich gedroppt weil mir der Anime nicht wirklich gefallen hat, aber da du Evangelion geguckt hast eventuell Richtung Mecha:

    -Deca-Dence hat gerade erst angefangen zu airen lohnt sich auf jedenfall zu gucken

    -Break Blade

    -Code Geass absolute Empfehlung!!

    -Guilty Crown eventuell noch


    das wäre erst mal alles was mir so einfällt hoffe dir gefällt davon was.^^

                                                                        

  • Innos zum Gruße!


    Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich eine bestimmte Art von Anime, und da ich mich bei den unzähligen Serien und verschiedensten Paletten an Themen nicht auskenne, wollte ich Leute fragen, die es sicher tun.


    Ich habe nun jüngst auf Netflix den Film "Your Name" und "Sekunden in Moll (Your lie in April)" geschaut und habe gemerkt, das ich genau DIESE Art von Anime richtig gut finde: schön, traurig, poetisch, zum heulen, hier und da auch lustig. Und genau solche Animes suche ich nun. Egal ob Film oder Serie, hauptsache es entspricht diesen Kriterien, schön traurig sozusagen.


    Was ich an diesen 2 Beispielen persönlich an mir neu entdeckt habe ist, das sie es auf wundersame Weise schaffen mich zu berühren wie es kaum eine andere Situation schafft. Gerade was das weinen angeht bin ich ein Kerl nach Klischee: ich schaffe es nicht vor anderen und selbst allein fällt es mir schwer. Nicht weil ich nicht will oder "der Starke" sein möchte, sondern weil es einfach nicht geht. Doch als ich diese 2 Animes gesehen habe, ist es fast von selbst gekommen, und ich kann mir nicht erklären warum. Ich weiss nur das ich es schön finde, also nicht das weinen an sich, sondern das diese Geschichten solche Emotionen in mir hervorrufen können.


    Ich freue mich auf eure Vorschläge

    Inno

  • Was ich in solchen Fällen den Leuten immer gerne empfehlen sind die Anime von Key Studio:

    -Clannad+After Story

    -Angle Beats

    -Charlotte

    -Kanon(2006)

    -Little Busters

    -Anohana

    -Ef:Tales of Memories&Melodies

    -Koe no katachi(Film)

    -Myself;Yourself

    -Die Ewigkeit die du dir wünschst


    Die meisten Anime von der Liste haben ein ähnliches Setting vor allem Clannad bringt mich selbst nach mehrfachen rewatchen immer noch zum tränen.

                                                                        

  • Hey

    ich such einen Anime, der sich selbst nicht ernst nehmen soll, also hauptsächlich auf Comedy fokussiert ist. Story muss nicht vorhanden sein, soll einfach nur nur witzig sein. 😁

    Er sollte nur nicht zu alt sein und gar nicht oder kaum Ecci enthalten.


    Bin schon auf eure Antworrn gespannte. Danke!

    Liebe Grüße

  • Grand Blue ein absolutes Meisterwerk!!!

    -Konosuba

    -Gintama

    -One Punch Man

    -Gabriel Droupout

    -Dropkick on my Devil

    -Kaguya-Sama love is war

    -Panty and Stocking(wenns gans abgedreht seien darf)

    -Working(eher wholesome Comedy aber extrem angenehm zu gucken)


    Aber besonders Grand Blue kann ich mehr als nur empfehlen, ist einer der wenigen Anime die mich so zum lachen gebracht haben das mir die Tränen kamen!

                                                                        

  • Mir fällt spontan folgendes ein:

    -Kaguya-sama wa Kokurasetai (eine meiner Lieblings RomComs (romantische Komödie)

    - Konosuba (Hat etwas Ecchi, aber ich finde es so unglaublich witzig, dass ich darüber hinwegschauen kann)

    - One Punch Man (Fantastisch, simpel und aus meiner Sicht ein must watch)

    Regretti! Regretti! My sleep pattern is as consistent as a half cooked spaghetti! :<