Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Gerade eben mit Persona 5: The Animation fertig geworden. Ren, Ann, Ryuuji, Makoto, Yuusuke, Haru und Futaba, die Katze, sie alle verbindet etwas. Was sie verbindet? Schlimme Schicksale und eine tiefe Freundschaft. Und die Fähigkeit, das Persona zu nutzen. Damit können sie in die Scheinwelt von verdorbenen Menschen eindringen und diese wieder Bekehren.


    Ein Anime mit einigen unerwarteten Wendungen, Stellen zum Lachen und einer gigantischen Verschwörung. Nur das Ende von Persona 5 hat mich vollkommen sprachlos gemacht.

  • Ich weiß nicht mehr genau wer mir Terror in Tokyo empfohlen hat aber es war jemand aus der ACG. Und diesem jemand möchte ich dafür danken. Auch wenn die Beweggründe und das Ziel von Twelve und Nine dank einiger Schlüsselwörter sowie Rückblenden relativ schnell zu durchschauen waren, so kam doch alles anders wie erwartet, als Five unerwartet auf dem Plan trat.

  • Aktuell schaue ich Non non Biyori :3

    Der perfekte Anime für zwischendurch!

    Die Charaktere sind so liebenswürdig, der Humor trifft genau meinen Geschmack.

    Außerdem ist die Geschichte der Inbegriff des Slice of Life, sodass die Folgen selten zusammenhängen.

    Ich liebe solche Alltagsanime ab und zu wirklich sehr :D

  • Zuletzt hatte ich K Project Seven Stories gesehen. Die 7 Episoden sind in jeweils zwei Folgen aufgeteilt. Das heißt 14 Folgen. Hat mich anfangs etwas verwirrt aber es macht durchaus Sinn, wenn man es verstanden hat (was recht fix geht.) Zum einem erwartet ein in der ersten Hälfte von K Project Seven Stories ein Prolog zur ersten Staffel und zum anderenm gibt es in der zweiten Hälfte von K Project Seven Stories eine zusätzliche Story, welche quasi am Ende von K Project: Return of Kings anknüpft.


    Da mir die Ästhetik und die Anmut der Kämpfe zwischen den Clans schon seit der ersten Staffel gefallen hat, ist es für mich eine Freude gewesen mehr von K Project sehen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Schelm () aus folgendem Grund: Peinlicher Rechtschreibfehler und eine zweite Rechtschreibkorrektur :<

  • Genocidal Organ


    Im Jahr 2015 wurde Sarajevo, die Hauptstadt Bosniens durch eine Atombombe, welche von Terroristen zur Explosion gebracht wurde, vollkommen ausgelöscht. Als Reaktion darauf beschlossen alle großen und wichtigen Staaten der Erde die Überwachung ihrer Bevölkerung stark zu erhöhen. Im krassen Gegensatz dazu toben in den Entwicklungsländern, beziehungsweise ärmeren Ländern Bürgerkriege. Desweiteren sind Massenmorde am eigenen Volk sind keine Seltenheit. Jedoch scheint es so, als würden die blutigen Konflikte nicht einfach so aus heiterem Himmel auftauchen. Wo auch immer ein neuer Krisenherd ausbricht, ein Mann scheint damit in Verbindung zu stehen: Der Amerikaner John Paul. Eine Einheit der Special Forces unter der Leitung von Clavis Shepherd hat den Befehl John Paul aufzuspüren und zu eliminieren. Was leichter gesagt ist als getan ...


    Eine nette Mischung aus gnadenloser Action, so wie ich sie mag und Szenen in denen die Hauptcharaktere über ihr handeln nachdenken. Wobei manche Actionszenen schon für den ein oder anderen etwas zu hart sein könnten.

  • Watashi ni Tenshi ga Maiorita

    Angefangen habe ich ihn weil ich so viele Clips davon bei KHORnime gesehen habe und er ziemlich witzig aussah.

    Der Anime wird ziemlich gehated, weil so ziemlich jeder Anime gehated wird wo kleine Mädchen drinne vor kommen, allerdings finde ich den Anime einfach so verdammt adorable!!!

    Ich kann nicht viel über die Story sagen das es nicht wirklich eine großartig spannende Story gibt, Es geht um ne Studentin die nicht wirklich raus geht weil sie mit Menschen nicht klar kommt(relatable). Sie freundet sich mit den Freundinen ihrer Grundschulschwester an und darum gehts auch die meiste Zeit, wie sie mit den kleinen spielt usw. Viele sind zwar davon abgeschreckt, aber es macht richtig Spaß weiter zu gucken! Vor allem trifft es genau meinen Humor!

    Es ist einer der Anime die man guckt und sich denkt "verdammt ist die Folge echt schon wieder vorbei"!


    Jeder der auf Comedy und mega süße Charaktere steht sollte dem Anime mal ne Chance geben ihr werdet es nicht bereuen!

  • Ookaimi to Koushinryou aka Spice and Wolf

    Die erste Staffel habe ich damals schon gesehen und sie ist in meinen Augen nach wie vor ein absolutes Meisterwerk! Die Zweite Staffel wiederrum ist was anderes.. An sich ist sie schön allerdings gehört sie zu den wenigen Anime die mich absolut auf regt und wütend macht! Vor allem die erste Hälfte hat für mich Überwindung gekostet nicht wieder ab zu brechen,(ist mein zweiter Versuch gewesen) weil mich Fermi Amarti extrem angekotzt hat und ich die ganze Story line einfach zum kotzen fand! Ich verstehe ja das sie absichtlich so irreführend geschrieben wurde aber ich war kurz davor Holo ab zu schreiben! Ich denke alle die es geguckt haben wissen was ich meine falls nicht werde ich es mal erläutern:


    Ich habe mir von der zweiten Staffel soooo viel erhofft da sie auch überall so gut bewertet worden ist, aber wenn ich ehrlich bin ist die zweite Staffel in MEINEN Augen nicht mehr wie eine 7/8 während die erste Staffel eine glatte 10 ist!

    Das die Staffel so plötzlich aufgehört hat nervt mich ebenfalls


    Trotzdem würde ich mir wirklich wünschen das es noch eine dritte Staffel kommt! Auch wenns unwahrscheinlich ist da es selten passiert das nach 12 jahren was neues kommt. Aber die Hoffnung stirbt zu letzte da wir jetzt sogar eine dritte Staffel von Log Horizon kriegen. Also wer weis.

  • Ich habe Candidate for Goddess fertig geschaut und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, was allerdings dem Ende geschuldet ist.

    Als die Serie Anfang der 2000er bei VIVA lief hab ich nicht alle Folgen gesehen und wollte das nun nachholen. Das Thema an sich fand ich schon damals interessant. Die Menschheit kämpft mit Hilfe der "Göttinnen" gegen die außerirdischen "Victims", die die Menschen immer wieder angreifen. Die Mechas werden von Piloten gesteuert, die auf GOA (Goddess Operator Academy) ausgebildet werden.

    Der Stil der Serie gefällt mir gut, auch der Soundtrack ist gut anzuhören. Bei einer 12-teiligen Serie kann man nicht erwarten, dass alles im Detail ausgeführt wird, was natürlich schade ist und man kann nicht ganz so tief in die Serie eintauchen, wie bei längeren Animes.

    Nun zum Ende der Serie:

    Wer Science-Fiction/Mecha-Animes der 2000er mag, für den lohnt sich die Serie trotzdem. Sympatische Charaktere, etwas Action und eigentlich eine interessante Story.

  • Kaguya-sama: Love is War

    Staffel 1 und 2 nun beendet und ich finde, der Anime wird den durchweg sehr guten Bewertungen gerecht.

    Echt lustige Situationen, tolle Charaktere und eine sehr gute visuelle Umsetzung.

    8/10


    The Promised Neverland

    Das ist ein Anime den ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, bin vorgestern zufällig darauf gestoßen und hab ihn in 2 Tagen durchgesuchtet.

    Hätte ich nicht erst nachts angefangen ihn zu schauen und wäre irgendwann zu müde gewesen, hätte ich ihn in einem Rutsch geschaut.

    Cliffhanger am Ende jeder Folge sind für mich meist verhängnisvoll. Ich kann dann einfach nicht aufhören...


    In erster Linie bietet der Anime eine solide Horrorstory, entwickelt über die Zeit aber auch noch andere Schwerpunkte.

    Da ich Spoiler vermeiden möchte um nicht die Spannung zu nehmen, kann ich nur sagen: guckt ihn euch an, es lohnt sich.

    Staffel 2 ist ja schon angekündigt und ich bin gespannt was da noch kommt.

    8/10

  • How to keep a Mummy

    Also erst mal vorne weg, WARNUNG!!! EUER HERZ KÖNNTE EXPLODIEREN!!!

    Dieser Anime ist viel zu süß um legal zu sein! In Folge 3 dachte ich mein Herz gibt auf weil es einfach viel zu süß war!

    Story Technisch gibts nicht all zu viel zu sagenn, es ist eher ein Healing Anime, sowas wie Flying Witch, Gabriel Dropout oder Dropkick on my Devil.

    Ich habe schon ein paar Anime gesehen wo es immer mal so nen "Awww ist das süß" Moment gab, aber bei diesem Anime hat man diese Momente einfach die ganze Zeit!


    Wenn man mal nen Anime brauch um einfach zu entspannen ohne viel Drama usw empfehle ich ihn euch!!!!

    10/10!

  • Aktuell Fate/Stay Night: Unnlimited Blade Works. Davor Fate/Zero Fate/Stay Night. Mein erster Fate Teil war jedoch: Fate/Apocrypha


    Aufgrund von Spoliern werde ich an dieser Stelle mal nicht zu viel den Handlungen der verschiedenen Anime sagen, sondern lediglich dazu, welcher Teil mir (bis jetzt) am besten gefallen hat. Muss ganz ehrlich sagen, das auch wenn es an sich Sinn machte, fand ich es in Fate/Zero etwas schade, das sich die Master versucht haben, gegenseitig zu töten. Dazu sind doch die Servants da. In Fate/Stay Night nervte mich Saber's Entwicklung. Darum ist mein bisheriger Lieblings-Teil der Fate Reihe nach wie vor Fate/Apocrypha. Aber das kann sich ja noch locker ändern. Das wirklich schöne an Fate ist jedoch, das es für jeden den passenden Heldengeist gibt.

  • Hab gestern abend spontan angefangen auf Netflix ,,Fate/Apocrypha,, zu schauen, einfach weil mich Astolfo und Mordred magisch angezogen haben. Ich find auch das Prinzip um den Kampf um den heiligen Gral sehr interessant mit den 7 roten und den 7 schwarzen Servants. Bin jetzt Folge 5 und sehr gespannt wie der Anime sich entwickelt.:popcorn:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Habe mir gerade "Pokémon Origins" gegeben, welche vor Kurzem bei Polyband auf DVD und Blu-ray erschien. Einfach nur mega nostalgisch! Hätte man die Pokémon-TV-Serie mehr in diesem Stil (also bezogen auf die GameBoy-Spiele) vollzogen, wäre die Serie um ein vielfaches grandioser! Alleine schon die auf dem Spiel basierende Musik... Nostalgie pur!!!

  • Gerade mal angefangen Golde Time zu rewatchen.. Der Anime der bei mir damals ne schlechtere Bewertung als Euphoria gekriegt hat.

    Dachte mir "komm du warst damals noch was jünger eventuell haben sich deine Ansichten geändert" aber es reicht das Gesicht von Kaga Linda zu sehen und ich kriege schon wieder Aggressionen!

    Ich bin jetzt bei Folge 5 und bin drauf und dran meiner Tür ein weiteres Loch zu verpassen!

    Naja eventuell wird es über die Zeit besser... was ich stark bezweifel!


    Wollte nach und nach den Anime ne Chance geben die bei mir ziemlich aufen Sack gingen nach Golden Time kommt dann Gamers dran.


    Update:

    Nachdem ich jetzt durch bin sind mir 2 Dinge klar geworden:

    1. Ich habe Kouko mit Linda verwechselt. xD

    2. Die Story kam mir damals schlimmer vor wie sie ist.


    Der Anime ist nach wie vor in meinen Augen nicht wirklich gut aber das ich ihn damals so schlecht bewertet habe lag wohl daran das ich ein paar Dinge falsch verstanden habe z.b. dachte ich früher das die Beziehung von Kouko und Banri nur entstand um Yana eifersüchtig zu machen, was aber eine komplette fehl interpretation meinerseits war!

    Was mich aber nach wie vor extrem gestört hat waren die Charaktere generell! Mal abgesehenn von den beiden Protagonisten Kouko und Banri die eine halbwegs gute Story haben fehlt den anderen Charakteren einfach an tiefe! Man kriegt das Gefühl sie sind nur da um die Gruppe etwas größer zu machen, gerade 2D-Kun hat mir anfangs als Charakter echt gefallen gennau wie Chinami aber es wird einfach viiiiiiiiiel zu wenig auf sie eingegangen!!! Sie hätten mit den beiden Charakteren so viel mehr anfangen können, aber sie werden im laufe der Story einfach komplett links liegen gelassen und sind nur noch dafür da um den Protagonisten etwas unter die Arme zu greifen.

    Lindas Charakter war in meinen Augen einer der schlechtesten der ganzen Story! Sie ist die Person die nach Kouko und Banri am meisten zu sehen ist und trotzdem weis man außer


    nichts genaueres über sie.

    Aber genug zu den Charakteren, kommen wir zur Story:

    An sich hätte es ne echt schöne Story werden können, aber sie haben einfach viel zu viel falsch gemacht.

    Das Banri Amnesie hat hätte so viele Möglichkeiten geben können andere Charaktere mit unter zu bringen aus seiner Highschool Zeit oder von seiner Familie, aber letztendlich dreht sich alles nur um die Personen die er am College trifft.

    Dann die ganzen Missverständnisse die entstehen haben mich extrem genervt! Ich weis das der Anime darauf aufgebaut ist, aber meine Fresse irgendwo muss auch mal gut sein, JEDE Folge ist irgend jemand sauer auf jemanden weil es ein Missverständnis gibt! JA WIR HABENS VERSTANDEN IHR SEIT IDIOTEN!!!

    Ich meine es sind College Studenten, verhaltet euch wie verdammte Erwachsene und nicht wie kleine Kinder die ständig eingeschnappt sind!!


    Die meisten Folgen waren komplett überflüssig und hätten genau so gut weg gelassen werden können, dann hätte der Anime statt 24 Folgen nur noch 12.

    Nach ner Zeit merkte man einfach das alles sich nur noch wiederholt hat man hatte das Gefühl als würde der Mangaka nicht wissen was er tut und sagt "klatschen wa einfach mal ein paar cliches zusammen und hoffen die Leute mögen es".


    Besonders ätzend wurde es dann ab Folge 12

    Das ist absoluter MIST! Wieso dachte der Mangaka das das ne gute Idee sei?

    Er versaut alles, er ist der Grund warum in der Beziehung von Banri und Kouko so viel schief läuft weils einfach ne kleine weinerliche ******, bei dem es heißt "wenn ich sie nicht haben kann zerstöre ich eben dein Leben"...

    Ich habe zwar gesagt ich wäre mit den Charakteren durch aber nein, es gibt einfach zu viel dazu zu sagen!

    Banri ist ein absoluter 0815 Charakter der keine Besonderheit hat. Der Mangaka hat zwar versucht durch die Amnesie Story ihm etwas mehr Appeal zu geben was aber totaler Käse war weil es nichts am overall Charakter geändert hat!


    Die Personen die hinter dem Anime die am meisten props verdient haben waren die Voice Actress von Linda und Kouko!

    Kayano Ai, die auch Inori aus Guilde Crown spricht und Horie Yui, die VA von Taiga aus Toradora was ich passend fand weil Kouko einfach wie eine Erwachsene Taiga aussah!


    So und nun für die Leute die diesen Roman bis zum Ende gelesen haben hier ein Bild von meinem Hund wie sie auf nem Wischmop rum kaut:

  • Ich schaue gerade:

    Deca-Dence

    Post apokalyptische Welt -- Die Menschheit ist fast ausgestorben aber sie überleben in einer riesigen Mobilen Festung (Deca-Dence) indem sie Monster (Gadoll) jagen.

    Ziemlich interessant von Anfang an und die Zweite Folge enthüllt ziemlich viel und macht das ganze noch spannender.

    Olympia Kyklos (5 Minuten Episoden)

    Ein Mann aus dem Antiken Griechenland, Demetrius, reist durch "time slips" ins 1964er Tokyo.

    Hauptthema sind die Olympischen Spiele. Das meiste wird durch Stop Motion animiert.

    Kein klassischer Anime aber die Handlungen sind witzig und man lernt auch was dabei.

    Digimon Adventure 2020

    Gemischte Gefühle was das angeht. Die Animation ist klasse in vielen Szenen aber alles andere lässt etwas zu wünschen übrig.

    No Guns Life 2te Staffel

    Ehrlich gesagt fing die erste Staffel ab Folge 9,10 etwas langweilig zu werden. Habe bis jetzt nur bis Folge 1 geschaut.

    Typ mit Revolver als Kopf ist cool aber das ist wahrscheinlich das einzige was die Serie zu bieten hat ausser Fan-service.

  • Food Wars ( 3 Staffel )


    Mit der Reise durch Hokkaido hat den Machern anscheinend das Reisefieber gepackt, gemixt mit etwas Festival-Stimmung bekommt man einen bunten Mix in der Atmosphäre geboten. Storytechnisch hat sich auch endlich das Verhältnis zwischen "Erina" und "Yukihira" weiterentwickelt.


    Nur wenn die metaphorischen Koch- Fights in der vierten Staffel so weitergehen und sich steigern sollten, haben wir bald Kämpfe wie in Dragonball Z. xD

  • Gerade eben Fate/Extra: Last Encore beendet. Die Handlung war soweit ganz gut. Nur das Ende war sowas von unbefriedigend. An sich keine große Überraschung, da der Anime gerade einmal 10 Episoden lang war. Im Vergleich zu Fate/Grand Order und co. fast schon lächerlich. Dafür hat mich aber dieses mal der wahre Name von Saber wirklich Überrascht. Lag mit meiner Vermutung um einiges daneben.

  • Gamers...

    Ich habe es versucht! Ich habe es wirklich versucht ihm noch eine Chance zu geben! Aber ich komme nicht über Folge 4! Ich habe ihn damals geguckt und frage mich wie ich geschafft habe ihn zu beenden.. Selbst meine Liebe für Chiaki hilft nicht.. Ich meine ich habe Ihr "Desu Desu" seit 3 Jahren als meinen Nachrichten Klingelton! Aber ich schaffe es einfach nicht.. Die Charaktere sind einfach soooooooooo extrem nervig!

    Chiaki und Keita wären so ein schönes Paar.. Aber neeeeeeein diese dumme **** Tendou mischt sich dazwischen.. Ich würde ihn gerne weiter gucken.. Wirklich! Ich habe selbst Golden Time nochmal überstanden, aber irgendwo muss ich ne Grenze ziehen!

    Der "Plot" ist absolut laaaaaaangweilig bis gar nicht vorhanden! Die Comedy ist zwar da, aber absolut nicht mein Fall bzw. es ist einfach so cringy..


    Gamers versucht das selbe wie Golden Time(oder Golden Time versucht das selbe wie Gamers W/E) in dem sie den selben Gag einfach immer und immer wieder zu wiederholen in der Hoffnung er wird irgendwann witziger.

    Den Gag den ich meine ist das es stääääääääändig Missverständnisse gibt die es nicht geben müsste..

    Keita ist ein absolut ätzender Protagonist, der absolut null Ahnung von Beziehungen usw. hat.. Er ist absolut Charakterloser 0815 Rom-Com Protagonist der weniger interessant ist wie der rest! Soe ziemlich JEDER andere Charakter in Gamers ist interessanter wie Keite!!! Selbst die Charaktere von denen man kaum etwas sieht..

    Uehara ist ein absolutes Stück dreck das eine Freundin hat, sie allerdings komplett links liegen lässt um lieber was mit anderen zu machen..

    Über die ganze dauer des Anime habe ich gehofft das Uehara und Aguri schluss machen!! Sie passen kein stück zusammen und Aguri tut mir einfach nur extrem leid, sie gibt sich so viel mühe um Uehara zu gefallen aber ihn juckt es nicht, er ist die Definition von einem Macho A**** Freund der einen dreck auf seine Freundin gibt..


    Kann den Anime niemandem empfehlen! Selbst Golden Time wäre da ne bessere Empfehlung für Leute die auf Romance stehen! Aber Gamers ist eine absolute Zeitverschwendung!



    Im großen und ganzen wirft dieser Anime ein extrem schlechtes Licht auf Otaku in dem er sie hinstellt als wären sie nicht dazu fähig ein normales Leben zu führen..


    Sorry an die Fans aber ich finde den Anime absolut schrecklich und selbst wenn ich Chiaki liebe kann ich diesem Anime nicht mal 2/10 geben er ist ganz klar eine 0/10!