Es wäre ja schon ein Fortschritt wenn wir so weit kommen würden wie Portugal wo sie es teilweise "legalisiert" haben.
Sie haben es nicht komplett legalisiert, aber soweit das die Polizisten nicht ständig hinter nem kleinen Dealer her sind.
Fakt ist:
Cannabis wird immer eine Droge sein die im Umlauf bleibt ob sie nun legal wird oder nicht. Die Leute werden immer einen Weg finden um es sich zu besorgen, also warum nicht einfach legalisieren damit die Polizei sich mal wieder um wichtige Sachen kümmern kann wie Vergewaltiger, Kinderschänder usw.
Ich sehe nur positive Punkte und keine negativen zur Legalisierung!
Nochmal: Man kann sich selbst nicht als Maßstab nehmen.
Gibt auch Leute, die sich jedes Wochenende besaufen ohne "süchtig" zu sein.
Cannabis macht vielleicht nicht körperlich abhängig, aber eine psychische Sucht kann durchaus entstehen.
Das ist korrekt!
Ich selbst habe ca. mit 13/14 angefangen zu kiffen und das fast täglich für 4 Jahre und habe dann einfach aufgehört ohne irgend en Anzeichen von Entzugserscheinungen war bei weitem leichter wie mit Tabak auf zu hören wo ich derzeit dran bin. xD
Nach der Logik könnten wir auch einfach alles legalisieren. Schlau wäre es auch Alkohol zu verbieten. Cannabis als drittes Suchtmittel zu legalisieren ist aber sehr sehr dumm
In wie weit wäre es dumm? Das müsstest du mir mal erläutern.