(Nicht zu verwechseln mit Dororo )
ZitatDorohedoro spielt in einem post-apokalyptischen Setting, welches in zwei Dimensionen geteilt ist: Hole, eine herunter gekommene Stadt, in der Menschen leben und die Welt der Magier, in welcher die Magier leben. Obwohl sie beide ähnlich aussehen, sind Menschen und Magier grundsätzlich verschiedene Spezies, wobei Menschen sich natürlich entwickelt haben und Magier durch einen Teufel namens Chidaruma geschaffen wurden. Die Magier sind Hilfe von Portalen in der Lage, die Welt der Menschen zu besuchen. [...]
In der Geschichte geht es um einen Menschen namens Kaiman, welcher auf der Suche nach seiner wahren Identität ist, nachdem er von einem Magier in ein Reptiellenwesen verwandelt wurde und keine Erinnerung an sein früheres Leben hat. Zusammen mit seiner Freundin Nikkaido liefern die beiden sich brutale Kämpfe mit den Magiern, mit dem Ziel, sie in Kaimans Mund zu stopfen. In Kaimans Rachen lebt nämlich ein mysteriöser Mann, welcher bestätigen kann, ob es sich bei dem Magier um die Person handelt, welche Kaiman damals verwandelt hatte.
(Quelle: Sinngemäß vom englischen Wikipedia-Eintrag auf deutsch übersetzt)
Folgenanzahl: 12
Studio: MAPPA
Genres: Horror, Action, Drama, Comedy, Seinen
Ursprung: Mangaadaption
Läuft seit: 02.01.2020
Wow, ich bin überrascht, dass niemand über diesen Anime redet. Ich hatte bereits vor einer Weile den Manga dazu gelesen und fand ihn großartig! Allerdings hatte ich so meine Bedenken, ob man sowas als Anime gut umsetzen kann, auf Grund des Artstyles und auch der Gewalt. Bisher bin von der Adaption aber sehr angetan, auch wenn das CGI manchmal etwas komisch ist (trotzdem immer noch deutlich besser als bei Berserk 2016 oder Kengan Ashura).
Hab ihr den Anime schon geguckt?