Cannabis Konsum, dafür oder dagegen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Warum ist Canabis in Deutschland illigal während harter Alkohl wie Vodka und co. legal erwerblich sind?

    "Es ist verboten weil es illegal ist" Die meisten dürften das Zitat kennen. Es ist bei uns verboten weil unsere Drogenbeauftragten der letzten Jahre nichts im Hirn haben! Hier mal ein älteres Video dazu von Tilo Jung.

                                                                        

  • Es ist verboten weil wir kein drittes legales Suchtmittel brauchen

    Suchtmittel? Naja ich wüsste nicht das Cannabis süchtig macht..

    Wie ich schon schrieb habe ich damals viel konsumiert und bin nicht abhängig geworden :D

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Nochmal: Man kann sich selbst nicht als Maßstab nehmen.

    Gibt auch Leute, die sich jedes Wochenende besaufen ohne "süchtig" zu sein.


    Cannabis macht vielleicht nicht körperlich abhängig, aber eine psychische Sucht kann durchaus entstehen.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Nochmal: Man kann sich selbst nicht als Maßstab nehmen.

    Nicht mal nur, weil eine einzelne Person unglaublich nichtsaussagend ist, sondern man gerade bei Sucht das Problem hat, dass man sich das entweder nicht eingestehen möchte oder nicht mal bemerkt, dass man eventuell ein Problem hat/hatte.

    Gibt ja einige, die von sich selbst behaupten, mit xy jederzeit aufhören zu können, wenn sie wollen.. und es dann doch nicht können.


    Übrigens kann man scheinbar auch von Cannabis körperliche Entzugserscheinungen kriegen, die sind wohl nur viel milder ausgeprägt, als von z.B Alkohol.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich bin für die Legalisierung ab 18. Für jüngere Menschen würde ich es nur aus gesundheitlichen Gründen zulassen.

    Als ich jung war, wurde in meinem Umfeld viel gekifft (Schule, Parties, Clubs, Freunde). Es gehörte dazu, und ich fand es nicht schlimm selbst zu rauchen. Später habe ich öfter zum Einschlafen gekifft. Das hat bei meinen Panikattacken gut geholfen, bis es einmal voll nach hinten losgegangen ist. Danach habe ich die Finger davon gelassen.


    Ich kenne einige Leute, die regelmäßig und viel gekifft haben und Probleme hatten, davon loszukommen, es aber meines Erachtens auch gar nicht wollten. Verglichen mit regelmäßigem Alkoholkonsum finde ich Canabis harmlos. Der Vater einer sehr guten Freundin hat sich zu Tode gesoffen. Etwas vergleichbares habe ich bei Canabiskonsum noch nicht erlebt oder gehört.

  • Es wäre ja schon ein Fortschritt wenn wir so weit kommen würden wie Portugal wo sie es teilweise "legalisiert" haben.

    Sie haben es nicht komplett legalisiert, aber soweit das die Polizisten nicht ständig hinter nem kleinen Dealer her sind.


    Fakt ist:
    Cannabis wird immer eine Droge sein die im Umlauf bleibt ob sie nun legal wird oder nicht. Die Leute werden immer einen Weg finden um es sich zu besorgen, also warum nicht einfach legalisieren damit die Polizei sich mal wieder um wichtige Sachen kümmern kann wie Vergewaltiger, Kinderschänder usw.

    Ich sehe nur positive Punkte und keine negativen zur Legalisierung!


    Nochmal: Man kann sich selbst nicht als Maßstab nehmen.

    Gibt auch Leute, die sich jedes Wochenende besaufen ohne "süchtig" zu sein.


    Cannabis macht vielleicht nicht körperlich abhängig, aber eine psychische Sucht kann durchaus entstehen.

    Das ist korrekt!

    Ich selbst habe ca. mit 13/14 angefangen zu kiffen und das fast täglich für 4 Jahre und habe dann einfach aufgehört ohne irgend en Anzeichen von Entzugserscheinungen war bei weitem leichter wie mit Tabak auf zu hören wo ich derzeit dran bin. xD


    Nach der Logik könnten wir auch einfach alles legalisieren. Schlau wäre es auch Alkohol zu verbieten. Cannabis als drittes Suchtmittel zu legalisieren ist aber sehr sehr dumm

    In wie weit wäre es dumm? Das müsstest du mir mal erläutern.

                                                                        

  • Fakt ist:
    Cannabis wird immer eine Droge sein die im Umlauf bleibt ob sie nun legal wird oder nicht. Die Leute werden immer einen Weg finden um es sich zu besorgen, also warum nicht einfach legalisieren damit die Polizei sich mal wieder um wichtige Sachen kümmern kann wie Vergewaltiger, Kinderschänder usw.

    Ich sehe nur positive Punkte und keine negativen zur Legalisierung!

    Die Strafen sind halt nicht hoch genug. Wenn der Konsum und Besitz von Kleinstmengen schon hohe Strafen und Einträge im Führungszeugnis verursachen würde, dann würde auch kein normaler Mensch mehr den Kram kaufen. Der Verkauf von "weichen" Drogen sollte auch genauso hart bestraft werden wie der Verkauf von "harten" Drogen mMn.

    Äh.. schau dir mal Schweden an.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Es wäre ja schon ein Fortschritt wenn wir so weit kommen würden wie Portugal wo sie es teilweise "legalisiert" haben.

    Sie haben es nicht komplett legalisiert, aber soweit das die Polizisten nicht ständig hinter nem kleinen Dealer her sind.


    Fakt ist:
    Cannabis wird immer eine Droge sein die im Umlauf bleibt ob sie nun legal wird oder nicht. Die Leute werden immer einen Weg finden um es sich zu besorgen, also warum nicht einfach legalisieren damit die Polizei sich mal wieder um wichtige Sachen kümmern kann wie Vergewaltiger, Kinderschänder usw.

    Dann würde ich sagen können wir ja auch gleich Heroin legalisieren das wird auch immer im Umlauf sein und würde so auch die Polizei entlasten

    Letztendlich wäre mir das auch recht. Versteh mich nicht falsch ich befürworte Härtere Drogen nicht allerdings ist es jedem selbst überlassen was er nimmt. Wenn jemand sich ne überdosis Heroin geben will nur zu.

    Allerdings sind Heroin und Cannabis wie Tag und Nacht das eine ist eine Droge die Leute nach dem ersten mal abhängig macht und den Körper zerstört und das andere ist eine Droge die bei Krankheiten eingesetzt werden kann und eine heilende Wirkung hat.

                                                                        

  • Seid ihr komplett gegen den Konsum von Cannabis? Oder sagt ihr es ist okay wenn es wegen Gesundheitlichen Problemen genommen wird?

    Cannabis sollte jeder konsumieren können, der es möchte. Cannabis wurde auch nur verboten, weil es zu Zeiten die Afroamerikaner konsumiert haben, und man mit der Auflösung der Prohibition einen neuen Sündenbock brauchte. Schwachsinn.


    Was haltet ihr von Leuten die Cannabis konsumieren? Aus Gesunheitlichen Gründen und Privat zum vergnügen oder um Probleme zu bewältigen.

    Wie bei allen Dingen: Solang man es in Maßen macht, ist es mir völlig egal. Gesundheitlich steht es so oder so außer Frage. Cannabis war schon vor dem Verbot ein natürliches Heilmittel.


    Habt ihr selber schon mal Cannabis zu euch genommen in irgendeiner Form?

    Ja, oft. War in 90% der Zeit immer geil.


    Meint ihr Cannabis sollte legal sein und frei verkäuflich? Oder sollte es weiterhin als illegale Droge behandelt werden?
    Legal auf jeden Fall. Frei verkäuflich.. hm, ich tendiere eher zu einem kontrollierten Verkauf. Aber jeder, der wegen Cannabis rumheult, ist in meinen Augen eine pop_pop


    Zu guter letzt noch die typische Frage Cannabis VS Alkohol?

    Wenn ich mich entscheiden müsste, dann Cannabis.

  • Seid ihr komplett gegen den Konsum von Cannabis? Oder sagt ihr es ist okay wenn es wegen Gesundheitlicher Problemen genommen wird?


    Cannabis als Heilmittel sollte erlaubt sein.


    Was haltet ihr von Leuten die Cannabis konsumieren? Aus Gesundheitlichen Gründen und Privat zum Vergnügen oder um Probleme zu bewältigen.


    Wie oben schon geschrieben es ist okay wenn Leute es aus medizinischen Gründen nehmen. Was den privaten Konsum angeht es ist mir egal, soll jeder für sich entscheiden. Die Leute sollten die aktuelle Gesetzeslage kennen. Und zum letzten Punkt wie bei jeder anderen Droge auch, der Konsum löst keine Probleme (mit Ausnahme von Frage 1) und schafft oft noch weitere Probleme.


    Habt ihr selber schon mal Cannabis zu euch genommen in irgendeiner Form?


    Nein und habe ich auch kein Interesse dran.


    Meint ihr Cannabis sollte legal sein und frei verkäuflich? Oder sollte es weiterhin als illegale Droge behandelt werden?


    Es sollte ein kontrollierter Verkauf stattfinden. Außerdem würde sich für den Staat mehr lohnen wenn er dadurch Steuern einnimmt. Es sollte wie Alkohol im Straßenverkehr behandelt werden.


    Würdet ihr selber Cannabis ausprobieren falls ihr die Möglichkeit kriegen würdet?


    Siehe Frage 3.


    Zu guter letzt noch die typische Frage Cannabis VS Alkohol?


    Keines von beiden. Ich halte nichts davon mir den Verstand zu vernebeln.

  • Seid ihr komplett gegen den Konsum von Cannabis? Oder sagt ihr es ist okay wenn es wegen Gesundheitlicher Problemen genommen wird?


    Nö, habe kein Problem damit. Jeder wie er Bock hat.

    Prinzipiell bin ich auch eher ein Freund davon, wenn der Staat über Drogen entsprechend aufklärt und Leute ggfs. beim verantwortungsbewussten Konsum unterstützt, als eine Droge gänzlich zu verbieten.



    Was haltet ihr von Leuten die Cannabis konsumieren? Aus gesundheitlichen Gründen und privat zum Vergnügen oder um Probleme zu bewältigen.


    Mir ist das vollkommen schnuppe, warum jemand Cannabis konsumiert. Das geht mich nichts an, und ich wüsste auch keinen Grund, aus dem ich es verwerflich finden würde.

    Lediglich Drogen zu konsumieren um Probleme zu bewältigen finde ich dann doch etwas fragwürdig, da das schnell in einer ungesunden Abhängigkeit gipfeln kann - aber das muss jeder selbst entscheiden.



    Habt ihr selber schon mal Cannabis zu euch genommen in irgendeiner Form?


    Habs ein paar Mal als Brownie probiert, auch relativ hoch dosiert, leider keine Wirkung.

    Geraucht habe ich es nie, da ich nicht rauchen möchte. :D



    Meint ihr Cannabis sollte legal sein und frei verkäuflich? Oder sollte es weiterhin als illegale Droge behandelt werden?


    Definitiv legal. Vorteile sind der kontrollierte Verkauf, bessere Qualität, Steuereinnahmen, etc.



    Würdet ihr selbst Cannabis ausprobieren, falls ihr die Möglichkeit kriegen würdet?


    In Lebensmitteln verarbeitet funktioniert es bei mir leider nicht, und rauchen möchte ich nicht. Daher eher nein.



    Zu guter Letzt noch die typische Frage: Cannabis vs. Alkohol?


    Kann ich nicht ausreichend beurteilen, da ich ersteres noch nie mit erfolgreicher Wirkung konsumiert habe.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Bei krankheitsbedingte Leiden kann ich das verstehen, bei allen anderen bin ich persönlich immer für ein generelles Verbot, meiner Mutter ihr früherer Chef hatte anscheinend seit Jahrzehnten regelmäßig Cannabis konsumiert, seit Verhalten war besonders un empathisch und irgendwie war ihm immer alles egal, auch aus meiner Schulzeit kannte ich welche die das Zeugs regelmäßig zu sich nahmen, auch sie hatten besonders diese *mir egal Einstellung*.


    Hier schreibe ich wirklich von einer regelmäßigen Einnahme, ich selbst halte mich lieber körperlich fit und gesund und da ich Medikamente nehmen muss, würde das sowieso in der Kombination etwas schlechtes sein. ^^

  • Seid ihr komplett gegen den Konsum von Cannabis? Oder sagt ihr es ist okay wenn es wegen Gesundheitlichen Problemen genommen wird?

    Meint ihr Cannabis sollte legal sein und frei verkäuflich? Oder sollte es weiterhin als illegale Droge behandelt werden?


    Ich bin komplett für den Konsum im Allgemeinen. Jeder soll selbst wissen was er tut. Es ist in genügend Ländern legal und dort funktioniert die Welt ja auch irgendwie noch, also wird es schon nicht so schlimm sein. Generell hat man durch die Legalisierung immer den Vorteil den Kriminellen ein wenig die Luft aus den Segeln zu holen. Ich finde, dass ist ein wichtiger Punkt denn wer Gras will der kommt auch an Gras und das ziemlich einfach. Ich finde THC-Gras kann staatlich reguliert werden, CBD-Gras hingegen sollte frei verkäuflich sein. Verstehe echt nicht wieso der Staat da so engstirnig ist. Man könnte damit super Steuern ergaunern. Ich kann aus staatlicher Sicht verstehen wieso sie THC kontrollieren wollen aber CBD zu verbieten zeigt einfach, das man es hier mit Leuten zu tun hat die sehr voreingenommen an die Sache ran gehen.



    Was haltet ihr von Leuten die Cannabis konsumieren? Aus Gesunheitlichen Gründen und Privat zum vergnügen oder um Probleme zu bewältigen.


    Naja, was heißt schon Leute. Es gibt manche die rauchen das mit guten Absichten und manche möchten es einfach nur im Sinne einer Droge konsumieren. Im Sinne einer Drogensucht ist es in meinen Augen Cringe, auch dieser ganze 420-Kult ist ziemlich peinlich, aber jedem das seine.



    Habt ihr selber schon mal Cannabis zu euch genommen in irgendeiner Form?


    Ich hab nur CBD-Gras geraucht, find ich besser als normale Kippen, weil es dich bisschen runter bringt ohne high zu werden.



    Würdet ihr selber Cannabis ausprobieren falls ihr die Möglichkeit kriegen würdet?


    Ich passe was THC-Gras angeht. Ich würds höchstens rauchen wenn ich eh kurz vorm verrecken bin, einfach wegen der Lulz.



    Zu guter letzt noch die typische Frage Cannabis VS Alkohol?


    Je nach Art und Weise des Konsums ist beides in gleichen Maßen schädlich.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif