Irgendwer ne Idee was ich mit dem Räuchertofu machen kann der noch weg muss? Nochmal 'n Curry will ich nicht machen :(
Beiträge von Aerishi
-
-
Den Müll rausbringen
Umtausch
#021 Habitak
#039 Pummeluff
#041 Zubat
#046 Paras
#074 Kleinstein
-
Ne Heftklammer!
-
n Radiergummi?
-
gestern auch erfahren das man keine Tickets mehr bei der Dokomi vor Ort kaufen kann, sondern alles übers Internet geht.
In 2013 konnte ich dazu ein Ticket vor Ort kaufen und einfach rein.
Das konntest du vor Corona auch noch, aber wenn man noch limitieren musste und alles im Vorverkauf raus ist kann man halt auch nichts mehr an der Tageskasse anbieten.
Die dokomi ist an sich immer noch sehr viel angenehmer als der Japantag :D
Sonst schließ ich mich den Erfahrungen bezüglich des Japantags an. Haben den eigentlich ziemlich gemieden bis zum Feuerwerk, und das war die echt schreckliche Heimfahrt auch echt nicht mehr wert.
Zum Thema: Bauchgefühl hat in 99% der Fällen recht
-
Es gibt zwei Geschlechter beim Menschen, weiblich und männlich - in Kombination zur Fortpflanzung befehigt. Dazu natürlich noch sehr seltene genetische Annomalien, bei denen eine Person dann z.B. beide Geschlechtsmerkmale aufweist. Der Anteil ist in der Weltbevölkerung aber doch sehr gering.
Hast du damit nicht eigentlich gerade selber gesagt, dass es nicht nur strikt männlich und strikt weiblich gibt? Ob das zur Fortpflanzung irgendeinen Sinn ergibt, oder nicht so häufig vorkommt, sei mal dahingestellt, existieren tut Intersexualität ja trotzdem. Die Pathologisierung davon haben wir ja auch nur unserem "entweder männlich oder weiblich"-Denken zu verdanken. Ist halt nicht alles nur 0 oder 1 in der Natur.
Beim Menschen ist dies aber nicht der Fall, da wandelt sich nichts "von alleine" um. Einem Mann der beschließt eine Frau zu werden, wachsen auch nach Operationen und Hormontherapie keine Eierstöcke, er kann auch nicht schwanger werden.
Eine Frau die beschließt ein Mann zu werden, kann auch nach Operation und Hormontherapie keine Samenzellen erzeugen und dementsprechend auch keine Eizellen befruchten.
Man kann sich also zu einem bestimmten Geschlecht zugehörig fühlen, sich ensprechend kleiden, so auftreten, sich so verhalten, aber das biologische Geschlecht lässt sich nicht ändern.
Das wissen diese Menschen. Und das finden die auch ziemlich scheiße. Wurde von der ein oder anderen trans-Person auch schon um eine eher schmerzhafte Periode beneidet, die freuen sich darüber also echt nicht. ¯\_(ツ)_/¯ Man kann ihnen aber immerhin den Gefallen tun, es so weit anzupassen, dass sie nicht am liebsten vor den Zug springen wollen, wenn sie sich im Spiegel ansehen. Wobei selbst das unfassbar schwer bis unmöglich gemacht wird.
Sicherlich ist es nicht bei allen so, aber bei vielen Leuten, die für sich beschließen ihr Geschlecht ändern zu wollen, habe ich das Gefühl, sie kommen auf den Trichter weil es gerade modern ist.
Hast du dich denn schon mal mit den Personen darüber unterhalten? Hast du dir mal angeschaut, wie hoch die Suizidraten sind? Wie inhuman der Prozess eigentlich ist? Das zieht niemand aus Spaß durch oder weil's halt grad trend ist. Und selbst wenn du keine Hormontherapie oder anpassende OP haben möchtest, hast du mit so viel Hass, Diskriminierung und Gewalt zutun, dass jeder, der das "weil's modern ist" macht, ganz schnell so gar keinen Bock mehr darauf hat. Das was du ansprichst betrifft eventuell eine Mini-Minderheit, aber die haben andere Probleme als trans sein.
"Modern" ist daran btw absolut gar nichts. Gibt's schon ewig, mittlerweile haben diese Menschen aber eine etwas lautere Stimme und trauen sich ein klein wenig mehr, aus dem Schrank zu kommen. Was super ist! :)
Es gibt nicht wenige die diesen Schritt dann später, oft schon nach einigen Jahren, bereuen.
Wo hast'n dafür Zahlen her? 'ne krasse, umfassende Statistik dafür gibt es nicht, aber von dem was es gibt: viele sind das echt nicht. Und noch weniger davon bereuen den Schritt tatsächlich aktiv. Die Hauptgründe für eine Detransition sind btw äußerliche Faktoren wie Druck von Familie, der Gesellschaft, etc.
Als schlimm und geradezu abartig empfinde ich es, wenn schon Kinder dazu ermuntert werden sie seien Transirgendwas, sei es von den Eltern oder insbesondere von Dritten.
Mhhm. Also von dem was ich weiß, wird Kindern und Jugendlichen eigentlich eher gesagt, sie können sowas doch noch gar nicht wissen, weil sie zu jung sind. Ist ja nur 'ne Phase und so. Gepaart mit dem ganzen anderen Mist, den die sich anhören dürfen. Die Eltern oder sonst irgendwelche Personen gehen ganz bestimmt nicht zu 'nem Kind und sagen "jo, du bist jetzt gefälligst trans
". Und wenn dir jemand das anvertraut ist es jetzt nicht verkehrt, die Person darin zu unterstützen, eine Identität für sich zu finden. Nennt sich Liebe und Fürsorge. Sollte man zumindest als Eltern schon haben. Der Weg zur Behandlung ist ja sowieso mit ewigen Wartezeiten, Menschen die dir bestätigen müssen, dass du auch das bist was du fühlst (lol) und anderen Dingen, die man erledigen muss, gefüllt.
-
exaakh hab deinen Beitrag Mal hier rein geschoben :)
-
Meine Allergie
-
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich versteh gerade auch gar nicht, was an der Diskussion "Sind vegane Fleischersatzprodukte ungesund?" so verwerflich sein soll? "Ist das gesund?" und "ist Fleischkonsum moralisch verwerflich?" sind jetzt keine Dinge, die sich gegenseitig ausschließen. Fleischlose Ernährungsformen bestehen ja zum Glück nicht nur aus den Ersatzprodukten!
-
Suche:
1x Ho-Oh
1x Celebi
3x Entei
2x Blitza
2x Togetic
6x Schlurp
3x Amaroso
4x Nidorina
6x Rasaff
7x Austos
Biete:
2x Lavados
1x Arktos
3x Bisaflor
1x Turtok
2x Meganie
3x Impergator
3x Psiana
1x Stahlos
2x Scherox
1x Heitera
Und sonstige Grüne, Blaue, weiße, einfach anfragen :D
-
Ich pack hier einfach mal paar für mich hilfreiche Tools rein :D
Farbpaletten
Coolors: Random Farbpaletten, Farbpaletten aus Bildern, eigene Farbpaletten, Farbverläufe, Kontrastchecker - alles drin. Gibt's als Webapp, als iOS und Android App und als Chrome Extension. Bald irgendwann auch als Extension für Adobe Programme.
Adobe Color: Bietet sich vor allem an, wenn man auf der Suche nach bestimmten Kontrasten ist. Paletten aus Bildern, Farbverläufe und n Kontrastchecker ist auch drin.
huemint: dort mag ich persönlich das Erstellen von Farbpaletten aus Bildern ganz gerne. Die restlichen Tools sind auch ganz nice, aber weniger für reine Illustration :D
Moodboards/Referenzen
Pinterest: Fangen wir beim offensichtlichsten an: Pinterest. Man findet eigentlich alles dort und kann sich das schön organisieren.
pureref: Nices Programm, um seine Bilder zu einem Moodboard zusammenzufügen. Man muss sich ein bisschen mit den Shortcuts vertraut machen, dann ist das Programm aber echt hilfreich. Gibt's für Windows, Mac und Linux.
Eagle: Ist ein sehr schickes Organisationstool für Dateien. Könnt diese anhand Tags etc sortieren und auch Automationen erstellen/ausführen. Gibt auch 'ne Extension für die gängigen Browser dafür.
Körper/Posen
Erklären sich eigentlich alle selbst :D
-
Wordpress soll n Social Network sein?
-
Das mit der Ukraine war ja so.. unvorhersehbar!
-
Aber welche Band durfte nicht mitmachen?
Electric Callboy (vorher Eskimo Callboy). Aber The Rasmus ist drin!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Schaue es eventuell mit ner Freundin, mal schauen!
-
Hier kostet der Döner noch 4,50€!
-
Mehr als 2€?
Fast vier Döner!
-
Ich hab vergessen, wie teuer Wassermelonen eigentlich sind