Beiträge von Aerishi

    Was mir bei mir mittlerweile aufgefallen ist: Es ist (zumindest bei mir) a) nicht bei jedem Suchbegriff/-string so und b) wenn man dies umformuliert bzw. Dinge aus dem Namen weglässt, findet's das oft noch. (z.B "Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays?" liefert keine Ergebnisse, "Wieviel Geld investiert ihr pro Jahr in Anime?" allerdings schon.) Bei der Anfrage von rookie2016 findet es bei mir zwar Ergebnisse, allerdings nicht den gesuchten Thread:

    pasted-from-clipboard.png

    Aaaaber: Wenn ich über "Suche ändern" gehe und dort Begriffe aus dem Betreff eingebe und "nur Betreff durchsuchen" aktiviere, findet es den Thread auch, zumindest wenn man nur die Begriffe eintippt, die mind. vier Zeichen haben. Bei "Was macht ihr im Moment?" findet ohne die Checkbox etc. alles mögliche nur nicht den Thread und "macht Moment?" mit Checkbox den gesuchten Thread, bei "Verschwinden Anime aus dem deutschen TV ?" nüchts und wie oben beschrieben mit "Verschwinden Anime deutschen?" den Thread.

    Ran an den Speck - #016# Goldenes Taubsi

    Umtausch

    Selten:

    #141 Kabutops

    #139 Amoroso

    #083 Porenta

    Außergewöhnlich:

    #103 Kokowei

    Gewöhnlich:

    #079 Flegmon

    Lang ist's her, dass ich irgendwas in diesen Thread geschrieben habe. Eigentlich habe ich ihn auch so ein bisschen vergessen. Aber vielleicht lebt dieser Thread in Zukunft ein bisschen mehr, wenn ich nun nicht mehr so krass an den Rechner gebunden bin, um digital zu zeichnen, zumindest wünsch ich mir das.

    Um diesen Thread mal auf den neusten Stand zu bringen:


    unknown (1).png              IMG_20220413_213112.png

    Die linke Skizze hab ich vor.. fast genau einem Jahr angefangen. Ist bisher auch nie beendet worden, aber ich glaub ich mach das auch nochmal anders, zumindest hab ich da mittlerweile ne etwas andere Idee zu. (Und ja, die Blumen sind nicht selbst gezeichnet, bei der Skizze war ich zu faul, so viel Zeug zu zeichnen.)

    Die rechte Skizze ist irgendwann im April diesen Jahres entstanden, ist mein OC, dem ich mal n neues Aussehen verpassen muss. Find' das Gesicht immer noch ganz süß. Hab leider keinen richtigen Export und die Datei existiert auch nicht mehr, naja.


    IMG_0054.jpg

    Die Skizze ist erst letztens entstanden, hab mir dafür allerdings ne Referenz genommen, weil ich bei so Armpositionen irgendwie immer noch mega Probleme habe. Ich mag das Gesicht allerdings furchtbar gerne und mit Sommersprossen hat man mich sowieso immer. Vielleicht geb ich dem ganzen irgendwann noch Farbe. :bongocat:

    Akihito Petsave-System? War das dieses Zeug was irgendwann kleine Stromschläge aussendet? Mal abgesehen davon, dass ich einer Katze eh kein Halsband anlegen würde und die Methode äußerst fragwürdig finde, aber ne Katze assoziiert sowas doch eher mit dem Halsband/dir als mit dem Grundstück, dass es nicht betreten darf, wenn die Katze nicht einfach nur verwirrt und ängstlich dadurch ist :/ Hast du da echt keine andere Möglichkeit?


    Meine Kater dürfen seit knapp einem Jahr auch den Freigang genießen, dadurch dass sie schon bissl älter sind haben die nicht mehr so den riesen Drang, weit zu erkunden. Meist gammeln die im Garten oder im angrenzenden, kleinen Feld. Die Straßenseite lassen sie eigentlich in Ruhe, außer der eine kommt mit uns durch die Haustüre in die Wohnung rein. Ob sie da trotzdem mal öfter rüberrennen weiß ich nicht, und eigentlich will ich das auch gar nicht wissen. Was mich aber auch echt stört ist das jagen. Einer ist wenigstens so lieb und bringt die Tiere meist lebend nachhause, sodass ich sie einfach einfangen und wieder raussetzen kann, aber beim anderen sieht man, wie grausam Katzen eigentlich sein können. :(

    Und auch wenn Freigänger keine so hohe Lebenserwartung haben wie Wohnungskatzen, würde ich mich immer wieder für den Freigang entscheiden, wenn die Katze ihn möchte und ich ihn ihr geben kann.

    Apropos Freigang und Vögel. In einem Teil in Walldorf dürfen die Katzen wegen einer vom Aussterben bedrohten Vogelart in nem bestimmten Zeitraum (April bis August glaube ich) nicht mehr raus. Wer auch immer sich gedacht hat, man kann ne Katze einfach mal easy den Sommer über einsperren.

    Die Tiere müssten vermutlich kastriert oder sterilisiert sein, um eine unkontrollierte Vermehrung zu verhindern. Finden Bello und Miez vermutlich auch nicht besonders toll :D

    Ich kann zwar nur für Katzen sprechen, aber für Katzen ist es tatsächlich ein gesundheitlicher Vorteil, kastriert zu sein. Weswegen man auch immer Hauskatzen kastrieren sollte. :)

    gestern auch erfahren das man keine Tickets mehr bei der Dokomi vor Ort kaufen kann, sondern alles übers Internet geht.

    In 2013 konnte ich dazu ein Ticket vor Ort kaufen und einfach rein.

    Das konntest du vor Corona auch noch, aber wenn man noch limitieren musste und alles im Vorverkauf raus ist kann man halt auch nichts mehr an der Tageskasse anbieten.

    Die dokomi ist an sich immer noch sehr viel angenehmer als der Japantag :D

    Sonst schließ ich mich den Erfahrungen bezüglich des Japantags an. Haben den eigentlich ziemlich gemieden bis zum Feuerwerk, und das war die echt schreckliche Heimfahrt auch echt nicht mehr wert.



    Zum Thema: Bauchgefühl hat in 99% der Fällen recht :wacko:

    Es gibt zwei Geschlechter beim Menschen, weiblich und männlich - in Kombination zur Fortpflanzung befehigt. Dazu natürlich noch sehr seltene genetische Annomalien, bei denen eine Person dann z.B. beide Geschlechtsmerkmale aufweist. Der Anteil ist in der Weltbevölkerung aber doch sehr gering.

    Hast du damit nicht eigentlich gerade selber gesagt, dass es nicht nur strikt männlich und strikt weiblich gibt? Ob das zur Fortpflanzung irgendeinen Sinn ergibt, oder nicht so häufig vorkommt, sei mal dahingestellt, existieren tut Intersexualität ja trotzdem. Die Pathologisierung davon haben wir ja auch nur unserem "entweder männlich oder weiblich"-Denken zu verdanken. Ist halt nicht alles nur 0 oder 1 in der Natur.

    Beim Menschen ist dies aber nicht der Fall, da wandelt sich nichts "von alleine" um. Einem Mann der beschließt eine Frau zu werden, wachsen auch nach Operationen und Hormontherapie keine Eierstöcke, er kann auch nicht schwanger werden.

    Eine Frau die beschließt ein Mann zu werden, kann auch nach Operation und Hormontherapie keine Samenzellen erzeugen und dementsprechend auch keine Eizellen befruchten.

    Man kann sich also zu einem bestimmten Geschlecht zugehörig fühlen, sich ensprechend kleiden, so auftreten, sich so verhalten, aber das biologische Geschlecht lässt sich nicht ändern.

    Das wissen diese Menschen. Und das finden die auch ziemlich scheiße. Wurde von der ein oder anderen trans-Person auch schon um eine eher schmerzhafte Periode beneidet, die freuen sich darüber also echt nicht. ¯\_(ツ)_/¯ Man kann ihnen aber immerhin den Gefallen tun, es so weit anzupassen, dass sie nicht am liebsten vor den Zug springen wollen, wenn sie sich im Spiegel ansehen. Wobei selbst das unfassbar schwer bis unmöglich gemacht wird.

    Sicherlich ist es nicht bei allen so, aber bei vielen Leuten, die für sich beschließen ihr Geschlecht ändern zu wollen, habe ich das Gefühl, sie kommen auf den Trichter weil es gerade modern ist.

    Hast du dich denn schon mal mit den Personen darüber unterhalten? Hast du dir mal angeschaut, wie hoch die Suizidraten sind? Wie inhuman der Prozess eigentlich ist? Das zieht niemand aus Spaß durch oder weil's halt grad trend ist. Und selbst wenn du keine Hormontherapie oder anpassende OP haben möchtest, hast du mit so viel Hass, Diskriminierung und Gewalt zutun, dass jeder, der das "weil's modern ist" macht, ganz schnell so gar keinen Bock mehr darauf hat. Das was du ansprichst betrifft eventuell eine Mini-Minderheit, aber die haben andere Probleme als trans sein.

    "Modern" ist daran btw absolut gar nichts. Gibt's schon ewig, mittlerweile haben diese Menschen aber eine etwas lautere Stimme und trauen sich ein klein wenig mehr, aus dem Schrank zu kommen. Was super ist! :)

    Es gibt nicht wenige die diesen Schritt dann später, oft schon nach einigen Jahren, bereuen.

    Wo hast'n dafür Zahlen her? 'ne krasse, umfassende Statistik dafür gibt es nicht, aber von dem was es gibt: viele sind das echt nicht. Und noch weniger davon bereuen den Schritt tatsächlich aktiv. Die Hauptgründe für eine Detransition sind btw äußerliche Faktoren wie Druck von Familie, der Gesellschaft, etc.

    Als schlimm und geradezu abartig empfinde ich es, wenn schon Kinder dazu ermuntert werden sie seien Transirgendwas, sei es von den Eltern oder insbesondere von Dritten.

    Mhhm. Also von dem was ich weiß, wird Kindern und Jugendlichen eigentlich eher gesagt, sie können sowas doch noch gar nicht wissen, weil sie zu jung sind. Ist ja nur 'ne Phase und so. Gepaart mit dem ganzen anderen Mist, den die sich anhören dürfen. Die Eltern oder sonst irgendwelche Personen gehen ganz bestimmt nicht zu 'nem Kind und sagen "jo, du bist jetzt gefälligst trans )'x ". Und wenn dir jemand das anvertraut ist es jetzt nicht verkehrt, die Person darin zu unterstützen, eine Identität für sich zu finden. Nennt sich Liebe und Fürsorge. Sollte man zumindest als Eltern schon haben. Der Weg zur Behandlung ist ja sowieso mit ewigen Wartezeiten, Menschen die dir bestätigen müssen, dass du auch das bist was du fühlst (lol) und anderen Dingen, die man erledigen muss, gefüllt. :heyho:

    :catjam::catjam:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.