Beiträge von Yayuka

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    U16 kann und tue ich in Kombination mit Politik eh nicht ernstnehmen. Und auf diesen Demos sind teilweise 12-13 jährige, die weder davon, noch von sonst irgendwas ne Ahnung haben. Wer in dieser Welt (egal in welchem der etwa 200 Länder) noch was positives sieht, hat noch nicht genug von ihr gesehen.

    nur weil man 12 - 13 Jahre alt ist heißt das nicht, dass man den Ernst der Lage nicht versteht... klar man sieht als ausgewachsener alle Facetten, aber auch 13 Jährige kriegen ganz klar mit, wenn was in die Falsche Richtung läuft!... In diesem Sinne Zitiere ich super gerne diesen Song - Schmähet nicht die Jugend ... das hab ich schon mit 11 begriffen, das die da nur Wahrheiten von sich geben! :'D

    Da wird nicht viel passieren. Die meisten Leute wählen das was sie immer gewählt haben oder lassen sich entsprechend von anderen beeinflussen. Am Ende der Wahl werden die großen Parteien, also jene die Einfluss auf so einen Dreck wie Artikel 13haben, vielleicht mit 2-3 % Verlust nicht mehr ganz soooo groß sein, aber sie werden sich weiter als die großen Sieger fühlen, die ja alles richtig gemacht haben. Das bissel Verlust wird in ihren Augen nicht daran liegen das sie selbst voreilig, unüberlegt und/oder falsch gehandelt haben könnten, nein. Die Abweichler sind dann einfach nur (rechte) Spinner die nicht verstehen wollen welchen Segen solche Gesetze für die Bevölkerung bringen.

    Naaaajaaa... dachte ich auch... aber jetzt hab ich Hoffnung xD... nen Kollege der das ganze "Live" auf Twitter mitverfolgt meinte gestern zu mir "Nee wenn du das sehen würdest! Die ganzen großen YTer machen da Lauffeuer gegen die Altparteien und alle ziehen mit - das gabs noch nie" Und er hat recht! So ein aufstehen habe ich in meinem Leben (28 jahre hust) In meiner Generation und drunter noch nicht gesehen! Vor allem sind es ja nicht nur die jungen die nun Empört sind <3! Wie sage ich die letzten Tage so gerne "Sehr gut! Weiter machen Soldaten!" :'D

    Eine Empfehlung meinerseits wäre,selbst CDU Mitglied zu werden um sie von innen zu infiltrieren und anerfolgreicher Politik selbst mitzuwirken, was für mich der plausibeleffektivere Weg zu sein scheint.

    Klingt witzig! xD ... klingt aber zu schleimig und langwierig xD!

    Wir brauchen vernünftige Politiker, die etwas jünger sind, um zu verstehen wie die jungen Wähler denken. Die alten die da oben sitzen, eier schauckeln und zu sehen wie noch mehr Geld in ihre Tasche fließt taugen offensichtlich ZU 90% nichts!

    Jo... sagte mein Freund von mir auch!... Ich bin mir selber nicht sicher was ich wählen gehe... aber ein Beispiel für junge Parteien: Seit die Piratenpartei so groß rausgekommen ist und wieder gefallen ist - hat sie sich neu gefangen, ummodelliert und struktoriert! <3... Fazit ist wählbarer geworden.... es bleibt spannend :/... aber für die Europawahl erstmal #niewiederCDU #niewiederSPD !

    Wenn das so stimmt, und dies auch der Grund ist, hat die Dame im Video durchaus recht wenn sie sagt das dies undemokratisch sei. Ist aber auch nicht unüblich. Für die Bevölkerung unliebsame Gesetze werden gerne als Randnotiz durchgewunken oder aber z.B. zur Urlaubszeit beschlossen, wenn die Leute durch andere Dinge abgelenkt werden. Gängige politische Praxis.

    Ist aber traurig und gefährlich! Sollten uns das nicht gefallen lassen! ... Spätestens zur Europawahl Leute!

    Super auch dass genau dann eine Demo in Erfurt ist wenn ich am Samstag da auf der LBM in Leipzig bin. Da ich jetzt aber schon das Ticket habe und mich sehr drauf freue wird meine Wenigkeit nix fürs Internet tun können .-.

    Hey... hab aber schon von vielen Gehört, dass eventuell eine kleine Minidemo auf der Messe sein könnte :)... vielleicht laufen ein paar ja mit den Schildern rum?

    Gut, du kannst deine Werke nicht ins Internet stellen aber das Internet ist ja nicht das Einzige Medium mit dem du Kunden erreichen kannst.

    Richtig! In dem ich auf Messen gehe und dort Werbung mache oder mich in Magazine einkaufe... aber Ottonormal verbraucher schaut sich heut zu tage eher im Internet um! D.h. ich wäre ab dem Zeitpunkt mit einigen Werken nicht mehr erreichbar und somit bin ich von der Bildfläche in den Bereichen verschwunden...! Deswegen nehme ich das ganze verdammt ernst! Es ist und bleibt eine Barriere die unnötig ist! Urheber schützen geht auch anders! Selbst die USA (habe ich gehört) hat ein besseres System...








    Achsu... mir ist noch ein anderes Beispiel eingefallen was aus Youtube verschwindet = Tanz und Musikvereinvideo's mit Musik für die Allgemeinheit :D... Also auch wenn Straßenkünstler mal schnell Ed Sheeran covern auf Rohren, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit geblockt! Wunderbar, ein Stückchen Kreativität geht flöhten :)... aber egal... interessiert Otto normal Verbraucher ja nicht :)...

    Auch bei mir auf Arbeit ist der Artikel schon ein paar mal angesprochen worden. Aber so richtig Ahnung davon hatten meine Kollegen nicht davon. Ich selbst ja eigentlich auch nicht, aber man merkt, es ist ein Thema, welches stark um sich greift.

    Hey... für dich und alle die die Rechtslage vielleicht noch nicht so mitbekommen haben: dieser Kollege hat den Plan xD... er hat in seinem Kanal (deswegen verlinke ich jetzt nur seinen Channel) mehrere Video's über Artikel 13! Er ist Anwalt und vertritt überwiegend Influencer aus dem Internet ;)... er versucht dort für alle nicht Fachwissenden den Artikel 13 verständlich zu erklären ;)... viel spaß! KanzleiWBS Video's


    Und: Joa... soviel ich gehört habe << ("*hust* gehört")... sollen alle Webseiten die länger als 3 Jahre existent sein davon betroffen sein ... aber dafür leg ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer... UND nur mal so als Überlegung, aber nimmt ACG nicht durch Premiumfunktionen auch Geld ein? Also ist als Gewerbe angemeldet? Oo... << Muss natürlich nicht im ganzen beantwortet werden xP...


    Und achso! Soviel ich weiß wird von den Medien Artikel 13 Totgeschwiegen, da die auch nicht wollen, dass mehr Menschen davon wind bekommen ;)...

    PS: Was passiert dann eigentlich mit dem Forum?

    So viel ich weiß ist jede Plattform die länger als 3 Jahre existent ist davon betroffen und muss dafür sorge tragen dass nichts Urheberrechtliches hochgeladen wird... das gilt auch für Textform! Achso... und auch Cosplays! ;)... d.h. eeeeeigentlich wären selbst kleinste Foren davon betroffen und müssten sich einen teuren Uploadfilter kaufen ... so wurde es jedenfalls erklärt ;)...

    Die einzigen Personen die wirklich einen Nachteil von Artikel 13 haben sind Menschen, die mit der Wiederaufbereitung und Verbreitung bereits erstellter Medien ihr Brot verdienen wollen. Also die Individuen mit einem utopischen Schlafrhythmus die Nachts um 3 irgendwelche Videospiele spielen um diese in Realzeit oder im Anschluss ins Internet zu Kotzen. Individuen die selbst kein Talent besitzen und deswegen von dem Abhängig sind das andere machen. Wenn ich meine Zeichnungen animiere und diese ins Netz kotze juckt es Artikel 13 nicht. Wenn ich von meinem Tag berichte und mich dabei vor die Kamera hocke juckt es Artikel 13 nicht. Ihr bekommt erst dann Probleme, wenn ihr von einem Anderen das Zeug nehmt ohne die Erlaubnis von Medien-Ersteller und Plattform einzuholen.

    So falls ich jetzt gereizt wirken sollte, liegt dass daran das mich diese Meinung wie ein Brett in meine Fresse trifft DANKE... Ich versuche ruhig zu bleiben -.-... und sachlich... 1. Gibt es noch andere Kreative die davon betroffen sind... nicht nur Menschen die Gamingvideo's aufnehmen... wenn die ihr Lebensunterhalt davon finanzieren können sag ich nur Toi toi toi! Kein Grund sie negativ runter zu ziehen!...

    2. Stimmt das so nicht: Wenn du GFX Erstellst mit Material welches du eben nicht selber gezeichnet hast, wird der Filter sehr häufig anschlagen!! Zu 10000%! Außerdem wurde auch schon gesagt, dass wenn i.wo was hochgeladen wurde, was du woanders nochmal hochlade willst Facebook + Instagram (gehören ja eh zusammen) bist du im Arsch!... Dann wird der 2. Upload als Urheberrechtsverletzung angesehn... versuch das mal anzufechten... es wird so viele Fälle geben, dass die das nemmer juckt! es bleibt einfach gesperrt...

    Wenn du von deinem Tag berichtest und i.was in deinem Video auftaucht, was schonmal i.wo war, juckt das Artikel 13 auch!... Außerdem gebe ich dir mal ein Beispiel welches meine Ängste beschreibt: Ich bin Tätowiererin welches sich gerne auf Gaming /Anime/ Comic Realismus spezialisieren will... wo soll ich meine Bilder dann hochladen um mehr Kunden zu erreichen??... Achso oder bin ich jetzt deswegen ein Talentloses Idividium??... Jaaa... ich werde sicher meinen Weg trotzdem gehen können aber ich sehe meine Freiheit da schon sehr eingeschränkt!...


    Ich fände es voll schade, wenn die ganzen kreativen Inhalte aus unserem Internet verschwinden würden... betroffene Beispeile die vermutlich ("vermutlich") gesperrt werden: Cosplay (sehen sich alle zu ähnlich); Tätowierungen; Fanart's (gerade diese kreativen Neuerschaffungen werden verschwinden!); Noch mehr Sperrungen von Seiten die nicht aus der EU kommen; Meme's; Forenbildchen von lizensieren Sachen; wenn du nen Minionkuchen backst und so ähnlich gibt es den schon; selbst Urheber werden Schwierigkeiten bekommen! (Das haben sie ja jetzt schon aktuell mit dem Uploadfilter auf Youtube.. siehe einige Band's die ihre eigenen Video's hochladen wollen)... Gif's (auch in What's app); Wenn du Bildchen hochläd's wie du in Miniatur am Tag vor dem Eifelturm stehst (also wenn dein Gesicht zu verpixelt für ne Analyse ist)... etc...


    So und für alle hier mal ein berechtigter Gedanke von unserem Herr'n Gronkh (welcher übrigends obwohl er alles lizensiert hat immer noch scheiße viel Probleme gemacht bekommt von Youtube und ihrem Aktuellen Uploadfilter --> wird im Video erzählt; und es wird sicher net besser!)

    Gronkh R.I.P Youtube

    Es könnte sein, dass Plattformen ("könnte"! nicht "wird"!!!) wie Twitter, nachdem sie zig tausend Abmahnungen wegen Verletzungen sich sagen sie schalten z.b. ihren Dienst für Europa ab, weil es sich von den Kosten/Leistungen her nicht mehr lohnt! So könnte es vielen gehen!... Und das liebe Leute finde ich hat doch sehr die Züge von einer Zensur! Klar in dem Fall verbietet es nicht die Regierung, aber die Plattformen machen von alleine dicht!

    Librarian aber du musst das ja nicht gucken, weil er für dich vermutlich dann auch ein talentloses Individium ist ;)!... Bravo!


    Außerdem finde ich es ne absolute Frechheit, wie mit uns Bürgern hier verfahren wird! Alleine deswegen sollten wir auf die Straße gehen! #NiewiederCDU !

    Ich selber bin tätowiert ... 1x Drache, 2x Katzenpfötchen, eines umdesigntes Symbol der Hoffnung von Digimon, und einen Kampfengel mit 4 Flügeln :)... des ist eine Erinnerung an Digimon xD... Und die nächsten Wochen wird i.wann noch ein Whamon, welchen ich selber gezeichnet hatte dazu kommen :)... <3 ...

    Geplant war eigentlich nie der ganze Körper... aber i.wie hab ich immer mehr wünsche *_*... rechter und linker Arm sind auch schon durchgeplant xD... aber da ich selber Tätowierer bin, bin ich soooo übels wählerisch geworden *_*... und gewisse Style Richtungen benötigen die richtigen Artisten :/...

    Huhu ;D,.. weiß garnet ob ich hier schon geantwortet habe xP... also folgendes: damals fand ich lange Haar noch soo obermega geil :'D bei Männern... mittlerweile bevorzuge ich ordentliche kurze Haare xP... liegt einfach daran: kenne zu viele "langhoorische Bumbeleher" die damals lange Haare hatten und voll gut damit aussahen und später dann mal kurze hatten und auf einmal noch hotter geworden sind *_* gerade wenn sie Tattoo's und Metalshirts anhatten :'D ... Das selbe gilt für meinen Freund... bin jetzt 9 Jahre mit ihm zusammen und habe 7 Jahre mit ihm mit langen Haaren verbracht :'D... i.wann wurde es dann ihm doch zu lästig und er schnitt sie ab... uff :D ich finds geiler xD... nur mals so am Rande = lange Haare - er wurde 30+ geschätzt (obwohl anfang 20)... jetzt kurze Haare - er wird mitte 20 geschätzt (er ist jetzt 30) xD...dadaaaa! :D Finde es halt ordendlicher :)... vorallem wenn man sie echt cool gestyled trägt <3

    Ehrlich gesagt verstört 4 mich ein wenig. Ich verstehe nicht, warum das Schwein diese eher menschlichen Augen, die blonden Augenbrauen und diese eine blonde Strähne hat.....?

    Naja man sieht ja dass ein Roboter da eine Flasche reinpresst :'D ... da kann ich mir vieles drunter vorstellen :'D... villt eine Vermenschlichung, wenn man bedenkt, dass der Robotor ja kein Mensch ist xD... what weiß ich xD...



    Ehrlich gesagt könnte ich für so viele Stimmen *_* Habe aber nur 2 Stimmen *_* sooo schade :(

    Hey *gao*
    ich glaub jeder kennt das als teenager, deine freundin verlässt dich oder deine liebe akzeptiert dich nicht oder oder oder....
    und aufeinmal schaust du nen anime und verknallst dich in voller trauer (oder nicht *gao*) in eine anime figur die du toll findest.
    so ich glaube wirklich jeden ist es schonmal passiert das man unweigerlich sich in eine anime figur verknallt hat wer jedenfalls animes schaut^^
    ich fang an, bei mir war es shampoo aus ranma 1/2 & Naruto aus den ersten folgen, fand sein kampfgeist so toll :D
    *gao* was is mit euch?

    Also :D... Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen und hab sonst für niemanden ein Auge, aber trotzdem gibt es da noch ein paar männliche Anime Figuren für die ich in Flammen auf gehen könnte xP... aber sowas sind nur kurzzeitige Schwärmereien, die ich als nicht beziehungs gefährdent ansehe :D! Gibt schon ein paar echt hübsche Charaktere :hanaji:... gut das diese nicht real sind :'D

    Erstmal an den Künstler : :verliebt::verliebt::verliebt:

    mach weiter so! :)...


    Dabei ticke ich innerlich aber fast aus, weil die erbaute Fläche in meinen Augen "Scheiße" aussieht. Und anstatt zu sagen: "Guckt mal, von mir könnt ihr was lernen", schäme ich mich schon fast dafür, dass ich so nen Rotz produziere.

    Hahaha! :'D Das kenn ich xP... so gehts uns Tätowierern auch immer xD... es heißt es sieht super aus und innerlich könnte ich immer kotzen wegen meiner Linienführung oder so xD... und trotzdem finden die Leute es immer mega schön *_* xD... Naja ich bin ja noch am lernen :)... wird noch <3 :D

    Heeeey! Ich hab was super tolles gefunden, dass ich mit euch teilen wollte <3 :)...

    Und zwar hat mir mein Youtube folgenden Channel zufällig ausgespruckt: "RE:Anime"...

    Wie wie des aussieht, ist des ne Gruppe Youtuber welche echt coole Szenen aus Animes als Realaction verfilmt :)...

    Hab gerade eine Szene "Kakashi vs Obito" gesehen... rieeeechtig gut gemacht! Die Jungs und Mädels verdienen echt dickes Lob! :) gerade für die Spezial Effects... immerhin ist des immer noch ne Fanart :)...

    Kennt ihr den Channel auch? :)

    Kennt ihr noch andere geile Youtuber mit richtig guten Real Actions? :)

    Hier mal das "Kakashi vs Obito" Video... ich denke ich lasse denen nen Subscribe da :)... will mehr *_* <3


    Kakashi vs Obito Fanmade

    Heeeey! Ich hab was super tolles gefunden, dass ich mit euch teilen wollte <3 :)...

    Und zwar hat mir mein Youtube folgenden Channel zufällig ausgespruckt: "RE:Anime"...

    Wie wie des aussieht, ist des ne Gruppe Youtuber welche echt coole Szenen aus Animes als Realaction verfilmt :)...

    Hab gerade eine Szene "Kakashi vs Obito" gesehen... rieeeechtig gut gemacht! Die Jungs und Mädels verdienen echt dickes Lob! :) gerade für die Spezial Effects... immerhin ist des immer noch ne Fanart :)...

    Kennt ihr den Channel auch? :)

    Kennt ihr noch andere geile Youtuber mit richtig guten Real Actions? :)

    Hier mal das "Kakashi vs Obito" Video... ich denke ich lasse denen nen Subscribe da :)... will mehr *_* <3


    Kakashi vs Obito Fanmade

    Es ist ne App in der du ein Miniprofil erstellst und Menschen können dir anonym Fragen stellen :)... und kannst wenn du willst diese Fragen beantworten, aber dann tauchen sie auch in deinem Profil auf ;)...

    klingt nach nem ask.fm klon

    dunno :foxy2:... kenne ask.fm net :)... und wenn schon?

    Im rahmen von sozialen Medien ist mir aktuell nicht wirklich ein "Projekt" bekannt, dass dank vorhandener Anonymität miteinander besonders positiv hervorsticht. Ich kann mir schon vorstellen, was für "Fragen" Frauen und Männern bei Tellonym meistens gestellt bekommen. Mir erschließt sich aktuell erstmal nicht der Sinn der App. :/

    Naja gut ich habe es eventuell falsch ausgedrückt: Du fragen die du gestellt bekommst, sind wirklich anonym gestellt ;)... d.h. du und andere können dabei den Fragenden nicht sehen! :)... Und bestimmt gibt es solche Fragen, auf die du da so anspielst... Aber 1. kann man die getrost ignorieren, 2. ich persönlich hab da jetzt nur lustige Fragen gestellt bekommen (siehe Superpower) und noch keine anrüchigen ;)! Deswegen kann ich deine Vermutung bis jetzt nicht bestätigen <3

    Aktuell sehe ich auch keinen wirklichen Sinn in der App, als die pure "Belustigung" ;)... Und ganz ehrlich: wie viele von uns haben schon App's zur Belustigung und Langeweile Bewältigung installiert? ;)