Super auch dass genau dann eine Demo in Erfurt ist wenn ich am Samstag da auf der LBM in Leipzig bin. Da ich jetzt aber schon das Ticket habe und mich sehr drauf freue wird meine Wenigkeit nix fürs Internet tun können .-.
Artikel 17 (ehemals Art. 13)
-
-
Super auch dass genau dann eine Demo in Erfurt ist wenn ich am Samstag da auf der LBM in Leipzig bin. Da ich jetzt aber schon das Ticket habe und mich sehr drauf freue wird meine Wenigkeit nix fürs Internet tun können .-.
Hey... hab aber schon von vielen Gehört, dass eventuell eine kleine Minidemo auf der Messe sein könnte :)... vielleicht laufen ein paar ja mit den Schildern rum?
-
Achtung Achtung! Artikel 13 soll vorverlegt werden! Um die Protestmärsche für de 23.03. zu vorzukommen!! Diese *sche! hier das Offizielle Statement von den Piraten: Piraten Facebook Offiziell - Artikel 13
-
Wenn das so stimmt, und dies auch der Grund ist, hat die Dame im Video durchaus recht wenn sie sagt das dies undemokratisch sei. Ist aber auch nicht unüblich. Für die Bevölkerung unliebsame Gesetze werden gerne als Randnotiz durchgewunken oder aber z.B. zur Urlaubszeit beschlossen, wenn die Leute durch andere Dinge abgelenkt werden. Gängige politische Praxis.
-
Wenn das so stimmt, und dies auch der Grund ist, hat die Dame im Video durchaus recht wenn sie sagt das dies undemokratisch sei. Ist aber auch nicht unüblich. Für die Bevölkerung unliebsame Gesetze werden gerne als Randnotiz durchgewunken oder aber z.B. zur Urlaubszeit beschlossen, wenn die Leute durch andere Dinge abgelenkt werden. Gängige politische Praxis.
Ist aber traurig und gefährlich! Sollten uns das nicht gefallen lassen! ... Spätestens zur Europawahl Leute!
-
Ist aber traurig und gefährlich! Sollten uns das nicht gefallen lassen! ... Spätestens zur Europawahl Leute!
Da wird nicht viel passieren. Die meisten Leute wählen das was sie immer gewählt haben oder lassen sich entsprechend von anderen beeinflussen. Am Ende der Wahl werden die großen Parteien, also jene die Einfluss auf so einen Dreck wie Artikel 13haben, vielleicht mit 2-3 % Verlust nicht mehr ganz soooo groß sein, aber sie werden sich weiter als die großen Sieger fühlen, die ja alles richtig gemacht haben. Das bissel Verlust wird in ihren Augen nicht daran liegen das sie selbst voreilig, unüberlegt und/oder falsch gehandelt haben könnten, nein. Die Abweichler sind dann einfach nur (rechte) Spinner die nicht verstehen wollen welchen Segen solche Gesetze für die Bevölkerung bringen.
-
Nicht jeder kann Politiker werden, und das Volk muss das beschützen was Ihnen wertvoll ist.
Dafür muss man kein Politiker sein ...
-
Nicht jeder kann Politiker werden, und das Volk muss das beschützen was Ihnen wertvoll ist.
Mit Politiker werden hat das sehr wenig zu tun, in eine Partei kommt man sehr einfach. Mir wurde bzw. eher wegen dem guten Ruf meiner Eltern ein guter politischer Karriereweg geöffnet (was ich nicht verstehe da mein Vater groß in der Wirtschaft, und meine Mutter nur ne gute Immobilienmaklerin ist, und wir eigentlich nix mit Politik am Hut haben xd)
Aber jetzt mal ohne dieses eklige Geschäft mit Beziehungen irgenwo reinkommen. In eine Partei kommt man sehr einfach, und wie man sich da hocharbeitet (oder schläft) weiß ich nicht. Habe diesen Weg zum Glück vehement abgelehnt.
-
Doch wie man sieht kann jeder komplette Vollidiot Politiker werden, man sehe AFD usw.
Wenn man sich zur Lebensaufgabe machtpolitisch mitzuwirken, dann sollen sie das auf die Art und Weise tuenwie sie es für richtig halten.
Und genau das machen die Leute in dem sie auf der Straße streiken.
Es sind ja nicht nur Jugendliche die Artikel 13 für schwachsinn halten, sondern auch viele ältere Menschen und auch andere Politiker die verstanden haben was sie der EU mit Artikel 11+13 antun.
Wir brauchen vernünftige Politiker, die etwas jünger sind, um zu verstehen wie die jungen Wähler denken. Die alten die da oben sitzen, eier schauckeln und zu sehen wie noch mehr Geld in ihre Tasche fließt taugen offensichtlich ZU 90% nichts!
Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das alle Politiker schlecht sind, allerdings sind die meisten einfach Idioten und total unsympathisch!
Es sollte mehrer Politiker geben wie Tiemo Wölken die sich noch wirklich für die Bürger einsetzten, und nicht alles einfach hin nehmen was die voll Pfosten sagen.
-
Das Argument, man solle doch selber eine Partei gründen oder einer beitreten, nervt mich immer wieder. Irgendwie ist der Sinn von "Volksvertretern" doch verfehlt, wenn man doch wieder alles selber machen muss. Naja leider fühlt es sich nicht so an, als hätten "die großen einflussreichen" Politiker zur Zeit ein Interesse daran, das Volk zu vertreten, aber dann ist es meiner Meinung nach nicht die "Pflicht" (so lesen sich solche Vorschläge für mich meistens: "unzufrieden aber keine Lust, eine Partei zu gründen? Naja wenn du so faul bist, kannst du dich ja schlecht beschweren..." so sagt oder schreibt es keiner, aber ich übertreibe mal, was da für mich unterschwellig mitschwingt) eines beliebigen, einer Partei beizutreten um was zu ändern. Vor allem dann nicht, wenn es um ein akutes Thema geht. Bis man genug Einfluss hätte, falls man es je so weit bringt, ist das längst durch und dann kann man sich mit für einen weniger interessante Themen rumschlagen..
Wenn man sowas als "Lebensaufgabe" sieht, ist das was anderes, aber ich denke, das ist bei eher weniger Demonstranten der Fall.
-
Abschließend und reflektierend kann man sagen,dass für Eclipse eine politische Laufbahn zu lange dauert um einakutes Thema zu behandeln, Chimeru sich eine Klonmaschine wünscht umTiemo Wölken zu klonen, Yukuriuddo vehement keine politischeLaufbahn will und l0k5 CDU Mitglied wird.
Sowas habe ich nie gesagt, was ich sagte ist das ich mir wünsche das mehrer Politiker wie Tiemo Wölken wären! Die sich noch für dass Volk einsetzten, aber ich sehe schon wo das hin führt, da du versuchst mir Worte in den Mund zu legen und alles nur siehst wie du es willst macht es keinen Sinn sich weiter mit dir zu Unterhalten.
-
Ich habe von mein Dad gehört das die Demo auf heute verlegt wurde.. :/
-
Ja was machst du dann noch hier?
Auf auf, geh hin!
-
Finds immer noch komisch, dass die Leute 'Dad' statt 'Papa' oder 'Vater' sagen.
Hamburg ist mir zu weit, wollte ja eigentlich am 23ten hin :(
-
Ich gehe auf keine Demos, weil alle in Großstädten und Großstädte in DE sind immer voll assi.
Kleinstädte eigentlich auch, aber Großstädte meist besonders^^
-
Ich finde die Englisch/Amerikanische Bezeichnung viel besser irgendwie. :)
-
Jap, ist korrekt. Liegt halt daran, dass diesen Donnerstag darüber abgestimmt wird, ob die Abstimmung für das Gesetz vorverlegt wird, damit man den Demonstrationen zuvorkommt.
Das ganze ist an Dreistigkeit echt nicht mehr zu Überbieten und der Blitz soll diese ganzen korrupten Säcke beim Scheißen treffen.
-
Machen doch viele, ich nenne meine Mutter auch "Mutter,Mum".^^
Das ganze ist an Dreistigkeit echt nicht mehr zu Überbieten und der Blitz soll diese ganzen korrupten Säcke beim Scheißen treffen.
Wie ich schon mehrmals sagte, soviel zum Thema "für das Volk. bzw. Das Volk entscheidet mit"..
#NieMehrCDU
-
Da wird nicht viel passieren. Die meisten Leute wählen das was sie immer gewählt haben oder lassen sich entsprechend von anderen beeinflussen. Am Ende der Wahl werden die großen Parteien, also jene die Einfluss auf so einen Dreck wie Artikel 13haben, vielleicht mit 2-3 % Verlust nicht mehr ganz soooo groß sein, aber sie werden sich weiter als die großen Sieger fühlen, die ja alles richtig gemacht haben. Das bissel Verlust wird in ihren Augen nicht daran liegen das sie selbst voreilig, unüberlegt und/oder falsch gehandelt haben könnten, nein. Die Abweichler sind dann einfach nur (rechte) Spinner die nicht verstehen wollen welchen Segen solche Gesetze für die Bevölkerung bringen.
Naaaajaaa... dachte ich auch... aber jetzt hab ich Hoffnung xD... nen Kollege der das ganze "Live" auf Twitter mitverfolgt meinte gestern zu mir "Nee wenn du das sehen würdest! Die ganzen großen YTer machen da Lauffeuer gegen die Altparteien und alle ziehen mit - das gabs noch nie" Und er hat recht! So ein aufstehen habe ich in meinem Leben (28 jahre hust) In meiner Generation und drunter noch nicht gesehen! Vor allem sind es ja nicht nur die jungen die nun Empört sind <3! Wie sage ich die letzten Tage so gerne "Sehr gut! Weiter machen Soldaten!" :'D
Eine Empfehlung meinerseits wäre,selbst CDU Mitglied zu werden um sie von innen zu infiltrieren und anerfolgreicher Politik selbst mitzuwirken, was für mich der plausibeleffektivere Weg zu sein scheint.
Klingt witzig! xD ... klingt aber zu schleimig und langwierig xD!
Wir brauchen vernünftige Politiker, die etwas jünger sind, um zu verstehen wie die jungen Wähler denken. Die alten die da oben sitzen, eier schauckeln und zu sehen wie noch mehr Geld in ihre Tasche fließt taugen offensichtlich ZU 90% nichts!
Jo... sagte mein Freund von mir auch!... Ich bin mir selber nicht sicher was ich wählen gehe... aber ein Beispiel für junge Parteien: Seit die Piratenpartei so groß rausgekommen ist und wieder gefallen ist - hat sie sich neu gefangen, ummodelliert und struktoriert! <3... Fazit ist wählbarer geworden.... es bleibt spannend :/... aber für die Europawahl erstmal #niewiederCDU #niewiederSPD !
-
Jo... sagte mein Freund von mir auch!... Ich bin mir selber nicht sicher was ich wählen gehe... aber ein Beispiel für junge Parteien: Seit die Piratenpartei so groß rausgekommen ist und wieder gefallen ist - hat sie sich neu gefangen, ummodelliert und struktoriert! <3... Fazit ist wählbarer geworden.... es bleibt spannend :/... aber für die Europawahl erstmal #niewiederCDU #niewiederSPD !
Deutsche Parteien kann man alle vergessen.
Nur weil die AfD das geringste übel ist, ist sie noch lange nicht gut!