Artikel 17 (ehemals Art. 13)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Yayuka 1. Ist deine Meinung, kann ich mit leben.
    2. Äh doch, was ich sagte stimmt. Ich habe gesagt "MEINE Zeichnungen animieren", MEINE, nicht von ANDEREN die Zeichnungen.

    Und was deinen Beruf angeht, gute Dame, ein Tattoo ist kein verdammtes Digitales Medium, du bist davon 0 betroffen. Gut, du kannst deine Werke nicht ins Internet stellen aber das Internet ist ja nicht das Einzige Medium mit dem du Kunden erreichen kannst.

    Ich muss ja wenn ich von meinem Tag berichte nicht in einer Kunstgallerie stehen. :'D Ich kann mich ja in den Garten stellen und nein, mein Garten ist auch keine Urheberrechtsverletzung solange man diesen nicht aus der Vogelperspektive betrachtet.

    Gut über Kreativität kann man sich ewig streiten. Ich finde Medienrecycling jetzt nicht so kreativ.

    Und ja, ich halte von Gronkh tatsächlich nicht wirklich viel, der Punkt geht an dich. :biggrin:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Wenn das Gesetzt wirklich so in Kraft treten wird, werden wahrscheinlich einige Leute aufs Darknet zurück greifen. Da im Darknet alles Peer to Peer abläuft und nicht übers übliche "Netzwerk", wird man im Darknet weiter alles finden was man braucht und sucht.

    Wahrscheinlich wird dann nch irgendwann dein PC gescannt um zu gucken ob du einen "bösen" Hintergrund benutzt oder Bilder auf dem PC hast die nicht von dir sind.. DDR 2.0 wir kommen.

    Ziemlicher Unsinn. Mal abgesehen davon, dass das Darknet jetzt nicht das schnellste ist, hast du als Endbenutzer doch eh nichts zu befürchten. Es geht darum, dass Webseitenbetreiber haftbar gemacht werden können. Völlig egal ob die jetzt von jemandem aus dem Darknetz hochgeladen wurden, oder dem Metzger um die Ecke mit 0815 Internetanschluss und Internet Explorer.


    Was ich mir allerhöchstens vorstellen könnte, ist dass die großen Webseiten die unter Artikel 13 fallende Inhalte nicht löschen, sondern lediglich für die EU-Länder blockieren. In dem Fall reicht ein einfacher Proxy oder VPN um wieder darauf zugreifen zu können, aber dafür musst du jetzt nicht zwangsläufig aufs Zwiebelnetzwerk zurückgreifen.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Gut, du kannst deine Werke nicht ins Internet stellen aber das Internet ist ja nicht das Einzige Medium mit dem du Kunden erreichen kannst.

    Richtig! In dem ich auf Messen gehe und dort Werbung mache oder mich in Magazine einkaufe... aber Ottonormal verbraucher schaut sich heut zu tage eher im Internet um! D.h. ich wäre ab dem Zeitpunkt mit einigen Werken nicht mehr erreichbar und somit bin ich von der Bildfläche in den Bereichen verschwunden...! Deswegen nehme ich das ganze verdammt ernst! Es ist und bleibt eine Barriere die unnötig ist! Urheber schützen geht auch anders! Selbst die USA (habe ich gehört) hat ein besseres System...








    Achsu... mir ist noch ein anderes Beispiel eingefallen was aus Youtube verschwindet = Tanz und Musikvereinvideo's mit Musik für die Allgemeinheit :D... Also auch wenn Straßenkünstler mal schnell Ed Sheeran covern auf Rohren, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit geblockt! Wunderbar, ein Stückchen Kreativität geht flöhten :)... aber egal... interessiert Otto normal Verbraucher ja nicht :)...

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Super auch dass genau dann eine Demo in Erfurt ist wenn ich am Samstag da auf der LBM in Leipzig bin. Da ich jetzt aber schon das Ticket habe und mich sehr drauf freue wird meine Wenigkeit nix fürs Internet tun können .-.

  • Super auch dass genau dann eine Demo in Erfurt ist wenn ich am Samstag da auf der LBM in Leipzig bin. Da ich jetzt aber schon das Ticket habe und mich sehr drauf freue wird meine Wenigkeit nix fürs Internet tun können .-.

    Hey... hab aber schon von vielen Gehört, dass eventuell eine kleine Minidemo auf der Messe sein könnte :)... vielleicht laufen ein paar ja mit den Schildern rum?

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Achtung Achtung! Artikel 13 soll vorverlegt werden! Um die Protestmärsche für de 23.03. zu vorzukommen!! Diese *sche! hier das Offizielle Statement von den Piraten: Piraten Facebook Offiziell - Artikel 13

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Wenn das so stimmt, und dies auch der Grund ist, hat die Dame im Video durchaus recht wenn sie sagt das dies undemokratisch sei. Ist aber auch nicht unüblich. Für die Bevölkerung unliebsame Gesetze werden gerne als Randnotiz durchgewunken oder aber z.B. zur Urlaubszeit beschlossen, wenn die Leute durch andere Dinge abgelenkt werden. Gängige politische Praxis.

  • Wenn das so stimmt, und dies auch der Grund ist, hat die Dame im Video durchaus recht wenn sie sagt das dies undemokratisch sei. Ist aber auch nicht unüblich. Für die Bevölkerung unliebsame Gesetze werden gerne als Randnotiz durchgewunken oder aber z.B. zur Urlaubszeit beschlossen, wenn die Leute durch andere Dinge abgelenkt werden. Gängige politische Praxis.

    Ist aber traurig und gefährlich! Sollten uns das nicht gefallen lassen! ... Spätestens zur Europawahl Leute!

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Ist aber traurig und gefährlich! Sollten uns das nicht gefallen lassen! ... Spätestens zur Europawahl Leute!

    Da wird nicht viel passieren. Die meisten Leute wählen das was sie immer gewählt haben oder lassen sich entsprechend von anderen beeinflussen. Am Ende der Wahl werden die großen Parteien, also jene die Einfluss auf so einen Dreck wie Artikel 13haben, vielleicht mit 2-3 % Verlust nicht mehr ganz soooo groß sein, aber sie werden sich weiter als die großen Sieger fühlen, die ja alles richtig gemacht haben. Das bissel Verlust wird in ihren Augen nicht daran liegen das sie selbst voreilig, unüberlegt und/oder falsch gehandelt haben könnten, nein. Die Abweichler sind dann einfach nur (rechte) Spinner die nicht verstehen wollen welchen Segen solche Gesetze für die Bevölkerung bringen.

  • Nicht jeder kann Politiker werden, und das Volk muss das beschützen was Ihnen wertvoll ist.

    Dafür muss man kein Politiker sein ...

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Nicht jeder kann Politiker werden, und das Volk muss das beschützen was Ihnen wertvoll ist.

    Dafür muss man kein Politiker sein ...

    Mit Politiker werden hat das sehr wenig zu tun, in eine Partei kommt man sehr einfach. Mir wurde bzw. eher wegen dem guten Ruf meiner Eltern ein guter politischer Karriereweg geöffnet (was ich nicht verstehe da mein Vater groß in der Wirtschaft, und meine Mutter nur ne gute Immobilienmaklerin ist, und wir eigentlich nix mit Politik am Hut haben xd)


    Aber jetzt mal ohne dieses eklige Geschäft mit Beziehungen irgenwo reinkommen. In eine Partei kommt man sehr einfach, und wie man sich da hocharbeitet (oder schläft) weiß ich nicht. Habe diesen Weg zum Glück vehement abgelehnt.

  • Nicht jeder kann Politiker werden, und das Volk muss das beschützen was Ihnen wertvoll ist.

    Dafür muss man kein Politiker sein ...

    Doch wie man sieht kann jeder komplette Vollidiot Politiker werden, man sehe AFD usw.

    Wenn man sich zur Lebensaufgabe machtpolitisch mitzuwirken, dann sollen sie das auf die Art und Weise tuenwie sie es für richtig halten.

    Und genau das machen die Leute in dem sie auf der Straße streiken.

    Es sind ja nicht nur Jugendliche die Artikel 13 für schwachsinn halten, sondern auch viele ältere Menschen und auch andere Politiker die verstanden haben was sie der EU mit Artikel 11+13 antun.

    Wir brauchen vernünftige Politiker, die etwas jünger sind, um zu verstehen wie die jungen Wähler denken. Die alten die da oben sitzen, eier schauckeln und zu sehen wie noch mehr Geld in ihre Tasche fließt taugen offensichtlich ZU 90% nichts!

    Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das alle Politiker schlecht sind, allerdings sind die meisten einfach Idioten und total unsympathisch!

    Es sollte mehrer Politiker geben wie Tiemo Wölken die sich noch wirklich für die Bürger einsetzten, und nicht alles einfach hin nehmen was die voll Pfosten sagen.

                                                                        

  • Das Argument, man solle doch selber eine Partei gründen oder einer beitreten, nervt mich immer wieder. Irgendwie ist der Sinn von "Volksvertretern" doch verfehlt, wenn man doch wieder alles selber machen muss. Naja leider fühlt es sich nicht so an, als hätten "die großen einflussreichen" Politiker zur Zeit ein Interesse daran, das Volk zu vertreten, aber dann ist es meiner Meinung nach nicht die "Pflicht" (so lesen sich solche Vorschläge für mich meistens: "unzufrieden aber keine Lust, eine Partei zu gründen? Naja wenn du so faul bist, kannst du dich ja schlecht beschweren..." so sagt oder schreibt es keiner, aber ich übertreibe mal, was da für mich unterschwellig mitschwingt) eines beliebigen, einer Partei beizutreten um was zu ändern. Vor allem dann nicht, wenn es um ein akutes Thema geht. Bis man genug Einfluss hätte, falls man es je so weit bringt, ist das längst durch und dann kann man sich mit für einen weniger interessante Themen rumschlagen..

    Wenn man sowas als "Lebensaufgabe" sieht, ist das was anderes, aber ich denke, das ist bei eher weniger Demonstranten der Fall.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Abschließend und reflektierend kann man sagen,dass für Eclipse eine politische Laufbahn zu lange dauert um einakutes Thema zu behandeln, Chimeru sich eine Klonmaschine wünscht umTiemo Wölken zu klonen, Yukuriuddo vehement keine politischeLaufbahn will und l0k5 CDU Mitglied wird.

    Sowas habe ich nie gesagt, was ich sagte ist das ich mir wünsche das mehrer Politiker wie Tiemo Wölken wären! Die sich noch für dass Volk einsetzten, aber ich sehe schon wo das hin führt, da du versuchst mir Worte in den Mund zu legen und alles nur siehst wie du es willst macht es keinen Sinn sich weiter mit dir zu Unterhalten.